Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
31.01.2010 19:16
Hallo meine Lieben,

ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut !!!!
*
mein Kleiner ist nach wie vor ein ganz Lieber, er kommt regelmäßig zu seinen Essenszeiten und so auch gut zu handhaben, mal sehen ob das so bleibt.
Mir geht's soweit gut, bis auf die Naht, aber das wird hoffentlich auch endlich mal werden, langsam nervt es mich dermaßen.
Wir haben abgestillt, da ich überhaupt fast keine Milch mehr hatte naja ist besser so jetzt wir sind beide viel entspannter, kann es jetzt auch leider nicht mehr ändern.

*
Sonne:
Hoffe euch zwein geht's gut. Lilly wird ja auch immer süßer.
Wie sind eure Nächte? Was macht deine Naht?
Freut mich dass du nun schon 15 kg runter hast, bei mir tut sich gar nix, na kann ich jetzt auch nicht ändern.
Knutsch dich meine Sonne
Beachymaus:
Man hab das Foto von deinem eingeschneiten Auto gesehen, Wahnsinn wievielt Schnee ihr da habt das ist ja unglaublich bei uns hat es endlich auch mal richtig geschneit,aber so viel wie ihr haben wir nicht.
Mensch Mia ist ja auch total gewachsen, auch deine Bilder find ich total süß Wahnsinn wie schnell die Kleinen sich verändern.
Hoffe dass es euch beiden gut geht, denk an euch Knutsch meine Liebe.
Leahnasüße:
Wie geht es euch? Läuft alles gut?
Mensch auch eure Maus ist total süß, man lauter süße Babys hier.
Stillst du jetzt voll? Klappt alles gut?
Knuddler auch an euch beide
Lottchen:
Lukas hat wohlwahr Pausbäckchen bekommen, aber die stehen ihm total gut, er sieht wirklich total süß aus.
Wie läuft es sonst bei euch?
Also zum Thema bespaßen, bzw. fördern, hab da eigentlich in der Richtung noch nix vor, meiner ist aber auch noch klein
Du findest ja die Massage so toll, hattest du glaub mal erwähnt
Ganz liebe Grüße auch für euch beide
Lalenia:
Schön auch mal wieder was von dir zu lesen, auch eure Bilder sind total süß.
Was spricht deine Waage? Tut sich was bei dir?
Wie geht es eurem Mäuschen?
Bald hat auch dein Mann die Schule hinter sich, und wie schon geschrieben wurde, du weißt ja wofür es gut ist.
*
Puh Leute da komm ich gar nimma mim schreiben hinterher, auf jeden Fall seid alle ganz lieb gegrüßt.
*
Lija, das mit dem Typ würd ich mir wirklich ernsthaft überlegen, klar im Endeffekt ist das deine Entscheidung, aber du musst daran denken was für dich und die Kleine das Beste ist.
Drück dich mal, du wirst schon das richtige für euch tun.
Lotte29
1427 Beiträge
31.01.2010 19:29
Hallo Mädels,

mal ne Frage wie macht ihr das Lukas schreit zur Zeit echt häufig und ich schließe mal Hunger,nasse Windel und Bauchweh aus ... denn so bald wir ihn auf dem Arm haben ---Ruhe--- ... was ist nun richtig ihn auch schreien lassen oder jedes mal direkt hin gehen ?
Ach mir fällt es so schwer ...

Und wie macht ihr das abends? Legt ihr eure mäuse bevor ihr ins Bett geht schon in die Wiege o.ä. ?
Wir gehen bisher immer alle gemeinsam schlafen, aber dachte vielleicht kann ich ihn schon nach der letzten Mahlzeit in sein Bettchen legen (Stillbett neben meinem Bett)? Oder ist so was noch zu früh ?

@Lija: Und zu Deinem Typen -kein Komentar- !
Und zum flüssigen Stuhl das ist ganz normal
Und Lukas macht so gar nur 1 mal die Woche

@roshna: NIcht traurig sein wegen dem Stillen was fütterst Du jetzt?
Wie macht sich der stolze Papa?

@all: Wem fällt es eigentlich nachts auch teilweise schwer aufzustehen ?
Hab da Momentan echt so meine Anlaufschwierigkeiten, naja wenn ich einmal auf bin ist ok, aber trotzdem ...

LG Lotte
LG Lotte
31.01.2010 20:20
Hi Lotte!!
Vielleicht hat Lukas den sogenannten 8-Wochen-Schub. Da wird in jedem Fall empfohlen, den Kleinen gaaaanz viele Nähe und Verständnis entgegenzubringen. Wo wir wieder beim Buch OKE, ICH WACHSE wären
Und zum Thema schlafen. Bin anfangs auch immer mit Mia ins Bett. Allerdings braucht sie meistens eine Weile bis sie fest schläft. Und durch ihr Geröchel und Geracker im Bett konnte ich dann nie einschlafen Daher lege ich sie nun immer zuerst ins Bett und geh dann nach, sobald sie eingeschlafen ist. Ist aber nichts anderes als tagsüber, da geht sie ja uach allein ins Bett.
Warum sollte das zu früh sein???
Mir fällt das Aufstehen eigentlich nicht so schwer, es geht so. Morgens ist eher schlimm, wenn sie um acht/halb neun dann wach ist. Da brauch ich immer 5 Min, aber dann gehts.
Jetzt schläft sie gerade seit 18:20Uhr und ich fürchte, sie kommt vor halb zehn nicht doof nur, dass sie danach erstmal ihre mind. 2 Stunden hat, in denen sie wach ist. Dann haben wir's halb zwölf oder später dabei bin ich 22Uhr schlafen gewohnt Blöder Rhythmus heute. das das auch jeden Tag anders sein muss....
31.01.2010 20:23
Roshnaliebes, wie wir ja schon gestern festgestellt haben, müssen wir dringend mal wieder tel Das mit deiner Naht ist wirklich saublöd
Dafür hast du ein pflegeleichtes Baby zuhause. Genieß das bloß!! Wie klappt denn alles mit K.? Ist er braver Ehemann und Papa
Sag mal geht es dir auch so, dass du saumäßig Hunger hast? Seit Mia so ca. 1 Woche ist, könnte ich den ganzen Zeit nur futtern, unnormal, wirklich! Süßigkeiten eingeschlossen Furchtbar....meine Mama hat mir heut erstmal in meine Bauchfalte gekniffen, die lappt richtig über im Sitzen, Das sieht nur im Liegen oder Stehen schön aus. Hoffe, die Rückbildung wird was bringen.
Der Schnee hier schaut total schön aus, aber langsam reichts auch bis Mittwoch soll es weiterschneien Ich knutsch euch 3 gaaaanz lieb und drück dich ganz feste!!! Und zum Thema stillen: Ist halt so wies ist küssi
ClaudiaTh
747 Beiträge
31.01.2010 21:07
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von Sonnenschein_:

@froschy also ich hatte zwar noch nie zu wenig Milch weil ich eher immer zuviel habe aber die Hebamme sagte wenn es mal vor kommt soll ich alle 2bis3Std pumpen und fleißig Stilltee trinken. Auch so du solltest immer gut trinken und essen das sich die Milch gut bilden kann. Hoffe das wird wieder bei dir, was auch gut hilft ist wärme und vielleicht ne Massage...

Liebe grüße

Hab auch net zu wenig Milch aber genug trinken ist bei mir immer so ne Sache Ich vergesse das irgendwie immer.

ich trink schon immer gut wenn ich mal wenig trinke bekomm ich kopfweh schaffe jeden tag meine 2 bis 2,5 Liter. Wusste das vorher auch nicht meine Hebamme sagte nur immer gut trinken und wenn man mal zuviel Milch hat soll man mal etwas weniger trinken.
Aber funktioniert bei mir nicht hab immer viel Milch egal wie ich es mache bin eben doch ne kleene Milchkuh

Stell dir doch einfach immer ein Glas bereit hab mal gelesen jede Stunde ein Glas trinken dann kommst du auch auf das was du trinken solltest deine Nieren werden es dir danken

Ich werde es versuchen und mit den Nieren, klar stimmt schon .. ach bin da schon schlimm, wenn es darum geht.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.01.2010 21:20
Zitat von Lotte29:

Hallo Mädels,

mal ne Frage wie macht ihr das Lukas schreit zur Zeit echt häufig und ich schließe mal Hunger,nasse Windel und Bauchweh aus ... denn so bald wir ihn auf dem Arm haben ---Ruhe--- ... was ist nun richtig ihn auch schreien lassen oder jedes mal direkt hin gehen ?
Ach mir fällt es so schwer ...

Und wie macht ihr das abends? Legt ihr eure mäuse bevor ihr ins Bett geht schon in die Wiege o.ä. ?
Wir gehen bisher immer alle gemeinsam schlafen, aber dachte vielleicht kann ich ihn schon nach der letzten Mahlzeit in sein Bettchen legen (Stillbett neben meinem Bett)? Oder ist so was noch zu früh ?

@Lija: Und zu Deinem Typen -kein Komentar- !
Und zum flüssigen Stuhl das ist ganz normal
Und Lukas macht so gar nur 1 mal die Woche

@roshna: NIcht traurig sein wegen dem Stillen was fütterst Du jetzt?
Wie macht sich der stolze Papa?

@all: Wem fällt es eigentlich nachts auch teilweise schwer aufzustehen ?
Hab da Momentan echt so meine Anlaufschwierigkeiten, naja wenn ich einmal auf bin ist ok, aber trotzdem ...

LG Lotte
LG Lotte
zum Thema Lukas mit dem zu bett gehen is bei unseren Teilweise genauso vielleicht solltest mal vorher ne viertel std mit ihm Kuscheln wenn du das noch nicht gemacht haben solltest.Meiner hat meistens Abends ne quenelige Phase is meist voll schlimm da ist man meist hilflos und weiß nicht weiter.aber probier das mal wir legen uns dann meist auch ins bett wenn der kleine schon im Bett liegt dauert es nich lange bis wir nach gehen...

Mr fällt es Nachts also wenn er frühs konmt schwer aufzustehen deswegen gibt Schatzi dem klein Nachts immer die Flasche mir fallen dann immer die Augen zu ich weiß auch nicht warum aber bin immer todmüde wenn uns der kleine Nachts weckt
Schmetterling16
13143 Beiträge
31.01.2010 21:28
hab grad gelsen das ihr üba tragetüchter geredet habt... die sind toll. ich hab zwei. ein elastisches von hoppediz und ein amazonas... is so wie die didymos.. total top...ich liebe diese dinger...
wen s interessiert...
www.didymos.de
oda einfach bei den Tragemamas im thread vorbei schaun. die stehn mit rat und tat zur seite
Curly2007
6342 Beiträge
31.01.2010 21:41
Sonne: Lilly und uns gehts prima....sie hat zwar ab und an bauchweh ,aber mit der windsalbe gehts dann wieder besser.Sonst ist sie immernoch total lieb und pflegeleicht....
Meine Naht heielt nun auch langsam...aber richtig schön ist es immer noch nicht...und bei dir??
mich nervt es langsam auch gewaltig..zumal ich endlich mal wieder schön baden gehen will....und auch zur Rückbildung kann ich ja erst wenn sie verheielt ist....voll doof!
Was fütterst du jetzt Danyar für Nahrung?und wieviel wiegt dein kleiner jetzt`?
Kommt bei dir noch ne Hebamme???
Fetten Knutscher..........
an dich und Danyar

Beachy: Du hast viel Hunger??? MHm ich komm garnicht dazu zu essen und mein magen meldet sich auch irgendwie garnicht den tag über....hab kaum appetit....voll komisch...aber ich glaub mal gelesen zu haben das es stillmamas wohl so geht wie dir....was sagen die anderen dazu???
bei uns liegt auch soviel schnee...langsam wird es aber nervig finde ich und wünsche mir sehnlichst den Frühling herbei....
Ach und übrigens...ich find dich mit dunklen Haaren auch noch hübscher
Dicken Knutscher an dich und mia...........

Lotte: also wir gehen zwar auch meist gemeinsam hoch...zu schlafen ,aber so wie du es vorgeschlagen hast ,würde ich es auch machen...also das man die kleinen ab ner bestimmten uhrzeit bettfertig macht und dann schon hochlegt in ihr bettchen..hast du nen babyfon??
achso und wie beachy schon sagte...vielleicht hat lukas nen schub...den manchmal wollen sie einfach nur kuscheln und die wärme und nähe ihrer Mama....meine hebi meinte es gibt zeiten da vermissen sie einfach den bauch und finden alles doof....

Lija: meine Meinung zu deinem kerl kennst du ja auch...ich bleibe auch dabei ,das ihr besser ohne ihn dran wärt....
für die kleine und dich wäre es besser...auch wenn es hart klingt und sicher die erste zeit wird.

minosch: Wie gehst deinem Mann?? kommst du klar? wie gehst euch im allgemeinen??? Knutscher!!!!
fiosa
2971 Beiträge
01.02.2010 08:23
@lotte: hast du schon die 3-Monatskolik ausgeschlossen??? Da sind die Zwerge auch meist abends sehr quengelig! Goggle mal, hab da auch ein paar Tipps gelesen, "was machen wenn". Also, ich geh grundsätzlich immer wenn Levin schreit, nicht sofort (30 Sek-1Min.) aber er weint wirklich nur, wenn er wirklich was hat. Also, sprich Hunger, Windel, Bauchaua oder einfach nur ein Kuschelbedürfnis. Das kriegt er dann auch, sonst ist er ja total lieb und ruhig!

@lija: Hab auch ne "Stuhlpanik" gehabt, nur andersrum meiner hatte immer was in der Windel, zumindest bei jedem zweiten Wechsel und plötzlich ein Tag gar nichts, da hab ich gleich an Verstopfung o.ä. gedacht, bis ich dann mal erfuhr, dass Stillbabies teilweise auch nur 1x/Woche was machen können! Und heute Nacht kam dann auch wieder ein Häufchen AA *steinrollvomherz* aber die Konsistenz des Stuhls ist wirklich sehr weich, teilweise wässrig und alle möglichen Farben

lalenia82
741 Beiträge
01.02.2010 10:41
@roshna
danke süße, euer kleiner ist auch total süß, aber habe ich ja glaub schonmal geschrieben. Sind echt alle zum fressen unsere kleinen.
Bin voll im babyrausch
Ja bei meiner Waah tut sich was, der zeiger geht wieder nach oben
Hatte noch drei kilo mehr drauf wie vor der Geburt als ich vom KH kam, jetzt sind es fast wieder 5
mir gehts da wie beachy, ich hänge nur vorm Kühlschrank und der Süßigkeitenschublade.
Hatte in der ssw null gelüste, aber dafür jetzt umsomehr.
Und wie sieht es bei dir aus? Geht da was?
Un wie geht es eurem kleinen Danyar?

@lotte

Na ich dachte nur weil ich zwei, drei mal geschrieben hatte und du nicht geantwortet hast.
Aber hast es in dem fall überlesen. Dachte dann nur ich hätte was falsches geschrieben. Geht bei mir als schnell
Also ich bringe Melina die letzten 3 Tage auch so um 20 Uhr ins Bett, singe ihr noch was vor und geh dann wieder ins Wohnzimmer bis etwa 22 Uhr.
Geht halt oft so ne stunde bis sie endlich schläft, aber da müssen wir zwei jetzt eben durch.
Geh dann alle paar minuten wieder rein, gebe ihr den Nucki und tröste sie. Dann lass ich sie mal wieder 5 minuten schreien......
Irgendwann ist sie dann so müde das sie einschläft
Leahna
5069 Beiträge
01.02.2010 11:31
wir haben gar keine festen bettzeiten für amelie
sie kommt meist irgendwann zwischen 7 und 9 wegen stillen, dann ist sie entweder munter oder wir legen sie in ihr bettchen, dann wird sie nochmal zwischen 10 und 0 uhr gestillt, dann gehen wir auch schlafen.
leben ja eh im prinzip zur zeit nur im wohnzimmer^^
01.02.2010 11:37
Zitat von Curly2007:

Beachy: Du hast viel Hunger??? MHm ich komm garnicht dazu zu essen und mein magen meldet sich auch irgendwie garnicht den tag über....hab kaum appetit....voll komisch...aber ich glaub mal gelesen zu haben das es stillmamas wohl so geht wie dir....was sagen die anderen dazu???
bei uns liegt auch soviel schnee...langsam wird es aber nervig finde ich und wünsche mir sehnlichst den Frühling herbei....
Ach und übrigens...ich find dich mit dunklen Haaren auch noch hübscher
Dicken Knutscher an dich und mia...........

Hallo Mausi =)
Wegen der Haare vielen Dank Kann das gar nicht verstehen, dass das wer besser findet Aber umso besser
Bei uns schneit und schneit es immer mal zwischendurch...das ist so nervig Will nun auch endlich Frühling!!
Boah und Lilly passt noch ne 50, unglaublich. Als Mia gut 3 Wochen war, passte das glaub ich nicht mehr.
Hoffe, dir gehts sonst ganz gut. Das mit der Naht wird schon....gut Ding will Weile haben oder wie sagt man so schön Knutscher

01.02.2010 11:40
Zitat von lalenia82:

@lotte[/b][/color]
Na ich dachte nur weil ich zwei, drei mal geschrieben hatte und du nicht geantwortet hast.
Aber hast es in dem fall überlesen. Dachte dann nur ich hätte was falsches geschrieben. Geht bei mir als schnell
Also ich bringe Melina die letzten 3 Tage auch so um 20 Uhr ins Bett, singe ihr noch was vor und geh dann wieder ins Wohnzimmer bis etwa 22 Uhr.
Geht halt oft so ne stunde bis sie endlich schläft, aber da müssen wir zwei jetzt eben durch.
Geh dann alle paar minuten wieder rein, gebe ihr den Nucki und tröste sie. Dann lass ich sie mal wieder 5 minuten schreien......
Irgendwann ist sie dann so müde das sie einschläft

Na da bin ich ja beruhigt, wenn es dir genauso geht. Schlimm, oder? Zeitweise hatte ich so Hunger oder Appetit, dass ich mir schon was ans Bett gelegt hatte fürs nächtliche Füttern wenn Mia kriegt, will ich auch, so nach dem Motto das habe ich mittlerweile aber im Griff nachts. Da gibts nur Wasser Dachte immer beim Stillen nimmt man so ab schön blöd...
Das mit dem zu Bett bringen ist bei mir das gleiche Spiel!! Genau wie du es beschreibst. Am schwierigsten ist es tagsüber bei uns. Abends ist sie meist sehr schnell müde. Gestern hatte sie abends gar keine Wachphase, erst heut früh halb acht wollte sie nicht mehr schlafen. Wird immer besser.LG an dich und deine süße Melina
01.02.2010 11:47
Breit wickeln: Bei uns wird auch ein Hüft-US bei der U2 durchgeführt. Die Hüfte ist da aber noch su unreif, dass man da gar nichts Genaues sagen kann, so die Ärzte bei uns. Daher bei der U3 nochmal und bis dahin gilt hier für ALLE breit wickeln so weit ich weiss.
Waren ja heute da beim US eine Hüfte ist noch nicht gut genug ausgebildet. Nun heisst es wirklich weiter breit wickeln bis zum 15.3., dann wieder zur Kontrolle wenn es bis dahin nicht besser ist, gibt es ne Bandage mein armes Mäuschen. Hoffentlich entwickelt sich das bis dahin. Ihre Außenkanten der Füße soll ich auch immer streifen, da die etwas schräg sind und so die äußere Zehenmuskulatur angeregt wird Was es nicht alles gibt...aber was tut man nicht alles.
Und dann hat diese doofe Orthopädin gesagt, ich soll das Tragetuch nicht so oft nehmen, erst wenn die Kinder 6 Monate alt sind, haben sie selber genug halt und dann sei es ok ich fand das doch so toll, jetzt ist meine Euphorie aber echt gesunken so ein Mist und nun???
Weiss gar nicht, ob ichs schon geschrieben habe, aber vorletzte Nacht hat Mia erstmals 2 mal hintereinander 4 Std geschlafen, ist das nicht toll so, wir haben heut noch einiges zu tun. Elterngeld sag ich nur....da müssen wir noch 4 Dinge nachreichen!! Gut, dass ich persönlich da war und sie mir das gleich gesagt hat Freitag. Donnerstag haben wir nun wieder Termin bei der Osteopathin, ich freu mich schon richtig, also auf die Zeit dananch Liebe Grüße an euch und eure Zwergis!!!! Julia (die grad schon wieder ne Milka neben sich liegen hat )
01.02.2010 11:49
Zitat von Leahna:

wir haben gar keine festen bettzeiten für amelie
sie kommt meist irgendwann zwischen 7 und 9 wegen stillen, dann ist sie entweder munter oder wir legen sie in ihr bettchen, dann wird sie nochmal zwischen 10 und 0 uhr gestillt, dann gehen wir auch schlafen.
leben ja eh im prinzip zur zeit nur im wohnzimmer^^

Ach so, feste Zeiten haben wir auch überhaupt nicht. Ist gar nicht möglich bei Mia. Das ist jeden Tag unterschiedlich. Versuch aber meist, dass sie so um zehn im Bett ist, um den ersten langen Turn der Nacht zu schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt