Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
30.05.2010 20:32
Zitat von anibaS:

Lola: du bist süß... ist halt Gefühlstechnisch echt schwer gerade für mich. Aber mein Mann gibt sich Mühe und das ist echt schön langsam wieder. Ich glaub, das schlimmste haben wir überstanden. Ich werd zusehen, dass ich im September mal weg komme und was anderes sehe und dann nehm ich den kleinen Mann mit und dann wirds bestimmt besser. Bis dahin muss die Dipl.Arbeit durch sein!!! Dann kann ich im Kopf sicher auch abschalten. Und ich kann mich die 2 Wochen mal von meiner Mutter erholen

also wenn du im sep in den schwarzwald kommst dann wirst deine mutter garantiert net vermissen ich werde dich sowas von bemuttern das ist meine spezialität
30.05.2010 20:39
Oh, Lio... bitte nicht bemuttern... das macht ja meine Mutter schon auf ihre Art Ich will einfach mal MEIN Ding machen. Weißt, was ich meine? Aber ich denke, da ist was drin. Ich sag schon mal zu. Muss nur schauen, ob ich mit Auto komme oder mit Bahn. Tagsüber fahr ich etwa 7 Std. und Nachts bis zu 11 Std. Bloss Nachts schläft Tobi. Tagsüber 7 Std. in der Bahn mit 2-3 mal Umsteigen?!
Lolana
4198 Beiträge
30.05.2010 20:41
Hmm.. da frag ich mich , ob ich euch da nicht gerade 1- 2 Tage besuchen komme - der Schwarzwald ist nicht sooo weit von uns weg
Lioba
4594 Beiträge
30.05.2010 20:43
Zitat von anibaS:

Oh, Lio... bitte nicht bemuttern... das macht ja meine Mutter schon auf ihre Art Ich will einfach mal MEIN Ding machen. Weißt, was ich meine? Aber ich denke, da ist was drin. Ich sag schon mal zu. Muss nur schauen, ob ich mit Auto komme oder mit Bahn. Tagsüber fahr ich etwa 7 Std. und Nachts bis zu 11 Std. Bloss Nachts schläft Tobi. Tagsüber 7 Std. in der Bahn mit 2-3 mal Umsteigen?!

hhiihii okkee dann mach ich den MutterModus für dich aus und wir klönen und du holst dir den kaffe dann selbst hihi
hmm ich persönlich würde das auto nehmen weil ich denke dass das stressfreier ist und einfach dann nachts fahren oder du fährst auf zwei etappen zumindest eine strecke und machst auf der hälfte noch mal für ne nacht halt
30.05.2010 20:45
Mit Auto wäre ich zumindest flexibler und es wäre Benzintechnisch billiger... mhm... muss ich mal mit meinem Mann sprechen. Vielleicht kann er ja doch ein paar Tage frei machen
Lioba
4594 Beiträge
30.05.2010 20:49
Zitat von Lolana:

Hmm.. da frag ich mich , ob ich euch da nicht gerade 1- 2 Tage besuchen komme - der Schwarzwald ist nicht sooo weit von uns weg

alle zu mir JUHUUU das wär bestimmt total schön !!!
Tiffylein
13485 Beiträge
30.05.2010 23:57
@ anibaS
lass dich mal drücken... ich denke du siehst das alles ein bißchen zu eng, ich kenn so phasen aber. da kann man mir sagen was man will, wenn ich mir das so einrede, dann ist das so... aber nach ein paar wochen sieht das dann auch immer wieder anders aus.

@ "man kanns mir nicht recht machen"
ich lebe für mein kind. und zwar lebe ich seit 1,5 jahren NUR für mein kind.
ich steh morgens für ihn auf, ich kümmer mich 24 stunden rund um die uhr um ihn, ich stehe alleine nacht für nacht auf, ich verzichte auf freunde, partys, ausgehen, etc.
ich verzichte drauf, einen ganzen tag mal im bett zu liegen, ich verzichte drauf mich bei dem wetter in die sonne zu legen und mal NICHTS zu tun, ich verzichte drauf mich mal 3 tage nur von tiefkühlkost zu ernähren, ich verzichte auf alles.
ich mache abitur für paul, damit ich studieren kann oder einen neuen job kriege, in dem ich viel verdiene, damit ich ihm ein gutes leben bieten kann, ihm ALLES geben kann was das herz begehrt.
ich verzichte auf ein wohnzimmer, damit er ein eigenes zimmer hat, in dem er spielen und schlafen kann und alles hat, was das herz begehrt.
ich weine, wenn er eine stunde nicht da ist, mein herz blutet, wenn sein papa ihn alle zwei wochen abholt um einen tag mit ihm zu verbringen, ich habe heute noch ein schlechtes gewissen, an jedem abend wo ich ihn hergebe um in die schule zu fahren.
ich tue das alles für ihn.
aber es fällt mir nicht schwer.
weil ich weiß, dass ich es auch für mich tue... ich tue es in dem sinne für mich, weil ich genau weiß, dass es IHM gut geht, wenn ich auf all die dinge verzichte und mein leben nach ihm ausrichte. und da er das einzige ist, was im leben für mich aktuell zählt, das einzige, wobei mir das herz aufgeht. er ist eben mein EIN UND ALLES. und deswegen ist es auch für mich.
wenn er glücklich ist, weil ich verzichte, dann bin ich es auch! und zwar rund um.
und niemand anderes, könnte es so tun, wie ich es tue.... viele leute in meinem umfeld kümmern sich PERFEKT um paul, und ich bin jedem dafür dankbar. den leuten, die abends auf ihn aufpassen, wenn ich zur schule gehe. den leuten, die ihm keinigkeiten mitbringen oder einfach an ihn denken und mich anrufen um zu fragen, wie es ihm geht.
meiner schwester, die ihn genommen hat, als ich so furchtbar krank war und mich kaum noch bewegen konnte.
meiner mutter, die ihn 2x hat bei sich schlafen lassen diesen monat, damit ich mir die nacht mit lernen um die ohren schlagen konnte.
meiner patentante, die spontan einen nachmittag vorbei kam um zu sagen "pack mir den paul ein, du brauchst mal eine auszeit und ruhe zum lernen!"
all den leuten bin ich aus tiefstem herzen dankbar.
aber niemand kann es mir recht machen.
denn jeder, der mir helfen will und mir mal ruhe verschaffen will, nimmt mir gleichzeitig für diesen kurzen - wirklich von herzen gut gemeinten - moment, mein kind weg.... und niemand ist so wie ich. deswegen kann es mir auch niemand recht machen.

nein, das ist KEIN vorwurf an jemand der es anders sieht, das soll jetzt auch nicht heißen, dass anibas das falsch sieht... im gegenteil. ich finde es toll, wenn mütter abschalten wollen oder können, um auch mal wieder FRAU zu sein udn etwas für SICH zu tun.

das heißt nur, dass ICH glücklich bin in meiner glucken-rolle. udn das ich mir für mich persönlich nichts besseres oder schöneres vorstellen kann, als das leben was ich aktuell führe. mit allen höhen und tiefen!
Lolana
4198 Beiträge
31.05.2010 06:30
Huhu....
ich verstehe jeden und alles Ich bin eine Mamaversteherin .
Ich finde uns alle toll, egal wie und was ihr macht
31.05.2010 09:36
Tiffy, moin,

also, da hab ich mich aber jetzt falsch ausgedrückt!!! Mir geht es nicht darum, dass Tobi mir mein Leben nimmt... nein, er hat mir mein Leben erst gegeben - einen Sinn in meinem Leben. Mir geht es darum, dass alle drum herum mir sagen, was ich machen und lassen soll. Meine Mutter sagt mir, ich mach alles falsch und ich überfordere Tobi, meine Eltern sind nur stolz auf mich, wenn ich studiere, mein Mann wünscht sich, dass ich 20 kg weniger drauf hab. Auf Arbeit fühl ich mich dumm, weil ich im Januar bei Null angefangen habe...

Ich wünsche mir einfach im tiefsten Inneren, dass ich mir meinen Sohn schnappen könnten und einfach abhauen könnte. Einfach so leben, wie ich es für richtig für mich und meinen Sohn halte. Ohne auf jeden anderen Rücksicht nehmen zu müssen, dass ich ihm weh tu oder ihn enttäusche... weil ich, um es allen recht zu machen, mich und meine Bedürfnisse wegschiebe und dass spürt auch Tobi... weil ich kaputt bin und es aber in meiner Umgebung keinem zeige.

Den Text, den du oben geschrieben hast, der ist wirklich sehr schön. Aber ganz so krass ist es doch bei dir gar nicht. Ich habe schon ein paar mal mehr von dir gelesen, dass du mal aus bist mit Freunden, dass jemand dir Paul abnimmt und du öfter mal bis Mittag im Bett liegst. Das kenn ich alles nicht.

Seit Tobi da ist, schlaf ich keine 3 Std. mehr am Stück, Tobi hat bisher 2 mal bei meiner Mutter übernachtet, damit ich 1 mal lernen und 1 mal ins Musical (zum Geburtstag) gehen kann. Die Nächte übernehm ich alleine, ich steh täglich zwischen 5:30 und 7:00 Uhr auf, weil mein Sonnenschein keine Lust mehr zum Schlafen hat. Ich koche täglich frisch für ihn, bin täglich mit ihm draußen. Nach der Arbeit gibt es keine Umweg mal zum shoppen oders so - nein, ich renne auf dem kürzesten Weg nach Hause - ich arbeite sogar ohne Pause, damit ich die 30 Minuten früher zu Hause bin. Abends leg ich mich mit Tobi hin, weil er nicht alleine einschlafen mag, ich habe alle meine Hobbies aufgegeben, ich spiel kein Volleyball mehr und alles, was ich früher mit Autos gemacht habe, mach ich auch nicht mehr.... Du siehst, ich lebe für Tobi und das ist gut so. Ich genieße seine Nähe, ich genieße das, was er mir gibt und er gibt mir mein Leben... mein Problem sind die anderen, die von mir auch noch Dinge verlangen... und das wird mir zu viel.

Ich wünschte ich könnte mit Tobi auf eine einsame Insel und mit ihm da einfach alleine leben, so wie ich es für richtig halte....
Lolana
4198 Beiträge
31.05.2010 11:50
Also jetzt bekomme ich aber langsam ein schlechtes Gewissen , weil nicht so aufopfernd bin wie ihr alle zusammen und nicht nur alleine für mein Kind lebe
Lioba
4594 Beiträge
31.05.2010 12:01
@anibas
hmmmm...so schön sich das auch anhört dass du alles für ihn machst oder für ihn alles aufgibts denke das machts doch bisschen schwierig.. wenn er dann mal in den kiga geht hast da nicht angst in ein loch zu fallen? hab meine hobbies und aktivitäten auch ziemlich reduziert aber ich hab gemerkt wenn ich mir selbst einen kleinen ausgleich schaffe, zb. fittness dass ich dann wieder mehr elan und auch bessere laune hab und ehrlich auch etwas ausgelichener bin.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.05.2010 12:23
jetzt hab ich grad nen riesen text getippt, und ihn nun doch lieber wieder gelöscht.... das gäbe hier doch nur wieder ärger.

und ich denke, es ist generell besser, wenn ich hier ne weile mal nichts mehr schreibe. ich fühl mich grade schon wieder provoziert, was wahrscheinlich in keinster weise so gemeint war....

wir sollten hier nicht aufwiegeln, wer mehr für sein kind aufgegeben hat, oder wer sein kind mehr liebt, weil er was weiß ich was tut....

ich finde, ihr seid ALLE tolle mütter. jede, auf ihre ganz eigene art und weise. und ich finde, ihr macht das hier wirklich alle ganz ganz toll.

aber ich lebe ein anderes leben. ein für mich perfektes.... dennoch passe ich in das bild der meisten hier nicht rein, oder sagen wir: meistens kommt das, was ich sage, nicht so rüber, wie es tatsächlich ist, und ständig muss ich mich dann wegen irgendwas rechtfertigen.

ich denke es ist besser, wenn ich hier nen schritt zurücktrete... wenn ich was zu sagen hab, werd ichs tun. ansonsten lass ichs erstmal.

bis bald.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2010 14:02
Huhu mädels!
wollte nur mal schnell ein lebenszeichen abgeben!jessi isst wie 10jahre nix bekommen!die holt alles nach.
sie hatte freitag tempi und musste ihr was gehen.heute morgen war sie auch warm und nun schnarcht sie mir durchs babyfon!hoffentlich hat sie nicht vor nochmal krank zu werden.
ich werd irgendwie nicht ganz gesund und doof ist das meine neue versicherung noch nicht fertig ist.

bin nun für nix zu hause weil ich noch keinen kiga platz habe.

das internet hier geht nicht und mein handy bekommt auch kaum verbindung!in spätestens 6wochen bin ich wider richtig on!wie soll ich das nur überleben?

haben euch lieb!
Lioba
4594 Beiträge
31.05.2010 14:08
Zitat von bauchgnom:

Huhu mädels!
wollte nur mal schnell ein lebenszeichen abgeben!jessi isst wie 10jahre nix bekommen!die holt alles nach.
sie hatte freitag tempi und musste ihr was gehen.heute morgen war sie auch warm und nun schnarcht sie mir durchs babyfon!hoffentlich hat sie nicht vor nochmal krank zu werden.
ich werd irgendwie nicht ganz gesund und doof ist das meine neue versicherung noch nicht fertig ist.

bin nun für nix zu hause weil ich noch keinen kiga platz habe.

das internet hier geht nicht und mein handy bekommt auch kaum verbindung!in spätestens 6wochen bin ich wider richtig on!wie soll ich das nur überleben?

haben euch lieb!

JUHUU schön von euch zu lesen und jessi fein hamm hamm machen
udn wird zeit dass du wiederkommst wir vermissen euch!

Thore hat nun auch Sandalen bekommen von Geox find die super
31.05.2010 21:39
Juhu wollr nur kurz vorbei schauen und sagen wir haben heute unseren urlaub gebucht für den wir 1 jahr hart gespart haben und am sonntag nacht geht es los in die türkei *freu*

also mädels drückt die daumen das wir super wetter haben werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt