Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
17.05.2011 19:55
So, kurze Sachstandsmitteilung bzgl. des alleine-einschlafen: Tag Nr. 5 (gestern) war nicht so gut. Er wollte einfach nicht ins Bett. Muss aber auch dazu sagen, dass ich schon versucht habe, ihn kurz vor 7 ins Bett zu legen. Ging einfach gar nicht, dann kam mein Mann auch noch 19 Uhr nach Hause und das hat Tobi gehört und dann war ganz zu Ende. Ende vom Lied, ich musste mich mit hinlegen, damit er sich beruhigt und aufhört zu weinen und bin dabei mit eingeschlafen.

Heute, Tag Nr. 6: So wie die ersten 4 Tage. Habe Tobi kurz nach 19 Uhr ins Bett gelegt, hab ihm Tee gegeben, er hat noch seine Musik angemacht und ich hab ihn noch gewindelt und zugedeckt. Küsschen, knuddel, Küsschen und bin dann raus. Er hat noch ne halbe Std. im Bett rumgewuselt und seinen Tee getrunken und nun... ich schau mal: ER SCHLÄFT...

Kann man denn da jetzt schon von "Routine" sprechen ?!
bauchgnom
11688 Beiträge
17.05.2011 19:55
achja nuckel habe ich ihr nicht gegeben ....
bauchgnom
11688 Beiträge
17.05.2011 19:57
Zitat von anibaS:

So, kurze Sachstandsmitteilung bzgl. des alleine-einschlafen: Tag Nr. 5 (gestern) war nicht so gut. Er wollte einfach nicht ins Bett. Muss aber auch dazu sagen, dass ich schon versucht habe, ihn kurz vor 7 ins Bett zu legen. Ging einfach gar nicht, dann kam mein Mann auch noch 19 Uhr nach Hause und das hat Tobi gehört und dann war ganz zu Ende. Ende vom Lied, ich musste mich mit hinlegen, damit er sich beruhigt und aufhört zu weinen und bin dabei mit eingeschlafen.

Heute, Tag Nr. 6: So wie die ersten 4 Tage. Habe Tobi kurz nach 19 Uhr ins Bett gelegt, hab ihm Tee gegeben, er hat noch seine Musik angemacht und ich hab ihn noch gewindelt und zugedeckt. Küsschen, knuddel, Küsschen und bin dann raus. Er hat noch ne halbe Std. im Bett rumgewuselt und seinen Tee getrunken und nun... ich schau mal: ER SCHLÄFT...

Kann man denn da jetzt schon von "Routine" sprechen ? !

supi wie das klappt
sag das mit der routine nicht zu laut jessi ist schon immer recht gut eingeschlafen und nun haben wir probleme vom feinsten
17.05.2011 19:57
Zitat von bauchgnom:

so der allabendliche horror geht wieder los.
heute mittag schlief sie über 3 stunden und ich habe ihr das auch gegönnt denn ich bin froh wenn sie endlich mal wieder schläft,dachte dann wird sie den restlichen tag gute laune haben aber nix da die ist so bockig also der hängt aller 5 minuten ein pups quer
nunja wir haben nun das allabendliche ritual durchgezogen und dazu noch gemeinsam die bäume und sonne am fenster gute nacht gesagt bevor wir das rollo gemeinsam runter gemacht haben(tip von einer freundin).hab sie dann auf den boden gestellt und sie sollte in ihr bett gehen und da ging es los! "nein nein nein nein nein nein........... jessi raus,....." das schlimmst ist eigentlich ruhig zu bleiben wenn sie sich selber verletzt (beißen, ins gesicht kneifen,kopf gegen das bett knallen).......
war gerade nochmal drinnen und hab mir als erstes paar gefangen mit dem kuscheltier muss aber sagen das es etwas ruhiger heute ist ABER ich sage das mal nicht zu laut

Mensch, vielleicht wächst sie ja auch und die Hormone sprudeln nur so... vielleicht schieben ja auch noch die Backenzähne?! Die arme Maus.
17.05.2011 19:58
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

supi wie das klappt
sag das mit der routine nicht zu laut jessi ist schon immer recht gut eingeschlafen und nun haben wir probleme vom feinsten

Naja, vielleicht ist es bei deiner Maus ja ne Phase... wachsen oder so. Ich hoffe...
bauchgnom
11688 Beiträge
17.05.2011 19:59
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

so der allabendliche horror geht wieder los.
heute mittag schlief sie über 3 stunden und ich habe ihr das auch gegönnt denn ich bin froh wenn sie endlich mal wieder schläft,dachte dann wird sie den restlichen tag gute laune haben aber nix da die ist so bockig also der hängt aller 5 minuten ein pups quer
nunja wir haben nun das allabendliche ritual durchgezogen und dazu noch gemeinsam die bäume und sonne am fenster gute nacht gesagt bevor wir das rollo gemeinsam runter gemacht haben(tip von einer freundin).hab sie dann auf den boden gestellt und sie sollte in ihr bett gehen und da ging es los! "nein nein nein nein nein nein........... jessi raus,....." das schlimmst ist eigentlich ruhig zu bleiben wenn sie sich selber verletzt (beißen, ins gesicht kneifen,kopf gegen das bett knallen).......
war gerade nochmal drinnen und hab mir als erstes paar gefangen mit dem kuscheltier muss aber sagen das es etwas ruhiger heute ist ABER ich sage das mal nicht zu laut

Mensch, vielleicht wächst sie ja auch und die Hormone sprudeln nur so... vielleicht schieben ja auch noch die Backenzähne?! Die arme Maus.

also die hat dann aber hormone mein lieber scholli ne mal scherz bei seite, also auf die zähne geht es nicht die können nicht weiter heraus kommen ich hab alles nachgeschaut und die ärztin auch,das nächste wäre ausfallen.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.05.2011 20:02
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

supi wie das klappt

Naja, vielleicht ist es bei deiner Maus ja ne Phase... wachsen oder so. Ich hoffe...

aber was macht denn das bett so böses?,man kann sie auch am tag darauf ansprechen und nur das wort bett fallen lassen da bekommt die stirraugen und panik
17.05.2011 20:03
Dann Wachstumshormone... Oder ihr renoviert nochmal ihr Zimmer?! So mit neuen Möbeln und so. Vielleicht will sie ja jetzt nen Hello Kitty Bett.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.05.2011 20:07
Zitat von anibaS:

Dann Wachstumshormone... Oder ihr renoviert nochmal ihr Zimmer?! So mit neuen Möbeln und so. Vielleicht will sie ja jetzt nen Hello Kitty Bett.

ja ne ein hellokitty zimmer,ohje mein mann würde mich steinigen bei dem farbton
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.05.2011 20:09
@Bilder von Paul
Ich stelle hier ja keine Bilder mehr von den Kleinen rein, werde aber demnächst mal wieder ein paar in den Blog machen

@Caro
Wir hatten diese Phase ja auch vor ein paar Wochen. Da war das Bett ganz schrecklich für sie obwohl nichts passiert ist. Es wurde dann nach so 2 Wochen wieder besser.
Allerdings haben wir auch die Problemtik mit dem selbst verletzen nicht.

@Aniba
Ich denke schon das ihr nun eine Routine drin habt. Tobi weiß nun das Mama nicht mehr neben ihm liegt und kann gut ohne dich einschlafen. Natürlich wird es immer Abende geben wo es nicht so gut läuft aber das ja völlig normal.

@Jacky
Ich drücke euch für die Op am Freitag die Daumen.

Wollte ich noch was schreiben??
17.05.2011 20:16
Ja, dass es Abende geben wird, an denen es nicht klappt, dass ist mir klar. Aber bin immer noch überrascht, dass es so von jetzt auf gleich geklappt hat... das macht mich unheimlich stolz auf meinen Sohn.
17.05.2011 20:17
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

ja ne ein hellokitty zimmer,ohje mein mann würde mich steinigen bei dem farbton

Also, sollte ich irgendwann mal noch nen Kind bekommen und es wird ein Mädchen, dann wird das Zimmer die ersten Jahre genau so PINK gestalltet. Das gehört einfach dazu zu nem Mädel - finde ich
18.05.2011 06:54
SANNERA: HAPPY BIRTHDAY toooooo youuuuuuuu.... Wir wünschen dir alles Liebe und ganz viel Erfolg im neuen Lebensjahr.

bauchgnom
11688 Beiträge
18.05.2011 08:04
auch von uns liebe Sannera alles alles alles liebe und gute zu deinem ehrentag!
NaDieDine
1644 Beiträge
18.05.2011 08:14
Alles gute zum Geburtstag Sannera...lass dich schön feiern heute!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt