Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
06.11.2008 09:05
Hey Mädels,
ich bin heute Nacht aufgewacht weil ich keine Luft mehr bekommen habe, habe mich dann hingesetzt dann ging es wieder, war aber echt nen Schock.
Dann mal ne Frage... Bisschen peinlich. Nach ca. 1 Monat haben mein Mann und ich gestern endlich mal wieder mit einander geschlafen und es war total komisch. Keiner hat sich wirklich getraut, wie haben dann eher und geküsst. War auch schön net das ihr das falsch versteht, aber der Sex war komisch, es hat sich für uns beide komisch angefühlt. Wie gehts euch da so? Es ist echt schade weil eigentlich hätte ich wirkich lust drauf und ich finde meinen Mann auch immer noch sehr anziehend ... Liegt anscheinend wirklich an der Schwangerschaft oder?
Unserem Kater gehts wieder gut, er ist schon wieder draußen. Schöne Ruhe...
Habt ja alle schöne Bäuche. Ich habe mich die letzt Tage ja eher gesund ernährt. Jeden Morgen ne Banane, zu jedem Essen einen Salat, zwischen durch nen Apfel oder Joghurt und mir gehts schon ein bisschen besser muss ich sagen. Habe auch nur Wasser ohne Kohlensäure getrunken.
Aber ein Abend musst ich nen Kinderschokolodenweihnachtsmann essen, da fahr ich voll drauf ab im Moment...
werdendemama
1739 Beiträge
06.11.2008 09:07
Hey takz schön das es dir gut. Kann ich voll verstehen geht mir ja auch so... Wenn mein Mann da ist, gehe ich auch net so oft an Pc. Schönen Tag hoffe die Arbeit wird net so anstrengend...
steffy0211
5593 Beiträge
06.11.2008 09:18
morgen

so meine kleine hat mich jezt aufgeweckt mit ihrem *frühsport* hehehe
ohh mir fällt grad ein muss noch meine tabletten nehmen bin so frph wenn ich des nimma muss...
werdende
mir gehts genauso (sex) haben mir zwar aber ned so richtig weils halt echt komisch is
aber glaube ah das es normal ist und außerdem ist es auche ine kopfsache wenn mann dran denkt das da noch en mitbewohner dabei is *ja lol*

aber haben ja noch 9wochen un dann noch 3-4wochen nach der geb. un dann klappts wieder hehehehhe
sonne
4438 Beiträge
06.11.2008 09:32
Guten Morgen,

wollte mich nur kurz melden. Habe total viel zu tun und will heute nicht so spät nach Hause, da wir abends noch auf Geburtstag gehen. Morgen fahre ich dann mit Freundinnen für 3 Tage zum Wellness. Freue mich schon total.

@tiffy, nee, jeder darf doch sein Statement abgeben. Sehe das so wie Du.

Generell ist alles mit Maß und Ziel mit Sicherheit auch nicht ungesund. Mein Mann sagt jetzt schon, aber die Kleine bekommt nicht so viel süßes. Da krieg ich schon die Krise. Bei mir gab es früher nie Einschränkungen. Ich konnte süßes nehmen und es war nichts verbotenes. Da wir aber immer regelmäßig gegessen haben. D.h. ich bekam eben Frühstück, Mittagessen und Abendessen und dazwischen immer was anderes (Obst, Joghurt, etc.), hatte ich auch gar keine Fressanfälle mit Süßem. Ich bin der Meinung, wenn man es verbietet, wird es erst richtig interessant. Dann wird Süßes reingestopft, wo immer man was bekommen kann. Mal sehen, ob es bei unserer Kleinen auch funktioniert. Das Gleiche gilt für Fastfood, wenn ich mich nicht ausschließlich davon ernähre, ist es doch auch in Ordnung. Gehe vielleicht so 7 x im Jahr zu Mc oder Burger. Döner gibts auch so oft. Finde das auch nicht schlimm. Jeder so, wie es ihm gefällt.
Magnesium schadet dem Kind auf jeden Fall nicht. Alles was zu viel ist, wird über den Darm ausgeschieden. Da ich damit keine Probleme habe, denke ich, dass mein Körper so viel Magnesium braucht.
Diamanti
7750 Beiträge
06.11.2008 09:37
Guten Morgen

Na Mädels *wink*

Zum Thema Sex...also haben auch schon 2 Wochen kein Sex gehabt, hab momentan wieder weniger Lust dazu, das schwankt immer mal, aber wenn wirs tun dann ist es auch irgendwie komisch, der Bauch stört jetzt schon ein wenig, ach weiß auch nicht...das wird auch wieder besser

Heute fahre ich zu Mutti und meinen Großeltern, die Winterreifen drauf machen und das Blutdruckgerät mitnehmen, sie haben mich seit fast 6 Wochen nicht mehr gesehen und werden sicher über den Bauchi staunen
steffy0211
5593 Beiträge
06.11.2008 09:42
diamanti
dann wünsch ich dir mal viel spass und lass deinen bauch bestaunen
ich werde jetzt mal bissl was putzen un so alla
KittyKat
5220 Beiträge
06.11.2008 10:18
hallo, da bin ich auch mal wieder. bei uns ist heute total neblig, hoffe, das verzieht sich noch. sonst bleibe ich den ganzen Tag wieder total lustlos.

@take, bin jetzt auch in der 30. Woche, das klingt schon cool. jetzt ist wirklich Endspurt angesagt.

@werdende, klingt doch super wie du dich ernährst. und ein bisschen Süßes ist ja auch okay. niemand kann sich ausschließlich nur gesund ernähren, da muss immer mal Schoki oder auch was fettiges her. und solange sich das im Rahmen hält - kein Problem.

@magnesium, mir hat meine FÄ vor einigen Wochen Magnesium verschrieben, da ich noch Sport mache. sollte ich aber nur bei Bedarf nehmen. beim letzten Termin hat ihre Vertretung dann gesagt, ich soll jetzt jeden Tag eine nehmen. mache ich auch seit ein paar Tagen, merke aber nicht wirklich was davon. auch nicht, was den Darm angeht. ich denke aber auch, dass Magnesium nicht schaden kann. ist ein Mineral, dass der Körper sowieso aufnimmt, und was zuviel ist, wird einfach ausgeschieden. aber wie bei vielem anderen, muss halt jeder für sich wissen.

hat eigentlich von euch jemand auch zu niedrigen Blutdruck? ich hatte jetzt schon 2x hintereinander beim Termin einen niedrigen Blutdruck, beim letzten Mal nur 88/60. die Ärztin scheint da zwar nicht besonders besorgt zu sein, aber ich weiß nicht. hatte vorher immer guten Blutdruck, immer so 120/80. naja, werd sie auf jeden Fall beim nächsten Termin nochmal drauf ansprechen. muss ja jetzt alle 2 Wochen hin. ihr auch schon?
Tiffylein
13485 Beiträge
06.11.2008 10:41
huhu mädels... ähm nur kurz, ich bin nämlich schon wieder viel zu spät dran. wie immer erst massig zeit, udn dann alles vertrödelt.

@ magnesium
ich nehm 1 regelmäßig am tag und die 2. nach bedarf. soll die 2. aber eigentlich auch "fest" nehmen, damit bei mir jetzt keine wehen einsetzen, weil der kleine eh schon nach unten drückt. wäre ja noch viel zu früh! problem is nur: ich vergess es immer
und seit ich die 1 nehme, hab ich ne total geregelte verdauung ohne blähungen, also mir hat die dabei eher geholfen

@ take
schön dass du noch lebst, haben usn schon sorgen um dich gemacht.
ja bei meiner mum wars "ne vegetative verstimmung". wechseljahre, wetterumschwung, verschleppte grippe, kann alles die ursache sein. naja wechseljahre kommen bei deinem mann ja nicht so in frage aber es war wenigstens nix schlimmes und das ist die hauptsache.
stress dich nicht mit der arbeit

@ kitty
nein, bisher kein niedriger blutdruck

@ erziehung/süßigkeiten
seh das genauso! was verboten ist, ist immer interessant... darf mans nehmen udn kriegt dabei ne ausgewogene ernährung, dann will man auch gar nich so viel davon.
ausserdem leg ich mir ja nich hier nen süßigkeitenvorrat an und sag dann "MEINS!" und mein kind darf nix davon.. wie "assozial" wäre das denn???

so ich muss zur akupunktur. drückt mir die daumen.
Nici25
2481 Beiträge
06.11.2008 10:48
@Steffy
Schönes Bauchi. Meiner sieht fast genauso aus

@Nancy
also ich würde auch den FA wechseln. Das kann ja nicht sein, dass die dich da immer so abfertigen. Mein FA nimmt sich immer total Zeit für mich und macht auch jedes Mal US. Ist bestimmt nicht die Regel, aber was dein FA macht ist nicht ok.

@Tiffy
keine Panik, wegen deinem Gewicht. Kriegen wir alle zusammen nach der SS schon wieder runter. Wir müssen doch zusammenhalten.

@Kitty
Ich glaub, das kommt ganz darauf an, wie sich die GM zurückbildet und wie man sich fühlt. Hab mal was von 8 Wochen gehört. Ach und zu dem Blutdruck. Hatte auch immer einen super Blutdruch von 120/80 vor der SS. Bei der letzten Vorsorge hatte ich dann 90/60 und da hat die Sprechstundenhilfe gesagt "perfekt". Ich habe daraufhin gefragt, ob er nicht zu niedrig ist und sie meinte "nein schwangere haben eh immer einen niedrigeren Blutdruck und besser zu niedrig als zu hoch".
KittyKat
5220 Beiträge
06.11.2008 10:49
@ernährung der Kleinen, wir mussten früher immer fragen, wenn wir was Süßes wollten. meistens haben wir es dann auch gekriegt, außer es war kurz vorm Essen oder so. aber dann gabs das auch immer nur in Maßen. hatte allerdings nie das Gefühl, es wäre was verbotenes, und daher war das auch kein Problem. bei meinen Großeltern lag das immer so rum und wir durften nehmen wie wir wollten, haben es da aber auch nicht ausgenutzt. werde also auch versuchen, meine Kinder "automatisch" zu gesunder Ernährung zu erziehen, so ähnlich wie es bei mir auch war. hat ja schließlich funktioniert. es gibt sicher keine strenge Verbote, aber auch kein "das ist gesund, das musst du essen", dann wollen die Kinder das erst recht nicht. bis zu einem gewissen Grad wird halt gegessen was auf den Tisch kommt, und dann lernen sie schon gesunde Ernährung. bei meiner Tochter werde ich da eh etwas vorsichtiger sein, nicht dass sie irgendwann übertreibt und vielleicht noch ne Essstörung entwickelt. bei Mädchen in der Pubertät weiß man ja nie...
werdendemama
1739 Beiträge
06.11.2008 10:49
Schön das es euch auch so geht mit Sex... Also ihr wisst wie ich das meine...
Ja mit der Ernährung läufts ganz gut im Moment, aber heute gibts mal Schnitzel mit Reispuffern und ne Käsesoße. Aber auch mit Salat und ne Banane habe ich schon gegessen...
Ich habe es in den letzten Tagen übertrieben gehabt mit Süßigkeiten konnte mich net zurück halten...
jenny22
341 Beiträge
06.11.2008 10:50
hallo ihr lieben
ich hab vor ein 4D ulltraschal machen zu lassen naja aber da ich ja schon weit bin und ein termin erst am 24.11 haben is da die frage ob man noch was sehen tut meint ihr da kann man noch was sehen oder sollte ich das mit dem 4D lieber lassen???
Sweety2707
724 Beiträge
Guten Morgen

also Magnesium hab icxh jetzt och wieder regelmäßiger genommen ging auch wieder besser seit gestern hab ich aber rich tolle Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen und Durchfall ist echt ne mehr sdchön hoffe is nix ernstes werde dan glei zu meiner Ärztin gehen
KittyKat
5220 Beiträge
@nici, das mit dem niedrigen Blutdruck bei Schwangeren habe ich auch schon gehört. da wir ja schließlich eine höhere Blutmenge im Körper haben. aber 88/60 kommt mir doch etwas sehr niedrig vor. naja, aber besser als zu hoch. und solange es mir dabei gut geht...
jenny22
341 Beiträge
06.11.2008 10:51
Zitat von jenny22:
hallo ihr lieben
ich hab vor ein 4D ulltraschal machen zu lassen naja aber da ich ja schon weit bin und ein termin erst am 24.11 haben is da die frage ob man noch was sehen tut meint ihr da kann man noch was sehen oder sollte ich das mit dem 4D lieber lassen???

???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt