Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 10:05
Zitat von murmelgnom:

Zitat von Curly2007:

also nochmal....igendwas harkt hier heute....

also die 3D und 4D ist ja eigentlich die sogenannte feindiagnostik,was ich schon gerne sehen würde....
nur dann ist das andere hinfällig oder?

und die intensiv ultraschalluntersuchungen sind dafür das ich nicht nur 3 bilder bekomme sondern jedesmal eins...und gucken kann....

so und ich hatte geantwortet:...achso...aber was machen wir dann? bei uns gibts kein 3D!...also auch keine feindiagnostik? is ja komisch...wir brauchen dann sowas nich, oder wie?

ich musste damals in die nächste stadtfahren, weil ich auch noch preise verglichen habe. mein derzeitiger fa macht das manchmal kostenlos vielleicht ja auch bei mir *freu*
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 10:06
Zitat von murmelgnom:

Zitat von majuli:

Zitat von murmelgnom:

majuli

hi süße

warst du heute auch shcon beim arzt?
(ich konnte so schnell die 3 seiten nur überfliegen)

nein erst dienstag muß ich...und den dienstag darauf auch...meinst dann sieht mein bauchzwerg auch so aus wie deiner gestern...

ich war ja eigentlich laut zyklus am di. 8+2 und der fa hat 9+0 gemessen...
kann gut sein, dass man da schon richtig was sieht. aber das liegt auch am gerät
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 10:08
sie hat eigentlich ein gutes...okay, lassen wir uns mal überraschen...
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 10:23
Hallo majuli
ja vielleicht hast du recht..........ich hab auch grad mit ner freundin getelt und die meinte auch,das ich das nicht alles machen soll und mich nicht verrückt machen soll...
ich denke ich werde nur die intensiv bilder nehmen und die 3d und 4D untersucheungen-----wenn dann was ist kann ich das andere ja bestimmt dazu noch nehmen oder er muss es so machen falls nen risiko betseht....
28.05.2009 10:51
Zitat von bayergirly:

Zitat von vajami:

aber so richtig übel wars mir von anfang an nicht
also es war schon so das ich dachte: ooooh... aber nicht we bei so vielen anderen halt... weis auch net womöglich übertreib ich auch gerade
aber ich stört es. wenn ich da dienstag hindarf... und dann erst 4 wochen späterr????? ich sterbe da... oder ich zahl 100 euro und hab 4 termine für US frei... ja ich wei ssau teuer gell? aber was soll ich machen ??? wenn ich nen einzenen nehm kostet es 30 euro.... ach weis auch net

Bei der ersten Ss hatte ich auch nur am Anfang seeehr leichte Übelkeit!Es ist halt jeder andern und auch jede Ss einer Frau verläuft anders!
Hatte aber bei der Kleinen von Anfang an "nur" alle 4 Wochen Termin.
Solange alles normal und gut verläuft braucht man auch nicht häufiger. Wenn aber was ist und du dich nicht gut fühlst, dann kannst du ja auch zwischendurch mal hin gehen...aber nur wenn es auch nen Grund hat

oh das freut mich/beruhigt mich... danke
canim
90 Beiträge
28.05.2009 11:09
[quote=][/quote]
Zitat von Curly2007:

Hallo majuli
ja vielleicht hast du recht..........ich hab auch grad mit ner freundin getelt und die meinte auch,das ich das nicht alles machen soll und mich nicht verrückt machen soll...
ich denke ich werde nur die intensiv bilder nehmen und die 3d und 4D untersucheungen-----wenn dann was ist kann ich das andere ja bestimmt dazu noch nehmen oder er muss es so machen falls nen risiko betseht....

Hallo Curly,

es ist schon viel erzählt worden, wollte aber meinen "senf" auch noch dazu geben. Ich habe dieses Infoblatt auch gekommen. Mein Arzt hat gesagt, ich soll mich da erst mal alleine im Internet schlau machen und beim nächsten mal sprechen wir ausführlich drüber. Meine Krankenkasse zahlt zum glück viele der dinge. Aber ich werde auch kaum was machen lassen. zumal ja bei vielen sachen das fruchtwasser untersucht wird und das birkt ja auch wieder risiken. Meine kasse zahlt die nackenfaltenmessung und die werd ich machen lassen und wenn verdacht besteht, erst dann lass ich dises tri... machen, also test auf downsyndrom.

Auf meinem zettel wollte der arzt auch noch wissen ob ich schon mal windpocken oder röteln hatte. ( hatte ich noch nicht) ich nehme mal an, das er daraufhin dann auch was vorschlagen wird oder eben nicht.
Und diesen Toxoplasmose Test würd ich auch nur machen, wenn ich katzen hätte (hab ich aber auch ned )
so ich hoffe ich konnte dir auch nen kleinen vorschlag machen.

LG
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 11:15
Zitat von Curly2007:

Hallo majuli

wenn etwas im normalen sono gesehen wird MUSS dein fa eh weiter nachforschen mit allen mitteln.

das problem ist, das man mit der angst der schwangeren ein geschäft macht. natürlich will jede mutter alles richtig machen, aber es ist halt für ärzte auch geldmacherei.

also mach was dein portmonaie verkraftet und was du selber für sinnvoll und interessant hälst. wenn irgendwas ist, wird er da schongenau gucken! und du bist ja nun noch keine 40, oder? denn ab da an kann, es eher zu komplikationen kommen...

(wenn man streng biologisch guckt, ist das beste alte zwischen 21 und 30 und alles danach schon schwierig...)
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 11:17
Zitat von canim:

[quote=]
Zitat von Curly2007:

Hallo majuli

Hallo Curly,

es ist schon viel erzählt worden, wollte aber meinen "senf" auch noch dazu geben. Ich habe dieses Infoblatt auch gekommen. Mein Arzt hat gesagt, ich soll mich da erst mal alleine im Internet schlau machen und beim nächsten mal sprechen wir ausführlich drüber. Meine Krankenkasse zahlt zum glück viele der dinge. Aber ich werde auch kaum was machen lassen. zumal ja bei vielen sachen das fruchtwasser untersucht wird und das birkt ja auch wieder risiken. Meine kasse zahlt die nackenfaltenmessung und die werd ich machen lassen und wenn verdacht besteht, erst dann lass ich dises tri... machen, also test auf downsyndrom.

Auf meinem zettel wollte der arzt auch noch wissen ob ich schon mal windpocken oder röteln hatte. ( hatte ich noch nicht) ich nehme mal an, das er daraufhin dann auch was vorschlagen wird oder eben nicht.
Und diesen Toxoplasmose Test würd ich auch nur machen, wenn ich katzen hätte (hab ich aber auch ned )
so ich hoffe ich konnte dir auch nen kleinen vorschlag machen.

LG
[/quote]

ist die nackenfaltenmessung nicht auch zum azusschluss von downsyndrom?!
murmelgnom
3480 Beiträge
28.05.2009 11:19
Zitat von majuli:

Zitat von Curly2007:

Hallo majuli

wenn etwas im normalen sono gesehen wird MUSS dein fa eh weiter nachforschen mit allen mitteln.

das problem ist, das man mit der angst der schwangeren ein geschäft macht. natürlich will jede mutter alles richtig machen, aber es ist halt für ärzte auch geldmacherei.

also mach was dein portmonaie verkraftet und was du selber für sinnvoll und interessant hälst. wenn irgendwas ist, wird er da schongenau gucken! und du bist ja nun noch keine 40, oder? denn ab da an kann, es eher zu komplikationen kommen...

(wenn man streng biologisch guckt, ist das beste alte zwischen 21 und 30 und alles danach schon schwierig... )

canim
90 Beiträge
28.05.2009 11:27
Hallo Vajami,

wollte dir auch noch sagen, dass ich mich auch überhaupt nicht schwanger fühle. Hab manchmal auch total angst das was nicht stimmt, das dass herzchen vielleicht gar nicht mehr schlägt. Ich weiß nicht ob man das merken würde, aber ich hoffe auch einfach das alles gut ist. Muss leider auch noch 3 Wochen warten.

Ich hab da nochmal ne andere fragen wegen dem Ticker bei Lilipie. Wenn ich auf die Seite gehe, steht da alles in Englisch. Eure Ticker sind aber alle auf Deutsch. Wie macht ihr das????
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2009 11:35
danke ihr lieben,ich bin nun schon etwas beruhigter........
canim
90 Beiträge
28.05.2009 11:35
Zitat:
Zitat:
[quote=]

[/quote]

ja genau, deshalb sag ich ja, erst die messung. Da ist dann nämlich noch kein risiko dabei. Der arzt meinte allerdings, dass diese Messung nicht 100%ig ist. Also wenn durch die Messung verdacht besteht, dann würde ich diese Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 11:36
Zitat von canim:

Hallo Vajami,

wollte dir auch noch sagen, dass ich mich auch überhaupt nicht schwanger fühle. Hab manchmal auch total angst das was nicht stimmt, das dass herzchen vielleicht gar nicht mehr schlägt. Ich weiß nicht ob man das merken würde, aber ich hoffe auch einfach das alles gut ist. Muss leider auch noch 3 Wochen warten.

Ich hab da nochmal ne andere fragen wegen dem Ticker bei Lilipie. Wenn ich auf die Seite gehe, steht da alles in Englisch. Eure Ticker sind aber alle auf Deutsch. Wie macht ihr das????

du kannst oben bei den flaggen die deutsche anklicken, dann hats du alles auf deutsch
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 11:37
Zitat:
Zitat:
Zitat von canim:

[quote=]

ja genau, deshalb sag ich ja, erst die messung. Da ist dann nämlich noch kein risiko dabei. Der arzt meinte allerdings, dass diese Messung nicht 100%ig ist. Also wenn durch die Messung verdacht besteht, dann würde ich diese Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
[/quote]

achso, ja ich dachte schon ich hätte mich jetzt vertan aber genauso würde ich es dann auch machen!
maju_limasa
18474 Beiträge
28.05.2009 11:39
Zitat von murmelgnom:

Zitat von majuli:

(wenn man streng biologisch guckt, ist das beste alte zwischen 21 und 30 und alles danach schon schwierig... )

mach dir keinen kopf! wir sind in der medizin so weit, dass 60-jährige kinder bekommen, ohne, dass etwas passiert. das war damals so, aber nicht mehr heute...
bis 45 ist alles ok, aber dann sollte man halt viele tests machen, weil der körper für ein kind fast zu alt ist.

also nimm das nicht zu herzen ok?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt