Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
21.07.2010 13:30
Ich wills och wissen --> PN bitte

Und wer will jetzt ne PN mit der Addi? Prili? Und wiiiiesooo???

@ sprechen...bis vor 6 Wochen kam noch nix außer "wau wau" und "alle" aber wir machen Fortschritte:

Mama
Papa
Hallo
alle
das da (und zeigt drauf )
Auto
Bebi (Baby)
Wasser
Schuhe
oh oh
wau wau
lulu (Pipi)
Bagger
Tee
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.07.2010 13:30
Na toll C. hat heute mittag nur 20 Minuten geschlafen Irgendwie weiß ich grade gar nicht was ich mit ihr machen soll.
Wenn ihr in Garten geht was macht ihr denn dann? Im Schwimmbädchen bleibt sie max. 5 Minuten alleine drin. Eine Schaukel haben wir nicht und der Sandkasten ist bis jetzt nur mit Kieselsteinen gefüllt, da bleibt sie auch nicht lange drin.
Oder bleibt ihr bei der Hitze mit euren Kleinen drin?
Ich weiß grad gar nicht normalerweise schläft sie doch bis 3 / 4
Nici25
2481 Beiträge
21.07.2010 13:43
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@tiffy + Ginger
also Ich könnte euch ja mal die Anleitung per Mail schicken, it ne PDF Datei und Ihr könnt dann ja mal schauen ob Ihr sowas hinbekommt
Die Anleitung dürft Ihr dann natürlich behalten und auh verwenden bei Bedarf

Dann brauch ich eure Mail Addis per PN büddö

Prili, wills auch wissen und auch bitte die Anleitung. PN kommt.
Kuss, vielen Dank
21.07.2010 13:45
@manti
kannst Du häkeln dann bekomm ich deine Mail Addi per PN. Geht um super süße Häkelschühchen für Babys

Ginger und Tiffy sind soooooo lieb und versuchen es mal hinzubekommen

@flocke
V. hat heute auch extrem lange gebraiucht um einzuschlafen, es ist einfach zu warm!!
Also hier ist immer die Tür zum Garten auf, so kann er selbst entscheiden ob er raus möchte oder lieber drinnen spielt.
Draussen habe ich das Plantschbecken und eine riesen Sandkiste.
Aber meist spielt er lieber mit den Kieseln auf dem Weg , reißt Blumen ab oder geht an unseren Mini-Teich (ist ein Faß und ist gesichert) und holt sich da die Wasserschnecken raus und untersucht sie.....also langweilig wird´´s ihm nie
21.07.2010 13:47
Zitat von Nici25:

Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@tiffy + Ginger
also Ich könnte euch ja mal die Anleitung per Mail schicken, it ne PDF Datei und Ihr könnt dann ja mal schauen ob Ihr sowas hinbekommt
Die Anleitung dürft Ihr dann natürlich behalten und auh verwenden bei Bedarf

Dann brauch ich eure Mail Addis per PN büddö

Aha noch eine die sich zum Häkel-Club bekennt!!

Mach ich gerne

Prili, wills auch wissen und auch bitte die Anleitung. PN kommt.
Kuss, vielen Dank
Nici25
2481 Beiträge
21.07.2010 13:50
Ja, ich gebs zu, ich habe früher mal gerne gehäkelt, mal sehen, ob ichs noch kann, hab ich schon ewig nicht gemacht. Ist ja auch ne total schöne persönliche Geschenkidee. Gibt ja immer jemanden, der ein Baby kriegt.
21.07.2010 13:54

Ich freu mich schon auf die Schühchen, werde aber gaaaannnnzzzz geduldig sein und warten
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.07.2010 14:04
Also falls jemand ganz viel Langweile hat , Baby X freut sich sicherlich auch über Häkelschuhe. Natürlich zahle ich auch Versand und Materialkosten.

So C. ist nun nochmal ins Bett maschiert aber ich höre sie schon wieder reden. Mal sehen wie lange sie es aushält.

Prili, lässt du Vico dann einfach im Garten rumrennen? Ich hab da immer Angst das sie irgendwas anstellt und bin nur am gucken.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.07.2010 14:12
ich geb zu, ich stricke lieber aber ich kann auch häkeln... die letzten jahre hab ich mich allerdings auf socken stricken begrenzt, die dafür aber in rauen mängen!
Lolana
4198 Beiträge
21.07.2010 14:30
"Weißer Adler an graue Katze" ich will auch ne PN über die Spionage

Maxime labert den ganzen Tag, obwohl ich ihn nicht richtig verstehe..er fängt jetzt an mich nachzuäffen..wenn mein Mann ihn fragt : Was hat die die Mama heute zu dir gesagt? sagt er so nachgeäfft: "NEEEEEEJJJEENNN und quasselt dann irgendwas ..der verpetzt mich voll!

Maxime sagt deutlich:

Papa
Mama
Bagger
Licht
aus
an
heiß
ding ding (wenns klingelt)
Ja
Nein

undeutlich:

Kasse (Katze)
Ibi ( unsere Katze Fibi)
Ba (Ball)
Dan (Danke)
Bibbe (Bitte)
spieln (spielen)
Keke (Kekse)
Kuken (Kuchen)
Pa (Opa)
Ma (Oma)

Und noch so einiges..mehr fällt mir nur gerade nicht ein

21.07.2010 14:48
mein Mann bekommt im September doch ne Woche Urlaub und er will dann mit uns wegfahren. Jetzt ist die Frage ob Schwarzwald oder Ostsee - zu Lio schiel

Problem jetzt nur leider - Ginger - jetzt kann ich euch doch leider nicht mitnehmen. Wenn hinten 2 Kindersitze sind, dann wirds echt eng und in nem Doppelbett mit meinem Mann und mir und Tobi hast wahrscheinlich auch keine Lust Ich hab mich so gefreut. Aber den Urlaub mit meinem Mann haben wir echt nötig. Wenn wir doch in Schwarzwald fahren - so wie es aussieht, weil er da auch noch nie war, können wir ja trotzdem bei euch Halt machen.

Ginger: wie weit ist Leipzig eigentlich von euch entfernt???
21.07.2010 14:49
Zitat von Tiffylein:

@anibas
ich denke du meisnt die, die ich gekauft hab, ne? ich such mal die addy der frau raus und schick dir dann damit ne pn.
die sind wirklich suuuuuuuuuuuuper süß. hach wat waren se toll

Das wäre echt super. Danke schonmal im Voraus.

Wollte dich schön länger mal fragen, was du jetzt so mit dem Abitur in der Tasche machst? Wie gehts deinem Fuß?
Diamanti
7750 Beiträge
21.07.2010 15:12
Oh nee liebe Prili "Ich nix häkeln können"
Tiffylein
13485 Beiträge
21.07.2010 15:30
Zitat von anibaS:

Zitat von Tiffylein:

@anibas
ich denke du meisnt die, die ich gekauft hab, ne? ich such mal die addy der frau raus und schick dir dann damit ne pn.
die sind wirklich suuuuuuuuuuuuper süß. hach wat waren se toll

Das wäre echt super. Danke schonmal im Voraus.

Wollte dich schön länger mal fragen, was du jetzt so mit dem Abitur in der Tasche machst? Wie gehts deinem Fuß?

fuß geht... ich kann halt nix machen. das nervt. auch wenn meine schwester ständig hier ist und mir wirklich viel hilft, besonders auch mit paul... aber trotzdem. es ist ja eigentlich nicht ihre aufgabe und sie mosert auch den ganzen tag, dass es sie nervt und sie froh ist, wenn ich wieder laufen kann
und dann isses ja auch so, dass egal wie gut es andere machen, es nie so ist, wie wenn mans selbst macht. also seh ich in jeder ecke staub, sehe hier was, sehe da was, aber will natürlich auch nicht wie die letzte moserbacke hier stehen udn sag dann oft nix, ärgere mich nur innerlich. ist ja nicht wirklich ihr fehler, ist halt eher mein perfektionswahn

zum abi:
ich hab grade 6 bewerbungen für ein duales studium laufen, die fristen gehen aber teilweise noch bis oktober. dann durchlaufe ich einstellungstests und vorstellungsgespräche und hoffe irgendwo genommen zu werden.
suche aber natürlcih weiter nach weiteren offenen stellen....

zur studienberatung brauch ich erst ende des jahres gehen für ein vollzeitstudium, weil ich dann ja eh erst zum sommersemester nächstes jahr anfange.

bis dahin hab ich jetzt einen warteplatz hier im ort auf der tankstelle für nen 400 euro job. die helfen mir die zeit zu überbrücken, und da wird jetzt auch bald eine stelle frei.
Lioba
4594 Beiträge
21.07.2010 16:52
@anibas

JUHU super nachricht

wir würden uns total freuen wenn ihr kommt! bis dahin wohnen wir auf jeden fall noch in der jetztigen wohnung und der bau fängt erst im Nov. an also jede menge zeit hach SCHÖÖÖÖNNNNNN
übrigens kinderbett und kinderwagen kannich dir auch geben wenn du den nicht unbedingt mitschleppen magst. halt nen reisebett und nen buggy hab ja 3 kinderwägen also kein problem

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt