Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
07.04.2011 20:26
Also hier Jonas sein Speiseplan:
Morgens nach dem anziehen gegen 7 Uhr ne Pulle Premilch
9:00 Frühstück in der Krippe (Brot so 2 Scheiben) mit Belag und dazu Gurken oder Apfel
12Uhr Mittag in der Krippe (je nachdem was es gerade gibt heute zum Beispiel Kartoffeln mit Spinat und Ei (Ei mochte er aber nicht)
14 Uhr Teezeit (etwas Obst Apfel/Banana) und son Obstmus (größe von Fruchtzwergen)
15.30 Uhr nen halben Apfel oder Birne oder irgendein Obst was wir zu hause haben
17.30 Uhr Abendessen 1/2-1 Scheibe Brot mit Vollmilch 100-150 ml und zum Abendessen ist er mal mehr und mal weniger.

Jetzt wo ich das so lese ist es eigentlich viel was er isst. naja der kleine sieht auch nicht danach aus das er am Verhungern ist.

Sagt mal was trinken eure so über den tag verteilt? Und was gebt ihr ihnen so zu trinken (Jonas trinkt nur Tee und Wasser).Hab mal gelesen das ein Kind mit 10 Kilo nen Liter über den tag verteilt trinken soll...das schafft Jonas nicht...aber noch bin ich beruhigt Stuhl ist weich und die windeln sind auch mehrmals nass.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
07.04.2011 22:13
Hallo, hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet.

Wir hatte grad ne anstrengende Zeit, Lukas hatte ganz doll Magen Darm Grippe und dazu kam noch ne fette Erkältung. Waren sogar im KH mit ihm. Aber solangsam gehts wieder Berg auf.
Lukas hat die letzten Wochen auch nur gegessen wie ne Maus aber wir haben ihn nicht gezwungen das was er wollte hat er bekommen und wenn er eben mal nichts wollte dann wars auch Ok. Es fühlt sich ja echt blöd an bin ja auch immer so hinterher das der kleine gut isst aber manchmal bringts eben nichts. Mein Mann sagte dann mal jetzt lass ihn doch er holt sich das was er brauch und so wars auch.

Lukas isst momentan wie folgt:
Morgens gegen 6Uhr gibts Milch
ca. 8Uhr Frühstück entweder Müsli, Brötchen, Brot was er möchte
9.30Uhr gibts in der Krippe Obst
Gegen 11 u 11.30 Uhr gibts Mittag
14.30 Uhr Vesper, entweder Obst, was süßes, Brot oder nen Joghurt
Gegen 18.30Uhr gibts Abendessen, Brot, Gemüse, Joghurt mal ne Suppe kommt ganz drauf an

Generell isst er ja alles von uns mit, mit dem ganzen Breizeug brauch ich unserem kleinen garnicht mehr kommen, finds auch gut so die können ja nun alles essen...

Lukas trinkt am Tag so 600 - 800ml kommt ganz drauf an mal mehr mal weniger aber das reicht auch völlig aus meine Ärztin hat gesagt das es reicht wenn sie 400ml trinken weil sie ja über die Nahrung auch Flüssigket aufnehmen. Lukas trinkt überwiegend Tee und wasser ab und zu gibts mal nen Saft oder ne Saftschorle...

Liebe grüße
fiosa
2971 Beiträge
08.04.2011 04:56
So ähnlich sieht unser Essensplan auch aus und trinken tut Levin morgens Fruchtschorle, meist so zwischen 150 und 200 ml (manchmal auch mehr, morgens hat er immer riiiiiesen Durst ), über den Tag verteilt Wasser etwa 200-300 ml und abends Tee etwa 150 ml und zur nacht dann halt noch seine Flasche mit 150 ml...naja, dann kommen wir im Schnitt auf 800-900 ml. Ist natürlich auch nicht jeden Tag gleich...
Emi, ich lese oft, dass du Gläschen gibst. Hast du mal versucht Brei selbst zu kochen?? Ich meine auch Milchbrei und co....ich höre es halt einfach immer sehr oft, dass die "Gläschenkinder" normales Essen meist verweigern. Grund dafür wird sicherlich sein, weil dieses chemische Essen den Geschmackssinn ganz schön "vernebelt" . Nahrhaft ist sowieso was anderes... Wenn du wirklich dieses Zeug mal aufs nötigste reduzierst und ihm so gut wie nur noch von euch Essen auftischst...über einen längeren Zeitraum natürlich, sonst bringts nichts. Wie ist es denn mit Nudeln und Tomatensoße, das ist doch der Kinderrenner mag er das nicht mal so von euch essen?? Ich würd da alles mal ausprobieren!!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.04.2011 12:27
heut hat Jerry sein Mittag mal wieder gegessen und er trinkt kein Liter am Tag viel weniger.Bekommt meist Apfelsaft oder Multivitaminsaft trinkt er sehr gerne.Ich kanns versuchen fiosa hab von uns sogar das Essen püriert aber es sprach ihn so garnich an ich schaff das schon noch
fiosa
2971 Beiträge
08.04.2011 14:15
Zitat von JerrysMama2009:

heut hat Jerry sein Mittag mal wieder gegessen und er trinkt kein Liter am Tag viel weniger.Bekommt meist Apfelsaft oder Multivitaminsaft trinkt er sehr gerne.Ich kanns versuchen fiosa hab von uns sogar das Essen püriert aber es sprach ihn so garnich an ich schaff das schon noch
Na klar, nur nicht aufgeben
FroschyBS
2728 Beiträge
09.04.2011 21:30
Klar nur nicht aufgeben...das wird schon und wie sonnenschein oben schon schreibt die holen sich was sie brauchen. Bin im moment auch fies erkältet und hab so garkeinen Hunger. Naja und da zwingt mich ja auch keiner zu essen.
Na das beruhigt mich ja das eure auch nicht mehr trinken. Und ich denke eben solange die windel imm feucht ist und der stuhl auch nicht zu hart ist...ist alles in Butter.
Hey hat eigentlich mal wer was von schmetti gelesen oder gehört....hab ja schon lange keinen Komentar von ihr gelesen.
vanessa2301
4186 Beiträge
10.04.2011 12:45
huhu ihr lieben...

habt ihr tipps gegen durchfall??? luca hat nun seit freitag durchfall.dann war der stuhl mal wieder etwas fester und dann dachte ich:gut es bessert sich. aber nun iser wieder seeeeeeeeehr bah... vorallem is er mittlerweile so wund,dass er heute noch garnichts essen wollte,weil er ja weiiß,dass es gleich wieder rauskommt u der po wehtut.
Ich mach ihm dem po auch nur noch mit nem warmen waschlappen und kamille sauber, nutz also keine feuchttücher u nix und creme ihm den po dann ein. find das es bissl besser is, zumal es nich mehr blutig is.aber er isst garnichts. er trinkt nur.wenigstens das gott sei dank....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.04.2011 13:38
Jerry isst wieder und hat mich heut Überrascht er hat auf einmal selbst seine Trinkpulli gehalten Bilder hab ich auch 2 gemacht zeig ich euch später ich bin so stolz auf meinen Jerry das hat er heut zum ersten mal gemacht
FroschyBS
2728 Beiträge
10.04.2011 20:02
Zitat von vanessa2301:

huhu ihr lieben...

habt ihr tipps gegen durchfall??? luca hat nun seit freitag durchfall.dann war der stuhl mal wieder etwas fester und dann dachte ich:gut es bessert sich. aber nun iser wieder seeeeeeeeehr bah... vorallem is er mittlerweile so wund,dass er heute noch garnichts essen wollte,weil er ja weiiß,dass es gleich wieder rauskommt u der po wehtut.
Ich mach ihm dem po auch nur noch mit nem warmen waschlappen und kamille sauber, nutz also keine feuchttücher u nix und creme ihm den po dann ein. find das es bissl besser is, zumal es nich mehr blutig is.aber er isst garnichts. er trinkt nur.wenigstens das gott sei dank....

Wenn es nicht besser ist mit dem Durchfall solltest du morgen mal zum Kia. Und wegem dem Popo lass frische Luft dran hab das auch mal mit Jonas gemacht...hab ihn damals einfach auf ne decke gelegt mit dem nacki Popo und man konnte zusehen wie er abheilt. Klar doof weil er bei jedem Pups gekackt hat aber war mir egal der popo war dann etwas entspannter.
Naja und Stopfend sollen ja Banane, geriebener Apfel(braun werden lassen), Karotten
fiosa
2971 Beiträge
11.04.2011 05:57
Levin hatte auch grad Magen-Darm. Bei uns gabs also Zwieback, Salzstangen, Schwarztee mit Banane und eben Schonkost. Mittags nur Kartoffeln und Möhren. Gestern war es schon um einiges besser und er hat auch gut gegessen, was er vorher nicht gemacht hat. Viel trinken nicht vergessen! Die Kleinen verlieren ja soviel Wasser dabei!
Ansonsten nach drei Tagen zum KiA, abchecken lassen.
Glückwunsch emi
vanessa2301
4186 Beiträge
11.04.2011 12:42
Zitat von fiosa:

Levin hatte auch grad Magen-Darm. Bei uns gabs also Zwieback, Salzstangen, Schwarztee mit Banane und eben Schonkost. Mittags nur Kartoffeln und Möhren. Gestern war es schon um einiges besser und er hat auch gut gegessen, was er vorher nicht gemacht hat. Viel trinken nicht vergessen! Die Kleinen verlieren ja soviel Wasser dabei!
Glückwunsch emi

ja, leider isst er garnichts,trinkt aber fast nen liter wasser.gott sei dank.war heut auch beim kia. darminfekt... joa...wundsalbe bekommen,da ich die haut heut schon abziehen konnte. das tat mir soooo leid.... hättee heulen können... wobei ich zugeben muss,dass der po mittlerweile schon um einiges besser aussah als am sa. immer schön kamillentee und damit den po sauber gemacht u dann penaten drauf....wurde besser...nur der durchfall halt net.
FroschyBS
2728 Beiträge
11.04.2011 13:43
Ohje das ist ja echt doof....ich leide immer mit dem kleinen mit. Und hast du denn irgendwas gegen den Darminfekt bekommen?
Versuch den kleinen doch mal unten ohne rumlaufen zu lassen oder hast du überall Auslegware?Luft ist doch das beste für nen wunden Kinderpopo. Ich schick euch mal gute besserung und viel Kraft.
vanessa2301
4186 Beiträge
11.04.2011 13:54
Zitat von FroschyBS:

Ohje das ist ja echt doof....ich leide immer mit dem kleinen mit. Und hast du denn irgendwas gegen den Darminfekt bekommen?
Versuch den kleinen doch mal unten ohne rumlaufen zu lassen oder hast du überall Auslegware?Luft ist doch das beste für nen wunden Kinderpopo. Ich schick euch mal gute besserung und viel Kraft.

danke dir ne nich überall... nur im flur zwei läufer und halt im wohnzimmer unterm wohnzimmertisch... u den würd ich auch nieeeee mehr sauber kriegen... lassen sich aber wegräumen...
habe perenterol bekommen,für kinder. einmal täglich das pulver ins wasser oder in nen jogurth u dann noch ne salbe für den po... bin gespannt obs wirkt...ich hoffe es.... kann ihn nich mehr leiden sehn. er war das ganze erste jahr nie krank und nun bin ich einmal im monat mindestens da. komm mir schon total doof vor...und schlecht..
FroschyBS
2728 Beiträge
11.04.2011 18:48
geht der kleine denn in die krippe?Oder ist er sonst viel unter Kindern?
Merke das bei Jonas ....nimmt auch fast alles mit was es in der Krippe gibt...

Waren heute total entspannt und sehr lange auf dem spielplatz...boah das war so schönes wetter und Jonas konnte sogar im Sand sitzen ohne das es zu kalt war.
fiosa
2971 Beiträge
11.04.2011 19:27
Zitat von vanessa2301:

Zitat von fiosa:

Glückwunsch emi

ja, leider isst er garnichts,trinkt aber fast nen liter wasser.gott sei dank.war heut auch beim kia. darminfekt... joa...wundsalbe bekommen,da ich die haut heut schon abziehen konnte. das tat mir soooo leid.... hättee heulen können... wobei ich zugeben muss,dass der po mittlerweile schon um einiges besser aussah als am sa. immer schön kamillentee und damit den po sauber gemacht u dann penaten drauf....wurde besser...nur der durchfall halt net.
Oje, das hört sich nicht schön an, gute Besserunga n den Kleinen...furchtbar sowas!!! Hast du Bepanthen mal ausprobiert?? Hilft bei uns Wunder, zwei Tage und Popo ist wieder heile....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt