Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.02.2010 11:31
Zitat von Schmetterling16:

hat das gitterbett nen himmel??dann mach den ordentli feucht. dashilft zu atmen. und stillst du?paar tropfen mumilch in ein loch

hätt bessa lesen sollen.tust ja schon alles
Leahna
5069 Beiträge
04.02.2010 12:21
hallo meine lieben!
fiosa, gib deinem kleinen mal einen gaaaaanz dicken drücker von mir und gute besserung!
amelie hat gestern echt 5 1/2 stunden am stück gepennt, bis halb 12 ungefähr, da kam dann der papa nach hause und durfte erstmal wickeln und die nacht ist sie immerhin um halb 4 und um 7 gekommen, konnten also prima schlafen. nachdem sie dann heute vormittag ein wenig gnietschig war schläft sie jetzt schon wieder und um halb drei gibts besuch von ner freundin ausm gvk, die nächste woche et hat, wollen ne runde spazieren gehen und im kiwa hat die kleine bisher immer gepennt, mal sehen.
bin ich froh, wenn mein freund ab nächster woche dieses doofe uniprojekt nicht mehr hat und endlich auch mal zu hause ist! war ja jetzt fast immer nur abends da
+
achso und wenn mein handy sich mal auskäst gibts gleich auch noch neue fotos
maju_limasa
18474 Beiträge
04.02.2010 12:50
Zitat von Sonnenschein_:

Lukas hat auch grad immer ganz doll Blähungen und Bauchweh tut mir dann immer voll leid.
Er liegt dann immer da drückt ganz doll, strampelt und schreit wie verrückt
Aber raus kommt nichts, er weckt auch oft davon auf hab ihn grad immer auf dem Arm oder mit bei mir im Bett.
Hoffe das es bald besser wird komm grad zu garnichts irgendwie.
Seit 2 Tagen schreit er immer Abends wie am Spieß kann ihn dann auch nur schlecht beruhigen immer erst nach ca. 5min leg ihn dann immer unter seine Wärmelampe massiere ihn und geb ihm wenn es ganz schlimm ist ein Zäpfchen, dann gehts etwas besser aber allein schläft er mir in der Nacht grad garnicht.

Hoffe das es bald wieder besser wird

ich gebe marie dann carum carvi kümmelzäpfchen für kinder und säuglinge. dauert 5-15 min und dann ist alles gut!
kann ich echt nur empfehlen!
sind rein pflanzlich und werden vom kia verschrieben!
fiosa
2971 Beiträge
04.02.2010 13:25
Zitat von hätt bessa lesen sollen.tust ja schon alles:
ja, ich mach alles was man machen kann, damits dem Würmchen besser geht!!! Und leichte Besserung ist in Sicht!!!
Hab grad ein Valentinsgeschenk für mein Menne geholt, wollt schon immer mal ein "Dinner in the dark" machen und nun hab ich das einfach mal gebucht. Find das voll witzig....bestimmt kommt man danach voll bekleckert wieder raus, weil man ja nix sieht und vier Gänge inkl. Getränke für 90,- fand ich ok. Der Kerl holt sowieso nur ne Blume und somit hab ich gleich was für uns beide!!!
Leahna
5069 Beiträge
04.02.2010 13:27
bei uns wirds zum valentinstag nix geben, haben das die letzten jahre auch nicht gemacht ist aber ne schöne idee, würd das ja auch mal machen wollen...
maju_limasa
18474 Beiträge
04.02.2010 13:30
wir machen valentinstag auch nichts...
ich boykottiere solche kommerztage.
fiosa
2971 Beiträge
04.02.2010 13:34
Ich eigentlich auch, aber irgendwie kann ich es doch nicht lassen Nehm mir auch immer vor, dieses Jahr gibts nix....aber man sieht ja was bei raus kommt und schließlich ist es ja für uns beide und somit tu ich mir ja auch was Gutes!!!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.02.2010 13:43
das stimmt allerdings!
04.02.2010 13:48
Sooo, heute waren wir zur U3
Sie ist jetzt 4790 gr schwer (also 1kg mehr als bei der Geburt) und 54 cm groß (3cm mehr)
Ihr Kopfumfang beträgt jetzt 37,5 cm (2,5 cm mehr)
Der Arzt ist voll zufrieden mit ihr....
Er sagte sogar, dass ihr Muskeltonus überdurchschnittlich gut entwickelt ist. Er meinte, dasswenn sie nächste Woche laufen kann sollen wir uns melden, dann kommen wir ins Guinnes Buch
Hüft screening sollen wir in 1-2 Wochen erst machen, damit die Hüfte noch genug Zeit hat auszureifen...
Aber das wird bei nem andrern Arzt gemacht
So, dass wars erstmal wieder von mir
04.02.2010 13:48
Zitat von fiosa:

Hab grad ein Valentinsgeschenk für mein Menne geholt, wollt schon immer mal ein "Dinner in the dark" machen und nun hab ich das einfach mal gebucht. Find das voll witzig....bestimmt kommt man danach voll bekleckert wieder raus, weil man ja nix sieht und vier Gänge inkl. Getränke für 90,- fand ich ok. Der Kerl holt sowieso nur ne Blume und somit hab ich gleich was für uns beide!!!

Ich find, das ist ne schöne Idee =)
Aber ich werd dieses Jahr nichts machen
04.02.2010 13:57

Zitat von Emi1984:

Zitat von juniorxx:

Zitat von Emi1984:

Zitat von juniorxx:

Hallo Ihr lieben,

wir haben es auch geschaft
Sie kam am 30.01.2010
3260 gr
54cm groß
34cm KU.
Hatte eine schwere Geburt, war am 28.01 (40+4ssw) im KH wegen übelkeit. Da wurde festgestellt, dass ich zu wenig fruchtwasser habe und es lieber eingeleitet werden soll und am nächsten tag wurde einegleitet in der Nacht habe ich die Wehen bekommen, sehr heftige, und die Geburt hat insgesamt 12 std gedauert, unsere kleine hatte die nabelschnur 2-mal um den hals gehabt und hatte grünes fruchtwasser geschluckt. Wir wurden heute entlassen und uns geht es sehr jetzt gut, bis auf die depression die ich seit gestern habe.

Geht es noch jemanden so?
Muss immer weinen!!!!
Hoffe das hat bald ein ende.
das ist schön süße endlich hast du es geschafft herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus

danke meine liebe.
bitte bitte gibs auch Bilder von deiner Maus? *neugierigbin*
maju_limasa
18474 Beiträge
04.02.2010 14:03
Zitat von Lija87:

Sie ist jetzt 4790 gr schwer (also 1kg mehr als bei der Geburt) und 54 cm groß (3cm mehr)
Er sagte sogar, dass ihr Muskeltonus überdurchschnittlich gut entwickelt ist. Er meinte, dasswenn sie nächste Woche laufen kann sollen wir uns melden, dann kommen wir ins Guinnes Buch
Hüft screening sollen wir in 1-2 Wochen erst machen, damit die Hüfte noch genug Zeit hat auszureifen...

wow!
schön, dass sich dein würmle so toll entwickelt!
marie's gewicht derzeit kenn ich nicht genau. irgendwas über 4kg...
sie ist inzwischen 58cm lang und hat einen KU von 38,4 cm also fast so wie bei euch! bin auch ganz stolz!
04.02.2010 14:04
04.02.2010 14:05
Zitat von majuli:

Zitat von Lija87:

wow!
schön, dass sich dein würmle so toll entwickelt!
marie's gewicht derzeit kenn ich nicht genau. irgendwas über 4kg...
sie ist inzwischen 58cm lang und hat einen KU von 38,4 cm also fast so wie bei euch! bin auch ganz stolz!

Danke, ich bin auch ganz stolz auf sie !!!!
bayergirly
4861 Beiträge
04.02.2010 14:09
Waren heute auch bei der U3!
Hüfte ist vollkommen in Ordnung!
Gewicht :3940 gramm, von dienstag bis heute wieder 140 zugenommen!
Größe:55,5cm im Vergleich zur U2 5 cm gewachsen!
Morgen früh muss ich Schatzi aber nochmal hin schicken, da ich Rezept für Lefax vergessen habe geben zu lassen und ich heute wegen dem ganzen stress das u-heft zuhause vergessen hab und das nachgetragen werden muss.
Hätte meinen mann auch erschlagen können.
Macht Lilly heute morgen soweit fertig aber zieht sie nicht an um 9:30 fährt er dann und sie ist noch nicht angezogen. Musste dann also mich anziehen, Lilly anziehen, den kleinen füttern, wickeln und anziehen um´nd um 10:30 bei der KiÄ sein.
Bin für heute echt bedient was Stress angeht!!!

Zuhause angekommen hab ich dann nen Zettel von dpd im Briefkasten und konnte ein Paket bei den Nachbarn abholen.
Oben vor der Tür hab ich dann auch noch ein Päckchen von DHL stehen gehabt.
Jetzt hab ich den Schlaf-Bär und das Regenverdeck für den Geschwisterwagen ist auch schon gekommen. Hoffe der Geschwisterwagen kommt auch bald, denn Lilly hat heut nur Theater auf dem Rückweg gemacht. Bin einfach nur noch genervt im Moment!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt