Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
floeckchen09
7673 Beiträge
18.01.2011 21:08
Zitat von FroschyBS:

wow er ist aber echt groß und leicht....naja aber solange alles in der Norm ist ist es doch super.

ja also sie kann nicht klagen
sie sagte fynn war schon immer zirlich von daher halb so wild er hat sein gewicht verdreifacht und das reicht aus
leoma
3603 Beiträge
19.01.2011 10:15
schön zu sehen, dass kida einfach unterschiedlich sind von größe, gewicht, entwicklung, etc......da muss man sich keine sorgen machen
sam2010
1794 Beiträge
19.01.2011 13:15
gestern war sam in der kinderkrippe und ich habe ihn das erste mal alleine da gelassen , es waren zwar nur ne halbe stunde aber es ging ganz gut , die erzieherin hat in relativ schnell beruhigen können , er hat zwar zwischen durch immer mal wieder geweint aber es ging ich hatte mir das schlimmer vorgestellt , heute bleibt er eine stunde alleine da , bin schon ganz aufgeregt

heute morgen waren wir bei der u6 er ist 80 cm groß hat ein gewicht von 12300g und einen kopfumfang von 47 cm , ich hab mich gefragt ob das mit den 80 cm sein kann da et kleider größe 86/92 hat müsste er da nicht größer sein
sonst ist alles ok mit nur wir müssen zum augenarzt , da er hin und wieder schielt um das nachprüfen zu lassen , und er hat keine impfung bekommen , die mmr impfung ist es glaub ich , bekommt er erst mit 15 monaten
leoma
3603 Beiträge
19.01.2011 14:38
Zitat von sam2010:

gestern war sam in der kinderkrippe und ich habe ihn das erste mal alleine da gelassen , es waren zwar nur ne halbe stunde aber es ging ganz gut , die erzieherin hat in relativ schnell beruhigen können , er hat zwar zwischen durch immer mal wieder geweint aber es ging ich hatte mir das schlimmer vorgestellt , heute bleibt er eine stunde alleine da , bin schon ganz aufgeregt

heute morgen waren wir bei der u6 er ist 80 cm groß hat ein gewicht von 12300g und einen kopfumfang von 47 cm , ich hab mich gefragt ob das mit den 80 cm sein kann da et kleider größe 86/92 hat müsste er da nicht größer sein
sonst ist alles ok mit nur wir müssen zum augenarzt , da er hin und wieder schielt um das nachprüfen zu lassen , und er hat keine impfung bekommen , die mmr impfung ist es glaub ich , bekommt er erst mit 15 monaten

wowww...da haste aber n riesiges schweren sonnenschein
schön, dass es so gut ging in der grippe!!!

meine wurden ja geimpft bei der u6 und waren gestern und heute derart quengelig....hab gedacht es wäre die impfung schuld aaaaaaaaaaaaber.....beim zufällig in den mund schauen hab ich gesehen, dass da bei beiden sich nen backenzahn den weg bahnt kein wunder, dass die so drauf sind.....da gibts heut abend ma nen zapfen zum schlafen
vanessa2301
4186 Beiträge
19.01.2011 16:34
Zitat von sam2010:

also luca war bei der u6 77,5cm hatte 12600g u 48cm KU. er hat aber auch kleidergröße 74/80/86 in pullis und 86/92 in hosen.80hosen sind ihm viel zu eng.das geht garnich. aber iwie is mir aufgefallen die cm stimmen mit der größe iwie bei uns nie überein....
FroschyBS
2728 Beiträge
19.01.2011 18:42
Zitat von sam2010:

Mensch da gehen sie bei euch aber langsam vorwärts. Jonas hab ich schon nach einer woche für ne halbe stunde allein lassen müssen und momentan isst er dort alleine mit frühstück und ist dann ca. 2 stunden allein. Die letzten beiden Tage war er aber sehr quengelig weiß noch nicht woran das liegt, entweder an der Impfung oder am Zahnen(er sabbert nämlich wie blöde).
Und morgen soll er dann von ca. 9Uhr bis 11.45 Uhr allein bleiben und bekommt dann morgen von den erziehern frühstück und mittag bin gespannt wie das klappt.
Mensch es ist sehr aufregend...aber am nachmittag hängt er umso mehr an mir.
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.01.2011 20:12
schon arg. sam is so gross wie eure mäuse aber 3 kg leichter..
oben hat er auch 86- und unten hat er 80
sam2010
1794 Beiträge
19.01.2011 21:06
Zitat von vanessa2301:

Zitat von sam2010:

also luca war bei der u6 77,5cm hatte 12600g u 48cm KU. er hat aber auch kleidergröße 74/80/86 in pullis und 86/92 in hosen.80hosen sind ihm viel zu eng.das geht garnich. aber iwie is mir aufgefallen die cm stimmen mit der größe iwie bei uns nie überein....

bei uns passt auch die kleider größe nie mit der körpergröße über ein schon komisch , sonst hat es immer gepasst nur jetzt nicht
19.01.2011 21:26
Bei uns hats noch nie gepasst ^^
Sie ist mit den Oberteilen schon immer eine Größe weiter gewesen als mit den Hosen.... außer bei KIK Sachen, da passen auch die 80er Oberteile noch.... ansonsten haben wir nur noch 86er
Und Hosen grade 80
JerrysMama2009
15190 Beiträge
19.01.2011 22:48
Guten Abend Mädels

Zur Zeit brauch man echt wieder starke Nerven Jerry zieht sich überall hoch wenn er paar min steht fängt er neuerdings auf einmal an zu weinen und ich weiß nicht mal warum.ob er Angst hat wieder runter zu kommen? ich lass ihn ja soweit alleine machen soweit er das kann er kommt ja meistens auch allein wieder aufm Boden runter.Jerry wird auch jeden Tag zum Bock und zeigt seine Hörner is echt anstrengend Mittagschlaf machen is auch nicht drin selbst Abends schlafen zu gehen is ein Krampf -.- 2 Zähne sind durch die anderen sind grad dabei durchzubrechen.Wenn ich mit Jerry schimpfe fängt a auch an wie sonst was zu weinen.

Schmetterling16
13143 Beiträge
19.01.2011 22:53
Zitat von Emi1984:

Guten Abend Mädels

Zur Zeit brauch man echt wieder starke Nerven Jerry zieht sich überall hoch wenn er paar min steht fängt er neuerdings auf einmal an zu weinen und ich weiß nicht mal warum.ob er Angst hat wieder runter zu kommen? ich lass ihn ja soweit alleine machen soweit er das kann er kommt ja meistens auch allein wieder aufm Boden runter.Jerry wird auch jeden Tag zum Bock und zeigt seine Hörner is echt anstrengend Mittagschlaf machen is auch nicht drin selbst Abends schlafen zu gehen is ein Krampf -.- 2 Zähne sind durch die anderen sind grad dabei durchzubrechen.Wenn ich mit Jerry schimpfe fängt a auch an wie sonst was zu weinen.

klingt nach schub...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
19.01.2011 23:04
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Emi1984:

Guten Abend Mädels

klingt nach schub...
das dacht ich heut auch schon als er mich so anguckte un weiter weinte das geht seit dieser Woche so hoffe das hört bald wieder auf aber wir wollten es ja so was er auch macht wenn ich ihn bocken lasse am Tisch stampft er vor Wut mit de Füsse immer wieder aufm Boden.Hab manchmal echt das Gefühl das wie ne Trozphase ist schreib das nur weil ich gern eure Meinung lese was es wohl sein kann.Ne andere Mom meinte es könnte die Angst un Unsicherheit sein? aber das glaub ich weniger
fiosa
2971 Beiträge
20.01.2011 04:39
Hier emi, hab da mal was zum lesen http://www.babycenter.de/toddler/erziehung/wutanfa elle_klarkommen/

Wutanfälle sind nun in dem Alter völlig normal! Sie äußern nicht mehr so oft durch weinen ihre Wünsche sondern durch diese kleinen "Austicker", später dann durch Sprache. Alles halb so wild, nur man sollte gewisse Grenzen ziehen und nicht jedes Verhalten dulden
brinababy
1335 Beiträge
20.01.2011 11:10
Hallo
ich weiß grad nicht wo mir mein Kopf steht
ich weiß nicht wie es rechtlich ausschaut vllt kann mir eine von euch Helfen

ich hatte vor mara's Geburt einen unbefristeten vollzeit Vertrag
hab dann ein Jahr elternzeit beantragt in der ich aber wieder Teilzeit arbeiten gegangen bin was vom Arbeitgeber auch vertraglich festgehalten worden ist!!!!
Jetzt meine Frage kann der sagen sie gegen nur Teilzeit arbeiten weiterhin oder muss der mir nach dem Jahr ez meine vollzeit Stelle wieder geben???
brinababy
1335 Beiträge
20.01.2011 11:12
Hallo
ich weiß grad nicht wo mir mein Kopf steht
ich weiß nicht wie es rechtlich ausschaut vllt kann mir eine von euch Helfen

ich hatte vor mara's Geburt einen unbefristeten vollzeit Vertrag
hab dann ein Jahr elternzeit beantragt in der ich aber wieder Teilzeit arbeiten gegangen bin was vom Arbeitgeber auch vertraglich festgehalten worden ist!!!!
Jetzt meine Frage kann der sagen sie gegen nur Teilzeit arbeiten weiterhin oder muss der mir nach dem Jahr ez meine vollzeit Stelle wieder geben???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt