Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:32
@ jacky
ja, wenn man wirklich ne ss-diabetes hat, ist das ja auch ok.
aber wenn die werte über wochen ok sind, mein kind nach wie vor ganz normal wächst, und ich mich einfach nur noch davon terrorisiert fühle, dann hab ich keine ss-diabetes im klassischen sinne, und dann kanns nich so dramatisch sein, dass einmal ein einziger wert etwas grenzwertig war.....

@ anjeli
die hat meinen alten laptop bekommen, als ich mir vor 2 jahren nen neuen gekauft hab.
jetzt ist das ding mittlerweile natürlich schon total alt, und kackt ständig ab. aber die macht ja auch nix dran, da ist ein chaos hoch 10 drauf.... das ding hab nur 18GB festplatte, davon sind 15 GB musik und bilder. ich sag der schon seit ewigkeiten die soll den mir mitgeben, dann lass ich den mal neu machen und so. jetzt hat se sich eben wieder beschwert wie langsam ihr pc doch ist, und dass der ständig abkackt udn sie will nen neuen, etc....
mich ärgert das, dass sie mit "meinen sachen" so respektlos umgeht, und es scheinbar absichtlich kaputt gehen lässt... dann wollte ich heute mal danach gucken, mal ne defrag machen und so, nee will sie nicht, weil die bilder ja angeblich so wichtig sind udn sie angst hat, dass der pc dann abstürzt und alles weg ist.
ja selber schuld, ich sag ihr schon seit ewigkeiten sie soll das da runterschmeißen udn es auf ne cd brennen oder so....

jedenfalls ärgert mich das.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:35
Zitat von Marie-Anett:
Ich hatte ganz am Anfang der SS oder noch davor ein Pilz, nach der Behandlung habe ich dann Vagiflor (vaginalzäpfchen ) zum vorbeugen genommen ist super. Ich habe mir ja solche Testhandschuhe gekauft um meinen PH wert zu kontrollieren, wenn der etwas hoch war ( nicht dramatisch )habe ich mich unten nur noch mit vagisan gewaschen, ein Tag später war er dann wieder auf 4,0 .
Meine Hebi sagt immer ich soll mich nur mit klarem Wasser waschen ich denk mir man kann es auch ein bisschen übertreiben.

soll man aber echt, also man soll nicht da mit weiß gott was für seifen-zeug dran gehen...
ich hab mir für die intimpflege neutrales waschgel von seba med gekauft
Marie-Anett
372 Beiträge
12.11.2008 13:35
Ich fahr doch nicht shoppen, habe irgendwie keine Lust.

Das mit dem Forum ist aber manchmal echt komisch ich dachte das liegt hier an meiner Verbindung aber wenn Ihr das Problem schon kennt muss ich mir dahingehend keine sorgen mehr machen.

Marie-Anett
372 Beiträge
12.11.2008 13:39
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Marie-Anett:
Ich hatte ganz am Anfang der SS oder noch davor ein Pilz, nach der Behandlung habe ich dann Vagiflor (vaginalzäpfchen ) zum vorbeugen genommen ist super. Ich habe mir ja solche Testhandschuhe gekauft um meinen PH wert zu kontrollieren, wenn der etwas hoch war ( nicht dramatisch )habe ich mich unten nur noch mit vagisan gewaschen, ein Tag später war er dann wieder auf 4,0 .
Meine Hebi sagt immer ich soll mich nur mit klarem Wasser waschen ich denk mir man kann es auch ein bisschen übertreiben.

soll man aber echt, also man soll nicht da mit weiß gott was für seifen-zeug dran gehen...
ich hab mir für die intimpflege neutrales waschgel von seba med gekauft

Am Anfang habe ich gedacht das die mich veräppeln möchte, ich benutze momentan irgendwas von Bübchen für Babys aber ich nehme eigentlich immer das was ich gerade in Anbruch habe. Mhhhhh was soll den schlimmes passieren oder was könnte passieren, Probleme hatte ich glaub ich noch nicht.
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 13:41
Tiffy, hast du auf einem großen Umschlag mit Gold geschrieben??
Ich meine wegen dem Wichtelpäckchen.
takezora
3634 Beiträge
12.11.2008 13:44
Oh man, ich hab jetzt wieder damit angefangen mir die Fingernägel selber zu machen, also so richtig mit Gel und Momentan French drauf. Hab gestern Abend damit 2 1/2 Stunden verbracht, aber im Nagelstudio ist mir das einfach zu teuer auf die Dauer.

Zeig euch mal mein Ergebnis:

Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:45
großer umschlag mit gold?
ich bin verwirrt
also das ist ein zugeklebter weiß-roter schuhkarton glaub ich. mit braunem klebeband. oben drauf klebt ein orangener zettel mit absender und empfänger adresse... und da steht mit edding drauf "nicht werfen".
drinnen sind 3 geschenke, eine "rolle" aus rotem papier und ein gelber umschlag.

wegen dem waschen:
mit dem parfümierten oder normalen duschzeug wird die scheidenflora zu sehr zerstört, udn so wäre man anfälliger für pilze, infektionen, oder oder oder... aber wenn du damit doch keine probleme hast, ist doch ok.
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 13:46
Tiffy wie meine Schwester, so gings mit einem Handy wo ich meiner Schwester geschenkt habe.

Und der PC den sich meine Schwestern teilen ist auch so langsam wegen der Bilder und der Musik und denen habe ich das gleiche gesagt wie du zu deiner Schwester.

Aber das liegt an dem Alter und ich hoffe die kommen bald aus dieser Pubertät raus...
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:46
@ take
find ich schön!
hab ich auch ne zeit lang gemacht aber irgendwie hatte ich blödes gel und das hat mir alles nich so gefallen und die haben immer nur so 10-14 tage gehalten dann konnt ich sie wieder neu machen. udn ich hab dann immer so 4 stunden da gesessen... aber ich bin kein french-freund, bei mir muss das immer hochspektakulär sein
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 13:47
@tiffy haste schon mal dran gedacht zum anderen doc zu gehen wenn deine werte ok sind und so wie ich rausgehört habe ißt du ja auch gern mal was süßes und trotz alledem sind se ok dann weiß ich auch net was das soll .
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 13:49
Ne, das war was anderes!!

Päkchen ist noch nicht angekommen
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:50
Zitat von anjeli:
Tiffy wie meine Schwester, so gings mit einem Handy wo ich meiner Schwester geschenkt habe.

Und der PC den sich meine Schwestern teilen ist auch so langsam wegen der Bilder und der Musik und denen habe ich das gleiche gesagt wie du zu deiner Schwester.

Aber das liegt an dem Alter und ich hoffe die kommen bald aus dieser Pubertät raus...

ich hoffe es auch sehr, sonst werd ich sie irgendwann erwürgen....
jetzt macht sie grad ne diät, bzw sowas ähnliches wie weight watchers. also is auch wirklich angebracht!
jedenfalls am anfang war alles scheiße und sie war nur schlecht gelaunt und *nerv*
dann hab ich ihr tausend mal erklärt, dass das gedacht ist, damit sie sich gesund ernährt (die müssen da auch so punkte zählen), und die punkte sinnvoll nutzt. nich nach dem motto "ich fress 2 tafeln schokolade, dafür kein frühstück udn kein abednessen" oder so...
hat sie nicht verstanden. ist ja wieder gar nich wahr was ihc sage...
dann hat sie nur geheult und gemotzt sie müsste hungern, die punkte wären viel zu wenig.... (ja warum wohl, wenn mans sich nich anständig einteilen kann )
dann hab ich ihr erklärt, dass der magen sich erstmal umstellen muss, der wird ja dann kleiner und so lässt dann auch das hungergefühl nach. aber das dauert halt auch ne gewisse zeit.
da schreit se mich dann wieder mit ihrem lieblingssatz an "boah du verstehst das nicht!" ich bin böse und hab keine ahnung...
eben kam se dann "hm, ich hab gar nich mehr so viel hunger, also die punkte reichen voll aus!"

AHA?! is ja nich so, als hätt ichs letzte woche noch gesagt aber hauptsache erstmal motzen und bocken
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:55
Zitat von jacky76:
@tiffy haste schon mal dran gedacht zum anderen doc zu gehen wenn deine werte ok sind und so wie ich rausgehört habe ißt du ja auch gern mal was süßes und trotz alledem sind se ok dann weiß ich auch net was das soll .

meinst du FA? also ich war ja erst beim anderen FA, da war ich total unzufrieden. dann hab ich bei meine jetzige FÄ gewechselt und bin total happy mit der. die wollte ja nur auf nummer sicher gehen und nachdem ich dann heulend bei der saß, weil ich einfach nich mehr konnte, weil der diabetologe mich so fertig gemacht hat mit seiner scheiß messerei und so, da meinte sie auch ich soll mich beruhigen, ich soll jetzt halt noch weiter messen bis zum nächsten termin, udn wenn dann alles ok ist, dann wirds wohl nich so schlimm sein.
die hat ja dann sogar da angerufen und gesagt die sollen nich so nen mist machen, könnte ja nich sein dass sie nur mal kontrollhalber die schwangeren zu ihm schickt und er die da so fertig macht.
und als ich dann letztes mal da war hat sie ja auch den arztbrief wieder gekriegt vom diabetologen und meinte da steht halt drin meine ernährung wäre top, die werte auch, und dann wäre das ding für sie gegessen, also da wäre wohl nix, ich soll mich net bekloppt machen. mich natürlich auch net nur von schokolade oder so ernähren, sondern schon ausgewogen, aber auch für mich ist was süßes erlaubt!
klar ess ich gern mal was süßes, aber ich esse auch andere sachen. ich esse halt ausgewogen udn mittlerweile sogar brot und is ja nich so, dass ich jetzt massenweise nur süßigkeiten in mich reinstopf....

und da meine werte trotz vereinzelter süßigkeiten vollkommen ok sind, kanns so schlimm nicht sein!!

naja jedenfalls gehe ich deswegen jetzt auch nich mehr hin. meine FÄ guckt ja jedes mal mit dem us, hab jetzt sicherheitshalber auch noch nen termin zum doppler, aber bis jetzt sieht alles ganz normal aus.... deswegen denke ich, dass es ok ist, wenn ich das für meinen persönlichen fall locker sehe udn nicht ernst nehme, mit der (ja scheinbar nicht vorhandenen) ss-diabetes!

so mädels, ich ess mal was. bei mir gibts heute schinken-nudeln mit butter.
takezora
3634 Beiträge
12.11.2008 13:56
Also ich wasche mich genauso wie immer, ganz normales Duschzeug und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Was heißt denn Spektakulär????
Bin ja noch am üben, hab aber auch Sticker und Glitter usw. Hatte das letzte mal auch schitt Gel, hat bei mir auch nie gehalten, jetzt hab ich mal Haftvermittler und ein 3 PhasenGel bestellt. Mal sehen wie lange es hält, wenn das ja wenidstens3 Wchen halten würde wäre ich ja zufrieden.
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 14:01
ICH kann nur sagen, wie meine SCHWESTER!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt