Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
12.05.2010 11:29
@fliegen, Madita ist ja schon 3 x geflogen und bisher war es immer gut. Gerade der Flug Türkei war super. Sind morgens um 5.30 losgeflogen und mussten schon um 3.15 an den Flughafen. Madita ist leider aufgewacht, als ich sie in den Maxicosi gelegt habe. War dann wach bis ca. 15 MIn. nach dem Start. Der Heimflug war abends um 20.30 und sie hat schon geschlafen, bevor wir abgehoben sind Generell ist nur die Landung schwierig für die Ohren. Beim Start geht die Luft immer raus (habe ihr aber trotzdem den Schnulli gegeben), sobald die Anschnallzeichen angehen, gehts in den Sinkflug und dann heißt es Schnulli rein oder Pulle. Irgendetwas, damit sich der Kiefer bewegt. Bisher hatten wir noch nie Probleme (kleiner Trick, Sabtropfen mitnehmen und 2 Tropfen auf den Schnulli, dann wird garanitiert genuckelt (falls es mit der Flasche nicht klappt).

Sorry, habe gestern anfangen zu schreiben und vor lauter Kopfweh aufgehört. Daher komme ich erst spräter auf Eure Beiträge (muss sie erst lesen), falls welche da sind.

@zu uns: Madita hatte gestern gegen 17 uhr 39,6 Fieber. Habe Paracetamol gegeben. Nach 1 Std. war sie bei 39,2 gegen 20 Uhr dann bei 38,4. Sie ist sofort eingeschlafen, nach 00 Uhr aber jammernd aufgewacht. Gemessen und wieder 39,7. Paracetamol gesteckt und heute Morgen dann auf 38 Grad. Habe beim Kia angerufen (war gestern Mittag schon dort) und gefragt, was ich ihr geben kann, wenn das Fieber auf das Pracetamol nicht runter geht (war ja gestern nur leicht gesunken). Sollte es nicht unter 39 Grad fallen, darf ich ihr alle 3-4 Std. etwas geben und zwar abwechselnd Paracetamol 125mg und dann Iboprufen (muss ich jetzt in der Apotheke kaufen). HOffentlich geht es ihr heute wieder besser. Munter ist sie. Rennt rum, wird dadurch aber auch wieder wärmer. Kann sie aber ja nicht anbinden. Muss ihr auch wieder alle 2 Std. Ferrum Phosp (schüsslersalze 3) 5 Kügelchen geben und 4 Kugeln Belladonna außerdem noch Otowowen Tropfen für die Ohren, da gestern das rechte Ohr minimal gerötet war und er eine erneute Mittelohrentzündung verhindern will. Hoffen wir, dass es wirkt.
NaDieDine
1644 Beiträge
12.05.2010 11:44
Mensch Medita erstmal gute Besserung...

was ist nur los...Ronja fiebert auch seit Tagen, total ungewöhnlich.
Heute Nacht hab nich in ihrem Zimmer und später sie bei uns geschlafen.
40 in der Nacht, war mir doch zu heiß um sie alleine schlafen zu lassen.
Ohren und Lunge sind ok, sie hat nen roten Hals und eitrigen Schnupfen
und seit 3-4 Tagen fieber über 38,5 selten drunter. Isst kaum, trinkt kaum Wasser, wenn nur Milch und dabei muss sie ab morgen 2 Tage bei meiner Mum bleiben...weiß nicht wer mir mehr leid tut. Bin selber erkältet und da pflegt es sich besonders Nachts nicht so easy....

Ach ja, die oberen Eckzähne kommen beide und das soll wohl auch noch da mit rein spielen. Aber Ronja hat sonst nie mit Fieber probleme gehabt ;-(
sonne
4438 Beiträge
12.05.2010 11:57
@manti, Madita hatte vor 3 Wochen eine Kehlkopfentzündung und Entzündung der Stimmritze (er sagt, es sei Pseudo-Krupp, weil sie auch so heißer gehustet hat). Der Husten hört sich total merkwürdig an, so, als würde ein Hund bellen. Habe ein Notfallzäpfchen Cordison bekommen, dass man aber nur stecken darf, wenn man denkt, dass das Kind erstickt. Madita hatte aber GsD kein Kruppanfall.

@tiffy, hoffe Du bekommst die bessere Note. vtl.berücksichtigen Sie ja die Doppelbelastung.

@dicke Schinken. ich liebe sie, wenn sie spannend sind.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2010 12:14
Alle kranken mäuse und mamis gute besserung,aber ist auch ein mistwetter.heute scheint die sonne wieder wie verrückt und es ist warm und morgen soll es wieder schlechter werden
12.05.2010 12:14
@dine
Oh Mann und das so kurz vor Eurer Hochzeit!!
Ich kann nur per Eilsendung Gute Besserung und einen Zaubertrank rüberschicken!!!!!! *husch*

@sonne
an Madita natürlich auch
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.05.2010 12:36
Ohje gute Besserung an die kranken Mäuse. Und das sie ganz schnell wieder gesund werden.
12.05.2010 14:11
Allen kranken Mäusen und Mamas ganz schnelle Gute Besserung!!! Aber zack, zack!!!

Männertag: was macht ihr morgen? Wir machen morgen nen Tagesausflug an die Ostsee - Rügen. Ich freu mich total. So wie früher. Einfach ab ins Auto und schauen, wo wir stranden. Nur das jetzt unser kleiner Zwerg dabei ist Ich freu mich total drauf und hoffe, dass alles klappt.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2010 14:11
trinkflasche
hab heute nochmal geschaut ob jessi strohhalm trinken kann und ne klappt nicht die beißt da rein und weiß nicht was sie machen soll
mir ist dann aber eingefallen das ich ihr mal so eine "Fahrradflasche" gekauft habe für den sommer und hab die mal probiert und es klappt super
ich hab ja auch das problem das ich nix zu trinken für sie mitnehmen kann wenn wir raus gehen , außer ich nehm wasser in der flasche mit und einen trinklernbecher,aber das ist echt ne schweinerei
naja problem gelöst!
falls jemand nicht weiß was ich für eine flasche meine,die hier meine ich nur in rosa und mit pferdchen drauf
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS /Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Sta rt?ProductSKU=0017952&produkt=Trinkflasche
12.05.2010 14:13
Ach ja, und für meinen Mann back ich heute Abend einen Kuchen in Herzform. Den darf Tobi ihm dann morgen geben.

Ach und noch was: meine Ma rief mich vorhin an. Der Kleine hat wohl ganz bewusst 2 mal Papa gesagt und auf das Foto von Papa, was am Kühlschrank hängt gezeigt Hoffentlich macht ers morgen auch nochmal - ich finde nämlich, dass das das schönste Geschenk ist, was man bekommen kann.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2010 14:17
och ist das süß von tobi.
Ja und das muss er morgen wieder machen,ich werde mich an meinen muttertag immer erinnern,als jessi anfing alleine zu laufen *immernoch stolz bin*
.
.
wir werden morgen die wohnung verputzen und hoffen die woche dann alles zu schaffen
dann noch kurz drüber weißen und die heizungen einbauen(macht ein kumpel), decken abhängen und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann kann ich streichen und wir können einziehen
der countdown läuft
12.05.2010 14:23
na, Caro, das ist ja ruckzuck erledigt...
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2010 14:29
Zitat von anibaS:

na, Caro, das ist ja ruckzuck erledigt...

muss anibas es muss!
mein mann schuftet jeden tag nach der arbeit bis 21-22uhr und ich versuche mein bestes!
Ende Juli gehts ja dann schon fast wieder in die ernte und davor ist noch maschinen klar machen,also die zeit drängt
hoffe nur der kredit wird nun bald mal drauf sein *grrrrrrrrr*
12.05.2010 14:41
ja, ja, wenn es ums Geld geht... Ich hoffe, ihr schafft es und dann noch fix den Umzug und endlich zur Ruhe kommen...
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2010 14:44
ach den umzug schaffen wir auch zur not ohne meinen mann,da hab ich genug helfer,aber er muss noch die decken abhängen und 2wände neu stellen,das kann ich nicht.Decken tapezieren und streichen tut er eh nicht, das ist dann meine sache
NaDieDine
1644 Beiträge
12.05.2010 14:56
An alle die oft kranke Kinder haben....Hut ab, wie schafft ihr das?

Ich bin gerade echt am Ende...müsste noch soviel machen, fühl mich schei... und die kleene is nur am quengeln, will uffn Arm, nix essen oder trinken, hat schon wieder 39 und will partou nicht schlafen....ihre Stimmungsschwankungen mal davon abgesehen. Hab meinem fast Mann heute den Nachtdienst uffgedrückt....werd mich einfach umdrehen und ihn scheuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt