Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 13:12
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

wär ja der hammer wenn ich dich da noch ausquartier hihi muss dien mann denn den ganzen sommer arbeiten?

ja muss er ,aber ich muss ehrlich sagen ich fahre lieber zu dir alleine in den urlaub ,da ist man nicht so abhängig und außerdem ist er unausstehlich wenn er urlaub hat,der weiß nichts mit sich anzufangen und das nervt schon sehr
bow bin schon ganz aufgeregt

hihii dann kommst mit dem zug oder bringst noch anibas mit das wär doch was

ohja das wäre supi

Und Babe kommt dann zum Kaffeklatsch is ja net soo weit von ihr hihi das wärs

hach wieso ist noch nicht august und ich noch nicht auf dem weg zu euch? kannst mir ja mal per pn oder so schreiben wann du urlaub hast da ich im augst auch noch feindiagnostik habe und nicht das es genau auf die woche fällt wartezeit ist so um die 6 -8 wochen.
24.05.2011 13:33
August hab ich nix frei... nur 1 Woche im Juli...
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 13:39
Zitat von anibaS:

tja dann muss ich dich und tobi wohl entfürhen kommen im august
kannste den nicht in den august schieben?
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.05.2011 13:41
EHTC
Ich mache mich da nicht verrückt. C. bekommt auch noch ihren Apfel mit in den Kiga. Das einzige was ich mache ist nach dem schälen die Hände zu reinigen. Wenn eines der Kinder anfängt mit erbrechen etc. kommen sie sofort zum Arzt.
Man kann sich ja nicht wegen allem daheim einsperren

@Sonnencreme
C. ist ja nur vormittags im Kindi und deswegen creme ich sie morgens einmal ein. Wir haben die Sonnencreme vom DM.
24.05.2011 13:48
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Nee, wir müssen die KitaSchließzeiten decken, weil ich doch meine Mutter nicht mehr so einbeziehen will. Außerdem müsste ich Ende August, wenn alles klappt, meine mündliche Prüfung haben.
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 13:52
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Nee, wir müssen die KitaSchließzeiten decken, weil ich doch meine Mutter nicht mehr so einbeziehen will. Außerdem müsste ich Ende August, wenn alles klappt, meine mündliche Prüfung haben.

ah ihr habt kitaschließzeiten,die gibt es bei uns zum glück nicht mehr,aber in allen anderen dörfern ist das auch noch.
na also wenn du prüfung hast muss ich dich ja erst recht entführen *spaß*
24.05.2011 13:55
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

ah ihr habt kitaschließzeiten,die gibt es bei uns zum glück nicht mehr,aber in allen anderen dörfern ist das auch noch.
na also wenn du prüfung hast muss ich dich ja erst recht entführen *spaß*

Ja, 25 Tage im Jahr ist die Kita geschlossen. Davon die ersten 3 Wochen von den Sommerferien und die Woche zwischen WEihnachten und Silvester.

Nix mit Entführen zur Prüfung... ich will den Mist endlich hinter mir haben.
24.05.2011 16:13
Also ich komm zum kaffeeklatsch vorbei aber ich trink kein kaffee bekomm ich dann was anderes
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2011 19:15
Zitat von Babe89:

Also ich komm zum kaffeeklatsch vorbei aber ich trink kein kaffee bekomm ich dann was anderes

Logo kannst ein Kaba haben oder Tee ( hab glaub 10 Sorten) oder Milch, und Wasser
24.05.2011 20:08
Zitat von Lioba:

Zitat von Babe89:

Logo kannst ein Kaba haben oder Tee ( hab glaub 10 Sorten) oder Milch, und Wasser

gut dann kann ja nichts mehr schief gehen
24.05.2011 22:30
Ich melde mich auch mal wieder...
.
L.eah's endgültiger OP Termin steht nun fest - Polypen müssen raus.
23.6. ist Stichtag, wenn nichts dazwischenkommt.
.
Sonnencreme besorgt bei uns irgendwie die Kita... hab mir da ehrlichgesagt noch nie nen Kopf drüber gemacht. Vor JEDEM Rausgehen werden die Kinder so sehr damit eingeschmiert, dass ich L.eah jeden Abend die Haare waschen muss, da sie aussieht als hätte sie sich mit Olivenöl übergossen. Aber egal. Hauptsache sie kriegt keinen Sonnenbrand
.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich vermute dass L.eah Windpocken kriegt.
Es fing gestern an mit 2 Pusteln im Gesicht, heute Morgen 2 neue aufm Rücken und heute Abend 2 neue auf der Brust - und das Kind kratzt sich die ganze Zeit, weil das Zeug anscheinend so juckt. AAAHHH
Muss morgen erstmal zum KiA!!!
Ich hoffe ich liege falsch, aber ich hab ja keinen Ahnung wie das aussieht!!!
Ginger
2892 Beiträge
24.05.2011 23:26
@logopädie

ich war jetzt mit F zu 2 Probesitzungen dort, es sollte mal geschaut werden ob er durch die OP´s vielleicht irgendwie beeinträchtigt ist

@Virus
wenns um sowas geht, lese und höre ich nicht mehr hin, mich würd das sonst wahnsinnig machen

@Umbau
es geht voran, die Löcher in unserer Wohnung werden immer Größe, wir leben im Staub
25.05.2011 09:02
@ Ginger
Hat euch der kinderarzt hingeschickt ? Also unser Kinderarzt meinte es ist einfach noch zu früh für den luca, weil ich würde schon gerne mal richtig nachgucken lassen. Er redet schon wenig es wird zwar immer mehr aber4 ich würde gerne was machen.

Ich hab auch sehr große angst das er einen Sprachfehler von meiner Familie vererrbt bekommt, weil ich selber eine hatte meine eltern haben es bei mir in den griff bekommen. Aber bei meinen cousine/s sind die sprechfehler immer noch vorhanden und bei uns sind gerade die Jungs in der Familie anfälliger dafür.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.05.2011 09:58
@Babe
Warum willst du den mit Luca zur Logopädin? Du schreibst ja er spricht. Spricht er noch keine Sätze oder warum machst du dir Sorgen? Wenn es wegen der Ausprache ist, da habe ich auch gerade gelernt das man den Kindern bis ins 4te Lebensjahr Zeit gibt. Erst dann sind sie soweit entwickelt das sie bestimmte Sachen richtig aussprechen können und auch dann erst macht helfen wirklich Sinn.

@Sannera
Oh Oh ich drück euch die Daumen das es keine WIndpocken sind.
25.05.2011 11:50
@ flocke
also so richtige sätze sagt er noch nicht nur so "mama wasser bitte"
oder "hallo mama" aber auch erst zeit kursem. Bei der u7 wurde er auch gleich von kinderarzt als Sprachentwirklichsverzögert abgestempelt nur , weil er die wörter auf der liste nicht alle könnte aber dafür andere.
Auch im Kindergarten bei der anmeldung ist der Kindergartenleitung aufgefallen das er sehr wenig redet für sein alter. Sie hat es auch angesprochen und meinte man hat bis zu 6 monate wartezeit beim logopäde.

Deswegen frag ich mich jetzt ob ich nicht schonmal ein termin ausmachen soll?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt