Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
01.11.2008 22:28
Finde es gut, dass du mit deiner Ma was ausgemacht hast. Dann brauchst du nach der Geburt nicht reden, sondern deine Ma kennt deinen Wunsch.

Ja, bin jetzt im Flohmarktfieber. Aber es sind nicht alle gut. Da war es eben super, weil noch jemand auf die Sachen guckt. Habe knapp 50 € bezahlt, wir haben richtig viel gespart. Habe 3 aus meinem -gvk getroffen.

Eben bekam ich 3 feste Tritte, wie zur Bestätigung. Lag aber auf dem Rücken, dass mag sie nicht mehr. Ich Auch nicht, weil der Bauch so schwer ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.11.2008 22:30
ich hab eben nach dem essen ein paar tritte in die rippen gekriegt... schmerzhaft, aber doch beruhigend

also 50€ für die sachen sind echt ok finde ich!
naja is leider nich überall gut... ich war letzte woche sonntag hier auf nem "normalen" flohmarkt, das war auch echt ernüchternd
KittyKat
5220 Beiträge
01.11.2008 22:36
ich bin ja nicht so der Flohmarkt-Freund, mag keine gebrauchten Sachen. mein Mann hat auch schon gesagt, dass ich in der Hinsicht ein bisschen spinne. mag sein, ist aber so. und für mein Baby mag ich erst recht keine gebrauchten Sachen, außer ich kenne denjenigen wo sie herkommen, z.B. eine Freundin. naja, jeder ist anders.

bewegen tut sich meine immer noch ziemlich viel, und genauso stark. aber ich denke ja eh, dass sie noch etwas kleiner ist, da ich sie ja noch überall spüre. außerdem seid ihr ja schon ein bisschen weiter als ich, und selbst ein paar Wochen machen da schon viel aus.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.11.2008 22:40
ja also in der 29. woche hab ich ihn auch noch jeden tag heftig und auch noch verteilt an verschiedenen stellen gespürt! denke auch dass da 2 wochen schon ne ganze menge ausmachen könnne...

mir ist das eigentlich egal, ich nehm auch gebrauchte sachen, es gibt ein paar sachen da bin ich eitel, die will ich neu haben, aber prinzipiell nehm ich gern gebrauchtes. sowohl gekauft als uach geschenkt, mir ist es nur wichtig dass die sachen nicht abgenutzt oder richtig VERbraucht aussehen!
Luna82
409 Beiträge
01.11.2008 23:54
Also meiner tritt mich weiterhin fleissig den ganzen Tag. Dem scheint der Platz noch zu reichen.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 00:18
mädels.. ich hab grad 6 maschinen wäsche gefaltet, jetzt hab ich fast alles an babywäsche in gr. 50-62 gewaschen und im schrank (eine maschine hab ich noch, da sind aber auch sachen von mir dabei, das is also nich mehr viel!)

hmm... ich weiß das klingt jetzt total bescheuert... ABER: wenn ich mir das angucke, was da jetzt in der kommode liegt, dann hab ich das gefühl ich hab viel zu wenig sachen in gr. 56 in 62 hab ich soooooo viel, und in 56 nur ungefähr die hälfte... aber eigentlich müsst es doch reichen, oder? also ich mein alles was ich euch die woche aufgeschrieben hab, hab ich ja wirklich! ich finde es sieht nur irgendwie so wenig aus

Lolana
4198 Beiträge
02.11.2008 00:26
Huhu,
ich habe in 62 und 68 auch viel mehr. Das soll aber mit dem Wachsen so schnell gehen dass man Größe 56 nicht lange anziehen kann. Bei manchen passt sogar 56 am Anfang schon nicht mehr, die brauchen direkt 62.
Eine Freundin von mir hatte zu viel in gr. 56 - sie konnte dass alles gar nicht anziehen und ihr fehlten plötzlich die größeren Sachen.
Was ich noch sagen wollte - nach der Geburt ( also wenn man sein Baby begutachtet hat etc.) bekommt man so eine tolle Binde alias Surfbrett zwischen die Beine - zieht eine frische Riesenunterhose drüber und was man sonst noch da hat z. B . Jogginghose etc. - dann geht man mit Hilfe der Hebamme in sein krankenbett oder wird gefahren. Das sieht sonst keiner.

LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 00:31
aber bevor ich jogginghose und so anziehe darf ich mich doch noch waschen/waschen lassen, oder?

ach ich glaub ich mach mich zu bekloppt was die klamotten angeht... hab grad mit meinem ex geschnackt (er hat ja schon 2 kinder und wir sind super dicke freunde) (<-- ich spreche übrigens nicht vom erzeuger ), udn der meinte ich wäre bescheuert, ob ich drillinge kriegen würde oder was ich mit so vielen klamotten wöllte
Lolana
4198 Beiträge
02.11.2008 00:37
Huhu Tiffy , du die machen dich normalerweise sauber natürlich - du bist ja dann untenrum voller Blut uns sonem Zeug.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 00:56
jaaaaaa das ist ja mein problem ich krieg ne krise wenn ich weiß ich hab irgendwo nen fleck oder bin irgendwie dreckig oder so, udn wenn die mich da erstmal ne halbe stunde so beschmiert liegen lassen, dann krieg ich echt ne krise, deswegen hab ich ja heute meiner mutter gesagt ich möchte dass sie sich drum kümmert dass ich schnellst möglich wieder sauber bin jeder hält mich für bescheuert weil ich mir so gedanken mache, aber das ist echt ein ganz großes problem für mich... klingt wahrscheinlich total bescheuert, aber über so sachen mach ich mir halt gedanken

soooo. 6 maschinen wäsche gefaltet, 4 teile zu bügeln (aber nich mehr heute!), alles weggeräumt, einen sack voll sachen in größe 74, die ich dummerweise schon mitgewaschen habe und jetzt wieder wegpacken kann
fazit: alles erledigt und eine kommode voller kinderkleidung. schonmal wieder etwas mehr erledigt. ziemlich beruhigend wenn man weiß solangsam wirds fertig. und wieder etwas weniger, was noch zu tun ist...

werdendemama
1739 Beiträge
02.11.2008 09:13
Hallo Mädels,
wir waren gestern Abend endlich mal wieder aus, war total super. Hatten richtig viel Spass, waren zwar um 23 Uhr wieder zuhause, waren aber schon um 19 Uhr losgegangen.
@Kittycat ja geht mir genauso mit gebrauchten Sachen. Vielleicht sieht man das beim 2ten Kind anderes wenn man dann richtig merkt das man das Meiste net wirklich braucht oder zu viel oder zu teuer war. Ich habe nur einen gebrauchten Kinderwagen von einer guten Bekannten, Badewanne und Wickeltasche sieht alles aus wie neu.
Haben ja auch viele gebrauchte Sachen bekommen also Klamotten aber das meiste kann ich net nehmen. Ist net mein Geschmack oder man sieht das es gebraucht ist ... Rumspinnen...
Morgen machen wir einen Ausflug nach Bamberg, Schwiegereltern kommen auch mit. Wollen einen kleinen Stadtbummel machen und dann Spazieren gehen. Freue mich schon drauf.
Ansonsten gibts net viel zu Erzählen...
Oh habt ihr das mit den Türschildern gelesen, wird hier im Forum angeboten glaube da bestelle ich mir ein paar...
So werde jetzt mal ein bisschen nach lesen...
02.11.2008 10:01
hey mädels,

so langsam seid ihr ja schon am nestbau dabei oder? Zeigt doch mal eure kinderzimmer ö.ä.
bin so neugierig wie ihr das so gestaltet habt oder noch gestalten werdet.....

los, los, Bilder her.....
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 11:09
@ werdende
also wenn man eindeutig sieht, dass es gebraucht ist, weil es verwaschen aussieht oder so, dann will ich es auch nicht. und wenns mir nich gefällt schon 3mal nicht!
das einzige, wobei mir das verwaschene egal ist, sind schlafanzüge! alles andere sollte schon neuwertig aussehen und natürlich auch meinen geschmack treffen...
aber da hatte ich bisher glück bei allen von denen ich was bekommen hab

ich werde nur noch ein outfit kaufen, nämlich dass was er anziehen soll wenn er aus dem kh kommt. ich weiß nur einfach nicht in welcher größe
naja mal sehen alles was ich bei c&a gesehen hab, was mir gefallen hat, gabs erst ab 68 und das find ich eindeutig zu groß für direkt am anfang. also die illusion mach ich mir nich

@ prilblume
ich hab noch nix wirklich fertig, mein bettchen ist ja auch noch nicht da, deswegen kann ich noch keine fotos zeigen

apropos fotos, irgendwie hatte ich sooooo viele schöne sachen und gestern als ich sie gefaltet habe, fand ich sie zwar niedlich, aber nix so schön, dass es fotografier-würdig gewesen wäre

und ich dachte ich hätte viel mehr jeans- und latzhosen gehabt in den kleinen größen hat bestimmt die waschmaschine gefressen

was macht ihr heute schönes?
02.11.2008 11:14

so dann fanh ich mal an!!!!!!

Wie man unschwer erkennen kann is das das Babybett .... Himmel und Nestchen sind selbstgenäht von meinem Mann!!!!!!!!!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 11:17
von deinem mann?

ich finds aber schön
ich hab mich übrigens gegen himmel und nestchen entschieden, also ich werde keine ranmachen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt