Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
12.10.2011 20:42
Zitat von Lioba:

@anibas
Am unverschämtesten find ich die Behauptung dann von den MÄnnern alles wäre ihrs weil sie ja gearbeitet haben.. HALLOOOHOOO Lass dich da bloss net abservieren! Ausserdem hatte er wirklich genug Chancen. Und zu den 20kg... dann hätte mich meiner ja schon längst verlassen müssen, als wenn es das einzigste wäre was eine gute Beziehung ausmacht FRECHHEIT!

Ist echt nicht leicht. Wie gesagt, unsere Ansichten haben sich total auseinandergelebt. Er bekommt Geld vom Chef etc, was wir vom gemeinsamen Girokonto ausgelegt haben und steckt sich das in die Tasche und will mir nichts geben. Hab ihn darauf angesprochen, ob er mir davon ein Teil geben tut, weil es ja nun vom gemeinsamen Konto kam, da fragt er mich nach langem überlegen, wie viel ich denn davon haben will. Er rennt zur Zeit mit 800 EUR in der Tasche rum. So viel hatte er noch nie gehabt. Er hat echt Angst, dass ich ihn ausnehme, aber ich muss Tobi und mich durchbringen und die Wohnung einrichten. Er hat echt grad nur Schiss um sein Geld.
sonne
4438 Beiträge
12.10.2011 21:13
@anibas, Mensch, dass ist ja von Deinem Mann echt nicht die feine Art. In einer Art WG gewohnt seit 3 Jahren? Seit wann bekommt man den mit den WG-Partnern ein Kind? Hört sich so an, als würde er die Veränderung seit der SS und dann mit Tobi als negativ bewerten. Er hat sich doch auch fürs Kind entschieden und soll sich gefälligst um ihn kümmern. Wird doch für Tobi eh schwer, wenn er plötzlich in einer neuen Umgebung ist und sein Vater nicht mehr jeden Tag sieht. Soll sich schämen, dass es ihm jetzt so ums Geld geht. Schließlich muss es ihm doch auch wichtig sein,dass es seinem Sohn gut geht. Hoffe, ihr habt die Wohnung bald und lebt Euch schnell ein.

@bauchi, die Tempischwankungen sind normal. Kann abers ein, dass sie eine Erkältung ausbrütet.

@zu uns. Madita ist immer noch ganz schön erkältet. Waren gestern ja beim Arzt. Julius hat etwas Schnupfen.

@thymian-Myree Balsam. Das darf man doch auch schon bei ganz kleinen Säuglinen anwenden? Oder? Lioba, Du hast mir das damals für Madita empfohlen, weiß nur nicht mehr ab welchem Alter
Nici25
2481 Beiträge
12.10.2011 22:04
Sonne, ja, das kann man schon bei den Kleinsten anwenden. Gute Besserung
jacky76
4301 Beiträge
13.10.2011 07:46
annibaS Ja Wama ist waschmaschine und erlich ich würd nicht drauf verzichten denn du hast den kleinen und bist eher drauf angewiesen wie er und ausserdem ist es Geld was du dir wiederum sparen kannst................hmmm das mit dem zu Bett bringen hört sich erst mal ganz gut an......aber ich kann dir aus erfahrung sagen das dies nicht lange gut gehen wird denn das ist dein reich und irgendwann wird das gefühl seinen Ex in der Wohnung zu haben immer beklemmender und Tobi erwartet es dann vielleicht weiterhin von ihm ins Bett gebracht zu werden......ich weiß ist alles nicht so einfach gerade am anfang aber denke auch ihr werdet eine vLösung finden mit der alle umgehen können..........
Nici25
2481 Beiträge
13.10.2011 08:12
Anibas mir fehlen die Worte, bei so einem Verhalten. Aber so siehst du, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist krass find ich, wenn er davon redet ihn nach der SCHULE ins Bett zu bringen. Er ist noch nichtmal 3. Was will er denn bis dahin machen? Mit Abwesenheit glaenzen?
bauchgnom
11688 Beiträge
13.10.2011 08:36
anibas
wenn ich dir einen tip geben kann dann ist es nimm so viel aus der wohnung mit wie du kannst.ich hab es leider in der familie schon oft gesehen das sich nach trennung der mann eh eine neue spielgefährtin sucht oder ihm die einrichtung eh immer auf den sack ging weil die frau es eingerichtet hat und dann wird es ohne einen mux zu sagen weg geworfen oder an fremde verschenkt um sich seine neuen "coolen" männermöbel hinein zu stellen.klar waren das eure möbel aber im grunde hast du ja die wohnung so eingerichtet wie du sie wolltest also eher dein geschmack
.
.
jessi tempi
gut das beruhigt mich das es normal ist,nur war jessi ja bis jetzt nie normal wegen den polypen,da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen
jacky76
4301 Beiträge
13.10.2011 08:59
Zitat von bauchgnom:

anibas
wenn ich dir einen tip geben kann dann ist es nimm so viel aus der wohnung mit wie du kannst.ich hab es leider in der familie schon oft gesehen das sich nach trennung der mann eh eine neue spielgefährtin sucht oder ihm die einrichtung eh immer auf den sack ging weil die frau es eingerichtet hat und dann wird es ohne einen mux zu sagen weg geworfen oder an fremde verschenkt um sich seine neuen "coolen" männermöbel hinein zu stellen.klar waren das eure möbel aber im grunde hast du ja die wohnung so eingerichtet wie du sie wolltest also eher dein geschmack
.
.
jessi tempi
gut das beruhigt mich das es normal ist,nur war jessi ja bis jetzt nie normal wegen den polypen,da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen

hab letztens auch noch ein gespräch mitbekommen wo ne Ärztin sagte das bei kindern Fieber erst bei 39 beginnt.....würd mir da jetzt auch nicht so viel sorgen machen wenn sie ansonsten fit ist.Julien hatte letztens auch über 39 und ich hätte es noch nicht mal gemerkt wenn er sich nicht warm angefühlt hätte und ich dann zur vorsicht mal gemessen hätte..................
13.10.2011 09:00
Zitat von Nici25:

Anibas mir fehlen die Worte, bei so einem Verhalten. Aber so siehst du, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist krass find ich, wenn er davon redet ihn nach der SCHULE ins Bett zu bringen. Er ist noch nichtmal 3. Was will er denn bis dahin machen? Mit Abwesenheit glaenzen?

Nee, mit nach der Schule meine ich, dass mein Mann eine Umschulung derzeit macht und dann alle 2 Woche eine Woche lang Schule hat. Und dann hat er auch 15 Uhr spätestens Feierabend und will zu uns fahren. Naja, mit dem zu Bett bringen wird eh nix, weil sich Tobi NUR von mir ins Bett bringen lässt. Wenn, dann wird sich das eh nur darauf beschränken, dass der Papa zum Abendbrot da ist und dann schmeiß ich ihn wieder raus. Und ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass er das lange machen wird, denn es wird ihm zu streßig sein, durch die Stadt zu fahren. Ich hoffe, dass er wenigestens am Wochenende einen Tag kommt und mit Tobi raus geht. Mal sehen. Alle in der Familie glauben eher, dass es mit der Zeit immer weniger werden wird. Ne große Umstellung für Tobi wird es eher nicht werden, denn er hat Papa ja jetzt schon nicht täglich gesehen, weil er immer so lange arbeitet. Und heute macht er auf Arbeit auch wieder länger, weil er an seinem Subaru weiterarbeiten will. Hat also genau 2 Tage angehalten seine Fürsorge. Wir haben gestern Abend auch nochmal kurz miteinander gesprochen und ich habe ihm nochmals gesagt, dass ich enttäuscht bin, dass er nicht kämpft. Er sah keine Veranlassung dazu, da ich ja eh schon alles entschieden hätte und gleich eingeleitet habe. Außerdem hab ich ihm dann später noch ne SMS geschickt, dass ich erschrocken bin, wie er jetzt das Geld aufteilt. Das er das Geld, was er von unserem gemeinsamen Girokonto für andere ausgelegt hat und nun zurückbekommt hortet. Er rennt mit 800 EUR in der Tasche rum und gibt nichts ab, obwohl es vom Girokonto ist. Ich hab ihn gestern gefragt, ob er mir davon was geben würde, er hat erst nichts gesagt und fragte dann komisch, wie viel ich denn haben wollen würde... dann hab ich Tobi ins Bett gebracht und er ist auch schon wieder abgehauen. Heute morgen steht er auf und fragt mich, ob ich das Geld am Kühlschrank hängen lassen will. Ich frage, welches Geld? Da hingen dann 150 EUR dran. Mhm... angeblich hat er es gestern bevor er gegangen ist und bevor ich die SMS geschrieben habe da rangehangen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich es nicht gesehen haben soll... war heute morgen bevor er wach geworden ist mehrfach am Kühlschrank. Könnte schwören, da hing nichts dran... egal, hab nicht diskutiert, das Geld eingepackt und bin los. Ich werd es jetzt halt wie er machen, ich muss ja sehen wo ich mit Tobi bleibe. Hab echt das Gefühl, dass ich im falschen Film bin.
bauchgnom
11688 Beiträge
13.10.2011 09:09
Zitat von jacky76:

Zitat von bauchgnom:

jessi tempi

hab letztens auch noch ein gespräch mitbekommen wo ne Ärztin sagte das bei kindern Fieber erst bei 39 beginnt.....würd mir da jetzt auch nicht so viel sorgen machen wenn sie ansonsten fit ist.Julien hatte letztens auch über 39 und ich hätte es noch nicht mal gemerkt wenn er sich nicht warm angefühlt hätte und ich dann zur vorsicht mal gemessen hätte..................

ja find es halt bissel komisch weil ich das so nicht kenne und sie hustet auch nicht oder soetwas,das einzigste was ist das sie zur zeit schlecht schläft aber das kann ja auch wieder eine phase sein,zudem ist es genau seit dem wir den stubenwagen hier stehen haben das sie schlecht schläft und in der nacht kuscheln will.ich beobachte das einfach mal weiter
bauchgnom
11688 Beiträge
13.10.2011 09:14
anibas
tz also lansgam fehlen mir da echt die worte zu dem mann und ich würde mich auch wie im schlechten film fühlen,aber nicht mehr lange und du bist weg da!schau nach vorne diesen mann zur vernunft zu bringen ist zwecklos
.
.
.
brauche mal ein paar däumchen ,es hat sich jemand auf meine anzeige gemeldet!suche ja ein neues zu hause für unseren kater und ich hoffe so das es nun endlich was wird.wir haben ihn nun die letzten wochen schon versucht an draußen zu gewöhnen auch weil meine schwieellis auch einen kater haben der nur draußen ist. die 2 verstehen sich super aber unser kater hat einfach angst vor den ganzen autos hier(ist eine sehr befahrene straße vor unserem haus) und er geht einfach rüber und wenn ein auto kommt bleibt er stehen ,auch frisst er kaum noch was und miauzt draußen genauso erbärmlich wie drinnen.
13.10.2011 09:42
Zitat von bauchgnom:

anibas
tz also lansgam fehlen mir da echt die worte zu dem mann und ich würde mich auch wie im schlechten film fühlen,aber nicht mehr lange und du bist weg da!schau nach vorne diesen mann zur vernunft zu bringen ist zwecklos
.
.
.
brauche mal ein paar däumchen ,es hat sich jemand auf meine anzeige gemeldet!suche ja ein neues zu hause für unseren kater und ich hoffe so das es nun endlich was wird.wir haben ihn nun die letzten wochen schon versucht an draußen zu gewöhnen auch weil meine schwieellis auch einen kater haben der nur draußen ist. die 2 verstehen sich super aber unser kater hat einfach angst vor den ganzen autos hier(ist eine sehr befahrene straße vor unserem haus) und er geht einfach rüber und wenn ein auto kommt bleibt er stehen ,auch frisst er kaum noch was und miauzt draußen genauso erbärmlich wie drinnen.

Ich drück die Daumen, dass eure Mietze nen schönes neues zu Hause findet.
sonne
4438 Beiträge
13.10.2011 13:57
@anibas, dass ich echt der Hammer. Er muss dir ja jetzt noch ganz normal das Geld zukommen lassen. Kann doch nicht einfach alles einschränken. Würde mich da mal schnell schlau machen, wie viel Geld Dir zusteht. Da gibts doch bestimmt kostenlose Beratungsstellen für "alleinerziehende" Mütter. Finde das echt das Letzte, wenn sich der Mann alles sichert und die Frau hängen lässt. Schließlich kann man mit Kind nicht wirklich arbeiten.

@bauchi, hoffe, Jessi brühtet nichts aus.

@zu uns. Julius schläft neben mir auf der Couch. Brüllt im Moment viel. Will oft an die Brust. Aber eher nur, weil er nicht einschlafen kann am Tag. Hat aber auch etwas Schnupfen. Madita hustet nicht mehr gnaz so viel.
Lioba
4594 Beiträge
13.10.2011 15:47
@sonne
kannst ruhig schon für Ihn nehmen das ist schon für die Minis geeignet , und Gute Besserung auch von uns!

@caro
drück dir die Daumen dass Du ein tolles ZuHause für die mietze findest!

@anibas
bin echt immer noch total paralysiert... würde es auch so machen wie caro und jacky sagen, nimm mit was du kriegen kannst. Mein Mann hat damals auch alle Möbel die er mit seiner Ex-Frau hatte, verschenkt oder dann verkauft weil er sie nihct mehr haben wollte. Männer haben halt einen ganz exquisiten schlechten Geschmack XD

@thore
mädels es läuft SUHUUUPÄÄÄRÄ heute nur noch kurzes gemecker dann kuss und alles war super!!! DANKEE fürs daumen drücken ect pp
bauchgnom
11688 Beiträge
13.10.2011 20:04
puh wir haben heute schon die ersten glückwünsche geben können für das erste Dezemberbaby!die kleine ist 37cm und 980g leicht!ist irgendwie eh der wurm da drin ,da sind schon ein paar mit offenen muttermund und sowas also viele werden wohl nicht den dezember schaffen,da heißt es doch für mich noch mehr schonen ich merke nun auch wie mein nestbautrieb los geht heute war das schlafzimmer dran und morgen wird der hausflur dran sein oder ich mache einen ruhigen weil eigendlich muss ich noch wochenendeinkauf machen und das ... mich immer so an
mein bauch ist nun unten aber soll wohl normal sein weil ich ja nur am treppen steigen bin und ich wirklich nur bauch in der ss habe,meine hosen passen alle noch außer am bauch
.
.
liolein klasse das es nun doch klappt mit kiga
14.10.2011 01:56
Lio: schön, dass Thore das mit der Kita jetzt schön annimmt. Wirst sehen, was er jetzt für einen Entwicklungsschub hinlegt. Unser erstes Jahr in der Kita war ein riesen Fortschritt für unseren Sohnemann.

Caro: Pass schön auf dich auf.

wir: So, nächsten Donnsterstag habe ich den Termin zur Unterschrift des Mietvertrags. Dann muss ich nen Termin mit dem Hausmeister finden, damit wir die Übergabe machen können. Ich hoffe, ich bekomm noch nen Termin am Donnerstag oder Freitag. Dann will ich gleich anfangen zu streichen (mein Bruder und Freundin und nen bekanntes Pärchen wollen mithelfen), damit ich das Wochenende dann auch gleich einziehen kann. Ist irgendwie ganz schön komisch. Weiß gar nicht, womit ich in der alten Wohnung anfangen soll... Naja, wenn das durch ist, mach ich drei Kreuze.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt