Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
19.02.2012 13:18
lolana
ohja bilder hoffe du konntest trotzdem noch bissel feiern und hattest lust auf die verrückten
.
flocke
wow da habt ihr ja was durch,wünsche euch alles gute und endlich mal ein wenig ruhe.
.
Anibas/ liolein
vermisse euch ,schreibt doch mal.
.
babe
puh um ehrlich zu sein ,aber ich will dir damit nicht zu nahe treten ich könnte nicht mehr mit ihm zusammen sein.egal ob alkohol hin oder her,er konnte sich ja auch noch an das erinnern also war er noch ganz da.das vertrauen wäre bei mir kaput und ich hätte mich getrennt von meinem mann egal ob er sich millionen mal entschuldigt hätte und egal ob wir kinder hätten aber ich hätte persönlich keine ruhige minute wenn er mal später heim kommt oder sonstiges das ist aber meine einstellung und ich denke selbst ein kuss könnte ich nicht verkraften,dann lieber alleine und nicht alle nase lang kopfkino nur weil ich ihn nicht vertrauen kann.
bauchgnom
11688 Beiträge
19.02.2012 13:25
so mal ein bild von der vogelhochzeit!

und vom fasching!

und ein aktuelles von phillip!

19.02.2012 16:06
@ caro
ich versteh dich voll und ganz das hab ich auch immer gesagt.
Doch jetzt ist es so weit und es kommt immer auf die situation und so an würde ich im nachhinein sagen.
Mit dem Vertrauen hab ich eigentlich keine Probleme ich weis das es nie passiert wäre wenn er nicht getrunken hätte und deswegen ist es ein wenig leichter für mich.
Im momet ist das problem einfach das ich mir meiner gefühle nicht mehr sicher bin.
Ich vermiss ihn und ich denk an ihn wenn er nicht da ist aber es ist anderst also zuvor.
19.02.2012 19:01
Guten Abend Mädels.

Babe: Du bist verunsichert und verletzt. Das wird wahrscheinlich auch noch eine EWIGKEIT anhalten. Gib euch noch ein wenig Zeit und schau, wie es sich entwickelt. Versuch dich jetzt auf deine Ausbildung zu konzentrieren, dass wird dich sicher etwas ablenken. Drück dich fest.

Caro: Deine Mäuse sind sooooo süß. Wie ght es euch sonst so? Ich hoffe, dass wir sobald es etwas wärmer ist uns in Leipzig alle treffen können.

Wir: Tobi ist seit wir in der neuen Kita sind (seit November) nur 2 mal leicht krank gewesen *3 mal auf Holz klopf* Endlich kann ich auf Arbeit auch abschalten und schau nicht ständig aufs Handy, weil ich Angst hab, die Kita ruft gleich an.

Sonst läufts bei uns ganz entspannt. Mit meinen Eltern läuft es super. Sie unterstützen mich wo es geht. Mit meinem Mann ist es soweit, dass er sich unter der Woche gar nicht mehr meldet, aber Tobi zumindest einen Tag am Wochenende zu sich nimmt. Übernachten lass ich Tobi da noch nicht. Wenn ich Tobi hinbringe, dann kann ich ja immer mal vom Flur aus sehen wie es bei ihm aussieht und um ehrlich zu sein, will ich gar nicht alles sehen. Ich bin jetzt den 4. Monat ausgezogen und der kaputte Kleiderschrank aus Tobis ehemaligen Zimmer steht bei ihm immer noch im Flur... die abgefallenen Blumenblätter liegen zu Hauf auf dem Boden. Der alte Kinderwagenreifen vom alten Kinderwagen liegt noch immer unter seinem Küchentisch... im Bad liegen Schrauben auf dem Unterwaschschrank und und und... Das zeigt mir immer wieder, was ich eigentlich zusätzlich noch machen musste damals... bin ich froh, jetzt meine eigenen 4 Wände zu haben. Tobi ist selber ganz gern beim PApa - naja zu 80 % schauen sie den ganzen Tag fern. Schauen wir, wie es weiter geht, wenn die Saison wieder mit den Autos beginnt.

Ich selber... seelisch gibt es bei mir weniger beschissene, beschissene und mega beschissene Tage. Eigentlich gehts mir gut. Ich habe alles materielle. Tobi ist super entspannt, fröhlicher etc... aber ich bin kein Mensch, der gern allein ist... das merk ich von Tag zu Tag mehr und dann gibt es halt Abende, an denen ich zu viel nachdenke... naja, aber auch das wird hoffentlich irgendwann vorbeigehen.

Drück euch alle.
steffy0211
5593 Beiträge
19.02.2012 21:24

Zitat von KittyKat:

Zitat von steffy0211:

Zitat von KittyKat:

mein Mann hat mich gerade von der Arbeit angerufen, ob ich das Erdbeben gemerkt hätte. es hätte wohl alles 2x gewackelt. aber hier zu Hause war nix.

ihhhh echt stell mir das echt schlimm vor wenn man sowas spürt .....
gibts das den bei euch öfters oder diese wirbelstürme ?????
ich hätte da voll panik da die häuser dort ja viel aus holz und so sind also glaube ncht soooooooooo stabil wie in deutschland kann das sein?? ach ja was für ein zeitunterschied isn bei euch??

Hihi, jetzt musste ich erstmal schmunzeln. Die Häuser sind hier zwar größtenteils aus Holz gebaut, aber es ja dennoch nicht einfach nur Bretterbuden. Ist in etwa mit der Leichtbauweise in D zu vergleichen. Also ich denke schon, dass die stabil genug sind. Und Wirbelstürme und ähnliches gibt es hier zum Glück nicht. Wir sind euch übrigens 9 Stunden hinterher.

hehhe oki dann is ja gut.........
9std dann is ja nu erst mal mittag bei euch haste mal paar bilder gemacht von eurem haus (wohnung) umgebung würde mich schon intressieren

und wie verläuft deine ss??? sind die arzt besuche und alles drum herum anderst wie in *D*?? und is es teurer bei euch also essen klamotten u.s.w.??
lg
Melule
1423 Beiträge
19.02.2012 22:28
kurz reinschleiche.... mich umsehe und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie süüüüüüüüüüß
und ein aktuelles von phillip!
sonne
4438 Beiträge
20.02.2012 08:20
@bauchi, deine Beiden sind wirklich total niedlich. Der kleine Mann ist aber schon richtig groß.

@babe, ja, es braucht Zeit, um so etwas zu vergessen. Ich rede aus Erfahrung, denn mein früherer Freund hat mich damals, mit der Ex betrogen, ist dann auch wieder zu ihr zurück (war gleich in den ersten 3-4 Wochen unserer Beziehung). Nicht lange, dann war er wieder bei mir. Ich konnte dieses Verhalten zwar irgendwo akzeptieren, hab dann aber festgestellt, dass ich danach wirklich nur aus Gewohnheit mit ihm noch zusammen blieb. Ich hab mich immer gefragt, ob er wirklich dort ist, wo er es gesagt hat. Das Vertrauen hat sich auch nach 6 Jahren nicht wieder ganz eingestellt. Ok, er war nüchtern und bei deinem Freund liegt noch eine Erkrankung vor, die leider einiges verändert. Dadurch finde ich, liegt es bei euch auch etwas anders, als bei jemandem, der nur einen über den Durst getrunken hat. Bei Alkoholikern wird ein ganz anderer Pegel erreicht und in der Regel führt dies auch im Rausch zu einer Persönlichkeitsveränderung. Daher, würde ich nicht denken, dass er so ist, wenn er nicht getrunken hat. Aber, kann dich sehr gut verstehen.

@anibas, denke auch, dass du dich ab und zu einsam fühlst. Das bin ich ja, obwohl ich verheiratet bin, denn er ist ja sehr viel unterwegs. Aber, es wird sich geben und du wirst das Leben, das sich jetzt ja schon verbessert hat, bald wieder geniesen können. Warte ab, irgendwann triffst du jemanden, der dein und das Herz deines Sohnes erobert. Hast du es schon mal über ein Forum probiert.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.02.2012 13:52
hihi ja jetzt wisst ihr warum ich so selten hier bin,kann mich garnicht satt sehen bei den 2 süßen kids
und sonne,ja klein sieht er wirklich nicht mehr aus ,er passt noch gerade so in die 62 ,frag mich echt wo er hin will,naja papa ist ja auch 1,86 da ist bestimmt noch gut was drin.
.
anibas
ich kann dich ganz gut verstehen,wen ich hier immer monatelang abends sitze ganz alleine dicker drücker!
.
melule

.
zu jessi
wir lassen sie seit gestern keinen mittagschlaf mehr machen und heute ist sie nach dem kiga mit papa traktor fahren mein mann sollte ja eigentlich ab heute wieder arbeiten aber der chef hat gestern angerufen das er bis mittwoch auf alle fälle noch zu hause bleibt und dann schauen sie wegen der restlichen woche.
ja mittagschlaf war je bei uns jetzt immer so das sie 1,5 stunden im bett herum gehüpft ist und sehr laut war und dann mal 30minuten oder mal 1 stunde geschlafen hat.naja abends hatten wir dann das gleiche wieder also sind wir nun am testen wie es ohne mittagschlaf wird.gestern war sie dann abends sehr am schwanken mit ihren stimmungen und auch koordination war abends schwer aber sie hat super geschlafen,wenn auch mit startschwierigkeiten weil sie so müde war.
.
zu phillip
der eine eckzahn ist knallrot ich hoffe nicht der beginnt zu zahnen.
.
zu mir
ja mein verdacht hat sich bestätigt dank phillip habe ich einen nabelbruch.hatte es ja schonmal erwähnt das mir 1 woche vor ET irgendwie der nabel gebrochen ist,zumindestens hatte ich genau da ein loch im bauch und als ich phillip am samstag auf den boden gelegt habe,gab es ein böses ziehen im bauch,hab mich dann hin gestellt und eine beule gehabt im bauch,das habe ich rein gedrückt weil es weh tat und seit dem ist es so groß das ich mich nicht mehr nach vorne beugen kann ohne das mir was raus fällt.gut das ich einen bauch-weg-schlüpper habe der hält alles zusammen,sodass nichts heraus fallen kann,aber der ist so unbequem weil ich ihn ja auch nachts tragen muss heute hat es mir dann gereicht und ich bin in die notfallambi gefahren und am mittwoch habe ich dann op gespräch mit terminausgabe,außer es rutscht trotz stützschlüppi raus ,dann sofort!hoffe es klappt dann alles mit phillip,da ich ja stille.werde wohl was abpumpen müssen,naja so sehe ich dann meine hebi nochmal das allesdoofste was mich ärgert ist,das ich dann wohl phillip knapp 6 wochen nicht im tragetuch tragen darf
sonne
4438 Beiträge
20.02.2012 21:48
@bauchi, Mensch, das ist ja blöd. Wird ja wirlich schnell operiert. Ich war ja auch beim Chirurgen und es muss auch operiert werden, aber, da es bei mir nur ein kleines Loch ist und sich nur selten Fettgewebe einklemmt, kann man warten. Es sei denn, es wird größer. Wie lange nach dem Eingriff darf man denn nicht stillen? Das mit dem Heben ist ja doof.

bauchgnom
11688 Beiträge
21.02.2012 08:07
Zitat von sonne:

@bauchi, Mensch, das ist ja blöd. Wird ja wirlich schnell operiert. Ich war ja auch beim Chirurgen und es muss auch operiert werden, aber, da es bei mir nur ein kleines Loch ist und sich nur selten Fettgewebe einklemmt, kann man warten. Es sei denn, es wird größer. Wie lange nach dem Eingriff darf man denn nicht stillen? Das mit dem Heben ist ja doof.

ich denke mal das stillen wird nicht beeinträchtigt weil man ja nur örtlich betäubt wird,aber ich weiß ja nicht wie lang das dauert und wann ich den termin bekomme und sieht bestimmt komisch aus wenn ich operiert werde und nebenbei noch phillip an der brust hängt für den fall das er da hunger hat werde ich was abpumpen.kann es mir danach aber auch ganz schön schmerzvoll vorstellen im sitzen zu stillen,kann mich ja auch nicht mit schmerzmittel zu pumpen,aber daran will ich noch garnicht so doll denken
sonne
4438 Beiträge
21.02.2012 09:16
nur eine örtliche Betäubung? Dachte, man operiert dies auch in Vollnarkose. Bei mir muss es leider so gemacht werden, daher verschieben wir es ja möglichst weit nach hinten, damit ich nicht mehr so oft stille am Tag. Im Moment ist es ja noch morgens gegen 6, dann gegen 11, um 13 Uhr gibt es Mittagessen, dann stillen gegen 16 Uhr, dann noch mal 19.30, wenn er ins Bett geht. Nachts 1 x "richtig", da merkt man dann, dass es hunger ist und die anderen 1-2 x nur kurz, für den Durst oder einfach zum Weiterschlafen
bauchgnom
11688 Beiträge
21.02.2012 12:24
Zitat von sonne:

nur eine örtliche Betäubung? Dachte, man operiert dies auch in Vollnarkose. Bei mir muss es leider so gemacht werden, daher verschieben wir es ja möglichst weit nach hinten, damit ich nicht mehr so oft stille am Tag. Im Moment ist es ja noch morgens gegen 6, dann gegen 11, um 13 Uhr gibt es Mittagessen, dann stillen gegen 16 Uhr, dann noch mal 19.30, wenn er ins Bett geht. Nachts 1 x "richtig", da merkt man dann, dass es hunger ist und die anderen 1-2 x nur kurz, für den Durst oder einfach zum Weiterschlafen

ja das wird morgen entschieden ob örtlich oder nicht,ich hoffe doch es geht,wobei wenn schon darm durch flutscht kann ich mir auch nicht vorstellen das sie es so machen können.meine schwiegermama meinte dann das ich (sie arbeitet da) bestimmt auf die gynstation komme wegen phillip,er muss ja wenn es richtig (narkose) gemacht wird mit rein muss.ich würde es gerne auch weiter auf schieben nur habe ich ja schmerzen,gestern war ich spazieren,alleine mit phillip,also konnte ich normale schrittgeschwiendigkeit laufen und da hatte ich abends noch bauchweh
phillip hat fast die gleichen zeiten wie JJ er kommt morgends gegen 5uhr(3/4 brust) dann gegen 8.30uhr (3/4 brust) und dann 12uhr (1,5 brüste), 15uhr (3/4 brust) , 18uhr (3/4 brust) und dann noch paar schlücke bis 1/2 brust 20 uhr zum einschlafen.nachts kommt er dann so gegen 1-2uhr und trinkt da auch nochmal ne gute halbe brust.bin also tagsüber so im 3 stunden rhytmus was er aber auch brauch,einfach nur wegen der nähe.wenn wir woanders sind würde er am liebsten immer an der brust hängen,einfach nur um sich zu beruhigen,das ist dann sehr anstrengend denn er trinkt zwar aber bricht das dann alles wieder aus,aber mit 10wochen denke ich darf er diese unsicherheit noch locker haben
bauchgnom
11688 Beiträge
23.02.2012 09:56
mensch immernoch tote hose hier
also op ist am 12.3. und es wird wie sonne schon erwähnt hat eine vollnarkose meine hebi war gestern zum glück im kh und ich konnte kurz mit ihr reden.ich soll den kleinen und mann mit ins kh nehmen,jessi wird so wie es aussieht nd wie oma frei bekommt dann normal in den kiga gehen,aber halt oma macht alles.vor der op(wann ich operiert werde erfahre ich am 12.3. bzw. 1 tag davor wenn ich nachfrage) soll ich den kleinen anlegen das er nochmal trinkt und wenn die op fertig ist und ich auf dem zimmer bin soll ich die milch komplett abpumpen und dann kann ich ganz normal wieder stillen.Bis zum op tag gibt mir meine hebi eine handpumpe,da brauche ich mich nicht um ein rezept kümmern und so viel muss ich ja nicht auf vorrat haben.war gestern noch voll durch den wind und meine hebi hat das gemerkt,sie war zum glück ganz ruhig und hat mich etwas herunter geholt.Jetzt hoffe ich natürlich das ich die narkose nicht so schlecht vertrage wie jessi damals ,sie hatte ja noch tage damit zu kämpfen.Habe gestern wirklich überlegt die op abzusagen und einfach zu gehen,aber das bringt es nicht mit schmerzen herum zu laufen und den kleinen nicht ins tuch nehmen zu können bzw. in alltägliche sachen eingeschrenkt zu sein menno menno mir geht jetzt schon die muffe wie soll das dann vor der op sein
gerade hat meine kinderärztin angerufen ob wir den heutigen impftermin auf morgen verschieben können(ist wohl die hölle los da drüben).hab morgen noch nix vor also habe ich ja gesagt,sie waren das letzte mal auch so freundlich als phillip den husten hatte und haben mich schnell zwischendurch dran genommen,da bin ich denen das schuldig
so sonst ist hier nix neues außer das jessi nun wieder mittagschlaf macht und dafür abends erst 20.30uhr ins bett geht wenn wir sie kein mittagschlaf machen lassen ist sie zu übermüdet.haben zwar jetzt mittags wieder das problem das sie laut ist weil sie kein bock auf schlafen hat und mir phillip damit wach hält aber anders geht es nicht.
KittyKat
5220 Beiträge
23.02.2012 18:11
@Steffy, Arztbesuche sind hier auch alle 4-5 Wochen. Wieviel man dazu bezahlen muss, hängt von der KK ab. Wir müssen im Jahr max. 500$ selbst zahlen, pro Kopf. Also da kommt schon noch einiges auf uns zu. Allerdings zahlt die KK hier die Nackenfaltenmessung, da ich ja inzwischen 35 drin. (Da darf ich gar nicht dran denken. ). Ansonsten muss ich noch klären, wie lange man in der Regel im KH bleibt, ob es auch Hebis gibt usw.

@Caro, ganz süße Mäuse hast du da. Aber die große wollte wohl grad nicht wirklich fotografiert werden, oder? Ich drück dir die Daumen für die OP, hätte da auch voll Muffensausen. Aber wie du schon sagst, kannst ja nicht ewig mit den Schmerzen rumlaufen und im Alltag eingeschränkt sein. Wird schon alles gutgehen.

Wir genießen hier gerade das schönste Frühlingswetter. Gestern hatten wir 25 Grad. Überall blühen schon die Bäume. Ansonsten gibts gar nicht so viel zu erzählen. Alltag halt. Heute ist Emily wieder im Kiga. Und ich will noch einiges im Haushalt machen. Kann mich nur irgendwie immer schwer aufraffen, bin halt nicht wirklich die geborene Hausfrau.

Emily streckt jetzt manchmal ihren Bauch raus und sagt sie hat ein Baby im Bauch. Voll süß.

Sagt mal, welche Kinder sind denn hier tagsüber schon trocken, aber tragen nachts noch eine Windel? Und wer ist schon komplett trocken? Wie lange hat das bei euch gedauert, bis sie auch nachts trocken waren? Emily ist ja nun schon recht lange tagsüber trocken, aber nachts traue ich ihr das noch nicht zu. Die Windel ist morgens immer recht voll. Und letztens hab ich sie gefragt, was sie macht, wenn sie nachts muss und keine Windel anhat. Da meinte sie, dann wechselt Mama die Bettwäsche. Ich weiß auch nicht, aber so langsam müssten wir doch auch damit mal anfangen.
sonne
4438 Beiträge
23.02.2012 22:15
@bauchi, dann drück ich dir die Daumen, dass du schnell fit bist. Aber, ich hätte echt gedacht, dass man länger nicht stillen kann. bin ich ja erleichtert, dass man dann nur so 5-8 Std. überbrücken muss. So lange dürfte es ja dauern, bis man abgepumpft und dann wieder anlegen kann.

@kitty, das mit den Windeln wird schon auch noch.

@zu uns. Julius shcläft weiterhin unruhig. Weiß nicht, was ich da machen soll. Heute hat er etwas mehr als 1/2 Glas gegessen. Wollte dann nicht mehr. Werde jetzt mal mittags noch etwas Obst geben. Mal sehen, wie es dann wird. Madita gehts gut. Morgen haben wir Nieren-US, weil sie doch so oft Blasenentzündung hat und JJ wird geimpft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt