Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
16.08.2012 22:57
Hallo ihr lieben
wollt mal wieder kurz berichten....bei uns läuft es im Moment recht "ruhig"...keine weiteren Zwischenfälle
Heute hatte Lev seinen ersten Tag im KiGa bei den "Großen...er ist ja der Jüngste dort. Grundsätzlich hat es ihm wohl gefallen, aber die Erzieherin meinte, es war schon ganz gut, dass ich ihn eher geholt habe (normal 15.00, heute 12.30)...ich wollte ihn nach kanpp vier Wochen Ferien nicht gleich wieder volles Programm dort lassen und dazu noch in ner neuen Gruppe.
Zudem kam dann heute bei uns die Schnullifee wir haben schön zusammen den Nuckel in einen Briefumschlag gepackt, zum Briefkasten gebracht und "weggeschickt" (der Postbote wird sich totlachen!!) und als wir wieder Zuhause waren gab es dann den langersehnten Trettraktor von der Schnullifee....muss ja auch was bieten für den heißgeliebten Nuckel....naja, die erste Einschlafphase ohne Schnulli verlief eigentlich recht gut...er suchte zwar immer wieder irgendwas zum nuckeln aber letztlich ist er dann eingeschlafen...ich saß aber auch die ganze Zeit daneben und hab ihn gestreichelt. Von daher ist es gut verlaufen, abwarten wie die nächsten Tage werden wenn der Trecker seinen Reiz verliert.
FroschyBS
2728 Beiträge
17.08.2012 11:05
Mensch das hört sich ja gut an....bei uns waren die ersten 3 Tage kristisch und Jonas hat ab und an nach seinem geliebten Nuckel gefragt....aber dann war es okay.
Wow nun ist der Lev ja schon richtig groß und darf in den Kindergarten...mensch das ist bestimmt mega spannend für ihn und wann geht der kleine in die Krippe? Sollte doch auch demnächst soweit sein.
Jonas ist seit Dienstag wieder in der krippe und es war diesmal echt toll er hat nicht geweint und hat sich riesig auf die anderen gefreut.
Ich hoffe das Jonas auch bald in den Kiga gehen kann da er sich nun wieder viel von den kleinen aus der krippe abschaut und in eine Babysprache wechselt. Er ist ja in der Krippe der älteste. Naja mal schauen manchmal geht es ja schneller wie einem lieb ist.
fiosa
2971 Beiträge
18.08.2012 06:45
Der Kleine hat Ende des Monats seine Eingewöhnung. Bin mal gespannt, fremdelt nämlich grad richtig dolle angucken ist noch grad so ok, aber wehe er wird angefasst....aber bei Lev hat es damals auch etwas länger gedauert.
Gestern durfte Lev mal mit Papa ne Tagestour im LKW mitfahren...uih kam der aufgedreht nach Hause aber dann musste er auch erstmal ne Runde in Garten und sich austoben, 12 Std sitzen ist ja dann doch schon anstrengend. Und ich hatte den Tag mal wieder etwas Ruhe
Unser Kleiner ist nachts nämlich etwas unruhig, zum einen Zähne und zum anderen läuft er seit etwa ner Woche und ist daher total aufgeregt wieviel Freiheit man plötzlich hat hach, es geht alles so schnell.....
FroschyBS
2728 Beiträge
18.08.2012 19:59
Oh mensch das glaub ich für Jonas wäre das auch der Hit aber wir haben keinen bei dem er mal im LKW mitfahren kann....so gehen wir in den Baumarkt und er kann sich dort auf die rasenmäher setzen.
Wow der kleine läuft schon ist er denn nun schon nen Jahr oder steht das große ereignis nun auch noch bevor?
Wir sind nun fast jeden tag im Schwimmbad das ist das beste was man bei dem wetter machen kann wo anders hält man es garnicht aus.
fiosa
2971 Beiträge
18.08.2012 22:57
Ja, er hatte am 09. Geburtstag! Aber so kleine Schritte, so mal 3-6 am Stück macht er schon seit drei Wochen etwa...aber richtig laufen halt erst seit etwa ner Woche. Nun entdeckt er die große Welt und ist hellauf begeistert diese Freude dabei ist so unglaublich toll, macht einen stolz aber auch irgendwie traurig...nun ist er irgendwie kein Baby mehr
Ja bei dem Wetter ist die Nähe zum Wasser ein Muss! Man kann sich kaum zu irgendwas aufraffen!
FroschyBS
2728 Beiträge
20.08.2012 20:58
Na mensch das stimmt die zeit vergeht so schnell ich seh es selber sehr deutlich an hannah...nun lacht sie super bewusst und auch schon laut...und wie sie ihre Umgebung wahrnimmt ist echt wahnsinn...sie wandert in ihrem bett schon rum...Boah wo ist nur die zeit hin.

Wir waren auch das ganze we in unseren Freibädern...Jonas entdeckt so langsam aber sicher seine Liebe für das nasse Element von tauchen und rutschen je länger die rutsche umso besser und es ist toll ihm dabei zuzuschauen.
Der einzige nachteil an diesem wetter er hat überall Pickel...naja aber dafür ne menge spaß.
25.08.2012 22:26
Hey Mädels!
Tut mir echt leid, dass ich nie da bin, aber hier gehts total ab.
Alsoooo wo fang ich am besten an....
Die Papa-Tage funktionieren besser als erwartet. Er scheint sich wirklich gut um die beiden zu kümmern. Sie sind immer fröhlich, wenn sie wieder kommen.
Ab und an sind die Nächte danach etwas anstrengend, aber es klappt doch gut.
Was mich noch stört ist, dass sie keine frische Windel haben, wenn sie wieder kommen oder ich sie abhole.
Aber generell läuft es gut. Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen
Jaaaaa Wohnungssuche läuft nicht so besonders.... erst hab ich ewig nichts gefunden, was ohne Courtage ist und wenn, dann im Asi Viertel in PB
Dann hatte ich nen Termin bei einer Wohnung, wo im Netz stand, dass sie mit Balkon ist.
Der Hausmeister meinte dann, dass sie ohne ist. Und die Mieterin selber hat zum Termin nicht geöffnet und ich bin unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Hatte aber stattdessen nen schönen Tag mit Björn und seinem Sohn
Das hat dann etwas entschädigt.
Jaaaa, dann hab ich mir gestern eine Wohnung in Schloss Neuhaus angeschaut, die etwas zu teuer ist, aber das ist mir egal.
Ich war zwischendrin mal beim Spar und Bauverein in PB.... die vermieten über 3.000 Wohnungen und es ist nicht eine frei. Also heißt das für mich, wenn ich was halbwegs gut aufgeteiltes in ner gescheiten Gegend finde.... NEHMEN
Ja, die Wohnung gestern war groß genug. KiZi scho ein bissl klein, aber des wird dann scho reichen denk ich.... Leahna bekommt ja auch spät. in nem Jahr ihr Hochbett und dann haben sie ja den kompletten Boden als Spielfläche, also passt das dann schon
Mein Schlafzimmer wäre mir eig. scho fast zu groß, da es genau so groß ist wie das KiZi und ich eig. gehofft hatte, dass das KiZi größer ist und meins dafür kleiner, aber was solls.... so bekomm ich den Nähkram wenigstens auch drin unter.
Das Wohnzimmer ist recht groß und der Esstisch muss da mit rein, weil die Küche zu klein dafür ist. Aber noch groß genug um meine Küche da irgendwie unter zu bekommen
Jaaaaa.... also relativ gut aufgeteilt.... aber halt total fertig und die Renovierung würde echt viel kosten.... Boden muss fast überall neu, weil das Funier vom Laminat großflächig abgeplatzt ist.... aber da würde überall PVC drüber kommen für den Anfang.... ginge garnicht anders. Das kann man dann mit den Jahren nochmal ändern.
Und in jedem Raum muss gestrichen werden und teilweise auch tapeziert.... Also da weiß ich echt noch nicht, wie ich das finanziell machen soll....
ABER ich hoffe trotzdem, dass ich sie bekomme.
Ich war direkt nachm besichtigen bei der Immobiliengesellschaft, aber die die das verwaltet war natürlich grad nicht da.
Ich musste dann so ein komisches Formular ausfüllen... wo natürlich auch gefragt wurde, was man denn für einen Beruf hat und welches Einkommen sowas alles
Ich finds echt blöd, dass die mich nun nach so nem Zettel beurteilt.....
Aber ich soll mitte der Woche nochmal da anrufen.
Toll an dem Haus wäre, dass Nelica oben nen Freund hat und ich ne Freundin im Haus.
Wäre ein einfacherer Start ins neue Ungewisse
Alex versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass ich die Kinder nun au ihrer gewohnten Umgebung raus hole und sie da dann keine Freunde mehr hat un sowas.
Ich denke eher, dass ich es gerade jetzt noch machen kann... Wenn sie im KiGa ist kommen die ersten richtigen Freunde und dann wird es schwierig sowas noch zu machen.
Ihr einzuíger richtiger Freund, den sie auch oft gesehen hat zieht selber weg und das an die Nordsee.... also hält mich in Driburg wegen Nelica nichts mehr....
Die Paten kann man auch so mal treffen.... des wird nu net so arg ortsgebunden sein... wir sind ja net aus der Welt.
Jaaaa und hier bei meinen Eltern geht alles drunter und drüber...
Mal wird mir das Internet abgestellt ("Oh, dass mus eine der Katzen gewesen sein"), dann der Strom in einem der Räume. Dann muss ein Türgitter so versetzt werden, dass die Kinder nun nur noch in einem Zimmer spielen können, wenn ich mal runter muss.... kochen, toilette oder was acuh immer.... ist aber zu oft und vorher warens 3 Zimmer, die sie hatten
Ich werd ständig angeschnauzt, dass ich dies und jenes falsch mache und heute kam der absolute Oberknaller....
Erst konnte mich natürlich mal wieder keiner mit den Kids nach Driburg fahren... war ok, ich konnte ja den Bus nehmen. Aber zurück halt net..... der letzte hier hin fähr um halb 3 und Alex hat die beiden ja bis 5
Das hieß für mich.... beide Kinder mit dem ganzen Kram plus Laufrad plus Babytrage mitnehmen.
Und den Rückweg von über 4 km musste Nelica zurück laufen und ich musste Leahna tragen.... die wollte natürlich nicht und war den gesamten weg am brüllen
Naja aber des war ja net des schlimmste....
Nelica erzählt, dass der Opa sie haut.
Weiß net so genau, wie ich darauf reagieren soll
Hab ihn darauf angesprcohen
Und als Antwort hab ich nur bekommen, dass, wenn sie sowas erzählt die logische Konsequenz dann ja wäre, dass sie nicht mehr unbeausfsichtigt bei ihm sein darf und weder er noch meine Mutter nochmal auf die beiden alleine aufpassen
Er hat noch nichtmal gesagt, ob ers gemacht hat oder nicht
Aber ich glaube ihr da.... ich meine sie hat scho oft Unsinn mit sowas erzählt, aber diesmal wars scho anders
Sie wurde geschimpft und dann hat Alex den Zeigefinger erhoben und sie hat schützend ihre Hände vors Gesicht gemacht und meinte: Nicht hauen
Und Alex dann, dass sie doch gar keiner hauen würde
Sie: Doch, Opa haut. Tut weh
Er hat dann gefragt wo und sie zeigte auf ihren Rücken und ihren Nacken und hat des dann auch so benannt.
Und als Test hat Alex dann noch gefragt, ob Oma auch haut....
Da sagte sie nein
Und dann hat er noch gefragt ob ich haue
Und sie sagte: nein, Opa haut
Wenn sie nur Unsinn erzählt, dann sagt sie meistens, dass alle hauen
Egal wer, dejenige haut dann halt
Sie hat auch noch nie ihre Hände so hoch genommen und vors Gesicht gehalten.... sie lag eingerollt aufm Bett und hat ihre Arme halt so angezogen
Richtig, als wenn sie sich schützen wollte
Und das ist doch nicht normal
so eine reaktion kenn ich eigentlich nur wenn ein kind damit rechnet geschlagen zu werden
Und ich weiß, dass meine Ellis gestern an ihre Grenzen gestoßen sind
Leahna hat 2 1/2 Stunden geschrieen als ich weg war und ist dann völlig erschöpft eingeschlafen
Und Nelica war wohl auch "unausstehlich"
Haben die beiden zumindest erzählt
Und dann heute sowas
Ich mein, ich trau es beiden zu... Meine Mum hat es damals bei uns auch gemacht und beide hauen sogar Yvonne und die ist behindert und kann nichtmal was dafür
Alex hätte sich bald nen Fahrer geholt und wär hingefahren um ihm eine zu ziehen.....
Jaaaaa und jetzt hab ich mich wieder so in Rage geschrieben, dass mir weiternichts einfällt.
fiosa
2971 Beiträge
26.08.2012 11:43
oha, Lija...was ist denn bei euch los?? Da gehts ja echt drunter und drüber!!
Ganz ehrlich, würde jemand mein Kind auch nur grob anfassen, den würd ich in der Luft zerreissen!!! Das ist so ein absolutes No-Go geht gar nicht!! Selbst wenn es meine eigene Familie wäre...niemand hat das Recht! und die Maus wird in dem Falle nicht gelogen haben wenn sie solch eine Reaktion gezeigt hat! Das kann man dann doch schon unterscheiden....ich wäre da konsequent und würde den Kontakt erstmal einschränken bzw wie dein Vater auch schon gesagt hat, nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. Und wenn du selbst sagst, dass beide nicht mal vor nem behinderten Menschen halt macht...sorry, aber da würd ich gegen angehen! Dann nehm ich meine Kinder entweder überall mit hin oder versuche jemand anders zu finden zum aufpassen...aber da hätte ich keine ruhige Minute mehr und könnte es auch gar nicht mit mir vereinbaren die Kinder nochmal dort zu lassen....
Wenn Alex ein guter Papa ist, dann sollen volle Windeln nicht ausschlaggebend sein...sag es beiläufig vielleicht nochmal...Männer können nicht an alles denken und wenn die Kleinen sonst fröhlich wiederkommen dann ist das ne Kleinigkeit...
Nun, dann drück ich dir mit der Wohnungssuche mal alle Daumen!! Wird sicher nicht einfach, grad auch wenn man alleinerziehende Mama ist....ich hoffe, du findest schnell was passendes!! Und hast ein wenig Unterstützung von Freunden...
Und wegen dem Umzug hätt ich da auch null Bedenken...noch sind sie in ihrem Umfeld nicht gefestigt was Freunde betrifft...schwierig wird es ja dann wirklich im Kiga oder Schule wenn richtige Freundschaften entstanden sind...
Ihr packt das schon!!!
26.08.2012 20:27
Danke Fiosa!

ich bin wieder in Driburg.... also zu Hause.
Alex ist auch noch hier, aber bei meinen Eltern ging mehr als nur der Punk ab.....
Christian kam heute vormittag zu mir und sagte mir, dass er nochmal nachgedacht hat.
Ich dürfte nicht mehr einen Schritt ohne die Kinder machen... Toilette, Rauchen alles nur noch mit den beiden. Wenn sie schlafen und ich was machen muss soll ich sie wecken und mitnehmen, weil er ja sonst die Möglichkeit hätte zu den beiden zu gehen.
Total am spinnen also
Und dann kam der Hammer. Ich solle mir so schnell wie möglich ne neue Unterkunft suchen und bis zum 10. soll ich spätestens raus sein. Weil meine Mum am 12. ins KH zur OP geht und er es ja nicht veratnworten könne, alleine mit uns da zu bleiben.
Naja gut, ich hab dann unter Tränen meinen besten Freund + Freundin angerufen und denen das geschildert. Die meinten natürlich sofort, dass ich zu denen kann... wir haben dann noch nen Fahrer gesucht und sowas und ich hab dann des Packen angefangen.
Durfte mich dann noch anschreien lassen, als meine Ellis gemerkt haben, dass ich sofort was neues hab, aber egal.
In der Zwischenzeit haben aber meine beiden Freunde immer wieder versucht mich zu erreichen.
SIe konnten mich doch nicht mehr zu sich holen, weil ihre Eltern was dagegen haben und sie böse erpresst hatten, damit sie es nocht machen. Kontaktverbot und sowas - obwohl die mich netmal kennen
Naja, ließ sich dann aber auch nicht ändern.
Alles war schon gepackt und ich wurd ja eh die ganze Zeit fertig gemacht und wollte nur noch weg.
Ich hab dann Alex angerufen. Und der hat mich mit nem Kollegen von sich abgeholt.
Und mir gehts sowas von beschissen hier
Ich habe erstmal gemerkt, dass ich total alleine bin und das alles allein durchstehen muss. Das ist ein echtharter Moment gewesen.
Kaum bin ich hier angekommen, gabs auch schon den ersten Stress, weil ich gerne gehabt hätte, dass er seine Bierpullen außer Sichtweite der Kinder lagert. Er meinte, es wäre bis zum 1.10. seine Wohnung.
Und auch andere Streitereien gab es schon. Aber ich versuche gerade ruhig zu bleiben und das Ganze einfach durchzustehen
fiosa
2971 Beiträge
27.08.2012 07:03
Oh man, du hast es ja grad echt nicht einfach....wenns kommt dann sowieso alles auf einmal!! Fühl dich mal gedrückt!!
Das Schlimme ist ja immer, dass da noch zwei kleine Kinder sind, die das mitmachen müssen und zwischen den Fronten stehn....
oh ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du schnell eine Wohnung findest und wieder Ruhe bei euch einkehrt!! Das muss grad echt hardcore für dich sein!
Ja und das Schlimme ist wirklich, dass man meist echt allein da steht. Ich glaub an dich, du schaffst das....soviel Mist jetzt auch kommen mag es macht dich nur stärker!! Auch wenn es dich verzweifeln lässt halt dir vor Augen, dass es irgendwann ein Ende hat. Auch wenn das Ziel noch nicht in Sicht ist!
Ich schick dir ein großes Kraft- und Nervenpaket!! Lass dich nicht unterkriegen!!
FroschyBS
2728 Beiträge
27.08.2012 09:09
Guten morgen....
so Lija...erstmal ne feste Umarmung und ebenfalls von mir ganz viel Kraft,ausdauer und nerven.
Boah über langeweile musst du dich ja im Moment echt nicht beklagen.
Da geraten ja die "Probleme" die man selber hat echt in den Hintergrund und erscheinen so als ob man auf hohem Niveau Jammert.
Ich drücke dir auf jedenfall die daumen das du bald eine anständige, bezahlbare Wohnung findest und das du dann mit den Kids so langsam zur ruhe kommst und alles verarbeiten kannst.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.08.2012 15:10

fiosa
2971 Beiträge
27.08.2012 19:40
Super süß der kleine Fratz!!! Wie läufts denn bei euch so?
FroschyBS
2728 Beiträge
27.08.2012 20:28
wow der ist ja auch groß geworden und wie geht es euch?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.08.2012 20:31
Ich danke euch ja das ist er ^^ war heut beim FA zur Nachsorge alles i o darf nun mit der Stillpille beginnen. joah stecken grad im 8Wochen Schub das hat er mich deutlich spüren lassen vorhin jetzt schläft er.Ich fühl mich heute wieder krank. und müde joah es läuft es muss. Adrian strahlt mich immer mehr an von Tag zu Tag freut sich wenn ich ihn windeln tue.Zwar isses noch wie n grinsen wie auf de Bilder aber es wird schon noch. und bei euch?Hat die Hitze eure Mäuse auch zu schaffen gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt