Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
27.08.2012 20:48
Okja wem sagst du das die hitze war der hammer aber unterm Baum im Schatten gut auszuhalten und Jonas hat das Kühle Nass genossen und ausreichend kennengelernt. Und das mit dem lachen kommt schneller wie du denkst...hannah lacht mittlerweile laut und erzählt schon in ihrem kauderwelsch...hört sich toll an.
Und wie sie nun doch sehr aufmerksam an unserem leben teilnimmt wahnsinn.

Wie kommt Jerry mittlerweile mit Adrian zurecht?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.08.2012 23:17
Zitat von FroschyBS:

Okja wem sagst du das die hitze war der hammer aber unterm Baum im Schatten gut auszuhalten und Jonas hat das Kühle Nass genossen und ausreichend kennengelernt. Und das mit dem lachen kommt schneller wie du denkst...hannah lacht mittlerweile laut und erzählt schon in ihrem kauderwelsch...hört sich toll an.
Und wie sie nun doch sehr aufmerksam an unserem leben teilnimmt wahnsinn.

Wie kommt Jerry mittlerweile mit Adrian zurecht?
meine beiden waren beiden anstrengend wos so warm war.. naja es geht noch hat er keine weiteren annäherungsversuche gemacht bei Adrian.
FroschyBS
2728 Beiträge
28.08.2012 09:23
War auch echt doof das wetter....Jonas hatte wieder arg mit Hitzepickel oder sonnenallergie zu kämpfen....aber im Freibad war es echt gut auszuhalten und auch Hannah fand es gut unter den Bäumen war es sehr angenehm und einmal war sie auch schon mit den Füssen im Planschbecken.
FroschyBS
2728 Beiträge
09.09.2012 18:47
Hey Mädels wie geht es euch denn...hier ist es im Moment ja unheimlich ruhig.... seit ihr alle so mit euren Kids beschäftigt?
Jonas ist im Moment sehr angenehm und es macht einfach spaß im Moment mit ihm. ich finde er versteht schon so viel und hat auch ganz viel verständnis für die belange von hannah aber er fordert genauso seine Zeit von Mama und auch Papa.

Sonnenschein_
2378 Beiträge
10.09.2012 08:00
Hey ihr lieben, mein kleiner ist manchmal ganz schön anstrengend finde ich. Versteh ihn manchmal nicht, wenn ich etwas sage das er z.B. nicht an die Steckdose fassen soll dann tut er es doch sieht nicht mal ein weg zu gehen. ich rede dann mit ihm er guckt dann wie durch mich durch gibt mir keine Antwort nichts. so ist es auch mit vielen anderen Dingen. Manchmal wenn ich ihn anziehen will macht er sich so steif oder lässt sich immer wieder in die Knie fallen. Das macht mich sehr sauer manchmal. Wie macht ihr das? wie geht ihr damit um? Gestern hat er mich gehaun, ich war dann auch für einen moment sehr sauer hab dolle mit ihm geschimpft. Im nachhinein tat es mir sehr leid. weiß mir manchmal keinen rat. vielleicht liegt es auch an mir das ich zuviel erwarte oder zu unruhig bin. habt ihr tipps wie ich das anders machen kann....

Liebe grüße soorry für den langen Text
FroschyBS
2728 Beiträge
10.09.2012 09:10
Ich denke das ist im Moment mal wieder eine Phase wo sie wieder alles ausprobieren und ihre Grenzen testen....und stimmt es wirklich was mama sagt.
Mit dem anziehen will Jonas auch immer abhauen und dann sag ich einfach wenn du nicht herkommst zeihst du dich alleine an (muss er in der Krippe auch machen) und dann nimmt er doch den einfacheren weg und lässt sich von Mama anziehen.
Jonas versucht nun auch manchmal zu Hauen ab da nehm ich sehr deutlich abstand von ihm und sage ihm sehr klar und bestimmt das mir das weh tut und ich das nicht möchte.
Ansonsten würde ich einfach die steckdosen sichern und es ihm immer wieder kurz und knapp erklären warum er das nicht darf und ansonsten einfach Geduld haben.
Schicke dir viel Kraft und viele nerven.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
10.09.2012 09:15
Zitat von FroschyBS:

Ich denke das ist im Moment mal wieder eine Phase wo sie wieder alles ausprobieren und ihre Grenzen testen....und stimmt es wirklich was mama sagt.
Mit dem anziehen will Jonas auch immer abhauen und dann sag ich einfach wenn du nicht herkommst zeihst du dich alleine an (muss er in der Krippe auch machen) und dann nimmt er doch den einfacheren weg und lässt sich von Mama anziehen.
Jonas versucht nun auch manchmal zu Hauen ab da nehm ich sehr deutlich abstand von ihm und sage ihm sehr klar und bestimmt das mir das weh tut und ich das nicht möchte.
Ansonsten würde ich einfach die steckdosen sichern und es ihm immer wieder kurz und knapp erklären warum er das nicht darf und ansonsten einfach Geduld haben.
Schicke dir viel Kraft und viele nerven.

Die sind ja gesichert aber er mehrt doch immer wieder dran rum, genauso wenn der PC an ist, sage ich ihm bitte nicht drauf rum drücken aber es interssiert ihn absolut garnicht er macht weiter bis ich ihn weg nehme und schimpfe dann ist er beleidigt und bockt... schwierige situation grad
FroschyBS
2728 Beiträge
10.09.2012 10:10
Ja das kenne ich von Jonas auch ich denke bei Jonas ist es einfach wie ernst meint es Mama und wie weit kann ich gehen...ich denke die Knirpse entdecken immer mehr ihren Kopf und eigenen Willen und schauen nun wie weit sie gehen können ich bin dann immer sehr Konsequent sage nein bzw. hat Jonas es beim PC mal mitbekommen er hat mit seinem Papa geskypt und fummelte am Kabel rum ich ermahnte ihn lass es sonst ist Papa weg und schubs da war er weg (das geheule war dann groß)....seitdem weiß er das er nicht am PC rumdrücken oder am kabel ziehen darf. Jonas lernt meist aus den fehlern die er macht.

Ist ja genau das selbe "laufe nicht so schnell sonst fällst du hin"....und er läuft noch schneller und kurze zeit später muss ich ihn trösten....ich glaube das ist eben einfach so sie müssen ihre eigenen erfahrungen machen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
10.09.2012 12:33
Oh man hoffe das geht mal wieder vorbei.
Hab immer so den Eindruck das Lukas nicht so wirklich aus seinen Fehlern lernt. Hab aber jetzt auch aufgehört ihn immer zu beschützen er muss auch mal merken das auch waas weh tun kann. Gestern Abend beim zu Bett gehn hab ich ihm ne Geschichte vorgelesen mach dann immer so ne kleine Lampe an die am Nachtschränkchen befestigt wird. Die wird schnell warm er fasst ran habe ihn einmal ermahnt er solle das nicht machen das ist heiß. Nein mein kleiner fasst eben wieder ran dann wars heiß und er hat geweint... aber wetten heut abend wird er es wieder machen....
Ich Liebe den kleinen überalles, aber er kann einen manchmal ganz schön auf die Palme bringen
fiosa
2971 Beiträge
10.09.2012 14:25
Oh da kann ich ne Runde mitreden
Lev hört überhaupt nicht, erst wenn es ne Konsequenz gibt....z.B. anziehen: will er nicht, darf er nicht mit runter kommen (kinderzimmer sind im OG und die Treppe wird mit Gitter gesichert) somit ist das Gitter zu und er steht oben und heult, während ich gehe...frag ich ihn dann ob er sich jetzt anziehen möchte kommt ein JA und das anziehen ist binnen fünf MIn erledigt ich diskutiere nicht mehr viel oder renne stundenlang hinterher. Ich hab hier zwei zu versorgen und seh nicht ein, dass der Kleine ständig warten muss, nur weil Lev bockt...dann soll er und ich frag 5 MIn später nochmal. Ist für mich stressfreier und geht wesentlich einfacher. Er merkt, mit Mama kann ich nicht diskutieren. Und beim nächsten Mal gehts dann besser und so mach ich es bei fast allem....
z.B. kam er den einen Abend immer und immer wieder runter ins WZ obwohl Schlafenszeit war (war auch schon dunkel), also hab ich gesagt: gut, bleib unten. Mama und Papa gehen jetzt auch schlafen (wir sind dann wirklich hoch)...Hab Licht aus gemacht und somit saß er dann da im Dunkeln aufm Sofa und fand es gar nicht mehr toll und wollt nur noch in sein Bett. Er kam die Treppe hoch, ich hab ihn wieder runter gebracht etwa dreimal, das war ihm nix und er wollte in sein Bett und hat dann letztlich auch innerhalb von wenigen Min geschlafen...wobei wir momentan bei Zubettbringen uns auch daneben setzen müssen bis er eingeschlafen ist. Und nachts kommt er noch immer zu uns rüber...was aber ok ist. Man muss nen Mittelweg finden...
Ich zeige ihm die Konsequenz aus seinem Handeln und das gefällt ihm meist nicht somit umgeh ich diese Stressmomente ganz gut....klar, das kann man nicht immer machen...man muss sich schon überlegen was kann ich machen, was nicht. Nur schimpfen bringt bei uns nicht viel, Lev schimpft zurück
Mich nervt im Moment, dass er so heftig anhänglich ist..ich kann keinen Schritt ohne ihn machen, nirgends kann ich allein oder mal in Ruhe hin, duschen, Toilettgang, morgens Kaffee trinken...alles mit Lev im Schlepptau....boah das nervt....manchmal regt es mich echt auf...! Und wenn der Kleine dann auch noch so nen Tag hat, hab ich zwei Kletten.....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.09.2012 14:45
fiosa das klingt so als ob du von meinem Jerry schreibst mit Klette, überall wo ich hin gehe muss er hinterher kommen auch wenns nur das Klo ist oder die Dusche wir müssen da einfach mit. Mein großer ist auch anstrengend was ich jedes mal schimpfen muss und wenn der kleine auch noch weint ja dann muss der große eben warten.Meistens fängt er an los zu weinen wenn ich mich erstmal um Adrian kümmere,aber kann mich ja schlecht zerteilen und wie du schon schreibst ist es nicht so streßig.Aber Jerry is ganz schlimm er weint bei jedem bisschen sind eure auch so?am 12.9 haben wir schon wieder die U4..
FroschyBS
2728 Beiträge
10.09.2012 18:47
Ja das stimmt Jonas hört meistens auch nur auf wenn es konsequenzen gibt bzw. machen wir es mit zählen ich zähle bis drei und dann passiert das was ich angekündigt habe bis dahin hat er zeit es sich zu überlegen oder gegebenfalls zu machen.
Er weiß das es dann bei mama auch ne Konsequenz gibt und zwar genau die die ich ihm vorher ankündige.
Aber er musste es auch erst spüren das dann was passiert.
Naja Jonas weint meistens mit wenn Hannah weint oder aber er ist sehr müde. Aber anhänglich ist er im moment nicht mehr und nicht weniger wie sonst. Er braucht seine kuscheleinheiten und die holt er sich bzw. bekommt sie auch.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
10.09.2012 20:02
Aso ich zähle auch oder lass ihn einfach allein zurück, letztens saß er bald 10min nackig in seinem zimmer bis herr sich mal bequemt hat anziehen zu lassen. war mir zu blöd da hab ich in ruhe meinen kaffee getrunken und dann kam er, mama an dann gings war ihm wahrsceinlich doch zu kalt.

aber ich fnde es manchmal echt schade das man so sein muss aber es beruhigt mich sehr das es nicht mir allein so geht.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
10.09.2012 20:05
sagt mal darf ich mal was fragen. sind ja nun auch schon ne weile am hibbeln auf ein zweites. viele mütter mit zwei kindern erzählten mir das man das erst geborene dann erstmal hinten ran stellt oder gar weniger lieb hat. geht das euch auch so?

möchte sowas meinem kind nie antun aber es scheint bei einigen echt so zu sein
FroschyBS
2728 Beiträge
10.09.2012 20:05
Ach iwo sind doch fast alle Kinder gleich das eine mehr das andere weniger und irgendwie findet man seinen weg sich zu arangieren.
Wir brauchen eben nur viel Kraft und starke nerven.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt