Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
30.01.2010 14:07
Zitat von Lotte29:

Zitat von Emi1984:

bin auch da aber nich mit wurm aufm arm

Ach dann heut Deiner ein Bettchen was
ne auch net is bei uns mit in der Stube un jetz mit der Flasche dran
Twins84
8 Beiträge
30.01.2010 14:07
Zitat von Lotte29:

Zitat von Twins84:

Zitat von Lotte29:

Das hört sich doch gut an.

Wie früh kam denn Deine Tochter ?

Bin auch froh das alles gut gegangen ist, aber bei uns wars ja die 34 Woche, das geht ja dann schon ... denke so vor der 30 Woche kanns echt gefährlich werden ...

Sie kam in de r 24.ssw woche zur welt...

*uff* das ist mal arg früh !!!

allerdings.... sie wog 602g und war 30cm "gross"
Lotte29
1427 Beiträge
30.01.2010 15:21
Zitat von Twins84:

Zitat von Lotte29:

Zitat von Twins84:

Zitat von Lotte29:

Das hört sich doch gut an.

Wie früh kam denn Deine Tochter ?

Bin auch froh das alles gut gegangen ist, aber bei uns wars ja die 34 Woche, das geht ja dann schon ... denke so vor der 30 Woche kanns echt gefährlich werden ...

Sie kam in de r 24.ssw woche zur welt...

*uff* das ist mal arg früh !!!

allerdings.... sie wog 602g und war 30cm "gross"

Ja ist es nicht toll was die Medizin heute alles so schafft !
Habe letztens ne Reportage gesehen und da ging es darum das Frühchen in den Holland vor der ich glaube 27 Woche gar nicht behandelt werden, das heißt sie werden quasi sich selbst überlassen und müssen dann sterben... fande das total traurig , die Frau in der Reportage sagte dann auch nur gut das sich dort nicht lebt sonst würde ihr Tochter heute wohl nicht mehr Leben !
Lotte29
1427 Beiträge
30.01.2010 17:55
@Beachy@curly@roshna@Leoma : Na was treibt ihr so ?
Hoffe ihr habt ein schönes WE !

Liebe Grüße
Lotte

PS: Neue Fotos in unseren Bilder Theard gestellt
Nur mal so falls ihr neugierig seid !
FroschyBS
2728 Beiträge
30.01.2010 19:16
Mensch da bin ich ja froh das es so eine tolle medizinsche Versorgung in Deutschland gibt und man auch die ganz kleinen nicht aufgibt.
Hab mal ne Frage an die Abpump mamas. Habe seit heute echt wenig Milch und schaff noch nicht mal mit einem Abpumpvorgang eine Mahlzeit. Hattet ihr auch schon mal einen Milchengpass und wenn ja wie habt ihr es geschafft das es wieder ausreichend worde?
Danke schon mal für die Antworten.
Leahna
5069 Beiträge
30.01.2010 19:34
froschy, pump zwar nicht mehr, aber im normalfall: immer weiter pumpen! also regelmäßig zu den mahlzeiten. wie oft pumpst du so? vielleicht dann einfach mal die intervalle verkürzen, damit die milchbildung wieder angeregt wird. das würd ich jetzt mal dazu sagen
lalenia82
741 Beiträge
30.01.2010 19:54
Zitat von Lotte29:

Ach Lalenia,

ist Dein Mann eigentlich jetzt fertig mit der Meisterschule oder schaukelst Du zur Zeit alleine das Kind

Sorry aber der Spruch passte gerade so gut
hey lotte, dachte schon du bist böse auf mich weil du mir nicht mehr geantwortet hattest.
Ne das geht leider noch ne weile bis der wieder ganz da ist.
Erst ab 01. August
Da hattest du schon mehr Glück
Und wenn er am Wochenende als da ist ist er dann fast nur am lernen.
Echt blöd, aber wir haben ja dann nachher was davon.
Dein Mann arbeitet jetzt ja wieder oder?

Grüße Lotte
Sonnenschein_
2378 Beiträge
30.01.2010 22:14
@froschy also ich hatte zwar noch nie zu wenig Milch weil ich eher immer zuviel habe aber die Hebamme sagte wenn es mal vor kommt soll ich alle 2bis3Std pumpen und fleißig Stilltee trinken. Auch so du solltest immer gut trinken und essen das sich die Milch gut bilden kann. Hoffe das wird wieder bei dir, was auch gut hilft ist wärme und vielleicht ne Massage...

Liebe grüße
Curly2007
6342 Beiträge
30.01.2010 23:40
Zitat von Lotte29:

@Beachy@curly@roshna@Leoma : Na was treibt ihr so ?
Hoffe ihr habt ein schönes WE !

Liebe Grüße
Lotte

PS: Neue Fotos in unseren Bilder Theard gestellt
Nur mal so falls ihr neugierig seid !

Wir waren heute boseln mit den nachbarn...und lilly schlief wie ein engel in ihrem Kiwa....und morgen bekommen wir besuch!

OH wie süss dein kleiner ist....echt schwärm****
stell morgen neue von Lilly rein,hab ganz tolle von ihr gemacht
ich wünsche dir auch ein schickes weekend!
Knutscher
Curly2007
6342 Beiträge
30.01.2010 23:41
Beachy ,Sonne,Leahna,lalenia und minosch....fetten Knutscher...
und nen schickes weekend........
allen anderen natürlich auch!!
ClaudiaTh
747 Beiträge
31.01.2010 05:56
Zitat von Sonnenschein_:

@froschy also ich hatte zwar noch nie zu wenig Milch weil ich eher immer zuviel habe aber die Hebamme sagte wenn es mal vor kommt soll ich alle 2bis3Std pumpen und fleißig Stilltee trinken. Auch so du solltest immer gut trinken und essen das sich die Milch gut bilden kann. Hoffe das wird wieder bei dir, was auch gut hilft ist wärme und vielleicht ne Massage...

Liebe grüße

Hab auch net zu wenig Milch aber genug trinken ist bei mir immer so ne Sache Ich vergesse das irgendwie immer.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
31.01.2010 08:23
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von Sonnenschein_:

Liebe grüße

Hab auch net zu wenig Milch aber genug trinken ist bei mir immer so ne Sache Ich vergesse das irgendwie immer.

ich trink schon immer gut wenn ich mal wenig trinke bekomm ich kopfweh schaffe jeden tag meine 2 bis 2,5 Liter. Wusste das vorher auch nicht meine Hebamme sagte nur immer gut trinken und wenn man mal zuviel Milch hat soll man mal etwas weniger trinken.
Aber funktioniert bei mir nicht hab immer viel Milch egal wie ich es mache bin eben doch ne kleene Milchkuh

Stell dir doch einfach immer ein Glas bereit hab mal gelesen jede Stunde ein Glas trinken dann kommst du auch auf das was du trinken solltest deine Nieren werden es dir danken

fiosa
2971 Beiträge
31.01.2010 10:46
@froschy: ich hab das auch manchen Tag, dass ich zu wenig Milch hab. Hab aber gemerkt, wie auch schon gesagt, dass das dann viel mit meiner Ernährung zu tun hat oder meinem Ablauf (Stress). Wenn ich nicht ausgiebig esse und trinke (manchmal komm ich einfach nicht dazu ) und mir zu viel zumute was den Alltag betrifft, dann hab ich automatisch weniger Milch und verzweifel dann innerlich immer ich hab es bisher dann halt so gemacht, ESSEN und TRINKEN, ausruhen und entspannen und nicht alle 3 sondern alle 2 Std pumpen, der Kleine hat aber trotzdem nicht mehr Hunger als sonst! Und wenn doch geb ich ihm einfach ein bißchen Fencheltee, das hält ihn ne Weile hin Und meist kommt die Milch nach einem Tag wieder ausreichend!
leoma
3603 Beiträge
31.01.2010 11:31
huhu mädels

bei uns schneits abartig...voll schön!!!! werden heut mittag erst ma schlittenfahren hinterm haus und schneemann bauen!!
meine zwei zwerge schlafen seit zwei nächten in ihrem zimmer und es klappt supergut.....hab sie in getrennt bettchen gemacht da sie sich gegenseitig immer aufwecken!

wünsch eu0ch noch nen schönen tag

bussy yvonne
Curly2007
6342 Beiträge
31.01.2010 11:34
Zitat von leoma:

huhu mädels

bei uns schneits abartig...voll schön!!!! werden heut mittag erst ma schlittenfahren hinterm haus und schneemann bauen!!
meine zwei zwerge schlafen seit zwei nächten in ihrem zimmer und es klappt supergut.....hab sie in getrennt bettchen gemacht da sie sich gegenseitig immer aufwecken!

wünsch eu0ch noch nen schönen tag

bussy yvonne

bei uns scheint abartig schön die sonne ))))
ich wünsch euch viel spass beim schneemann bauen....und nicht die möhre vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt