Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
04.02.2011 06:08
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo,
also unser kleiner konnte ja diese Woche nicht in die Krippe weil er ja so dolle krank war. Aber die Uroma hat ihn genommen so konnte ich meine arbeit aufnehmen. Der kleine ist echt tapfer und auch ganz lieb bei Omi und wenn ich ihn abhole wird geknuddelt und dann bin ich nur für ihn da und genieße die Zeit, jedoch weint er gearde sehr oft aber komisch njur wenn er bei uns ist . Das ich ihn so wenig sehe bin ich ja auch absolut nicht gewohnt das ist schon noch komisch aber sonst gehts isthalt alles etwas stressig grad....

liebe grüße
Schön wenn ihr eine Oma in der Nähe habt, die mal einspringen kann! Ich hätte hier z.B. nicht die Möglichkeit, die nächste Oma wohnt 130 km weit weg....sowas ist also wirklich goldwert!! Dann drück ich die Daumen, dass dein Kleiner schnell wieder gesund wird und dann hört das sicher auch mit dem Geweine auf! Die ganze Situation ist ja für euch beide komplett neu, das muss sich erst einspielen!
04.02.2011 19:29
also den rat mit dem nase zuhalten damit man den mund aufbekommt fürs zähneputzen ..das ist nicht wirklich was..ich versuch sie zum lachen zu bringen damit die zähne vorblitzen
fiosa
2971 Beiträge
05.02.2011 07:08
Zitat von Sabi211:

also den rat mit dem nase zuhalten damit man den mund aufbekommt fürs zähneputzen ..das ist nicht wirklich was..ich versuch sie zum lachen zu bringen damit die zähne vorblitzen
Das ist ja auch gemein!!! Man muss halt einfallsreich sein, damit sie mitmachen dran bleiben!
05.02.2011 08:07
Unsere kriegt nach jedem essen die Zahnbürste in die Hand edrückt und mittlerweile weiß sie ganz gut wo sie putzen soll und wos net nötig ist.... sie geht sogar vorne dran lan und beißt halt vorne auf die Bürsten
05.02.2011 14:29
dann sind eure ja richtig begabt mit der bürste
ich komme oben unten drunter gut hin aber oben drauf schwer,deswegen bring ich sie zum lachen damit ich oben hinkomme,das ist mir gestern eingefallen,das mal so auszuprobieren.

wie oft putzt ihr den kindern die zähne ?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.02.2011 14:44
Hallo ihr lieben,
also die Woche war echt anstrengend. Ist schon ne ganz schöne Umstellung für uns alle das ich wieder arbeiten geh. Am schwersten fällts dem kleinen er muss sich eben erst dran gewöhnen das ich jetzt öfter weg bin und Papa sehr viel übernhemen muss. Aber meine Bedenken die ich am Anfang hatte das es mein Mann vielleicht nicht schafft waren völlig umsonst er macht das super und auch der kleine macht gut mit.

Ab Montag geht er dann wieder in de Krippe, er hats überstanden und ist wieder ganz gesund zum Glück.

Wenn ich von der arbeit Heim komm weicht Lukas mir auch nicht mehr von der Seite und will ganz viel knuddeln aber damit hab ich so gar kein Problem muss sagen er fehlt mir schon sehr wenn ich weg bin. Aber das arbeiten an sich macht auch wieder spass, jetzt muss sich nur noch alles einspielen dann gehts...
Dieses Wochenende hab ich frei und dann muss ich 12 Tage durch arbeiten mal sehn wie das wird...

Liebe grüße und schönes Wochenende an alle
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.02.2011 14:45
Wie ist das eigentlich bei euren kleinen Mäusen laufen die schon alle allein? Lukas steht zwar, läuft auch an der Hand und an den Möbeln entlang aber alleine stehn ohne festhalten und laufen das macht er noch nicht....

Aber wird ja normal sein jedes Kind ist ja auch anders mal sehn wann er damit anfängt....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
05.02.2011 17:08
schön das es bei euch so gut klappt Sonnenschein

Also meiner zieht sich überall hoch wos nur geht und is schon paar mal langsam um den Tisch gelaufen aber sehr wackelig naja aber allein laufen oder an der Hand macht er noch nicht.Er steht auch immer im Bett und wird nun jede Nacht wach.
FroschyBS
2728 Beiträge
05.02.2011 20:45
An allein laufen ist noch nicht zudenken...Jonas läuft liebend gerne an einer Hand und sehr ausdauernd und immer wieder und überall hin und kein Möbelstück ist mehr sicher.
Naja mit dem Zähneputzen ist momentan echt schwierig beim Zähneputzen er freut sich zwar wenn ich mit der Zahnbürste komme aber er steckt dann seine Zunge raus und dann komme ich an garkeinen Zahn.... will ihn aber auch nicht dazu zwingen...geb ihm auch danach immer die Bürste und putz mir auch vor ihm die Zähne.
Jonas ist seitdem er in die Krippe geht extrem anhänglich....und nun kommt auch noch dazu das er irgendwie einen Zahn nach dem anderen bekommt...naja mal abwarten.
sam2010
1794 Beiträge
05.02.2011 22:08
also sam läuft jetzt schon 1 monat alleine das kam einfach von jetzt auf nachher , dafür ist bei uns an reden noch gar nicht zu denken , es kommt kein mama und kein papa mit viel glück hört man ein dada oder eieiei raus aber sonst nichts
05.02.2011 22:24
meine läuft an den sachen entlang..aber alleine nicht,finde das sieht auch noch nicht so aus als ob sie bald selber laufen kann.
05.02.2011 22:32
Des reden ist bei uns auch noch net ^^
ABer dafür läuft sie ja schon lang
Das einzige was kommt ist mal ein Dadi
Ach ja und wenn sie die Katzen streichelt sagt sie Eiiiiii
Das ist voll süß
05.02.2011 22:40
meine kann opa,mama auf befehl sagen..unnddd manchma auch oma.
papa gibts keinen zum benennen :,-/
05.02.2011 22:42
Siehste, da ist dann der Unterschied.... deine hat sich zuerst für die Kommunikation entschieden.... meine fürs vorwärtskommen
05.02.2011 22:48
Schaut mal.... meine Maus geht einfach mit Fremden mit
Da war Alex heut mit ihr im LIDL einkaufen Sie fands toll
Aber er hat leider hochkant aufgenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt