Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.01.2010 12:13
Hier ist Jeremy Fynn´s Geburtsbericht

Es fing alles am We an wo schatzi Geburtstag hatte das war am 26.12.09 ich hatte 2 Tage normale Unterleibschmerzen gehabt war alles noch ok und dachte mir nix dabei und dann beim WC gang bemerkte ich das ich so langsam diesen Schleimpfropf verloren habe immer mehr weiß garnet wieviel das war aber i merkte es tut sich was...Dann Montag wurden die schmerzen immer mehr legten sich so langsam nur aufs ganze Becken es war noch aushaltbar und haben es immer in min ständen verfolgt es war noch unregelmäßig gewesen Dienstag dann wurde es so langsam mehr mit den schmerzen ich musste immer durch die Wohnung laufen sobald der schmerz da war und es veratmen (wusste da noch net das i schon wehen hatte) es kam so langsam regelmäßig aller 5-7 min und die Nächte konnt ich auch ne richtig schlafen wegen der Schmerzen.Mittwoch war es dann so unerträglich das ich mich frühs regelmäig so langsam auch aller ner min krümmte vor schmerzen hatte da die Nacht schon aller ner min diese ziehen im beckenbereich gehabt so das i Schatzi geweckt habe und er meinte wollen wir ins KH gehen bevor es noch schlimmer wird..Auf den Weg zum KH noch ein 2 bis 3 Wehen gehabt und im Fahrstuhl platzte mir dann auch schon die Fruchtblase es war da gerade 9:15Uhr Schatzi musste erst mal ne Hebamme suchen weil im Kreißsaal war niemand als mir die Fruchtblase platzte ging es mir irgendwie besser für ne kurze Zeit ohne das i aller ne min ne Wehe bekam als dann Schatzi mit Hebamme kam bekam ich grad ne Wehe...Sie war so überrascht das i auf einmal da war und es nun doch von alleine los gehen sollte (weil die ja am 1.1 eingeleitet hätte) sie machte mich ans CTg dran i wollte ehrlich gesagt nur noch in Kreißsaal aber die musste noch das und jenes machen i wollt ne mehr diese Schmerzen waren so unerträglich..jedenfalls zog sie mir die Hose und die Schlüpfer aus und guckte nach den Muttermund der schon 5 bis 6cm offen war.Sie sagte mensch das ist ja super dann kann der kleine bald kommen..Es klingelte Hebamme ging aus den raum i dachte nein bloß nicht gehen i hab doch so schmerzen falls er kommt und keiner da ist hilfe sie machte die Tür auf es war nur Schatzi er hatte mich unten erst mal angemeldet..i bekam wieder ne wehen wo beide in den Raum kamen i hätte beinahe alles runtergerissen vor lauter schmerzen nach der Wehe zogen wir dann endlich um in den Kreißsaal und als i mich hinlegen wollte kam wieder eine.hab so ein hemd bekommen musste mein oberteil ausziehen sollte mich zur Seite legen das andere bein in die luft halten Hebamme rennte dann immer mal rein und raus in den Kreißsaal i dachte nur bleiben se doch mal hier der kleine wird jeden Moment kommen..Er drückte so mit den Kopf nach unten der Schmerz war so unerträglich das i pressen musste i sagte zur hebamme er drückt so mit den Kopf un ob i den nich mal pressen darf sie meinte wenn se dass Bedürfnis haben zu pressen dann dürfen se nen bisschen drücken..i machte das von Wehe zu Wehe immer hefitiger Schatzi war an meiner Seite un redetete mir gut zu und ich hielt seine Hand die i zum drücken brauchte wenn ne Wehe kam..i hatte bevor wir in Kreißsaal sind noch ne Spritze gegen de Schmerzen in de Seite bekomm aber glaub die hat ne mehr so richtig geholfen es tat alles so höllisch weh beim Pressen und unwahrscheinlich viel Kraft in auszupressen...i sagte immer zu beiden wenn ne Wehe kam i glaub das war für beide gut um sich drauf vorzubereiten...i presste und presste als er raus kam musste i glaub 3 mal pressen hatte dann kaum noch kraft gehabt...Und dann um 9:48Uhr erblickte Jeremy Fynn das Licht der Welt der erste Satz von der Hebamme war ach is das ne halbe Protion und das er doch mal mehr schreien soll.. er wurde mir für paar min auf den Bauch gelegt bis er dann erst mal untersucht und gebadet wurde..dann hinterher als er draußen war kam dann die Nachgeburt mit raus hab diese Wehe gemerkt aber tat nicht so weh wie die anderen...Dann kam nen Arzt und guckte sich unten meine Scheide an ich war ein bisschen ja wie soll i sagen nich gerissen aber so bissl geschurft so das sie das auch noch zunähten was garne notwendig war weil es nur minimal war...Alles is gut die Plazenta war garnet so verkalkt wie se immer sagten und de Hebamme wülte in meiner nachgeburt rum *lach* das war so eklich sie fragte mich ob i das haben will?oder brauch *lach* i sagte ne ne könn se ruhig entsorgen... Achja und Schatzi durfte die Nabelschnurr durchschneiden er war so stolz drauf gewesen..und Überhaupt die Geburt hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt es war alles so schön und die Hebamme sagte auch es war eine Traumgeburt für sie hab nicht mal ein Einlauf bekommen es war dafür sowieso keine Zeit mehr aber auch ne notwendig weil hab nix weiter raus gebracht nur das Kind...Die Hebamme war auch supernett gewesen besser hätte es nicht laufen können..

So das war mein Geburtsbericht ^^
Sonnenschein_
2378 Beiträge
06.01.2010 13:12
Hey ihr,
heut gehts mir auch wieder etwas besser hatte gestern so nen harten Bauch und voll die schmerzen dachte echt das es los geht. Hab mich dann 22Uhr ins Bett gelegt und konnte dann zum Glück auch schlafen jetzt bin ich seit fünf wach. Mein Bauch wird immer noch hart und ab und zu wird mir auch schwindlig und ich bekomm ganz nasse Hände. Weiß auch nicht so richtig wie ich das deuten soll.

Den Wohnungsputz haben wir schon hinter uns haben das am 2.Januar gemacht also das war eher ein Neujahrsputz. Jetzt ist alles wieder schön und Weihnachtssachen sind auch schon weg.
Mach mir da nicht so den Kopf hab eigentlich immer Ordnung und mein Mann putzt auch so gern er wird das dann nach der Geburt erstmal übernehmen

Wünsche euch allen einen schönen Tag...
Leahna
5069 Beiträge
06.01.2010 13:17
Huhu,
mein Freund hat heute festgestellt, dass er dann erstmal zum Auto rennt Scheiben freimachen wenn ich die ersten Wehen bekomme. Einfach nur FALLS es losgehen sollte. Er meinte ich kann ja in der Zeit schonmal in die Wanne
Meine Hebi war heut auch da und hat uns noch n paar Tipps gegeben und gestern war ich bei der Akupunktur, hab kaum was gemerkt und werds dann nächste Woche wieder machen, auch wenn ich da echt mit Abstand die jüngste Schwangere war (waren aber auch einige mit 2. Kind dabei)
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
06.01.2010 14:05
@ Froschy: Hausputz muss ich auch noch machen diese Woche... hab mir auch vorgenommen, jeden Tag ein Zimmer

@ Emi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen. Das kenn ich auch, wenn die Hebamme dauernd rausrennt und man Angst hat, allein zu sein mit der ganzen Sache - ätzend. Gerade wenns das erste ist, fühlt man sich dann so hilflos. Kann das auch nicht verstehen, dass da keine Rücksicht drauf genommen wird.

@ All: Hab ein Thema eröffnet, ist ziemlich lang, daher will ich es nicht hier als Beitrag reinsetzen, würd mich aber interessieren, was ihr dazu meint: http://www.mamacommunity.de/forum/bin-noch-ganz-du rcheinander-vorsicht-lang
FroschyBS
2728 Beiträge
06.01.2010 15:01
So hab mein Pensum für heute was den Wohnungsputz angeht erledigt. Und muss mich nun erstmal ausruhen. Habe danach schon extrem meinen Rücken gemerkt.
Werde nun ne runde entspannen und dann heute Abend mit ner Freundin zu Ikea fahren mal schauen ob ich noch ein schnäppchen reißen kann.
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2010 15:46
Hallo meine lieben Mädels............

Hab mal wieder neue nachrichten von mir.....war gerade beim arzt und der meinte das lilly nicht fest genug im becken liegt und hat nen doppler gemacht,sie sei nicht mehr optimal versorgt.Auch das ich noch so garkeine wehen habe auf dem blöden ctg,das sei wohl auch nicht normal....also muss ich morgen früh um 8uhr ins krankenhaus und die Ärzte dort sollen entscheiden was getan wird.....aber ich soll mich mit einem KS anfreuden........... (ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder nicht)...............
Bin gespannt was die morgen sagen....
Leahna
5069 Beiträge
06.01.2010 15:51
Oh Curly, verstehe was du meinst, aber wenn die Kleine nicht richtig versorgt wird ists wahrscheinlich schon das Beste denk ich. Lass dich von den Ärzten da gut beraten, vielleicht bekommt man sowas auch durch Einleitung hin, keine Ahnung. Meinte dein Arzt, dass sie dann wahrscheinlich morgen schon geholt wird?
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2010 16:06
Zitat von Leahna:

Oh Curly, verstehe was du meinst, aber wenn die Kleine nicht richtig versorgt wird ists wahrscheinlich schon das Beste denk ich. Lass dich von den Ärzten da gut beraten, vielleicht bekommt man sowas auch durch Einleitung hin, keine Ahnung. Meinte dein Arzt, dass sie dann wahrscheinlich morgen schon geholt wird?

Das kann er ja nicht sagen,er weiss ja nicht ob die Kreissääle voll sind oder so.....nee denke die machen dann nen termin,für den KS....aber wer weiss....ich denke die gucken wie gut oder schlecht sie noch versorgt wird und entscheiden dann.
denke nicht das das einleiten was bringt ausser wehen aber das schiebt sie ja nicht weiter nach unten!!! oder??
Leahna
5069 Beiträge
06.01.2010 16:09
Ich weiß es auch nicht. Hab nur überlegt ob die Ärzte da vielleicht noch den ein oder anderen Trick kennen. Ich meine durch Wehen müsste das Köpfchen auch nach unten gehen, die Frage ist natürlich wie effektiv und unter welcher Belastung fürs Baby. Vielleicht auch mal deine Hebi fragen, was sie meint.
Leahna
5069 Beiträge
06.01.2010 16:11
Wobei ich finde, dass die Versorgung von klein Lilly schon Vorrang hat. Mal schauen was die Ärzte sagen.
...Bald kommt Lilly....Bald kommt Lilly
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2010 16:27
Zitat von Leahna:

Wobei ich finde, dass die Versorgung von klein Lilly schon Vorrang hat. Mal schauen was die Ärzte sagen.
...Bald kommt Lilly....Bald kommt Lilly

meine hebi empfängt mich ja morgen dann im kreissaal....gucken...
irgendwie bin ich noch garnicht so aufgeregt weil ich glaube das sie morgen eh noch nix machen.....
Leahna
5069 Beiträge
06.01.2010 16:29
Naja, aber selbst wenn morgen nicht, wirds dann wohl sehr absehbar werden
Aber gut, dass deine Hebi dabei ist. Ich glaub wenn ich da irgendwas allein entscheiden müsste während die Ärzte da ihre Meinung kundtun...neeeeee lieber nicht. Kommt dein Schatz auch mit?
Curly2007
6342 Beiträge
06.01.2010 16:32
ja zum glück kommt der mit....hoffe ja nur nicht das ich da dann wieder ewig liegen muss und die nix machen....sondern mich dann zur beobachtung dort behalten,das kann ich net gebrauchen...

sag wenn was ist dann morgen beachy und roshna bescheid....damit ihr es auch wisst,den diesmal nehm ich meinen lappi nicht mit...
ist ja klar,....^^

von lalenia gibt es übrigens noch nix neues....
Lotte29
1427 Beiträge
06.01.2010 16:59
Oh Curly, also Lukas lag bei mir ja auch noch nicht fest mit dem Köpfchen im Becken und daher war die ganze Geburt mehr als stressig für uns beide.
Denn ich habe gepresst und er kam einfach nicht weiter ... und vorher hatte ich ja auch keine Wehen.
Und dann sollte ich ja mich hinstellen uns das Becken kreisen lassen, denn dadurch kann das Köpfchen auch noch rutschen (vielleicht ne Übung für Dich für heute Abend *g*) , naja hat nichts gebracht und dann sollte ja ein KS gemacht werden und erst als ich im OP auf dem Tisch lag hat der Arzt gesagt nein wir versuchen es doch so ... naja hat ja dann auch geklappt, aber für Lukas wäre ein KS besser gewesen ! Da bin ich mir sicher !
Und für mich wohl auch, auch wenn eine KSnarbe echt unangenehm sein kann, aber unsere Geburt war echt nicht schön, aber das habe ich ja auch schon in meinem Geburtsbericht geschrieben !

Drücke Dir jedenfalls die Daumen und wir freuen uns schon auf Lilly !!!

Liebe Grüße
Lotte
06.01.2010 17:01
Na dann drück ich mal die Daumen, dass mit Lilly alles super ist und das dir ein KS erspart bleibt!! Nur weil der Kopf nicht fest im Becken liegt, würden die doch trotzdem erstmal versuchen ne normale Geburt einzuleiten oder Wie auch immer, das Wichtigste ist, Lilly gehts gut. Wenn sie raus muss, soll sie rausgeholt werden und wenn nicht, soll sie noch in Mamis Bauchi bleiben. Werd an dich denken morgen
*
Juwelchen: Danke für den Tipp. Auch an die anderen!! Aber mit Aufschreiben wird das bei mir auf keinen Fall was. Ich still sie ja immer woanders (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc). Das würde ich bestimmt nicht diszipliniert durchziehen Ich wreds wohl weiter nach Gefühl machen, denk ich Mal schauen...
Wir waren heute über 2 Std spazieren und Mia schläft noch im KiWa, also in der Tragetasche. Wird aber bald wach, denk ich. Heute Nacht kam sie pünktlich alle 2 Std!! Den Rhythmus hatte sie noch gar nicht. Hoffe, der geht schnell wieder weg.
Drück euch alle und toi toi toi für die Nächste, die an der Reihe ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt