Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 12:56
marie, das forum spinnt.

pril, ich find im studio schöner. die haben da ja meist mehr accessoires und finde das auch schöner mit dem schwazren hintergrund, udn licht ist da anders, ach und ich weiß auch nicht. ich würd einfach ins studio gehen

wegen dem zucker-profil nochmal:
also 95 is schon relativ hoch, aber nicht dramatisch! und wenn die anderen beiden werte ok waren, dann kanns auch sein dass du einfach nen infekt oder sowas hattest, vielleicht auch einfach nur nen blöden tag. ich hatte auch in der zeit wo ich dauernd messen musste einen tag wo ich dauernd super hohe werte hatte, da war mir aber auch schlecht, naja und im endeffekt lags dann an dem "infekt". also daran dass mir übel war. der körper spinnt da manchmal schon ein bißchen... ich würd mich nicht verrückt machen!

ich würd der ärztin sagen dass du das terminlich nicht hinbekommst und sprich deine bedenken doch auch ruhig aus!
vor allem , weißt du... ich dachte auch "naja gut, dann gehste halt zum diabetologen und lässt es mal überprüfen und dann hast du klarheit." aber glaub nicht, dass du da morgen hingehst, die sagen dann " ist alles ok" udn du gehst wieder heim udn das wars... die kontrollieren dich dann der rest der schwangerschaft ständig, du musst dauernd zucker messen, dauernd zu irgendwelchen tests, udn und und... wenn du einmal da bist, dann überwachen die dich den rest der ss... das ist ja auch der grund warum ich jtezt echt nicht mehr hingehe... mein belastungstest war grenzwertig (ein wert), meine tagesprofile eine woche lang waren super in ordnung, meine ernährung ist scheinbar auch total ok wie sie gesagt haben, dann musste ich alle 4 tage ein tagesprofil machen, die waren auch ok. und jetzt soll ich nochmal nen test machen lassen, und noch weiter immer wieder selber messen, udn und und... das seh ich nicht mehr ein! es ist doch alles ok, dann hab ich kein nerv mich da bekloppt zu machen und mir die finger wund zu stechen.
würd ich nochmal vor der wahl stehen: ich würd nicht mehr hingehen.
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 13:01
@Tiffy hat deine Fä auch ne Kultur des abstriches angelegt.bei mir war soweit aich alles ok erst die Kultur zeigte das da ein pilz ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:07
ja hat die auch gemacht... war alles ok. du meinst doch dieses "langzeitding", wo man dann ne woche später oder so das ergebnis kriegt, ne?

boah meine schwester regt mich schon wieder soooooo auf *nerv*
-Joya-
3257 Beiträge
12.11.2008 13:09
Danke Tiffy! Ich seh's ja eigentlich ganz genau so wie du, werd nochmal mit meiner Mutter drüber reden und mit meinem Mann und je nachdem was die meinen, entscheide ich dann. Ich tendiere aber jetzt schon zu "nicht hingehen", denn so eine ständige Überwachung bis zum Ende der Ss würde mich auch total bekloppt machen. Dann setze ich mich lieber vorsichtshalber selbst auf Diät und esse fast keine Süßigkeiten und Obst mehr. Ich denke mal, früher gab es diese ganzen Tests auch nicht und wer weiß wie viele Frauen in den letzten Jahrzehnten Ss-Diabetis hatten und es nicht wussten und trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht haben! Meine neue Hebamme meinte auch, der höhere Wert kann einfach daher gekommen sein, was ich am Tag vor dem Test gegessen habe, das muss nichts schlimmes heißen...

Ich rufe mal morgen die Ärztin an, vielleicht bekomme ich sie ans Telefon. Weil umsonst in die Klinik fahren will ich morgen früh auch nicht.

@ Prilblume: Ich finde Studio auch schöner/besser, man hat mehr Möglichkeiten mit dem Licht und den Accessoires, wie Tiffy schon sagte. Die eine Website funktioniert leider nicht, daher konnte ich nicht vergleichen.
takezora
3634 Beiträge
12.11.2008 13:12
Huhu,

warum rufst du nicht einach in der Klinik an und sagst das du morgen nen Termin hast und um 18.00 schon wieder weg mußt. Wenn es dann länger dauert sollen sie dir einen anderen Termin geben und frag gleich mal was da genau gemacht wird und ob man das nicht lieber zu Hause testet.

Ich würde Studio Fotos auch bevorzugen, mir sind die Fotografen nur zu teuer und deswegen versuchen wir es demnächst mal zu Hause. Hatte ja letztens schon mal versucht welche zu machen, allerdings per Selbstauslöser.

Die zwei Kinderfotos sind aber sehr unterschiedlich, wie kommt das ?
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:12
ja joya ich denke so is das ok....
vor allem, also es geht im endeffekt ja um das kind. wenn das kind normal groß udn schwer ist, nicht übermäßig viel zunimmt, also in extrem kurzer zeit, (100-200g pro woche ist im normal bereich jetzt!), dann hast du auch keine ss-diabetes!
und die kinder sind in dem sinne ja auch nicht "krank", sondern nur fett
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 13:14
@Tiffy ja den meinte ich na wenn da auch nichts war dann wird schon alles ok sein.Hab mal gehört das naturjoguhrt hilft man muß den auf ein Tampon machen aber frag mich nicht gegen was der jetzt hilft.Haste schon mal gegoogelt dort findet man ja dann doch meistens rat
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:16
ich glaub das hilft gegen den pilz. weiß aber nich, hatte ich noch nie sowas habs auch nur schon oft gehört.

oh gott was ein deutsch
takezora
3634 Beiträge
12.11.2008 13:20
Na ja, nur fett stimmt jetzt auch nicht, diese Kinder neigen im späteren Leben zu Übergewicht, Herzerkrankungen und Leber- Nieren- u. Kreislaufschwächen.
-Joya-
3257 Beiträge
12.11.2008 13:24
Ich habe dort schon dreimal angerufen, aber die haben da alle keine Ahnung, kennen sich nicht aus, einer sagt dies, der andere das... Eine meinte, das ginge schon, dass ich um 18 Uhr wieder gehen kann, die andere meinte, vielleicht müsste ich sogar über Nacht bleiben! Einen anderen Termin konnten sie mir auch nicht geben, weil sie nicht zuständig sind. Ich denke nicht, dass ich da morgen hingehen werde, ist mir einfach zu stressig.

Meine kleine Schwägerin hat auch nen riesen Baby zur Welt gebracht, vielleicht hatte sie Ss-Diabetis, sie meinte, sie wäre nie bei irgendwelchen Tests gewesen, sondern hat nur die normalen Untersuchungen machen lassen, keine Tabletten oder irgendwas genommen... Der Kleine ist immer noch dick, aber sonst gesund. Und mit meinem ist laut US alles in Ordnung, ich habe weder zu viel Fruchtwasser, noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten, und zu groß ist er bisher auch nicht. Ärzte können einen auch krank reden...

Ich frage mich auch, wie die Kinderfotos so unterschiedlich werden konnten... Hab's mal aus Spaß probiert, aber wie man sieht, ist das nicht sehr verlässlich
Tiffylein
13485 Beiträge
12.11.2008 13:25
das hat mir noch keiner gesagt... ich weiß nur, dass die kinder unproportional sind was die reife der organe und das gewicht angeht. sprich die kinder sind schon groß und schwer in der 34. woche, aber die organe noch nich ganz fertig... und sowas halt. und da die natürlich weiter "wachsen" sind die weiter, und entsprechend ist das kind dann groß und "fett" bei der geburt.

und das risiko dass diese kinder dann später mal altersdiabetes kriegen, die ist wesentlich höher...
von herzerkrankungen udn so hab ich noch nie was gehört...

ich denke es ist ja auch ok, wenn man ne richtige ss-diabetes behandelt. aber wenn über wochen hinweg meine werte top sind, meine ernährung auch nicht umgestellt werden muss, dann seh ich nicht ein, warum ich mich weiter bekloppt machen soll udn da wöchtenlich hinrennen soll und mir die finger zerstechen lasse.
jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 13:27
Will ja niemanden Angst machen aber mit den Zuckertest wird ich schon ernst nehmen ,hab mal was raus gesucht.

Schwangerschaftsdiabetes kann negative Auswirkung auf das Kind haben.Folgeschäden währen,erhöhte Fehlgeburtenrate,vergrößerte aber unreife innere Organe,die neigung zu niedriegen Blutzuckerwerten und eine niedrige Kalziumkonzentration im Blut.
Insgesamt ist durch eine Schwangerschaftsdiabetes die Sterblichkeitsrate der Kinder nach der Geburt erhöht.

Ich dachte auch erst das es nicht so wild ist ne Schwangerschaftsd.aber nachdem ich das gelesen habe wurde mir dann doch ganz anders.
anjeli
3601 Beiträge
12.11.2008 13:27
Tiffy, wieso regt die (Schwester) dich auf??

Meine redet immer noch nix mit mir Soll sie doch, ich bin noch sturer

Das mit dem Geruch, kann von dem Ausfluss kommen, ich denke der ist normal, aber würde noch mal fragen, wenns dich so sehr stört.

Joya ich will meinem Freund zu Weihnachten Bilder schenken und ich werde sie dann im Studio machen.
Wie Tiffy schon sagte, sind professioneller.

jacky76
4301 Beiträge
12.11.2008 13:29
gut das versteh ich auch nicht tiffy jede woche da hin ich hab ein meßgerät für zu Hause bekommen und muß erst nächsten monat wieder hin.
Marie-Anett
372 Beiträge
12.11.2008 13:30
Ich hatte ganz am Anfang der SS oder noch davor ein Pilz, nach der Behandlung habe ich dann Vagiflor (vaginalzäpfchen ) zum vorbeugen genommen ist super. Ich habe mir ja solche Testhandschuhe gekauft um meinen PH wert zu kontrollieren, wenn der etwas hoch war ( nicht dramatisch )habe ich mich unten nur noch mit vagisan gewaschen, ein Tag später war er dann wieder auf 4,0 .
Meine Hebi sagt immer ich soll mich nur mit klarem Wasser waschen ich denk mir man kann es auch ein bisschen übertreiben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt