Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
23.08.2011 21:19
Oh eure trinken echt gut...das ist der wahnsinn...auch wenn ich Jonas mal was anderes anbiete Saft mit wasser oder ne Fruchtschorle trinkt er auch nicht viel mehr.
Aber was sagt man doch immer so schön die kleinen holen sich das was sie brauchen...heute abend z.B. als wir vom spielen rein sind hat Jonas seine Flasche mit Wasser leergezogen sind so 250ml boah da war ich ja erstaunt.
Lija drück euch weiterhin die daumen für die Wohnugn.

Fiosa was macht euer neuer kleiner Sonnenschein?Wie entwickelt er sich und kannst du diesmal stillen?
fiosa
2971 Beiträge
24.08.2011 08:21
Zitat von FroschyBS:

Oh eure trinken echt gut...das ist der wahnsinn...auch wenn ich Jonas mal was anderes anbiete Saft mit wasser oder ne Fruchtschorle trinkt er auch nicht viel mehr.
Aber was sagt man doch immer so schön die kleinen holen sich das was sie brauchen...heute abend z.B. als wir vom spielen rein sind hat Jonas seine Flasche mit Wasser leergezogen sind so 250ml boah da war ich ja erstaunt.
Lija drück euch weiterhin die daumen für die Wohnugn.

Fiosa was macht euer neuer kleiner Sonnenschein?Wie entwickelt er sich und kannst du diesmal stillen?
Er macht sich super....ist im Moment noch sehr pflegeleicht...kommt alle drei Std und schläft ansonsten sehr viel....abends hat er dann seine Wachzeit von etwa 1-1,5 Std und dann schläft er wieder ja, mit dem Stillen klappt diesmal...der Kleine hat von Anfang an gut mitgemacht und trinkt wie ein Großer jetzt muss da noch etwas Routine reinkommen und dann bin ich glücklich....
FroschyBS
2728 Beiträge
24.08.2011 20:37
Na mensch Fiosa das ist doch prima und das es diesmal mit dem stillen klappt freut mich für euch und die routine kommt schneller wie du schauen kannst. und wie macht sich der große Bruder? Gibt es schon Eifersucht?
Schlafen denn die beiden in einem Zimmer und bist du schon mit beiden alleine oder ist dein mann noch zu Hause?
24.08.2011 20:52
Super, dass alles so toll klappt fiosa!!!
Hoffentlich bleibt es so.... und keinen Stress machen mit der Routine.... bei uns kommt jetzt so langsam wieder welche rein
fiosa
2971 Beiträge
25.08.2011 07:03
Ja, ich bin auch ganz froh wie es läuft, der Kleine ist wie gesagt sehr pflegeleicht bisher und dementsprechend uninteressant für Levin er bockt zwar manchmal wenn ich stille und nicht sofort Zeit für ihn habe, aber da muss er nun durch. Die Welt dreht sich ja nicht nur um ihn und das muss er jetzt wohl lernen. Also, schlafen tun die beiden nicht in einem Zimmer, jeder hat seins. Aber der Kleine schläft ja bisher eh bei uns, nur wenn der erstmal schreit ist Lev auch sofort wach....deshalb muss ich nachts immer schnell sein damit ja kein Gebrüll entsteht. Mein Mann ist noch Zuhause bis zum 02.09., der eigentliche ET. Und dann bin ich echt gespannt wie es läuft...... bißchen Muffe hab ich ja schon aber wird schon!
Lija, wasn nun mit eurer Wohnung??
25.08.2011 09:05
Des bocken gehört glaube momentan eh dazu ^^ Unsere ist ein richtiger kleiner Teufel ^^
Ach des klappt schon alleine
Ich habs mir schlimmer vorgestellt als es dann tatsächlich war
*
Wir werden am WE von der Vermieterin angerufen und dann entscheidet es sich hoffentlich endlich!!!
FroschyBS
2728 Beiträge
25.08.2011 19:44
Oh mensch Fiosa das ist doch prima...und ich glaube dir schon das dir die Muffe geht ist doch immer nochmal was anderes wenn man ganz alleine ist mit den kleinen und bei dir ist dein Mann ja auch über mehrere Tage weg,oder?
Sagt mal fangt ihr schon irgendwie mit Töpfchentraining etc. bei den Kleinen an?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.08.2011 23:43
Guten Abend Mädels

Wir leben auch noch hab neue Bilder von Jerry hochgeladen zu den Windeln wir haben die 4/4+ und sind bis jetz noch nich ausgelaufen jerry hängt auch nur an dem Becher stellt n aber auch wieder brav aufm Tisch joah und sonst so gibs eig nix neues weiter...
fiosa
2971 Beiträge
26.08.2011 09:41
Zitat von FroschyBS:

Oh mensch Fiosa das ist doch prima...und ich glaube dir schon das dir die Muffe geht ist doch immer nochmal was anderes wenn man ganz alleine ist mit den kleinen und bei dir ist dein Mann ja auch über mehrere Tage weg,oder?
Sagt mal fangt ihr schon irgendwie mit Töpfchentraining etc. bei den Kleinen an?
Ja genau, mein Mann ist ja die ganze Woche weg und kommt erst Fr Abend heim.
Töpfchentraining ist bei uns erstmal wieder auf Eis gelegt...Levin meldet sich nicht mehr wenn er muss warum auch immer....hatte ja schon Erfolgserlebnisse gehabt, aber von heute auf morgen hat er es wieder sein gelassen. Ich frag ihn zwar immer und will ihn auch mal aufs Töpfchen setzen, aber er mag nicht....hab gelesen, dass sie mit etwa zwei Jahren in die Phase kommen, wo sie es in Frage stellen etwas herzugeben u.a. auch Pippi und AA na wahrscheinlich befinden wir uns grad in dieser Phase! Aber ein bißchen Zeit haben wir ja auch noch, denke er kommt von selbst wenn er soweit ist.
fiosa
2971 Beiträge
26.08.2011 09:44
Zitat von Lija87:

Des bocken gehört glaube momentan eh dazu ^^ Unsere ist ein richtiger kleiner Teufel ^^
Ach des klappt schon alleine
Ich habs mir schlimmer vorgestellt als es dann tatsächlich war
*
Wir werden am WE von der Vermieterin angerufen und dann entscheidet es sich hoffentlich endlich!!!
Levin hat manchen Tag nicht nur zwei "Hörnchen" aufm Kopf sondern drei!!! Das geht morgens schon los, da hat er die Augen noch nicht mal richtig auf...hauptsache meckern, kreischen (das lieb ich am meisten wenn es so schrill und hoch wird!!) und wild um sich hauen....

Na, dann halten wir die Daumen mal weiterhin gedrückt für die Wohnung! Zieht sich aber jetzt auch schon wieder so in die Länge, oder!?
FroschyBS
2728 Beiträge
26.08.2011 19:48
Naja Fiosa dann kommt ja der Alltag erst noch auf euch zu und dann bin ich mal gespannt was du so berichtest. Hab ja echt auch noch etwas muffen mit nem Zweiten da mein Mann ja auch unter der woche nicht da ist....aber auch das kann man schaffen und wird es auch schaffen.

Naja wir haben es nun bei Jonas geschafft das er sich auch mal ab und zu drauf setzt aber bescheid gibt er noch nicht...da sind wir noch meilenweit entfernt von ab und an sagt er zwar das er die windel ab haben will oder das er Pipi gemacht hat, aber immer erst wenn er es gemacht hat. Stimmt wir haben auch noch ne Menge Zeit.
26.08.2011 22:01
Unsere sagt garnüschts
Wir warten damit aber auch noch... falls wir die Wohung bekommen steht ja eh erstmal der Umzug an und dann können wir denk ich erst richtig los legen, wenn sie sich eingewöhnt hat
FroschyBS
2728 Beiträge
27.08.2011 13:32
Naja das kommt und überall liest man das die Kids eh erst mit 2 Jahren den schließmuskelbzw. das alles kontrollieren können...also von daher mach ich uns da auch noch keinen Stress.
fiosa
2971 Beiträge
28.08.2011 08:04
Zitat von FroschyBS:

Naja das kommt und überall liest man das die Kids eh erst mit 2 Jahren den schließmuskelbzw. das alles kontrollieren können...also von daher mach ich uns da auch noch keinen Stress.
Ach na klar...bringt eh nix...man kann es den Kleinen ja schlecht reinprügeln....! Meine Eltern fragen mich aber ständig, ob Lev schon aufs Töpfchen geht und wäre ja langsam mal Zeit blabla.....andere Generation halt, da hat man die Kinder schon aufn Topf gesetzt, wenn sie sitzen konnten. Ich lass sie immer reden, weil sie davon zu überzeugen, dass das heute etwas anders, läuft bringt nicht viel
FroschyBS
2728 Beiträge
28.08.2011 20:41
Ersten denke ich das es ne Generations- aber auch ne Windelsache ist. Wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte denke ich bald das da was dran ist.
Wir sind aufgewachsen mit Stoffwindeln und da hat man dann auch ziemlich oft nen feuchten, nassen Po aber bei den heutigen Pam....wacht Jonas morgens nach 13 Stunden schlaf auf und ist absolut trocken.
hab dazu auch mal im Internet gelesen es gibt Völker die wickeln ihre Kinder garnicht und die sind dann beizeiten trocken bzw. wissen wo sie ihr Pipi etc. hinmachen müssen. Aber das mit den Pam...ist ja auch super angenehm und bequem.
Ich mach uns da auch keinerlei stress. Ich nehm Jonas weiterhin mit auf die Toilette und wenn er möchte kann er sich auch auf sein töpfchen setzten und wenn nicht kann er mir eben zusehen.
Das was ich mittlerweile mache ist das ich das ergebnis benenne und es ihn auch ansehen lasse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt