Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
16.11.2009 09:05
Guten Morgen Mädels,

hoffe es geht allen gut!!
Das Video mit den Bewegungen ist süß, hab auch schon zig Versuche gemacht das aufzunehmen, aber irgendwie hats nie geklappt.
Nabelschnurblut zu spenden ist das einzig sinnvolle, alles andere ist Geldmacherei, da die Stammzellenforschung noch nicht weit genug ist. Anonym spenden für Leukämie o.ä. würd ich auch in Betracht ziehen, aber für mich privat so etwas aufzuheben ist m.E. noch nicht sinnvoll. Hab mir da auch schon Meinungen von Ärzten angehört und die waren alle der gleichen Ansicht. Wenn man überlegt, dass da einige tausend Euro für drauf gehen und es kaum Möglichkeiten in D gibt wo man Stammzellen einsetzen kann und darf, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht gegeben und man sollte das Geld sinnvoller anlegen!! Vorsorge fürs Kind (Sparvertrag o.ä.). Meine Meinung....
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2009 12:06
muss mich mal erkundigen wie das bei uns is... diese privaten anbieter gibts bei uns schon aba wie das is mit der andern spende weisi net....
so ihr lieben..war heut bei nen zahnarzt die habn zwar aufnahmestopp weils zuviel patienten haben. aba sie habn mi als schmerzpatien dran genommen... die hat nur die hände zusammengeschlagen und meinte das ein nicht behandelter zahn frühgeburten auslösen kann. und in meinen fall mit den entzündungswerten war ich kurz davor..

sie hat den zahn wurzelbehandelt. war sehr schmerzhaft aba das lag an den enzündeten zahn. hat sicha ne stunde gedauert ...aba ich hoff ich habs jetz erledigt. mein bedarf an zahnarzten is gedeckt für die nächsten monate...
16.11.2009 12:11
Schmetti, ich drück dir natürlich ganz dolle die Daumen, dass du nun endlich die Zahnschmerzen los bist
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2009 12:16
danke roshna..ja jetz müssens weg sein... bin nur am überlegen was i meiner alten za sage... am liebsten würd i die zur sau machen
Leahna
5069 Beiträge
16.11.2009 12:20
Oh Mann Schmetti...hoffe auch, dass es das jetzt endlich war und du keine weiteren Schmerzen mehr hast. Ist ja schön und gut wenn man manche Sachen in der Schwangerschaft nicht macht (also als Arzt) aber man muss auch mal die Konsequenzen bedenken. Und das mit der Frühgeburt ist ja schon krass.
Denke mal, dass das mit der Spende bestimmt auch bei dir möglich ist. Und Fiosa hats ja mit den privaten Banken schon ganz gut auf den Punkt gebracht, eher Geldmacherei...
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2009 12:45
hab mich bei lena damals mal erkundigt. da wars aba noch sehr teuer.. lag bei ca 5000 euro...wie is es jetzt?
Leahna
5069 Beiträge
16.11.2009 13:12
glaube das geht so an die 2000 für ne private Einlagerung.

Sagt mal, so ein stinknormaler Küchenmixer sollte doch in der Lage sein Bananen zu Brei zu kriegen, oder?
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2009 13:13
ähm ja was willst du machen??
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2009 13:15
leahna alles gute zur 30... schon coool jetz haben wir auch ne 3 davor stehen...
Leahna
5069 Beiträge
16.11.2009 13:18
Sind doch schon 31. Woche Schmetti Nur noch 10 Wochen (oder weniger )

Hab gerade Bananenbrei gemacht und mein Mixer ist einfach nur schlecht musste dauernd mit nem Löffel die bananen wieder in die Mitte schubsen weil die sonst nur am Rand geklebt haben und nicht zu Brei geworden wären.
Meine mich halt aber zu erinnern, dass ich das bei meinen Eltern auch immer mit dem Mixer gemacht habe, da gings ganz schnell.
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2009 13:23
gib etwas milch gleich dazu. nur wenig dann gehts bessa.

ja süsse schon 31..ssw aba 30 ganze
Leahna
5069 Beiträge
16.11.2009 13:28
Hatte ja schon Milch drin, blöder Mixer, blöder Mixer blöder Mixer...aber leckerer Bananenbrei, yammy (obwohl noch Stückchen drin waren)
Nagut 30 Ganze stimmt
Hm...muss gleich nochmal alles vom lernen durchgehen, mag aber nicht. Is voll ätzend wenn man sich alles schon dreitausendmal angeschaut hat und dann nochmal durchgeht. Denk mir die ganze Zeit immer wieder: kennste, weißte, is öde....aber zwischendrin ist blöderweise immer noch mal irgendwas was ich wieder vergessen hab, mist
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2009 13:34
ach du bist arm... mit dem doofen lernen. ich hoffe du hältst noch durch
Leahna
5069 Beiträge
16.11.2009 13:38
Klar, muss ja. Morgen die große Prüfung und dann im Dezember noch zwei. Die letzten dann nachdem das baby da ist (bereit ich aber vorher schon alles vor zum lernen) Und dann bin ich ja fertig. Hab ja sonst nicht viel zu tun am Tag
Was machst du denn so den lieben langen tag lang, Lena ist ja im Kiga, oder? Wie läufts da denn jetzt eigentlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt