Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
07.03.2010 21:41

07.03.2010 21:43
Zitat von Lotte29:

Hallo Mädels,

sagt doch mal wie sind eure Nächte ?
Lese hier so oft das eure Mäuse durchschlafen ... ich beneide euch !
Dachte immer das ist das Phänomen der Pre-Nahrung aber jetzt schlafen ja auch schon manche Stillmäuse durch ...

Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Mensch ich hab wohl schon gemerkt das Lukas abends mehr hunger hat und das mit dem Einschlafen klappt auch super, aber leider schafft er es nicht mehrere Std durch zu schlafen, also wenn er mal vier Stunden schafft ist es schon prima.
Will ja nicht jammern, aber Mensch was wäre es schön wenn wir nur einmal die Nacht essen müssten ...

Habe schon überlegt ob Lukas von meiner Mumi nicht richtig satt wird, da er tagsüber auch fern von einem geregeltem Rhytmus ist, sondern eh mal hier mal da was trinkt ...

Also her mit euren Schlaferfahrungen und Tipps

LG LOtte

Bei uns hilft des abendliche Ritual =)
Am Anfang hab ich sie JEDEN Abend gebadet, danach massiert und nochmal gefüttert und dabei was vorgelesen....
Nun baden wir wieder wie vorher, also alle 2-3 Tage. Das Massieren st aber bei täglich geblieben. Geschichte mag sie im Moment net so (weint dann schnell mal) Aber auch nochmal essen muss sein =)
Klappt super... Geht immer so zwischen 9 und 10 ins Bett und wacht so gegen 7-8 auf (aber eher 7)
Sie darf aber so auch immer trinken wenn sie will
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.03.2010 21:48
Zitat von bayergirly:

Zitat von Emi1984:

achso die Sauger hab ich auch schon lang gewechselt weil da wie du sagst echt nix raus kommt...ich hab so 3 in 1 Sauger un da trinkt er super dran hab die vom Schlecker..

Macht er das Theater seitdem du auf die vom SSchlecker gewechselt bist? Oder hat er davon schon gut getrunken?
Lilly zum beispiel hat ne Zeitlang nur aus den runden Saugern getrunken und dan nur in der Kirschform!
Und Jerry hat am liebsten die von Avent, wo ich aber leider nur eine Flasche von hab!
Bei Nuk trinkt er auch, aber die verstopfen so oft, so dass er dann wieder ungeduldig wird und einfach einpennt!
Nach 10 min trinkt er dann wieder
ne ne er hat von den 3 in 1 saugern bis die Tage immer ganz gut getrunken und jetzt hat er die Macke mal öfters weinen zu müssen während der Flasche hat se eben auch wieder nich ohne geknatsche getrunken
fiosa
2971 Beiträge
07.03.2010 21:59
@lotte: mach dir nix draus, wir haben auch noch keine einzige Nacht durchschlafen können wir haben nen Rhythmus von 4 Std nachts, tagsüber 3 und gegen abend sogar alle 2 Std. um neun gibts dann die letzte Mahlzeit und dann hab ich ihn gegen 01.00 wieder aufm Arm. Find das aber nicht so schlimm, schlimm find ich eher wenn er dann um fünf nicht mehr schlafen will und ich bis 6/7 mit ihm da rumdöse und letztlich dann aufstehe während er dann wieder einschläft und ich total groggy durch den Tag watschel ich bin aber auch jede Nacht positiver Dinge dass es vielleicht bald mal klappt!
Ich find Levin im Moment (abgesehen von sonst immer!) soooo schnuckelig, er freut sich den lieben langen Tag, lacht und brabbelt, ist für jeden Spass zu haben, könnt ihn den ganzen Tag nicht mehr aus der Hand geben. Hab ihm jetzt ein paar Kinderlieder-CDs geholt, er lauscht immer ganz gespannt und wenn Mama dann mitsingt, lacht er wie ein Honigkuchenpferd. er reagiert so toll! Vorgestern haben wir morgens noch etwas gekuschelt und sind soooo ganz langsam in den Tag gestartet. Hab meine Augen aufgemacht und guck ihn an und er lacht und "erzählt" gleich los als wenn er nur darauf gewartet hat, dass ich aufwache... ich hätt ihn nur knutschen können, mein kleiner Sonnenschein!!!
Leahna
5069 Beiträge
07.03.2010 22:01
warte ja auch drauf, dass amelie mal n bissl vor sich hin brabbelt. aber bisher kommen immer nur mal so einzelne geräusche aus ihr raus
fiosa
2971 Beiträge
07.03.2010 22:03
Oh glaub mir, das ist sooooo schön!!!
murmelgnom
3480 Beiträge
07.03.2010 22:05
@emi...ich hab auch seid gestern das problem...weiß auch nich woran es liegt
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.03.2010 22:05
Zitat von Leahna:

warte ja auch drauf, dass amelie mal n bissl vor sich hin brabbelt. aber bisher kommen immer nur mal so einzelne geräusche aus ihr raus

ja warte auch noch
07.03.2010 22:06
Zitat von leoma:

ihr lieben ich geh ma in die ...wünsch euch noch nen schönen abend......bis die tage

bussy yvonne

Gute Nacht schlaft schön, ihr 6
07.03.2010 22:06
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Leahna:

ja warte auch noch

kann mich einreihen....
murmelgnom
3480 Beiträge
07.03.2010 22:08
@schlafen...mein Pups kriegt um halb 8-8 die letzte flasche, geht dann ins bett und schläft eigentlich ca 10 min später schon und kommt dann wiedr um 3 uhr früh...und dann ca um 6-7!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.03.2010 22:13
Zitat von murmelgnom:

oh je ob wir irgendwas falsch machen? aber gut mein kleiner weiß nun das es nach dem Waschen und der letzten Abendlichen Flasche ins Bett geht und er dann auch schläft sonst hat er immer Terror gemacht aber seit ein paar Tagen klappt das super und wenn er danach nochmal knatscht geh i höchsten noch 2 mal rein un zieh das Mobile nochmal auf und geb ihm den Nuki aber dann ist auch ruhe und er schläft
murmelgnom
3480 Beiträge
07.03.2010 22:20
Zitat von Emi1984:

Zitat von murmelgnom:

oh je ob wir irgendwas falsch machen? aber gut mein kleiner weiß nun das es nach dem Waschen und der letzten Abendlichen Flasche ins Bett geht und er dann auch schläft sonst hat er immer Terror gemacht aber seit ein paar Tagen klappt das super und wenn er danach nochmal knatscht geh i höchsten noch 2 mal rein un zieh das Mobile nochmal auf und geb ihm den Nuki aber dann ist auch ruhe und er schläft

ich weiß es nicht...und wenn, was denn? ich mach nix anders...selbe milch, sauger, temeratur usw...och menno...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.03.2010 22:23
Zitat von murmelgnom:

Zitat von Emi1984:

Zitat von murmelgnom:

ich weiß es nicht...und wenn, was denn? ich mach nix anders...selbe milch, sauger, temeratur usw...och menno...
ja ich doch auch bloß das ich heut die Flaschenmenge reduziert habe seitdem hat er heut Tagsüber schön die Flasche getrunken aber vorhin war wieder theater gewesen...wieviel bekommt den dein Pups?
murmelgnom
3480 Beiträge
07.03.2010 22:30
also ich mach immer 150ml+5 löffel...außer für 3 uhr nachts...da hat er 180ml+6 löffel...da trinkt er immer mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt