Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
19.10.2009 10:10
guten morgen ihr lieben!!!

herzlich willkommen seelein bei uns......das wir, nach dem us-bild zu urteilen aber ein strammer bursche !!!
deine kleine und meine kleine haben am gleichen tag den 3.geburtstag....dann können wir zamm feiern

@missy: kannst julia net ma anrufen oder so? wüsste echt gerne was los ist....net, dass das kleine schon da ist und wir habens verpasst was ich allerdings net hoffe!!!!!nicht das ihr mich falsch versteht!!!!

hab jetzt dann um 11.20 uhr den screeningtermin in der uni ma schaun was die zwerge so machen!! werd euch dann später berichten!!!

wünsch euch nen schönen vormittag noch wir sehn uns

knutscha an alle
bayergirly
4861 Beiträge
19.10.2009 10:26
Guten Morgen meine Lieben!
So langsam beginnt mein Nestbau Trieb...und ich fange an die Sachen für den Kleinen zusammen zu kaufen.

Morgen früh um 10:30 habe ich meinen Esperanza/Caritas Termin wegen der Mutter-Kind-Stiftung!
Hoffe, dass die mir/uns etwas helfen können, da das A-Amt zu mir am Telefon meinte die bearbeiten den Atrag auf Säuglings Erstausstattung erst 4 Wochen vor ET....Werde da nochmal genauer nachhaken, da es nämlich im SGB geregelt ist, dass das 8 bis 12 Wochen vorher gezahlt wird
Warum musste auch die scheiß Kündigung von meinem Mann kommen
Aber auch etwas erfreuliches!!
Ab Dezember hat er wieder eine Stelle, zwar erstmal "nur" 1500,-- Brutto im Monat, so dass wir immernoch Aufstockend was vom Amt bekommen, aber wenn seine Probezeit vorbei ist, hat er 2000,-- Brutto und mit KiGe und Kinderzuschlag sowie Wohngeld sind wir vom Amt weg.Aber halt erst ab Juli...aber besser als gar nichts!
Curly2007
6342 Beiträge
19.10.2009 10:53
hallo mädels.........

wie gehts euch???

mein Knöchel ist extrem dick und tut sau weh.......dachte erst es ist wassereinlagerung aber es ist nur der köchel an einem fuss und sonst ist nix dick........meint ihr da kann sich was entzündet haben?
tut mittlerweile ja auch weh wenn ich nicht laufe.........
werde morgen mal meinen arzt fragen ob das von der ss kommt oder ob ich ne überweisung brauche.......
19.10.2009 10:54
Hallo Yvonne,
ich habe Julia schon eine SMS geschrieben und noch keine Antwort bekommen!
Weiß nicht ob man im KH auf dem Handy anrufen kann?
@Minosch
Also was Du wieder denkst?!
Habe nebenbei telefoniert und da habe ich ein bißchen gebraucht bis ich darauf kam was Du meinst
19.10.2009 10:56
Zitat von Curly2007:

hallo mädels.........

wie gehts euch???

mein Knöchel ist extrem dick und tut sau weh.......dachte erst es ist wassereinlagerung aber es ist nur der köchel an einem fuss und sonst ist nix dick........meint ihr da kann sich was entzündet haben?
tut mittlerweile ja auch weh wenn ich nicht laufe.........
werde morgen mal meinen arzt fragen ob das von der ss kommt oder ob ich ne überweisung brauche.......

Hallo mausi,
hast Du die Nacht irgendwie falsch gelegen?
Kann aber auch sein daß Du irgendwie falsch aufgetreten bist und es nicht gemerkt hast!
Würde heute noch zum Arzt gehen und es abklären lassen!!!
minosch
1600 Beiträge
19.10.2009 10:57
@ curly
Haste vielleicht was angehabt ( Socken/ Strümpfe) die einschneiden? Manchmal ist es auch die Unterwäsche,die im Leistenbereich einschneidet...genau da fließt aber das Körperwasser ab.
Lass dir doch Kompressionsstrümpfe verordenen...hilft echt!
bayergirly
4861 Beiträge
19.10.2009 10:58
Curly, hast du dich vllt. in den letzten Tagen vertreten??Dass du vllt ne verstauchung haben könntest die sich entzündet hat?
Würde echt den Arzt fragen ob es an der Ss liegt.Muss ja nicht immer alles dick sein, kann auch mal "nur" der Knöchel sein.
19.10.2009 10:59
Zitat von minosch:

@ curly
Haste vielleicht was angehabt ( Socken/ Strümpfe) die einschneiden? Manchmal ist es auch die Unterwäsche,die im Leistenbereich einschneidet...genau da fließt aber das Körperwasser ab.
Lass dir doch Kompressionsstrümpfe verordenen...hilft echt!

Schöne SEXY Kompressionsstrümpfe
Na da wird sich Äffchen freuen
minosch
1600 Beiträge
19.10.2009 11:00
Du,da gibts mittlerweile echt nette Teile...net nur die Omaversionen! Und nachts haste die ja eh nicht an!
19.10.2009 11:01
Zitat von minosch:

Du,da gibts mittlerweile echt nette Teile...net nur die Omaversionen! Und nachts haste die ja eh nicht an!

Na stell Dir mal im Sommer vor!
Kurze Hosen oder kurzer Rock und diese SEXY Strümpfe
Ich hau mich grad in die Ecke vor Lachen
bayergirly
4861 Beiträge
19.10.2009 11:04
Zitat von missy2906:

Zitat von minosch:

Na stell Dir mal im Sommer vor!
Kurze Hosen oder kurzer Rock und diese SEXY Strümpfe
Ich hau mich grad in die Ecke vor Lachen

Aber wir haben doch keinen Sommer mehr (leider)
Ist doch schweinekalt draußen!!
Und lieber die Unterstützung für die Beine tragen als Beschwerden zu haben, da wär es mir sch** egal was mein Mann davon hält...kann sie ja schließlich ausziehen.
minosch
1600 Beiträge
19.10.2009 11:05
Hehehe...da brauchen wir die Dinger ja nicht mehr. Gott sei Dank!!!
Aber ich hab ne Freundin,die muss die Teile IMMER anziehen...und vor allem im Sommer. Na ja,wenns halt nicht anders geht.
Aber vielleicht hat sich bei Curly ja auch nur ne Sehne entzündet...da hilft manchmal auch nur ein Quarkwickel oder ein kühlender Umschlag.
Und schön Füßchen hochlegen
19.10.2009 11:05
Ich habe ja nur gemeint im Sommer!
Verstehst Du kein Spaß
Leahna
5069 Beiträge
19.10.2009 11:07
Zitat von bayergirly:

Guten Morgen meine Lieben!
So langsam beginnt mein Nestbau Trieb...und ich fange an die Sachen für den Kleinen zusammen zu kaufen.

Morgen früh um 10:30 habe ich meinen Esperanza/Caritas Termin wegen der Mutter-Kind-Stiftung!
Hoffe, dass die mir/uns etwas helfen können, da das A-Amt zu mir am Telefon meinte die bearbeiten den Atrag auf Säuglings Erstausstattung erst 4 Wochen vor ET....Werde da nochmal genauer nachhaken, da es nämlich im SGB geregelt ist, dass das 8 bis 12 Wochen vorher gezahlt wird
Warum musste auch die scheiß Kündigung von meinem Mann kommen
Aber auch etwas erfreuliches!!
Ab Dezember hat er wieder eine Stelle, zwar erstmal "nur" 1500,-- Brutto im Monat, so dass wir immernoch Aufstockend was vom Amt bekommen, aber wenn seine Probezeit vorbei ist, hat er 2000,-- Brutto und mit KiGe und Kinderzuschlag sowie Wohngeld sind wir vom Amt weg.Aber halt erst ab Juli...aber besser als gar nichts!

Na dann mal Glückwunsch zum Job
Sagt mal, bei uns sind grad so 2 Grad draußen, da zieht man nem baby doch was aufn Kopf oder? Hab grad draußen eins gesehen, hatte Hose Jacke (so ne Stoffjacke) und Socken an...ich glaub ich hätt da gefroren.
minosch
1600 Beiträge
19.10.2009 11:08
Zitat von missy2906:

Ich habe ja nur gemeint im Sommer!
Verstehst Du kein Spaß

Ich????? Doch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt