Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
02.03.2011 19:40
tanny das nächste mal sagst du mir bitte eher das der wind eisig ist ich hatte solche kopfschmerzen als ich heim war und war richtig fertig,aer tat gut so eine lange strecke zu laufen.
.
jacky ich sags auch nicht zu laut aber glückwunsch zum fieberfrei
.
sprechen tut jessi zwar viel aber sie kommt sehr oft durcheinander und richtige sätze schafft sie auch noch nicht
.
einschlafen abends ist zur zeit eine katastrophe auch jetzt gerade wieder gewesen.sie zieht das ins bett gehen schon übelst heraus mit kuscheln und dann nochmal das erzählen uns dies will sie noch und das ist ja noch und wenn wir dann gehen ist ein geschrei und alles wird von vorne erzählt nur mit tränen.alles aua und wo ist meine oma und mama kuscheln und papa komm hach aber auch das wird wieder
02.03.2011 20:02
Nabend, wir waren heute annähernd fieberfrei. Heute Abend hatten wir nur kurz 38,3, aber jetzt ist alles wieder gut. Dafür hatten wir 3 Stunden Mittagsschlaf von 10 Uhr bis 13 Uhr und jetzt schläft er auch schon wieder seit 17 Uhr. Gehe also davon aus, dass meine Nacht kurz wird Naja, warten wir ab, vielleicht schläft er ja auch bis 6 Uhr Mein Auge ist auch fast wieder gut, aber dafür schmerzt mein Hals und mein Kopf schon wieder... ich zieh mir jetzt erstmal nen Tee rein.

TAKE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KNIRPS, alles Gute und ganz viel schöne Zeit zusammen.

Sannera: Lass der Kleinen noch ein wenig Zeit. Jedes Kind ist anders. Wirst sehen, sie wird von heute auf morgen dir nen Ohr abquatschen. Vielleicht sammelt sie erstmal alle Wörter im Kopf

LG
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.03.2011 20:48
@Töpfchen
Wir haben noch gar nicht angefangen. Ab und an ist C. zwar schon draufgesessen und es ging auch mal Pipi rein aber das war wohl eher Zufall. Und wenn sie groß macht ist es schon halb vorbei bis sie was sagt.
Wie fange ich den damit am besten an? Bzw. wie merke ich das sie dafür bereit ist?

@Spiele
Wir haben auch das erste Obstgarten. Spielt sie auch ganz gerne. Mehr wie einmal schaffen wir aber nicht dann ist die KOnzentration alle. Und sie will immer das der Rabe alles auf ißt . Ansonsten spielen wir Memory wie Sannera beschrieben. Ach ja und das Angelspiel aber da darf ich nur die kleinen Fische angeln. Das schreibt sie mir vor...
bauchgnom
11688 Beiträge
02.03.2011 21:34
Zitat von Schneeflocke:

@Töpfchen
Wir haben noch gar nicht angefangen. Ab und an ist C. zwar schon draufgesessen und es ging auch mal Pipi rein aber das war wohl eher Zufall. Und wenn sie groß macht ist es schon halb vorbei bis sie was sagt.
Wie fange ich den damit am besten an? Bzw. wie merke ich das sie dafür bereit ist?

also bei jessi war es einfach da sie immer nach der gleichen zeit anfing zu kackern immer nach dem wach werden,da mussten wir dann nur schnell genug sein damit wir sie gleich drauf setzten und nun wartet sie sogar bis wir kommen und sobald sie drauf sitzt machts schon flutsch nun fängt sie an das sie ihren urin merkt aber dann ist es meist schon zu spät für töpfchen,das machen wir dann wenn es nun wärmer wird und ich sie hier ohne windel rumlaufen lassen kann.
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.03.2011 21:41
Na das ist ja praktisch C. macht ja so unterschiedlich und manchmal tagelangs gar nichts. Habe hier ja mal von den Problemen geschrieben. Sie ist nun schon seit Wochen nicht mehr aufs Töpfchen. Heute sagte sie zu mir das wir ein neues kaufen sollen
Naja mal abwarten. Ich denke auch wir nehmen das dann im Sommer in Angriff.
sonne
4438 Beiträge
02.03.2011 21:45
Huhu,

Mensch, klasse, ich hatte ja, nachdem ich gestern nicht on war, hier richtig viel zu lesen.

@anibas, schön, dass es Tobi besser geht und er heute fast fieberfrei war.

@tany, was macht eigentlich das Brille aufziehen bei Lynn. Macht ihr es noch?

@take, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Wünsche Euch einen schöne Kennenlernzeit und auch etwas Ruhe für Dich, was mit 2. Kids sicher nicht so einfach wird. Schaffe ich mit einem ja nicht am TAg

@prili, finde es auch sehr schade, dass sie nicht mehr schreiben wird. Die Nachricht war total eigenartig, verstehe sie nicht, grade, weil ihre letzten Beiträge hier doch ok waren bzw. man nichts negatives daraus ersehen konnte. Selbst, wenn die Gründe nicht hier in der Gruppe liegen, kann man doch zumindest die Leute informieren, mit denen man engeren Kontakt hat. Auch, wenn jemand Beiträge mitlesen sollte, so hat man doch die PN Möglichkeiten. Alles sehr eigenartig. Der Stil ist sehr seltsam und kommt mir so gar nicht nach Prili vor, aber man kann sich ja auch täuschen. Hoffe nur, dass es ihr gut geht.

@nadiedine, da ist ja richtig viel los bei Dir. Viel ERfolg bei den Prüfungen.

@nici, schön, dich mal wieder zu lesen.

@flocke, finde es klasse, dass Du wieder öfters hier bist. Gibt mir ja Hoffnung, dass man auch mit 2 Kindern noch etwas Zeit hat.

@bauchi, schön, dass es Jessi besser geht. Sie hat sich auch ganz schön verändern. Voll die süße Maus. Hoffentlich bleibt sie jetzt eine Weile mal gesund.

@zu uns. Waren gestern nachmittag shoppen. Macht Madita total gerne. Mein Mann kam gestern um 22 Uhr auch wieder heim und Madita hat sich heute Morgen total gefreut, dass er wieder da ist. Sie kommt jetzt den 3. Tag aus ihrem Bett (die 3 Gitterstäbe sind ja jetzt weg) und kommt direkt zu mir rein. Kuschelt dann noch so 15-30 Min. bei mir im Bett unter der Decke, aber dann reicht es ihr und sie will was essen. Heute waren wir im Möbelhaus und haben mal nach Kinderzimmern für unser kleines Würmchen geschaut. Wollte mal die Lieferzeiten erfahren, denn wir brauchen auf jeden Fall ein Bettchen. Zwar haben wir noch den Stubenwagen von Madita, aber wir brauchen ja 2 Schlafgelegenheiten. Eine unten und eine oben, denn ich will den Wagen nicht immer hoch und runter tragen. Mein Mann ist ja auch nicht immer zu Hause. Reisebett finde ich nicht so gut, denn am Anfang ist es schon angenehmer für den Rücken, wenn man das Kleine nicht immer so tief reinlegen bzw. rausholen muss. Waren danach noch bei dem Schwiegereltern Kaffee und Kuchen essen. Madita war total lieb dort. Danach noch beim Fliesenhändler, da wir eine Steinwand im Wohnzimmer machen wollen. Wir sollten eigentlich im März den neuen 3D Fernseher 65 Zoll bekommen, jetzt hat die Firma den gar nicht rausgebracht und wir wurden vom Händler informiert, dass er auch nicht mehr auf den Markt kommen wird. Sindt jetzt echt enttäuscht, denn wir haben schon im Dezember bestellt und es gibt in der Größe halt sonst nichts oder wohl nichts gescheites. Mein Mann sitzt jetzt am PC und schaut nach Alternativen. Heute gut Abend gab es Lamacun und mein Mann aß einen Dönnerteller. Madita futtert da voll gerne mit. Sie liebt Knobisauce, wie die Mama , und hat gefuttert. Mal sehen, wie lange sie morgen schläft, denn heute ist sie erst um 20.45 ins Bett und war total fertig. War dann heute von 7-20.45 wach. Sie hält aber echt gut durch.
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.03.2011 21:50
@Sonne
Wir haben auch den Stubenwagen unten im Wohnzimmer stehen (haben einen Wohn-Essbereich). Wenn der Kleine tagsüber schläft und C. wach ist muss ich ihn halt immer in eine Ecke schieben wo sie nicht rumwuselt aber am Anfang schlafen die ja auch noch relativ fest.

Ach so was ist den Lamacun?
sonne
4438 Beiträge
02.03.2011 21:55
@flocke, türkische Pizza und total lecker. Die backen den Tag in der Dönerbude imme ganz frisch. Also Hefeteig ist in einem rießen Gefäß vorbereitet, wird dann aber frisch im Ofen gebacken und mit so einer roten Tomaten-Kräutersauce bestrichen. Dann wie ein Döner gefüllt und gerollt. Leccccckkkkkkeeeerr. Madita ist das auch total gerne. ABer sie ist ja fast alles, was sie nicht frisst

Schneeflocke
3996 Beiträge
02.03.2011 21:57
Zitat von sonne:

@flocke, türkische Pizza und total lecker. Die backen den Tag in der Dönerbude imme ganz frisch. Also Hefeteig ist in einem rießen Gefäß vorbereitet, wird dann aber frisch im Ofen gebacken und mit so einer roten Tomaten-Kräutersauce bestrichen. Dann wie ein Döner gefüllt und gerollt. Leccccckkkkkkeeeerr. Madita ist das auch total gerne. ABer sie ist ja fast alles, was sie nicht frisst

Habe ich noch nie gehört. Muss ich wohl mal schauen ob es das bei uns auch gibt. Hört sich sehr lecker an.
C. würde es mit Sicherheit auch essen. Haben da auch keine Probleme.

So nun gehe ich mal in die Heija.

Schönen Abend euch noch
Ginger
2892 Beiträge
02.03.2011 23:42
Huhu,

hab jetzt mal die ganzen Beiträge gelesen, aber durch Prili´s bin ich jetzt echt geschockt und hab quasi alles andere vergessen.

@take
Herzlichen Glückwunsch auch von uns

@Spiele
für sowas ist F noch gar nicht zu haben nur bei seinen Bauernhoftieren und Büchern reicht es zum konzentriert spielen bzw anschauen.

zu uns
F spricht jetzt endlich mehr täglich ca. 3 neue Wörter, heute kam Nemo und Bier

Ansonsten quälen F seit Wochen die letzten beiden Backenzähne, er hat meist erhöhte Tempi, das macht mich natürlich sehr nervös nach dem Fieberkrampf.

So, ich hoffe das mein Pc bald wieder läuft und dann meld ich mich wieder öfter zu Wort.
Tiffylein
13485 Beiträge
03.03.2011 05:52
huhu mädels

mir ist schon wieder ziemlich eklig... ich wieß einfach nicht was es ist und ich befürchte schon wieder, dass es an der pille liegen könnte, dass ich diese auch mal wieder nicht vertrage. ich dreh noch durch. aber immer so ab mitte der pillen-phase gehts mir mies. ich hab kein bock auf sex, mir ist schlecht, mir ist heiß, ich seh aufgedunsen aus, ich hab blähungen und bauchschmerzen. was soll das

das kanns doch alles irgendwie einfach nicht sein....

wegen prili tut mir leid. wir hatten ja nicht sooo viel miteinander zu tun, aber ich finde über die 2,5 jahre ist man doch irgendwie zusammengewachsen... und mir tut es leid, wenn jemand geht. ich denke uach oft noch an die mädels, die gar nicht mehr oder nur sehr sehr selten hier sind, und freue mich dann umso mehr, wenn take, emzoe oder sonst wer hier mal was schreibt....

dennoch muss man solche entscheidungen akzeptieren... traurig aber wahr.

ich hoffe es geht euch allen gut.

in diesem sinne: ALAAF!

es grüßt, eine zum karneval gezwungene, aber demotivierte Tiffy mit einem kleinen clown namens paul. vllt schaff ich über die tage ein lustiges foto zu machen.
jacky76
4301 Beiträge
03.03.2011 07:55
tiffy den selben scheiß hatte ich auch mit der pille ich hatte fast alle nebenwirkungen die es gibt übelkeit,depris,kontaktlinsenunverträglichkeit die lust auf sex ließ auch nach und das schlimmste war das ich tag täglich blutungen hatte also genau das gegenteil was ich eigentlich erreichen wollte wollte sie ja durchnehmen nu hab ich sie kurzerhand abgesetzt und mir gehts wieder super und ich sag nur nie wieder.

[/bTöpfchen] ich werd auch anfangen wenn es wärmer wird so hab ich es immer gemacht und es hat ganz gut geklappt.

Altweiber jipiee freu mich schon werde heute abend losziehen mien ex nimmt gsd die kids u so steht dem nix mehr im wege.

so muß nu los die jungs in die kita bringen hab heut noch bissl was zu tun
Lolana
4198 Beiträge
03.03.2011 08:05
HUHU ihr Schaummäuse ,

es ist *augenreib* WIRLICH 8.00 Uhr morgens und ich bin ohne meinen kleinen menschlichen Wecker Maxime mal wachgeworden!!! TOLL!!!

Auf den Topf gehen- na ja funktioniert noch nicht wirklich..zumal ich ihn auch nicht immer halb nackt herumlaufen lassen will. Wäre es warm - wäre es ja kein Problem. Aber Maxime ist momentan so drauf: Ich: "Musst du Pippi"? M:"Nein"- und plubb ist es draußen. Dann sagt er erst : "Mama- Pippi" und lacht sich kaputt - hmmm ich glaub ich warte dann noch ein bisschen .

Mädels ich war gestern das erste Mal seit langer Zeit wieder auf einem Konzert und zwar bei den "Beatsteaks" (falls die jemand von euch kennt) und bin wie ein Hüpfball 2 Stunden herumgesprungen und hab gesungen wie blöd.. Wahnsinn!!! Es hat sich angefühlt als wäre ich wieder ein Teenie

Bis später ...Bussi

03.03.2011 10:27
Zitat von Lolana:

HUHU ihr Schaummäuse ,

Auf den Topf gehen- na ja funktioniert noch nicht wirklich..zumal ich ihn auch nicht immer halb nackt herumlaufen lassen will. Wäre es warm - wäre es ja kein Problem. Aber Maxime ist momentan so drauf: Ich: "Musst du Pippi"? M:"Nein"- und plubb ist es draußen. Dann sagt er erst : "Mama- Pippi" und lacht sich kaputt - hmmm ich glaub ich warte dann noch ein bisschen .

GENAUS so isses bei Leah auch
Die Kita ist da zum Glück recht entspannt und die Erzieher sagen, dass sie ihr noch Zeit lassen. Das muss halt von alleine klappen...
(ich dachte immer, dass alle Erzieher wollen, dass die Kinder so schnell wie möglich trocken werden und hab mir immer schon Sorgen gemacht )

@ Pille / Tiffy
Ja... das kenn ich alles. Ich hab mir 3 Monate lang sone Mini-Pille (bzw damals halt Still-Pille) angetan und sie dann abgesetzt, weil sie bei mir so schlimm auf die Psyche gegangen ist, dass ich davon Depressionen bekommen habe. (mal abgesehen von allen anderen Symptomen die du beschrieben hast)
Bin dann sehr erfolgreich auf die Mirena umgestiegen. Hab die ja jetzt seit bald 2 Jahren und bin völlig zufrieden.
bauchgnom
11688 Beiträge
03.03.2011 12:12
Sonne
also ein reisebett als normales bettchen hab ich im forum schon öfter gehört und frag mich dann immer was das soll die sind doch voll unbequem und sehen nicht toll aus.Ich werd immer ganz neidisch wenn du erzählst wie verschmust deine kleine ist,jessi kommt garnicht zu uns ins bett die findet das voll öde und will lieber aktion!
.
tiffy/pille
jup das sind nebenwirkungen
.
hab schon wieder alles vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt