Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
23.06.2010 19:56
Zitat von fiosa:

Ach, ich kann mich hier wieder den "gestressten Mamis" anschließen. Ich bin aber sowas von fertig, heute morgen hab ich erstmal geheult! Seit 3-4 Tagen ist Levin sowas von anstrengend, tagsüber schläft er so gut wie gar nicht mehr und wenn dann sehr schlecht, aber bis ich ihn dann erstmal soweit hab, dass er schläft, EIN KAMPF! Wenn er dann schläft dann fängt er ständig an zu wimmern und zu weinen, teilweise ganz bitterlich könnt immer fast mitweinen! und dadurch ist er auch schnell wieder wach, muss ihn manchmal sogar wach machen, weil er so fürchterlich weint und sich nicht beruhigt!
Heute bin ich allein mit ihm im Auto unterwegs, alles wie immer im MaxiCosi, bis er nach 10 Min Fahrt so bitterlich anfängt zu weinen die ganze restliche Fahrt!! Musste zwischendurch immer wieder rechts ranfahren um ihn rauszunehmen und beruhigen, aber sobald er wieder im Cosi lag gings wieder los. Man gut, dass der Weg nicht so weit war! Auf dem Rückweg genau das Selbe. Uuuuuaaaahhhhh...meine Nerven und diese Hilflosigkeit, da ich ihn ja nicht rausnehmen konnte großartig! Ich musste ihn schreien lassen sonst wär ich gar nicht vorwärts gekommen oder hätte uns irgendwann gegen nen Baum gesetzt! Er ist darüber eingeschlafen GsD, aber mein Herz ich hatte das Gefühl, dass ihm entweder was weh tut, hab auch alles abgesucht und abgetastet aber nix, oder dass er partout nicht einschlafen will ich bin immer noch total ratlos!!! Könnte er sich was eingeklemmt haben??? Einen Nerv oder so, ich hab doch keine Ahnung!! Aber das macht er auch im KiWa, nur nicht ganz so extrem wie heute!! Meist wenn er müde ist und sich nicht "traut" die Augen zu zumachen!! Kann das am Schlafen liegen???? Weiß einer Rat??? KiA mal aufsuchen?? Abends schläft er aber gut ein und auch durch

Ich hab das im Moment auch und hatte auch schon sone Höllenfahrt hinter mir. Da ich bei mir vorne nicht den Airbag ausstellen kann sitzt er bei mir dann immer hinten. Und dann 100km Autobahn und weit und breit keine Rastplatz wow da waren meine nerven auch auf Probe. Aber man muss ja das auto sicher nach Hause bringen.
Vielleicht ist das auch der nächste schub so um die 26.woche hab da gestern in dem buch gelesen weil Jonas auch schon wieder so komisch drauf war und immer geheult und gemeckert hat wenn ich den raum verlassen habe. Und es kann sein das die Kinder weniger schlafen, schlechter schlafen und auch schlechter essen. Hast du das Buch?
FroschyBS
2728 Beiträge
23.06.2010 20:02
Zitat von Emi1984:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Emi1984:

Zitat von FroschyBS:

emi und welche Milch gibst du deinem ? pre, 1er,2er?
meiner bekommt schon die 1er verträgt er ganz gut bald fangen wir mit der 2er an aber noch haben wir zeit damit..

Warum willst du denn auf die 2er umsteigen? ich geb meinem seitdem ich nicht mehr abpumpe die Pre? verstehe deshalb nicht wann man dann die 2ergibt. Okay man gibt die 1er wenn die Kids von der pre nicht mehr satt werden und soviel trinken das ihre nieren dadurch zu schaden kommen können? Wechselt man dann zur 2 aus dem selben Grund?
nein um gottes willen ich will nich seine Nieren Schädigen..Aber kann man die 1er Nahrung auch bis zum Jahr geben? i kenn das nur so das wenn man zu früh auf die 2er Nahrung also zb jetzt umsteigen würde die Nieren schädigen kann anders kenn i s nicht..

Ich weiß nur das man die Pre komplett geben kann und nicht wechseln muss. Solange sie satt werden ist alles tuti. Meine Frage war nur warum willst du bald wechseln? Wird er von der 1er nahrung nicht satt? Oder muss man ab einem gewissen alter wechsln?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.06.2010 20:07
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Emi1984:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Emi1984:

Zitat von FroschyBS:

emi und welche Milch gibst du deinem ? pre, 1er,2er?
meiner bekommt schon die 1er verträgt er ganz gut bald fangen wir mit der 2er an aber noch haben wir zeit damit..

Warum willst du denn auf die 2er umsteigen? ich geb meinem seitdem ich nicht mehr abpumpe die Pre? verstehe deshalb nicht wann man dann die 2ergibt. Okay man gibt die 1er wenn die Kids von der pre nicht mehr satt werden und soviel trinken das ihre nieren dadurch zu schaden kommen können? Wechselt man dann zur 2 aus dem selben Grund?
nein um gottes willen ich will nich seine Nieren Schädigen..Aber kann man die 1er Nahrung auch bis zum Jahr geben? i kenn das nur so das wenn man zu früh auf die 2er Nahrung also zb jetzt umsteigen würde die Nieren schädigen kann anders kenn i s nicht..

Ich weiß nur das man die Pre komplett geben kann und nicht wechseln muss. Solange sie satt werden ist alles tuti. Meine Frage war nur warum willst du bald wechseln? Wird er von der 1er nahrung nicht satt? Oder muss man ab einem gewissen alter wechsln?
i muss sagen wir haben auf 1er gewechselt weil er nich satt wurde..es steht auf der Verpakung drauf zwecks Wechseln die 2er ist für nach dem 6ten Monat geeignet weiß nich manchmal hab i das Gefühl das er davon nich mehr satt wird aber bin mir da zu unsicher und Brei bekommt er bis jetzt nur 1 Glas was er meistens noch nicht ganz schafft leer zu machen..aber das macht ja nix..
fiosa
2971 Beiträge
23.06.2010 20:15
Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

Ach, ich kann mich hier wieder den "gestressten Mamis" anschließen. Ich bin aber sowas von fertig, heute morgen hab ich erstmal geheult! Seit 3-4 Tagen ist Levin sowas von anstrengend, tagsüber schläft er so gut wie gar nicht mehr und wenn dann sehr schlecht, aber bis ich ihn dann erstmal soweit hab, dass er schläft, EIN KAMPF! Wenn er dann schläft dann fängt er ständig an zu wimmern und zu weinen, teilweise ganz bitterlich könnt immer fast mitweinen! und dadurch ist er auch schnell wieder wach, muss ihn manchmal sogar wach machen, weil er so fürchterlich weint und sich nicht beruhigt!
Heute bin ich allein mit ihm im Auto unterwegs, alles wie immer im MaxiCosi, bis er nach 10 Min Fahrt so bitterlich anfängt zu weinen die ganze restliche Fahrt!! Musste zwischendurch immer wieder rechts ranfahren um ihn rauszunehmen und beruhigen, aber sobald er wieder im Cosi lag gings wieder los. Man gut, dass der Weg nicht so weit war! Auf dem Rückweg genau das Selbe. Uuuuuaaaahhhhh...meine Nerven und diese Hilflosigkeit, da ich ihn ja nicht rausnehmen konnte großartig! Ich musste ihn schreien lassen sonst wär ich gar nicht vorwärts gekommen oder hätte uns irgendwann gegen nen Baum gesetzt! Er ist darüber eingeschlafen GsD, aber mein Herz ich hatte das Gefühl, dass ihm entweder was weh tut, hab auch alles abgesucht und abgetastet aber nix, oder dass er partout nicht einschlafen will ich bin immer noch total ratlos!!! Könnte er sich was eingeklemmt haben??? Einen Nerv oder so, ich hab doch keine Ahnung!! Aber das macht er auch im KiWa, nur nicht ganz so extrem wie heute!! Meist wenn er müde ist und sich nicht "traut" die Augen zu zumachen!! Kann das am Schlafen liegen???? Weiß einer Rat??? KiA mal aufsuchen?? Abends schläft er aber gut ein und auch durch

Ich hab das im Moment auch und hatte auch schon sone Höllenfahrt hinter mir. Da ich bei mir vorne nicht den Airbag ausstellen kann sitzt er bei mir dann immer hinten. Und dann 100km Autobahn und weit und breit keine Rastplatz wow da waren meine nerven auch auf Probe. Aber man muss ja das auto sicher nach Hause bringen.
Vielleicht ist das auch der nächste schub so um die 26.woche hab da gestern in dem buch gelesen weil Jonas auch schon wieder so komisch drauf war und immer geheult und gemeckert hat wenn ich den raum verlassen habe. Und es kann sein das die Kinder weniger schlafen, schlechter schlafen und auch schlechter essen. Hast du das Buch?
ja, hab das Buch. ich dachte durch den Schub wären wir schon durch, hatte ja vor Kurzem schonmal so ne doofe Phase aber ich befürchte auch, dass er in nem Schub steckt....den nächsten termin beim KiA hab ich im August zur U5...also noch ne Weile hin....
FroschyBS
2728 Beiträge
23.06.2010 20:20
Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

ja, hab das Buch. ich dachte durch den Schub wären wir schon durch, hatte ja vor Kurzem schonmal so ne doofe Phase aber ich befürchte auch, dass er in nem Schub steckt....den nächsten termin beim KiA hab ich im August zur U5...also noch ne Weile hin....

Ja das kann sein die letzte kann von 18.-20.Woche 5 Wochen dauern und dann kommt um die 26. Woche schon wieder der nächste der aber auch schon frühewr anfangen kann und ich denke mal der kleine wird da voll drin stecken und das wird schwiergíg und wir brauchen einfach starke nerven. Hab mir schon ne Vorrat an Nervennahrung angelegt. Und ich kann dir sagen seit 2-3 Tagen ist Jonas wieder sehr anstrengend und mein Vorrat schmilzt.
Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen nun wird erstmal fussball gespielt.
23.06.2010 20:22
Wir haben die U5 auch erst im August
Ich leg die Termine immer weit nach hinten
*
Jetzt hat sie grade knapp 300ml davon getrunken Hat dann aber auch von alleine aufgehört mitm trinken... gestern wars ja nur, weils leer war
Mal schauen, wies heute ist
Aber ich hab mit Alex zusammen auch scho überlegt, ob wir nicht auf normale Milch gehen.... wir beobachten des ganze jetzt erstmal und dann entscheiden wir
Und nü ist erstmal Fussball angesagt
23.06.2010 20:24
Froshy unsere ist auch grad im 26er..... aber der 19er war zum Glück nur ein paar Tage in der 18.- 19. Woche
WIR SCHAFFEN DAS
FroschyBS
2728 Beiträge
23.06.2010 20:27
klar immer positiv denken das haben schon ganz andere vor uns geschafft und schoki hilft...*g

Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllll llleeeeeeeeeeeeeee
23.06.2010 20:40
wooo-ooo-eeee-ooooohh
fiosa
2971 Beiträge
23.06.2010 21:25
Ja gaaaaanz viel Schoki!!!!!!!

Mädels, ich finde Fußballtechnisch sieht das gar net so gut aus für SCHLLLLLLAAAAANNNNNDDDDDD!!!!
23.06.2010 21:27
Die Hoffnung stirbt zuletzt
FroschyBS
2728 Beiträge
23.06.2010 21:33
@fiosa: immer positiv denken das wird schon ein spiel dauert ja 90 minuten
FroschyBS
2728 Beiträge
23.06.2010 21:47
Toooooorrrrrr
ClaudiaTh
747 Beiträge
23.06.2010 21:48
Lija, du gibts deinem Kind pro Flasche 300ml? Das ist aber etwas sehr viel.
bayergirly
4861 Beiträge
23.06.2010 22:02
Um einmal die Frage zu beantworten, ob man auf die 2er umstellen muss! NEIN, muss man nicht!!!!
Bei den August Kids gab es einen der ist 9 Monate mit seiner 1er satt geworden.
Bevor ich auf die 2er umstelle würde ich erstmal ne zweite Breimahlzeit einführen.

Emi, sag mal wann gibst du ihm denn den Brei?
Sprich wann hatte er vorher die Flasch, hat er dann vorher geschlafen???
Wann will er danach wieder Milch??
Jerry brauch auch seine 2 Etappen für den Mittagsbrei, nachmittags das Obst mit Getreide futtert er in einem weg.
Und wenn ihm das Mittagessen nicht schmeckt, kann er noch so hunger haben mehr als 1/3 Gläschen isst er dann nicht und will sofort Flasche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt