Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
01.12.2009 18:13
huhu mädels

dammmassage is sehr wichtig...bin bei max bis 2 mm vorn schließmuskel gerissen und hab dann bei leonie fleissig massiert und die alte narbe hat gehalten...hab auch bei max im gvk gelacht darüber..hätte ich das nur ma ernst genommen will mir morgen auch son öl kaufen....man massiert nur den damm, das gewebe zwischen scheideneingang und poloch (wenn ich das ma so sagen darft)....am besten gehts wenn du n bain auf den badewannenrand stellst und dann öl auf die rechte habn daumen und zeige und mittelfinger und dann den daumen in den scheideneingang und die beiden andren finger aussen drauf und leicht massieren.......
also ich würde euch raten es zu tun!!!
lalenia82
741 Beiträge
01.12.2009 18:14
Zitat von Leahna:

So hab mal ne Frage die mich n bissl beschäftigt. Macht ihr Dammmassage? Meine Hebi meinte das beugt nem Dammriss vor (so gut wies halt geht) hab auch ne Anleitung bekommen, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wie man sowas macht

also ich habe von weleda so ein Damm Massageöl. Meine Hebamme meinte das dadurch die Haut viel dehnbarer wird und die Frauen dadurch seltener reißen.
Hier ist noch die erklärung falls dir das hilft
http://www.weleda.de/Themenwelten/Schwangerschaft/ damm-massage-anwendung.html
Sonnenschein_
2378 Beiträge
01.12.2009 18:38
Guten Abend ihr lieben,
also ich rasiere auch blind und zum nachgucken hab ich nen kleinen Spiegel das funktioniert echt gut

Also meine Hebamme rät uns aufjedenfall zur Dammassage aber sie sagt auch das es trotz allem reißen kann also ich werde es auf jedenfall machen finde das gut...

mamamelli22
1017 Beiträge
01.12.2009 18:52
Hallo

Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde

Waren im KH . Da haben sie erstmal Ctg gemacht wo auch wehen drauf waren...Die mir auch wirklich zu schaffen gemacht haben unglücklich wurde untersucht aber alles zu und nichts verkürzt ... Durfte dann wieder nachhause weil ja nichts war . Laut Ärztin Übungswehen Mein Freund musste Samstag Arbeiten und ich bin um mich abzulenken mit auf eine kleiner Familienfeier gefahren ....Was wohl keine gute Idee war Schon wieder wehen aber die waren weg als ich im Bett lag... Sonntag war dann auf befehl von meinem Männe Bettruhe angesagt...!!! Und gestern waren wir auf dem geburtstag meines Neffen und da konnt ich mich dann vor Schmerz kaum halten Also hat mein Freund dann im KH angerufen und bescheid gesagt das wir kommen... Als wir da waren musste ich wieder ans CTG da waren wieder viele wehen drauf ...Und die Maus wollte nicht so mit ihrem Herzchen die Ärztin hat mich wieder Untersucht aber immernoch alles zu so wie es sein sollte....US gemacht und der kleinen geht es gut...Durfte wieder mit nachhause weil ich heute eh nen FA Termin gehabt habe...Der war leider auch nicht so gut CTG schlecht und meine eisen werte total im Keller...Die Ärztin kann sich die wehen auch nicht erklären denn es ist wirklich alles so wie es sein sollte Muss jetzt noch weiter eisen und Magnesium nehmen...Die Ärztin meint da will wohl einer schon mit Weihnachten feiern Aber sie soll ruhig nochwas drin bleiben... Also muss ich jetzt jede woche zur Kontrolle ... !!! Sorry nochmal das ich mich nicht gemeldet habe
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.12.2009 19:20
Zitat von Schmetterling16:

sie is 34.ssw und wohnt in der nähe von cottbus ...kenn mi jo bei euch net aus. weis nur zwichen berlin und dresden da irgendwo.
ich wohn richtung Cottbus aber kann auch nirgends hinfahren habe kein Auto und soll mich ja schonen..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.12.2009 19:21
Zitat von roshna:

ich rasiere auch blind, manchmal stell ich mir den Spiegel hin und gucke, aber meist mach ich es blind
ich rasiere mich auch blind versuch den bauch immer weg zu drücken so das i seh was i da weg rasiere aber das ganz schön anstrengend alles
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.12.2009 19:22
ok leoma dann werd ichs auch mal wida machen... das von weleda hatte ich bei lena auch...
denk auch das es dehnbarer wird. den bauch sollt man ja auch eincremen... (tu ich aba auch nur selten--nur wenns juckt)
rasieren blind geht schon... das spürt man ja.. bevor ich behaart ins kh komm?? das wäre zu peinlich mit nachwuchs...
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.12.2009 19:24
lillianymum...warum ks??
brinababy
1335 Beiträge
01.12.2009 20:21
hallo mädels wie geht es euch?
mir drückt der bauch mal wieder ziemlich aber ich hab ja morgen fa termin...
sagt mal was machen eure süßen bäuche??
hab mal ne frage wie schaut das aus wenn man hin und wieder etw. ich tippe fruchtwasser , verliert???
01.12.2009 21:44
Mamamelli, schön das doch alles i.O. ist erstmal. Hab schon gedacht du kommst mit anderen Neuigkeiten zurück Dann soll Zwergi sich mal noch etwas festkrallen!
01.12.2009 21:45
Ich hab seit 2 Stunden son Ziehen in der Leiste, besonders rechts. Ist nicht schmerzhaft, aber ich merks halt beim Gehen. Wollt das mal loswerden, find ich nämlich witzig, dass man jetzt ab und an mal merkt, dass irgendwie was passiert hehe...
wo seid überhaupt alle??
01.12.2009 21:47
tja Mausi was das heißen soll, das weiß ich auch nicht
Aber genieß es, ein untrügliches Zeichen dass es dem Ende zugeht
01.12.2009 21:56
Das hat sicher nichts zu heißen bzw. vielleicht sind das ja Senkwehen oder so....ganz egal, hauptsache es passiert irgendwas die nächsten Wochen Das fühlt sich supi an Wie war es denn in der Stadt? Hast du etwas gekauft? Was schenkst du deinen Eltern zu Weihnachten? Bzw. ihr feiert das ja nicht, also schenkst du auch nichts wa? Ich bin noch planlos....
01.12.2009 21:58
NAja aber es tut sich was, das ist doch auch schon was, oder
Nö wir feiern ja nicht und meine Eltern feiern auch nicht, von daher wird auch nix geschenkt.
Sag mal warst jetzt mal mit deiner Oma im MJ-Film?
Curly2007
6342 Beiträge
01.12.2009 21:59
also ich bin hier...................in meinem revier....................
also das mit der dammmassage hat meine mir auch dringend empfohlen.....und schaden kann es in keinem fall...........

man ich bin auch so planlos was ich meinen ellis schenken könnte.........grübel****jemand ne idee.................?

mamamelli.............gut das es euch soweit gut geht................schön die beine zusammenhalten!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt