Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
03.10.2008 15:55
Also die Linie habe ich auch schon. Wird langsam etwas deutlicher.

Der Kiwa ist schön, möchte aber selbst einen haben, wo noch etwas Farbe dran ist. Rot oder grün, was neutrales. Mal sehen, wir gehen ja morgen einkaufen. vielleicht sehe ich zufällig was.

Habe gerade Steak mit Salat gegessen und mein Bauch fängt schon wieder an zu brennen. War halt Essig am Sslatdressing. Super. Jetzt als Nachtisch wollte ich noch ein kleines Stück Marmorkuchen essen, habe heute mal lust auf süßes. Esse ja die ganze Zeit nicht viel süß. naja, mal sehen, ob ich es unterdrücken kann.
Luna82
409 Beiträge
03.10.2008 17:25
Hallo Mädls,

so, hier mal mein Bericht vom FA-Termin am Mittwoch. Dazwischen ist so einiges passiert!

War also am Mittwoch Vormittag beim Frauenarzt. Dort wurde der Muttermund untersucht und es passt wieder alles.

War dann noch einkaufen und hab mich auf den Heimweg gemacht. Nach Hause bin ich allerdings nie gekommen. Hab scheinbar in einem Moment nicht aufgepasst und bin mit ca. 80 km/h gegen einen Baum gefahren. Notarzt war innerhalb von 5 Minuten da und hat mich auch gleich mitgenommen.

In der Klinik wurde dann US und CTG gemacht .... Gott sei Dank, mit dem Kind ist alles ok. Dann wurde ich noch untersucht ... und mir fehlte auch nichts.

Musste dann zur Überwachung allerdings da bleiben und bin also auf die Gynäkologie-Station gekommen.

Am Donnerstag morgen wurde dann nochmal CTG gemacht. Dort wurde dann allerdings ein Abfall des Herzschlags von meinem Zwerg festgestellt .... also nochmal abwarten. In ner Stunde hab ich dann nochmal CTG gemacht .... da hat dann alles wunderbar gepasst.

Gegen Mittag bin ich dann nochmal zum Ultraschall um zu sehen, ob meine Plazenta immer noch da ist, wo sie hingehört. Und ja, auch da hat alles gepasst.

Bin dann am Nachmittag auf eigene Verantwortung heim gegangen. Hatte keine Lust mehr auf die Klinik. Heute Mittag musste ich nochmal hin. Wir haben nochmal CTG gemacht ... und auch da hat wieder alles gepasst.

Wir hatten also wirklich einen Schutzengel. Das Auto - ein noch nichtmal ein Jahr alter Audi A4 Avant ist Totalschaden!!!! Der Baum sieht auch sehr mitgenommen aus. Und wir haben nichtmal einen Kratzer ... ich nicht, und das Baby auch nicht.

Na ja .... und jetzt bin ich wieder daheim und schon mich noch ein bisschen. Den Schock muss ich noch bisschen verdauen.

Hoffe euch allen geht es gut?

LG
Claudia
takezora
3634 Beiträge
03.10.2008 17:53
Ach du meine Güte, was war denn bei dir los
Bist du eingeschlafen oder hatest du ein Black out? Ich meine wie bist du von der Fahrbahn abgekommen? Und an dem Auto ist echt nichts dran?
Gott sei Dank ist euch nichts passiert, dann ruh dich jetzt aber aus.
Tiffylein
13485 Beiträge
03.10.2008 17:54
@ joya
ich drück euch die daumen dass das funktioniert! hätte ich hier nicht ne hammer wohnung und echt super verhältnisse halt, hätte ich mir auch ne 3 zimmer-wohnugn gesucht. aber ich hab ein ziemlich großes schlafzimmer, also da passt das mit kinderecke total gut.

@ luna
oh mein gott da hattet ihr wirklcih nen hammer schutzengel! gott sei dank ist mit dem baby, und natürlich auch mit dir, alles in ordnung... krass wie schnell sowas manchmal gehen kann....

@ 14-tage/ctg
also ctg hab ich nächste woche, das reguläre erste.....
und ich muss ab der 30. woche alle 14 tage zum arzt. die vorschriften sagen "zwischen der 28. und der 32. woche verkürzt der arzt die abstände auf alle 2 wochen." somit liegt es also im ermessen des arztes, ab wann man alle 2 wochen geht...

@ linien-dings (ich vergess immer wie die heißt )
also bei mir sieht man nocht nichts, und ich wäre auch froh wenn ichs gar nich erst bekomme... finds nich gerade so ästhetisch... kriegt ja nicht jeder. wenn sie allerdings kommt, na dann ist sie halt da... kann ichs auch nich ändern.
ich hab übrigens schon wieder einen neuen mini-riss, obwohl ich gecremet habe

@ all
oh man war das anstrengend wir sind in nem angemessenen tempo gegangen, also nicht so zögerlich, udn waren in knapp 40 minuten da... so ca 1 km vor ende gings nochmal heftig den berg hoch, da dachte ich echt mir fällt gleich die lunge raus. ich konnte meine beine kaum noch heben, bin nur noch so geschlürft und dachte ich knicke gleich weg. aber ich hab durchgehalten, udn bin nicht stehen geblieben mein puls hat sich auch ganz schnell wieder normalisiert als es dann wieder auf die gerade ging... aber da merkt man doch, dass es schwanger schon um einiges anstrengender ist als im normalzustand. obwohl ich so oder so kein konditions-wunder bin

opa gehts nich so dolle, aber naja.. er ist einfach zu ungeduldig. in 2 wochen gehts in reha, die zeit heißts jetzt zu überbrücken, dann wird alles wieder ok sein.
meine cousine war auch da, sie ist übrigens hebammen-schülerin, kurz vor der prüfung... hab mich mit ihr noch unterhalten und sie meinte, wenns jetzt kommt, dann stehen die chancen gar nicht mal so übel, dass es überlebt. es ist jedenfalls voll lebensfähig. hammer
haben noch bißchen über kliniktasche geredet weil ich da noch ne frage hatte....
wann packt ihr eure?
also ich hab mir echt ganz feste vorgenommen, ab der 30. woche zumindest die groben teile gepackt zu haben!!!! man weiß nie, was passiert...

achja, udn wir sind wie ich befürchtet habe auf die letzten meter noch in heftigen regen-sturm gekommen und meine füße und mein einer ärmel waren patsch nass als wir ankamen, weil mit 2 leuten unter einem schirm is schon doof

aber alles in allem hats echt spaß gemacht, und geschadet hats mir auch nicht...
-Joya-
3257 Beiträge
03.10.2008 18:02
Du machst ja Sachen, Luna! Da hattet ihr ja echt ein riiiesen-Glück, dass dir und dem Baby nichts passiert ist!!

@ Tiffy: Die Kliniktasche werde ich wohl auch demnächst mal packen, besonders die Papiere würde mein Mann ohne mich nie finden, daher lege ich die besser zu früh raus, als zu spät!
Tiffylein
13485 Beiträge
03.10.2008 18:04
Zitat von takezora:
Ach du meine Güte, was war denn bei dir los
Bist du eingeschlafen oder hatest du ein Black out? Ich meine wie bist du von der Fahrbahn abgekommen? Und an dem Auto ist echt nichts dran?
Gott sei Dank ist euch nichts passiert, dann ruh dich jetzt aber aus.

das auto ist totalschaden, hat sie doch geschrieben.
KittyKat
5220 Beiträge
03.10.2008 18:24
@luna, da habt ihr 2 ja wirklich großes Glück gehabt, Gott sei Dank!!! pass bloß gut auf euch auf, und erhol dich jetzt noch ein bisschen.

@Tiffy, du hast ja einen ganz schönen Marsch hinter dir. ich wollte heute eigentlich auch ganz gern mal raus. aber heute vormittag hats die ganze Zeit geschüttet, und jetzt hats zwar aufgehört, ist aber ziemlich kalt. außerdem ist mein Mann im Fitnessstudio, und danach hat er bestimmt keine Lust mehr. außerdem wirds dann schon wieder zu spät. und allein mag ich nicht. ich überlege noch, ob ich nachher in die Badewanne gehe, aber so richtig Lust habe ich nicht.

tja, sonst waren wir heute ziemlich faul. bis auf das Übliche, Wäsche, kochen, Küche aufräumen. also nicht sehr aufregend. hey, guckt jemand von euch zufällig gerade rtl II? da zeigen sie, wie Tierbabys entstehen, mit Computeranimationen und Ultraschallbildern aus den Gebärmuttern von verschiedenen Tieren. ist ganz interessant.
KittyKat
5220 Beiträge
03.10.2008 18:26
hey, bin ab heute im 7. Monat.
-Joya-
3257 Beiträge
03.10.2008 18:26
Haha, ja ich gucke RTL2! Naja, ich "gucke" nicht, höre nur ab und zu mal hin - hab' den Sender halt gelassen, nachdem ich vorher Merlin geguckt habe
03.10.2008 18:28
huhu Mädels,

so ich bin jetzt gerade heim gekommen von meinen Großeltern wir waren dort um essen oh war das essen lecker von omi und kuchen hat sie mir auch gebacken .
Und dann haben Sie auch gleich gemeint das Sie mir einen Kinderwagen kaufen.

Ja sonst geht es mir ganz gut ich hab nur schon zeit tagen so schlimme rückenschmerzen.

Und mit meinem schatz läuft es auch nicht so gut habe ich das gefühl weis nicht ob es an mir liegt oder so aber ich fühle mich oft allein gelassen und im moment seh ich ihn fast nur zum schlafen und das obwohl er nicht mal arbeitet im moment. Wenn was ist und ich ihn anrufe geht es auch nicht ans telefon, weil sein handy angeblich immer auf lautlos ist, dass find ich auch nicht gut, weil es kann ja immer mal was sein mit mir und dann erreicht man ihn nicht. Außerdem gibt er mir immer wieder das gefühl als würde ich ihn nur stressen wenn ich was von ihm will oder so ja uns sex haben wir auch noch sehr wenig vielleicht 1 mal in der woche. im moment ist halt alles nicht so super bei uns.
Jetzt ist er auch wieder weg obwohl wir uns zeit tagen nicht sehen und er morgen auch noch nach frankreich fährt zum b-day von seinem dad ich könnt ja mit hab aber kein bock da blöd zu hocken wenn die sich alle voll saufen und dann nur scheiße labbern.

Naja ich hab jetzt gestern 3 babyflaschen von nuk und 2 schnuller gekauft war im angebot. Wieviele schnuller kauft ihr den für de anfang??

Ah ich langweille mich so das ist echt nicht normal . Ich leg mich jetzt mal in mein bett und schaue fern.
Lg angie

Tiffylein
13485 Beiträge
03.10.2008 18:29
ich hab streifenbild auf rtl II.... das funzt bei mir irgendwie nich wirklich voll doof
alleine hätte ich auch keine lust gehabt rauszugehen, und wenn meine mama mir die wahl gelassen hätte, wäre ich sicher auch nicht gegangen aber im nachhinein bin ich echt ganz froh.

kalt wars auch... aber hab nen pulli und ne latzhose angehabt (da ist bauch und rücken so schön warm drin ), und noch ne jacke beigehabt udn beim laufen wirds einem eh warm.... vor allem wenn das so berg rauf und runter geht wie hier...

Tiffylein
13485 Beiträge
03.10.2008 18:34
oh angie das tut mir total leid für dich... aber ist ja bei vielen so dass es in der ss nicht grade sooo super ist, aber das legt sich doch meist wieder nach der geburt.
vielleicht solltet ihr mal darüber sprechen? hast du ihm das schonmal so gesagt wie uns grade?
wenn ich mit dem erzeuger nicht so viel reden würde, würde ich ihn glaub ich nur noch hassen... und wir hätten auch bei weiterm nicht so ein gutes verhältnis. ich musste das leider auch erst lernen, ist schon nicht einfach so ein gespräch, aber es muss eben manchmal doch sein

ich hätte auch bock auf baden... aber in 1,5 stunden will ich mario barth gucken. und ich muss mir noch was zu essen machen, damit ich dann während mario schön futtern kann ich glaub es gibt blättterteig mit speck udn käse. oder selbstgemachte käsestangen. oder einfach beides

naja und ich bade schon immer ziemlich lange, udn ich mags nicht, wenn ich nen zeitlimit habe... und danach is mir zu spät, ausserdem muss ich um 11 meine schwester wieder abholen...
-Joya-
3257 Beiträge
03.10.2008 18:34
Wegen Schnuller habe ich echt keine Ahnung, aber ich habe mal gelesen oder gehört, dass wenn man dem Baby Schnuller gibt, es das Saugen falsch lernt und es dann extreme Probleme beim Stillen gibt. Habt ihr das auch mal gehört? Da müsste ich mal die Hebamme fragen, wenn ich denn endlich mal eine finden würde...

Schwitzt ihr auch alle so schnell?? Meine Oma denkt jedes Mal, wenn ich sie besuche, dass ich ja sooo schrecklich frieren müsste, nur mit der Strickjacke... Aber selbst in der ist mir immer voll heiß... *puuuh*
Tiffylein
13485 Beiträge
03.10.2008 18:37
also bis jetzt hab ich 2 schnuller gekauft, und ich glaube man kriegt ja auch sowas immernoch geschenkt, und sowieso denke ich reichen die auch am anfang...
udn dann kann man die immer wieder kaufen, weil man die ständig verliert

also wenn ich nicht noch nen schnuller sehe, der mich total von den socken haut, dann hatte ich nicht vor noch großartig welche zu kaufen
KittyKat
5220 Beiträge
03.10.2008 18:39
Zitat von -Joya-:
Wegen Schnuller habe ich echt keine Ahnung, aber ich habe mal gelesen oder gehört, dass wenn man dem Baby Schnuller gibt, es das Saugen falsch lernt und es dann extreme Probleme beim Stillen gibt. Habt ihr das auch mal gehört? Da müsste ich mal die Hebamme fragen, wenn ich denn endlich mal eine finden würde...

Schwitzt ihr auch alle so schnell?? Meine Oma denkt jedes Mal, wenn ich sie besuche, dass ich ja sooo schrecklich frieren müsste, nur mit der Strickjacke... Aber selbst in der ist mir immer voll heiß... *puuuh*

ich habe mal gelesen, dass Schwangeren oft recht warm ist. hat irgendwas damit zu tun, das wir ja mehr Blut im Körper haben und deswegen der Blutdruck höher ist. oder so ähnlich glaube ich. aber mein Mann sagt in letzter Zeit auch oft, dass ihm kalt ist, und ich find es gerade richtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt