Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
10.10.2008 12:20
Meins bekommt auch ein Lulli, wenn es haben will, aber werde es ihr so zwischen 2-3 abgewöhnen, so wie die Windel Aber das dauert ja alles noch, lasst mal die Kleinen Erdenbürger werden
anjeli
3601 Beiträge
10.10.2008 12:43
Hallo meine Lieben,

diese Frage wurde bestimmt x-mal gestellt, aber muss mal wieder sein!!

Viele haben den Teutonia Kinderwagen, aber welchen?? Und was für Dessins habt ihr??
Welche ist denn gut?? Wir haben ein Limit bei 400 € gesetzt bekommen.

takezora
3634 Beiträge
10.10.2008 12:55
Also ich hab den Teutonia Mistrals S bestellt und freu mich schon total drauf. 400 ist allerdings mit allem Schnickschnack etwas zu wenig, unserer hat mit Softtragetasche und Sonnenschirm 480 € gekostet.

Mein Kind bekommt auch nur den Schnulli wenn es denn garnicht anders geht, ich seh nämlich nicht ein das mein Kind damit rumliegt oder läuft wenn es nichts hat.

Ich denke auch jeder sollte auf sein Gefühl vertrauen und jeder findet für sich selbst raus was für einen am besten ist.
Man kann sich Ratschläge von so vielen Leuten holen und am Ende macht man das was man meint.
werdendemama
1739 Beiträge
10.10.2008 13:10
Hey Mädels,
habe wieder ne super heulphase und wie. Ich bin ja in die Wohnung zu meinem Mann gezogen, da hat er vorher mit seiner Ex drin gewohnt und die haben die Wohnung auch zusammen eingerichtet. Naja wir haben jetzt schon das meiste ersetzt. Das einzige was noch übrig ist, ist die Küche und Wohnzimmerschrank. Ist natürlich auch net so einfach zu ersetzen. Naja jetzt hatten wir uns ja bei Ikea für 39 Euro einen neuen Wohzimmertisch gekauft. Tja der ist so blöd der hat jetzt schon lauter Macken und Kratzer und er ist immer voll Staub es ist so nervig. Naja weil es jetzt einfach net mehr so toll aussieht habe ich mir gedacht holen wir doch den alten wieder runter. Jetzt ist es wieder so das ich einfach gern mein eigenes mit meinem Mann hätte versteht ihr das? Ich finde es auch manchmal albern es so überzubewerten mit den Möbeln und so aber für mich ist es im Moment echt schlecht. Wir haben ja auch die Räume getauscht und so. Aber Küche und Bad kann man halt net tauschen. Oh man hat jemand nen Tipp für mich. Bitte sagt mir net das er mich geheiratet hat und wir ein Baby bekommen das weiß ich. Das sagen mir immer alle aber es hilft net.
sonne
4438 Beiträge
10.10.2008 13:22
@werdenemama, was soll man da sagen. Du sprichst darüber, was Du fühlst. Da kann keiner einen Tip geben, damit Du etwas anderes fühlen sollst. Gegen Empfindungen ist eben nichts zu machen. jeder von uns hat eine Vergangenheit und damit muss der Partner zurecht kommen. Anderenfalls geht man an der Vergangenheit zugrunde, weil sie wieder zur Gegenwart wird. Ups, sorry, wollte nicht wie eine Psychotante klingen. Aber, es ist ebenso, dass wir mit der Vergangenheit unserer Partner leben müssen und sie auch akzeptieren können. Klar gab es dort auch immer schöne Momente für den anderen, sonst hätte man nie den/die Ex gehabt. Aber die haben eben nicht ausgereicht, um dauerhaft glücklich zu werden. Je mehr Du zulässt, dass Dich seine Vergangenheit beeinflusst, um so mehr holst Du sie für ihn wieder zurück. Denn glaube mir, er wird es so gar nicht empfinden, für ihn ist es Eure Wohnung, ein Gebrauchsgegenstand, kein Fotoalbum mit Erinnerungen. Dies haben nur wir Frauen an uns, in alles etwas zu sehen/lesen. Kann Dir nur den Rat geben, akzeptiere es als Eure Wohnung, ohne Vergangenheit darin, denn sonst wirst Du Dich nie zu Hause fühlen und kannst auch damit Deinem Mann nicht das Gefühl geben, "zu Hause zu sein". Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.....
takezora
3634 Beiträge
10.10.2008 13:34
Sonne, das hast du toll geschrieben und ich muß dir da voll und ganz zustimmen.
werdendemama
1739 Beiträge
10.10.2008 13:38
@sonne danke. Ich probiere es ja. Ich habe ja auch alles verändert. Aber manchmal vor allem wenn ich alleine bin dann kann ich es net ertragen. Es nervt mich ja selber und ich finde es auch albern. Er liebt mich so sehr. Er will ja selber das wir es schön haben und uns wohl fühlen. Er findet alles schön so wie es jetzt ist und wie ich alles verändert habe. Ich kann nur leider nichts gegen dieses Gefühl machen. Ich kann dann nur weinen und würde am liebsten ausziehen. Das würde ich natürlich nie tun. Ach komme mir grad wieder so blöd vor...
tinkibinki
129 Beiträge
10.10.2008 13:41
Hallo,

bin neu hier dabei, bin momentan Anfang 27 ssw und mir gehts super.
Wollt mal fragen wie groß eure Bäuche schon sind. Meiner ist so klein bis jetzt. Mach mir
schon langsam sorgen!
werdendemama
1739 Beiträge
10.10.2008 13:45
tinkibinki herzlich willkommen bei uns. Hm zeig doch mal ein Foto... Es gibt auch nen Thread wo Fotos von unseren Bäuchen sind...
takezora
3634 Beiträge
10.10.2008 13:46

Hallo tinkibinki.
takezora
3634 Beiträge
10.10.2008 13:49
Oh ich bin ganz aufgeregt, gleich läuft bei Ebay ne Wickeltasche aus die hätte ich gerne. Drückt mir die Daumen
werdendemama
1739 Beiträge
10.10.2008 13:49
http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-schoenen- baeuche-von-unseren-januar-mamis-2009.html?page=9# comment-574841

Hier kannst du schauen weiß jetzt aber net ob schon neuere drin sind.
Das ist mein Bauch 23 Woche...

werdendemama
1739 Beiträge
10.10.2008 13:50
@takez drücke so fest ich kann ...

Jetzt gehts mir besser. Ach man ich stelle mich manchmal aber auch an. Ich bin so glücklich eigentlich mit meinem Mann das sollten Möbel echt keine Rolle spielen.

Was gibts bei euch zu Essen heute? Ich mache gefüllten Blätterteig. Freue mich schon drauf. Aber mit viel Essen ist ja im Moment net so...
tinkibinki
129 Beiträge
10.10.2008 13:51
Hallo,

vielen Dank euch.

Mein Bild ist leider zu groß. Muss es erstmal irgendwie verkleinern.
Habe einen Bauchumfang von 97, das ist jetzt nicht besonders wenig, aber war auch nicht besonders dünn vorher.
Wieviel habt Ihr eigentlich jetzt schon so zugenommen?

takezora
3634 Beiträge
10.10.2008 13:51

Das ist meiner ich glaube das war auch 23. Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt