Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
06.10.2011 20:33
Hab heute durchgerechnet und die 1300 dürften reichen. Werde nach Abzug aller Fixkosten noch etwa 550 EUR für Essen, Trinken und sonstiges haben. Sind zwar keine großen Sprünge die ich machen kann, aber ich komme hin und damit dann auch später zur Ruhe.

Lioba
4594 Beiträge
06.10.2011 22:03
mensch was ist denn hier los ??

@anibas
mensch ich drück dich einfach mal ganz feste... dass es so nicht weitergehen kann war ja echt abzusehen Aber wenn doch noch Liebe da ist?? Hach ich weiss man kann nicht aus seiner Haut, aber mit einer Paartherapie oder einer Eheberatung kann man euch nicht locken?

@caro
komm den entspurt schaffst Du noch locker, meine Daumen sind permanent gedrückt !!!!!

@all
unsere kiga eingewöhnung läuft schlichtweg schlecht . Er will sich überhaupt nicht lösen, die gruppe ist megalaut , ein verhaltensauffälliges kind dabei. Die Erzieherinnen sind SUPER aber es will einfach nicht klappen es ist zum verzweifeln.
Desweiteren werden wir seid nunmehr drei wochen von einem ansässigen industriebetrieb mit einem tieffrequenten ton belästigt der über das mass des erträglichen hinaus geht , quasi rund um die uhr... ich bin total gestress ausgelaugt udn einfach nur ende gelände
Lolana
4198 Beiträge
07.10.2011 06:48
Oh je Lioba - kann Thore nicht in eine andere Gruppe?
Bald ist bei uns auch KIGA-Time und ich wollte mal fragen was ihr dafür so gebraucht habt:
- Rucksack/KIGAtasche
- Getränkeflasche
- Dose für Brote
- Schlappen für KIGA

und was noch?
bauchgnom
11688 Beiträge
07.10.2011 10:54
hallöle
.
lioba
oh man kann mir thore ganz gut vorstellen bei uns war es ja nicht anders ,hoffe er lebt sich doch noch irgendwie ein und für dich/euch ein riiiiiiiiesen kraftpaket!
.
lolana
für den kiga haben wir:
-Rucksack
-Brotdose
-Hausschuhe
-Wechselsachen(bleiben dann im kiga)
-Taschentücherbox
-Windeln(jessi nicht mehr sie ist trocken)
-Feuchtetücher(jessi nicht mehr sie trägt keine windeln)
.
me
wasser hat sich soweit verzogen und ist nurnoch minimal da,aber das ist ja nun ok für die woche
war gerade wochenendeinkauf machen und bin total kaput,gleich jessi wieder aus dem kiga holen und dann freu ich mich auf meinen mittagschlaf essen brauche ich nix mehr,habe mir ein schönes Fischbrötchen vom Fischauto geholt und schon verputzt
arschkalt ist es geworden ,gestern hatten wir noch 24 grad und nun sind wir bei 11 *brrrrrrr*
jessi ist heute morgen schon in kniestrümpfen los und thermowindjacke
07.10.2011 18:11
Zitat von Lioba:

@anibas
mensch ich drück dich einfach mal ganz feste... dass es so nicht weitergehen kann war ja echt abzusehen Aber wenn doch noch Liebe da ist?? Hach ich weiss man kann nicht aus seiner Haut, aber mit einer Paartherapie oder einer Eheberatung kann man euch nicht locken?

Nee, das Thema ist durch. Und nach dem Urlaub hat sich das nur noch bestätigt. 1. hat er seit dem wir wieder zu Hause sind nicht einen Finger am Haushalt gerührt und 2. ist er seitdem nur bei seinem Auto. Also alles beim Alten. 3. hat er mir deutlich gesagt, dass ihm die Autos und der Job zur Zeit wichtiger sind als die Familie und 4. hat er in der ganzen Zeit jetzt nicht einmal gesagt, dass er will, dass wir bei ihm bleiben, dass er mich liebt und das es ihm leid tut - nee, im Gegenteil, er meint, ich hätte mich ja eh schon entschieden und es würde sich ja nicht lohnen noch was dazu zu sagen... Es tut wahnsinnig weh, aber all das zeigt mir doch, dass es vorbei ist. Ich habe auch schon alles nötige angewickelt.
07.10.2011 18:13
Lio: mit der Kita ist ja nicht schön. Naja, Thore braucht halt seine Zeit. Ist nicht leicht, aber ich hoffe, er fühlt sich irgendwann wohl. Haltet durch.

Lolana: sprich mal mit der Kita ab, was ihr alles braucht. Bei uns sind es 2 Brotdosen, für Vesper und Frühstück, Hausschuhe, 2 mal Wechselschen, Rucksack und wenn er noch nicht aus der Tasse trinkt, natürlich auch seine Flasche. Schlafzeug und nen Kuschelsache für ihn.

Caro: schön, dass das Wasser wieder weg ist.
Lioba
4594 Beiträge
07.10.2011 19:29
Zitat von anibaS:

Zitat von Lioba:

@anibas

Nee, das Thema ist durch. Und nach dem Urlaub hat sich das nur noch bestätigt. 1. hat er seit dem wir wieder zu Hause sind nicht einen Finger am Haushalt gerührt und 2. ist er seitdem nur bei seinem Auto. Also alles beim Alten. 3. hat er mir deutlich gesagt, dass ihm die Autos und der Job zur Zeit wichtiger sind als die Familie und 4. hat er in der ganzen Zeit jetzt nicht einmal gesagt, dass er will, dass wir bei ihm bleiben, dass er mich liebt und das es ihm leid tut - nee, im Gegenteil, er meint, ich hätte mich ja eh schon entschieden und es würde sich ja nicht lohnen noch was dazu zu sagen... Es tut wahnsinnig weh, aber all das zeigt mir doch, dass es vorbei ist. Ich habe auch schon alles nötige angewickelt.

Das ist ja total gemein Also wenn Ihm was an Euch liegt hätte er sich echt mehr ins Zeug legen müssen!! Wenn ich Dich in irgendeiner Form unterstüzten kann, lass es mich bitte wissen!!

@kiga
ne gruppe wechseln bringt nix da die andere auch laut ist , denke nächste Woche entscheidet es sich, dann kommt er erst nächstes Jahr mit 3,5 in den Kindi.
Wir brauchen im Kindi: Brotdose, Hausschuhe, Fahrradhelm ( zum Roller fahren ect. ) Windeln und Feuchttücher falls noch net trocken. Taschentücher bringt jeder mal ne Packung mit
NaDieDine
1644 Beiträge
07.10.2011 20:11
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

Zitat von Lioba:

@anibas

Das ist ja total gemein Also wenn Ihm was an Euch liegt hätte er sich echt mehr ins Zeug legen müssen!! Wenn ich Dich in irgendeiner Form unterstüzten kann, lass es mich bitte wissen!!

@kiga
ne gruppe wechseln bringt nix da die andere auch laut ist , denke nächste Woche entscheidet es sich, dann kommt er erst nächstes Jahr mit 3,5 in den Kindi.
Wir brauchen im Kindi: Brotdose, Hausschuhe, Fahrradhelm ( zum Roller fahren ect. ) Windeln und Feuchttücher falls noch net trocken. Taschentücher bringt jeder mal ne Packung mit

Mensch Lio, das klingt ja weniger gut. Aber es ist ja bekannt, um so später die Kinder in den Kiga kommen um so schwerer tun sie sich dabei...weiß nicht ob es gut ist, noch ein Jahr zu warten. Sie verstehen immer mehr .... wollt Ihr nächste Woche entscheiden oder die Kita....ich würde jetzt sanft weiter machen und ihm so die Möglichkeit geben sich wirklich langsam dran zu gewöhnen....es ist halt schon ein Unterschied, alleine bei Mama oder sich gegen so viele Kinder durchzusetzen...
NaDieDine
1644 Beiträge
07.10.2011 21:11
Und was ich noch sagen wollte: Bin jetzt super Fan von Zwiebelsäckchen...mein Mann mag es gar nicht aber heute ist die 3. Nacht mit Sack und die Lütte hustet uff jeden Fall weniger bis kaum mehr...

Danke für den Tip...bei Husten kann ich Plantago-Saft empfehlen

bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2011 13:51
Zitat von NaDieDine:

Und was ich noch sagen wollte: Bin jetzt super Fan von Zwiebelsäckchen...mein Mann mag es gar nicht aber heute ist die 3. Nacht mit Sack und die Lütte hustet uff jeden Fall weniger bis kaum mehr...

gibt es den auf rezept oder so erhältlich in der apo?
muss mich diese woche(also eher nächste) nämlich mit hustensaft und co mal eindecken sonst steh ich da und hab nix außer paracetamol
ich bin auch fan von zwiebelsäckchen ,die ganze bude stinkt danach zwar aber besser als mit irgendwelcher chemie die kids voll pumpen
.
.
hab gerade stubenwagen aufgebaut,man also das hätte ich wirklich in 1-2 wochen nicht mehr geschafft*schweiß weg wisch*
mein mann ist das we mal da *grusselig* und hat gestern mit einem kumpel das bad weiter gemacht endlich geht es voran,ob wir es dieses jahr noch schaffen müssen wir sehen aber hauptsache es geht weiter.jessi brühtet glaube ich was aus,ist ja jetzt so schwer zu sagen da ihre nase immer frei ist seit der op,sonst fangen die ja immer an zu rotzen und so,aber ich bin sowas von froh die op gemacht zu haben auch wenn es echt hart danach war.
jessi hat nun auch einen neuen kumpel für draußen hab ihr gestern einen drachen gebastelt und er heißt wackelwackel bei jessi weil er so schön im wind flattert gehen dann mit wackelwackel wieder spazieren
NaDieDine
1644 Beiträge
09.10.2011 14:58
Zitat von bauchgnom:

Zitat von NaDieDine:

gibt es den auf rezept oder so erhältlich in der apo?
muss mich diese woche(also eher nächste) nämlich mit hustensaft und co mal eindecken sonst steh ich da und hab nix außer paracetamol
ich bin auch fan von zwiebelsäckchen ,die ganze bude stinkt danach zwar aber besser als mit irgendwelcher chemie die kids voll pumpen
.
.
hab gerade stubenwagen aufgebaut,man also das hätte ich wirklich in 1-2 wochen nicht mehr geschafft*schweiß weg wisch*
mein mann ist das we mal da *grusselig* und hat gestern mit einem kumpel das bad weiter gemacht endlich geht es voran,ob wir es dieses jahr noch schaffen müssen wir sehen aber hauptsache es geht weiter.jessi brühtet glaube ich was aus,ist ja jetzt so schwer zu sagen da ihre nase immer frei ist seit der op,sonst fangen die ja immer an zu rotzen und so,aber ich bin sowas von froh die op gemacht zu haben auch wenn es echt hart danach war.
jessi hat nun auch einen neuen kumpel für draußen hab ihr gestern einen drachen gebastelt und er heißt wackelwackel bei jessi weil er so schön im wind flattert gehen dann mit wackelwackel wieder spazieren

Den Saft gibts frei inna Apo..leider wird der nicht verschrieben.

Und nen Wackelirgendwas wollte mein Mann auch noch holen um mit R. am ehemaligen Flugplatz Tempelhof mal Drachen steigen zu gehen.
Ich glaube das wird erst nächstes Jahr .

Zum Geburtstag planen wir nen Zimmerumbau mit Hochbett...heute sprach er von selber bauen...ich warte immer noch auf die Spielzeugkiste zur Geburt

Lioba
4594 Beiträge
09.10.2011 20:35
Sagt mal , was gibts denn bei euch zu Weihnachten und Geburtstag?? bin total überfordert grad weiss gar net was ich schenken soll wir haben glaub echt zuviel zeugs
bauchgnom
11688 Beiträge
10.10.2011 08:25
dine
supi danke,werde es mir gleich aufschreiben einen richtigen drachen steigen lassen wir auch noch nicht,da finde ich hat jessi noch nix von und ich renne ganz bestimmt nicht übern acker mit dicker murmel um den in die luft zu bekommen
.
lioba
tja bei jessi ist ja weihnachten und geburtstag zusammen und wir kaufen ihr nur ein normales bett und irgend was kleines,die verwandtschaft will ja auch immer was schenken und sonst wüssten wir für die keine geschenke mehr.
.
me
31+0 macht also noch 9 wochen
und ich bin langsam froh wenn die um sind.sodbrennen ist nun so schlimm das garnichts mehr hilft und nach vorne beugen und wieder hoch kommen sind seit gestern auch unheimlich schmerzhaft im rücken.wasser ist miniminiminimal *jippi* aber man soll sich ja nicht zu früh freuen.
15uhr habe ich heute termin beim fa und dann ctg,bow ich hab jetzt schon keine lust mehr darauf weil ich einfach nicht auf dem rücken liegen kann
am samstag hatte ich mal regelmäßiges ziehen aller 2 minuten für so 20 minuten,also da übt mein körper schon fleißig und wer weiß vielleicht ja dieses mal keine einleitung aber noch muss er 5 wochen im bauch bleiben
bazzibounce
100 Beiträge
10.10.2011 11:40
huhu Mädels...

wie geht es euch?? uns soweit naja beschissen.. Damiano und ich sind iwie dauer krank.. mir gehts ez nach 2 wochen immernoch nicht viel besser und nun liegt der kleine schon wieder mit zuner nase und halsschmerzen rum heut nachmittag gehts wieder zum doc.. und unser grosser ist nun mit der KITA in wald bei dem schmudelwetter da ja nun herbst ferien sind und wir krank darf er die ganze woche in die KITA das heisst mein grosser ist die woche nur wie ein geist.. morgens früh weg abends nach hause essen und dan ins bett.. aach ich schmeiss mich zu meim kleinen auf die couch unter die krankendecke bis bald
bauchgnom
11688 Beiträge
10.10.2011 20:10
mensch erkältungszeit ist gerade echt im kommen was?
jessi hatte vorhin auch leichte tempi mal sehen was es wird.
zu mir ich hab leichte ganz leichte wehen die das ctg auch aufschreibt und soll nun aufpassen.da meine ärztin aber ersteinmal sehlenruhig urlaub macht hab ich in 3 wochen erst wieder termin!
mal sehen ob ich nicht davor zur vertretung eier und mal schauen wie der so ist.das einzigste was meine frauenärztin zu den wehen(tagsüber) meint ist das wäre aber zu zeitig,kein muttermundkontrolle wie ich dachte und sie war auch gleich wieder weg
gutes ist,das ich kaum zu nehme aber der kleine wie man letzte woche messen konnte ja gut liegt.wenn ich so weiter mache ohne wasser dann werd ich dieses mal wohl nur 20kilo zunehmen ansatt 30 urin auch alles tip top und blutdruck 120/80
so nun werd ich mal meinen kleinen noch gut zureden und bissel bauchi streicheln er hat nämlich gerade bösen schluckauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt