Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
19.06.2010 21:02
naja so langsam geht es ja auf den 6. Monat zu und ich wollte nun mal langsam anfangen schon mal vorzukochenn. Also erstmal Möhre sagen wir mal ich habe 500g Möhren wieviel Öl muss denn dann rein? und wann gebt ihr dann ne neue Zutat dazu? und mit wieviel gramm habt ihr angefangen? klar überall steht 3-4 Löffel. Aber was ist wenn der kleine mal angenommen mehr will kann ich ihm auch mehr geben oder verträgt das sein kleiner Verdauungstrakt noch nicht?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
19.06.2010 21:03
Zitat von fiosa:

Habt ihr im Moment auch so arge Schwierigkeiten aufm Wickeltisch ??? Levin dreht sich in alle Richtungen, auf die Seite aufn Bauch, Arme dahin strecken, Beine dahin!!!! Das muss geholt werden, das war gestern noch nicht hier, muss untersucht werden....uuuaaaahhhh da mach mal ne Windel vernünftig um
ja meiner is auch so und wenn was grad greifbar ist wird dahin gegrabscht und das untersucht meist auch in den Mund gesteckt gut zu wissen das es nicht nur mir so geht langsam werden die klein immer mobiler rumzappeln mit de Arme macht er auch oft..
FroschyBS
2728 Beiträge
19.06.2010 21:04
Zitat von fiosa:

Habt ihr im Moment auch so arge Schwierigkeiten aufm Wickeltisch ??? Levin dreht sich in alle Richtungen, auf die Seite aufn Bauch, Arme dahin strecken, Beine dahin!!!! Das muss geholt werden, das war gestern noch nicht hier, muss untersucht werden....uuuaaaahhhh da mach mal ne Windel vernünftig um

Jepp das kenne ich, geb ihm dann immer son Greifling in die Hand den kann er untersuchen und in den Mund stecken und dann ist er auch einigermaßen ruhig. Naja klopf mal auf Holz zumindest bisher das kann ja morgen schon wieder anders sein. Und viel auf dem Wickeltisch hab ich nicht mehr stehen und wenn doch liegt es kurze Zeit nachdem Jonas draufliegt unten. *g
JerrysMama2009
15190 Beiträge
19.06.2010 21:06
Zitat von FroschyBS:

naja so langsam geht es ja auf den 6. Monat zu und ich wollte nun mal langsam anfangen schon mal vorzukochenn. Also erstmal Möhre sagen wir mal ich habe 500g Möhren wieviel Öl muss denn dann rein? und wann gebt ihr dann ne neue Zutat dazu? und mit wieviel gramm habt ihr angefangen? klar überall steht 3-4 Löffel. Aber was ist wenn der kleine mal angenommen mehr will kann ich ihm auch mehr geben oder verträgt das sein kleiner Verdauungstrakt noch nicht?
Möhre hab ich schon mal selbst gemacht hab da auch 500g gehabt da reicht ein Esslöffel Öl vollkommen aus zumindest hab ich das so gemacht und auch mal so gelesen ich hab ihn naja auch nur paar löffel am anfang geben bis er dann immer mehr wollte das musst du austesten..
murmelgnom
3480 Beiträge
19.06.2010 21:09
meiner reagiert immer auf "hoch den Arsch"...dann geht der popo hoch, ergreift beide beine und steckt den großen zeh in mund...dann geht das sauber machen prima...nur neue windel ummachen is dann bißi kompliziert aber er greiftz auch nach allem was sich da so befindet
fiosa
2971 Beiträge
Am Anfang hab ich ihm höchstens 50 ml gegeben, wirklich nur mal ein Löffel bis max. 3. Danach Milch. Das kannst du Tag für Tag steigern von der Menge, je nach dem wie er es verträgt. Bei Bauchweh oder so mach am nächsten Tag weniger. Durchfall ist normal. Nach ca. 14 Tagen hab ich Kartoffel dazu gegeben, auch erst in geringer Menge und dann die Zutat gesteigert über 14 Tage. Dann hab ich mal eine andere Mischung probiert, z.B. Pastinake-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel. Hat er alles wunderbar vertragen, Stuhl wurde nach 4 Tagen etwas fester und und seitdem haben wir keine Probleme mehr mit der Verdauung. Hat also ganz gut geklappt, auch Obst hat er dann super vertragen, besonders begehrt gewesen bei dem warmen Wetter! Und nun haben wir die 2. Mahlzeit ersetzt, abends.
FroschyBS
2728 Beiträge
Also auch wenn er mehr essen würde erstmal langsam anfangen und dann stetig steigern. Naja noch ein bischen zeit haben wir. Hab heute erstmal Boimöhren gekauft und das passende Öl dazu. montag will ich dann Kartoffeln holen . Find das alles sehr spannend.
Habt ihr euch ne bestimmte Küchenmaschine oder nen Gerät gekauft oder macht ihr das in einem normalen Topf und dann mit dem zauberstab pürieren.

ich habe mir den Dampfgarer von Avent geholt und werde den morgen mal austesten *freu
FroschyBS
2728 Beiträge
19.06.2010 21:11
Wow und verlängern sich nun bei euch die Abstände zwischen den mahlzeiten oder möchte dein kleiner auch alle 3-4 stunden was essen/trinken?
fiosa
2971 Beiträge
19.06.2010 21:12
Zitat:
meiner reagiert immer auf "hoch den Arsch"...dann geht der popo hoch, ergreift beide beine und steckt den großen zeh in mund...dann geht das sauber machen prima...nur neue windel ummachen is dann bißi kompliziert aber er greiftz auch nach allem was sich da so befindet
haha geil Levin kann mit seinen Füßen noch gar nichts anfangen mal kurz angefasst aber so typisches Füßegreifen macht er nicht, steht lieber drauf
fiosa
2971 Beiträge
19.06.2010 21:14
Kommt drauf an ob er den Brei aufisst. Aber normal kommt er spätestens nach 4 Std wieder. Die Menge bei Brei haben wir jetzt ungefähr bei 130 ml. also umgerechnet ein kleines Glas, aber das schafft er nicht immer.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
19.06.2010 21:14
ja hab mir so nen Mixer gekauft wo man mixen pürieren usw kann hat auch wunderbar geklappt.. ja heut war 2 mal der Stuhl fester gewesen is das normal?und beim 3ten mal dann normal meiner liebt Kürbis Fein das wirklich was feines überhaupt das ganze gemüse mag er am liebsten nur Pastinake nicht..
fiosa
2971 Beiträge
19.06.2010 21:16
Er trinkt auch nicht zu den Mahlzeiten, weiß nicht warum. Nur ganz selten, dass er danach Wasser trinkt. Biete ihm immer was an, aber da scheint die Mumi noch gut den Durst zu löschen, denk ich.
murmelgnom
3480 Beiträge
Zitat von fiosa:

Am Anfang hab ich ihm höchstens 50 ml gegeben, wirklich nur mal ein Löffel bis max. 3. Danach Milch. Das kannst du Tag für Tag steigern von der Menge, je nach dem wie er es verträgt. Bei Bauchweh oder so mach am nächsten Tag weniger. Durchfall ist normal. Nach ca. 14 Tagen hab ich Kartoffel dazu gegeben, auch erst in geringer Menge und dann die Zutat gesteigert über 14 Tage. Dann hab ich mal eine andere Mischung probiert, z.B. Pastinake-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel. Hat er alles wunderbar vertragen, Stuhl wurde nach 4 Tagen etwas fester und und seitdem haben wir keine Probleme mehr mit der Verdauung. Hat also ganz gut geklappt, auch Obst hat er dann super vertragen, besonders begehrt gewesen bei dem warmen Wetter! Und nun haben wir die 2. Mahlzeit ersetzt, abends.

er kriegt also abend auch keine milch mehr?...mittag und abends nich?...wieviele flaschen kriegt er noch?...also ich für mich will die Früh und abendflasche nicht weglassen...also solang wie nötig geben...mittag kriegt er auch nur tee nachm essen...als nächstes kommt die nachmittagflasche weg...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
meiner bleibt immer noch bei seine 3 bis 4 Std bis er hunger bekommt hat sich nichts groß geändert..
fiosa
2971 Beiträge
19.06.2010 21:17
Haha, ja Pastinake mochte Levin grenzwertig!!! Mag ich aber auch nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt