Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
24.05.2011 11:02
Mädels, mich macht die komische neue Durchfallerkrankung die jetzt kursiert total kirre. Habe mega Angst, dass Tobi was abbekommt. Ich hatte sonst nie solche Angst, aber diesmal ist es echt komisch. Vorallem weil wir ja nun schon so lange dauerkrank sind... Mensch, ich bin echt fertig deswegen.
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2011 12:12
@anibas
mach dich net kirre, bringt nix! Der kelch muss an euch vorüber gehen, da ihr ja vorher schon alles mitgenomme habt

@dine
ich nehm immer die von dm oder rossmann find die super

@babe
ne logo hab ich selbst mal als kind gehabt, 1x in der Schule.. kann mich nur noch schemenhaft dran erinnern und fand es doof

@caro
wir werden schon nen gemeinsamen nenner finden
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 12:13
eincremen kiga
ich creme sie früh ein wenn sie aus dem haus geht und man kann zwar in den kiga eine creme in das fach vom kind legen aber ich bezweifle etwas das sie es immer machen
.
.
EHEC
bow mich macht das auch kirre habe angst um jessi und um krümelchen,ABER man kann ja nichts gegen machen außer HYGIENE!die baktierien sollen wohl ganz schön davon kaput gehen (hitze,seife).Habe gestern mit jessi einen apfel gegessen den ich zwar gewaschen habe aber heute morgen hat mir bei dem ganzen EHEC diskusionen gleich der magen gegrummelt als ich an den apfel gedacht habe
toll und bald geht die erdbeersaison hier bei uns los
24.05.2011 12:21
Zitat von bauchgnom:

eincremen kiga
ich creme sie früh ein wenn sie aus dem haus geht und man kann zwar in den kiga eine creme in das fach vom kind legen aber ich bezweifle etwas das sie es immer machen
.
.
EHEC
bow mich macht das auch kirre habe angst um jessi und um krümelchen,ABER man kann ja nichts gegen machen außer HYGIENE!die baktierien sollen wohl ganz schön davon kaput gehen (hitze,seife).Habe gestern mit jessi einen apfel gegessen den ich zwar gewaschen habe aber heute morgen hat mir bei dem ganzen EHEC diskusionen gleich der magen gegrummelt als ich an den apfel gedacht habe

Na und wenn ich bedenke, dass Tobi eigentlich den ganzen Tag nur Obst und Gemüse isst. Und in der Kita gibt es auch ne Obst/Gemüse-Mahlzeit... die Erzieher schneiden dann das von den Eltern mitgebrachte Obst und Gemüse klein und geben es den Kids. Woher soll ich wissen, dass die da das ordentlich abwaschen??? Und um ehrlich zu sein, wasch ich nicht wirklich IMMER das Obst ab Sollte ich wohl ab sofort tun.
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 12:27
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

eincremen kiga
.
.
EHEC

Na und wenn ich bedenke, dass Tobi eigentlich den ganzen Tag nur Obst und Gemüse isst. Und in der Kita gibt es auch ne Obst/Gemüse-Mahlzeit... die Erzieher schneiden dann das von den Eltern mitgebrachte Obst und Gemüse klein und geben es den Kids. Woher soll ich wissen, dass die da das ordentlich abwaschen??? Und um ehrlich zu sein, wasch ich nicht wirklich IMMER das Obst ab Sollte ich wohl ab sofort tun.

doch obst und gemüse wasche ich immer ab ich denke mir dann immer wer weiß wer das in der hand hatte und wer weiß was derjenige davor angefasst hat
das mit dem obstteller kennen wir hier auch und stimmt da kann ich ja schlecht nachschauen ob es sauber ist vorallem weil bei uns nicht die erzieher das obst schneiden sondern wir eltern es geschnitten mitgeben sollen.
so jetzt aber genug mit der panikmache hier
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 12:28
Zitat von Lioba:

@caro

also mir wäre da august lieber,da wir erstmal bissel autoreperaturen haben und der erstmal geld frisst
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2011 12:33
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@caro

also mir wäre da august lieber,da wir erstmal bissel autoreperaturen haben und der erstmal geld frisst

na das hört sich doch gut an

@ehec
ich denke dass da auch viel Panikmache dabei ist... Und Bio-Gemüse soll besonders betroffen sein... na ja ich wasche mein Obst und Gemüse sowieso und ich desinfiziere auch meine Hände regelmässig. Mehr kann man eh nicht tun. Gut wegen der Kita hätte ich glaub auch bedenken... hmm
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 12:37
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@caro

ja brauche ich dann nurnoch eine unterkunft mit jessimausi die nicht zu weit von euch ist,außer du willst mich ärgern und wieder auf den berg hoch schicken
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2011 12:44
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@caro

ja brauche ich dann nurnoch eine unterkunft mit jessimausi die nicht zu weit von euch ist,außer du willst mich ärgern und wieder auf den berg hoch schicken

schätzelein wir haben doch jetzt ein haus mit gästezimmer is doch gar keine frage wo du wohnst oder
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 12:46
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@caro

schätzelein wir haben doch jetzt ein haus mit gästezimmer is doch gar keine frage wo du wohnst oder

jaaaaaaaaaaaaaaaaa juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist das geil
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2011 12:50
wär ja der hammer wenn ich dich da noch ausquartier hihi muss dien mann denn den ganzen sommer arbeiten?
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 13:00
Zitat von Lioba:

wär ja der hammer wenn ich dich da noch ausquartier hihi muss dien mann denn den ganzen sommer arbeiten?

ja muss er ,aber ich muss ehrlich sagen ich fahre lieber zu dir alleine in den urlaub ,da ist man nicht so abhängig und außerdem ist er unausstehlich wenn er urlaub hat,der weiß nichts mit sich anzufangen und das nervt schon sehr
bow bin schon ganz aufgeregt
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2011 13:02
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

ja muss er ,aber ich muss ehrlich sagen ich fahre lieber zu dir alleine in den urlaub ,da ist man nicht so abhängig und außerdem ist er unausstehlich wenn er urlaub hat,der weiß nichts mit sich anzufangen und das nervt schon sehr

hihii dann kommst mit dem zug oder bringst noch anibas mit das wär doch was
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2011 13:04
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

ohja das wäre supi
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2011 13:09
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

ohja das wäre supi

Und Babe kommt dann zum Kaffeklatsch is ja net soo weit von ihr hihi das wärs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt