Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
29.01.2011 06:13
Sam, dass die Männer nichts oder nur selten was hören ist normal. Meiner kriegt das auch nie mit wenn Lev schreit. Der könnt neben ihm liegen und brüllen, da käme keine Reaktion! Das ist halt so. Ich hab es so akzeptiert, Männer haben halt nicht diesen "Instinkt" sofort wach zu sein wenn ein Mucks vom Kind kommt! Ärger dich nicht darüber! Versuche tagsüber Kraft zu tanken, wenn der Kleine Mittagschlaf macht oder vielleicht kannst du Oma mit dem Kleinen rausschicken für ne Std und du legst dich mal hin. Aber du musst dich auch wirklich hinlegen und nicht Haushalt o.ä. machen! Manchmal ist es halt anstrengend und man gerät an seine Grenzen! Aber es kommen auch wieder andere Tage
Naja, und zur Oma...hm, nun es ist halt die Oma! Ich find es halt auch immer blöd, wenn sie die Kids so mit materiellen Dingen überschütten. Aber man selbst kann nur sparen ich bin in meiner Kindheit auch immer nur zu Oma, weil ich wusste da gibts was! Man ist ja so käuflich ob das eine gute Bindung ausmacht hm, liegt im Auge des Betrachters...aber Großeltern können auch nicht anders. Meist wissen sie nicht wohin mit ihrem Geld und manchmal steckt noch so ein bißchen Nachholbedarf mit drin, was sie ihren eigenen Kindern vielleicht nicht so geben konnten! Sieh es nicht so eng, versuch drüber zu stehen und zu lächeln. Freu dich, dass sich dein Kleiner über das neue Spielzeug freut! Du schenkst dann halt die schönen Momente im Zoo oder aufm Spielplatz etc..
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.01.2011 06:49
Zitat von FroschyBS:

Naja eigentlich wollte ich dann arbeiten gehen und etwas zum familieneinkommen beisteuern....aber momentan bin ich mir nicht sicher ob es das überhaupt wert ist.
naja und es ist doch auch gut wenn die Kleinen unter ihresgleichen sind.
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.01.2011 06:49
Zitat von FroschyBS:

Naja eigentlich wollte ich dann arbeiten gehen und etwas zum familieneinkommen beisteuern....aber momentan bin ich mir nicht sicher ob es das überhaupt wert ist.
naja und es ist doch auch gut wenn die Kleinen unter ihresgleichen sind.
genau das is der punkt. Geld braucht jeder. Aber die ersten zwei jahre sind so wichtig und prägend das ich da nie arbeitn würde. Es ist weder für die kids gut und für die mama auch nicht. Da sollt ma vor einner schwangerschaft bissl sparen bzw eben dAnn in da karenz schaun mit weniger geld Auszukommen. I hab a nur 435 monatlich Soll kein vorwurf werden. Aberwenn du leidest. Und er tuts auch. Weil trennung vo mama is nie leicht. Dann verschieb den start um 1/2 jahr. Dad macht viel Aus. Alles liebe
29.01.2011 09:05
wir sind erkältet ,haben schnupfen und Husten - geht wohl um
Lea lief gestern das erste mal (während der sportfestaufführung von meiner großen)
sam2010
1794 Beiträge
29.01.2011 12:47
ich danke dir fiosa du hast schon recht es kommen auch noch andere zeiten das schaffen wir schon
sam2010
1794 Beiträge
29.01.2011 12:59
mal eine frage wie erstelle ich ein neues thema
29.01.2011 15:48
Oben links auf "Forum" dann nen Unterthema aussuchen und dann auf neues Thema erstellen!
sam2010
1794 Beiträge
29.01.2011 21:22
habe heut zu meinem mann gesagt , das er heut nacht wach bleibt wenn sam wach wird und da schaut er mich an und meint wieso , ich dachte ich hör nicht richtig da hab ich gesagt das ich mal schlafen kann und er schaute dann ganz sauer auf die seite.

heut abend hab ich mit meinem mann geredet wegen einem 2 kind , er möchte schon ein 2 tes nur nicht jetzt da hab ich ihn gefragt warum nicht das müsste man doch gleich ausnützen solange ich noch keine arbeit hab , oder , da meinte er nur ich würde mich ja jetzt schon beklagen weil ich müde und fertig bin , da hab ich gesagtwir könnten uns ja abwechseln mit dem aufstehn , und er schaut mich wieder sauer an und sagt solange ich zu hause bin stehe ich auch nachts auf , ist das zu fassen
leoma
3603 Beiträge
29.01.2011 21:28
Zitat von sam2010:

habe heut zu meinem mann gesagt , das er heut nacht wach bleibt wenn sam wach wird und da schaut er mich an und meint wieso , ich dachte ich hör nicht richtig da hab ich gesagt das ich mal schlafen kann und er schaute dann ganz sauer auf die seite.

heut abend hab ich mit meinem mann geredet wegen einem 2 kind , er möchte schon ein 2 tes nur nicht jetzt da hab ich ihn gefragt warum nicht das müsste man doch gleich ausnützen solange ich noch keine arbeit hab , oder , da meinte er nur ich würde mich ja jetzt schon beklagen weil ich müde und fertig bin , da hab ich gesagtwir könnten uns ja abwechseln mit dem aufstehn , und er schaut mich wieder sauer an und sagt solange ich zu hause bin stehe ich auch nachts auf , ist das zu fassen

männer
sam2010
1794 Beiträge
29.01.2011 21:30
Zitat von leoma:

Zitat von sam2010:

männer

ja sie sind unmöglich aber man liebt sie trotzdem
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.01.2011 22:48
Wat nen blöder Abend gestern -.- kam unverhofft Schatzis Bruder und blieb auch über Nacht einmal und nie wieder ne ey.Hing echt nur an sein Lappi vergaß heut auf de Uhr zu gucken zwecks wieder heim fahren und so und er wär wenn ich nix gesagt hätte noch eine Nacht hier geblieben geschlafen hat er auch nicht er macht gern mal Nächte durch.

Gestern waren wir Shoppen gewesen 6 Std lang haben uns Verlobungsringe gekauft ^^ für mich noch neue Schuhe joah des wars achja un für Jerry hab ich ne Jacke für 9 Euro bekommen und 2 T-Shirt für 4,50 Euro ^^ hab heut 2 weiter Zähne bzw weißes gesehen das die durchbrechen wollen demensprechend quenelig war er heut Nachmittag gewesen und Mama hat getröstet ich liebe es wenn er so kuschelbedürftig ist.Hat aber auch schlecht gegessen war nich leicht war zwar nicht viel aber naja mal gucken ob er dann nochmal kommt.
fiosa
2971 Beiträge
30.01.2011 06:27
Zitat von sam2010:

Sam, da muss ich deinem Mann aber ein bißchen Recht geben! Denke, in der Woche steht Frau auf nachts, damit Mann seine Nachtruhe kriegt. Am WE sieht das vielleicht etwas anders aus, da könnte er vielleicht auch mal aufstehen. Dennoch find ich auch, dass wenn die Frau Zuhause ist, sie sich auch überwiegend um die Nächte kümmern sollte. Mein Mann und ich haben abgemacht, dass wenn er Zuhause ist, was ja nur WE ist, ich mich tagsüber mal hinlegen kann wenn ich möchte und er verschwindet dann mal mit dem Kleinen. Nachts würde er ihn zum einen gar nicht hören, zum anderen ist er immer so laut, da wacht alles auf und er muss 12-14 Std LKW fahren am Tag, da fänd ich es nicht gut wenn er sich die Nächte noch um die Ohren schlägt. Vom Risiko abgesehen.
Die Aussage, dass man mit einem Kind ja schon "fertig" ist find ich nicht ganz ok von ihm. Aber sowas ähnliches durft ich mir auch schon anhören. Aber ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben und beim 1. Kind ist vieles noch neu und man ist unerfahren. Beim 2. sieht man sicher alles schon etwas gelassener, weil man sich zumindest schon ein bißchen angeeignet hat. Man muss sicher nur etwas besser koordinieren lernen! Klar, einfach wird ist es sicher nicht, aber das ist es mit einem nicht, genauso wenig wie mit fünf....aber dennoch solltet ihr beide davon überzeugt sein ein 2. Kind zu wollen! Und vielleicht wartet ihr einfach noch 1/2 bis 1 Jahr, dann ist Sam aus dem Gröbsten raus, dann sieht vieles sicher anders aus! Ganz ehrlich, ich hatte den ein oder anderen Tag schon mal den Gedanken, ob die SS jetzt so richtig ist. Ob ich mich bereit dafür fühle, ob ich es schaffe mit zwei Kindern...eigentlich hätt ich schon noch ganz gern etwas von mir selbst gehabt, wäre gern wieder etwas arbeiten gegangen, hätte mich gern "anders" hier eingelebt etc...nicht falsch verstehen, ich freu mich total, aber so der ein oder andere Gedanke war halt da! Aber wir arrangieren uns nun mit der kommenden Situation und es wird schön, das weiß ich
30.01.2011 10:29
Diese Gedanken hatte ich auch schon so ähnlich.... ich mein bei uns war es ja geplant und ich finds auch Klasse, aber man fragt sich dann doch noch ob man das alles so schafft und ob man dadurch auch niemanden vernachlässigt
sam2010
1794 Beiträge
30.01.2011 12:34
Zitat von fiosa:

Zitat von sam2010:

Sam, da muss ich deinem Mann aber ein bißchen Recht geben! Denke, in der Woche steht Frau auf nachts, damit Mann seine Nachtruhe kriegt. Am WE sieht das vielleicht etwas anders aus, da könnte er vielleicht auch mal aufstehen. Dennoch find ich auch, dass wenn die Frau Zuhause ist, sie sich auch überwiegend um die Nächte kümmern sollte. Mein Mann und ich haben abgemacht, dass wenn er Zuhause ist, was ja nur WE ist, ich mich tagsüber mal hinlegen kann wenn ich möchte und er verschwindet dann mal mit dem Kleinen. Nachts würde er ihn zum einen gar nicht hören, zum anderen ist er immer so laut, da wacht alles auf und er muss 12-14 Std LKW fahren am Tag, da fänd ich es nicht gut wenn er sich die Nächte noch um die Ohren schlägt. Vom Risiko abgesehen.
Die Aussage, dass man mit einem Kind ja schon "fertig" ist find ich nicht ganz ok von ihm. Aber sowas ähnliches durft ich mir auch schon anhören. Aber ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben und beim 1. Kind ist vieles noch neu und man ist unerfahren. Beim 2. sieht man sicher alles schon etwas gelassener, weil man sich zumindest schon ein bißchen angeeignet hat. Man muss sicher nur etwas besser koordinieren lernen! Klar, einfach wird ist es sicher nicht, aber das ist es mit einem nicht, genauso wenig wie mit fünf....aber dennoch solltet ihr beide davon überzeugt sein ein 2. Kind zu wollen! Und vielleicht wartet ihr einfach noch 1/2 bis 1 Jahr, dann ist Sam aus dem Gröbsten raus, dann sieht vieles sicher anders aus! Ganz ehrlich, ich hatte den ein oder anderen Tag schon mal den Gedanken, ob die SS jetzt so richtig ist. Ob ich mich bereit dafür fühle, ob ich es schaffe mit zwei Kindern...eigentlich hätt ich schon noch ganz gern etwas von mir selbst gehabt, wäre gern wieder etwas arbeiten gegangen, hätte mich gern "anders" hier eingelebt etc...nicht falsch verstehen, ich freu mich total, aber so der ein oder andere Gedanke war halt da! Aber wir arrangieren uns nun mit der kommenden Situation und es wird schön, das weiß ich

ich danke dir , ich versteh das schon das ich dann immer nachts aufsteh , normaler weise hab ich auch kein problem damit
30.01.2011 12:51
bekommt ihr das gut hin mit dem zähne putzen ?
meine will nicht wirklich freiwillig den mund aufmachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt