Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
10.05.2010 14:45
Hallo Mädels,

habe nicht nachgelesen. Wir sind wieder zurück und will nur kurz ein Lebenszeichen von uns geben. Der Urlaub war klasse, nähres in Maditas Thread. Sie schläft noch, werde jetzt aber mal hoch gehen, denn sie schläft seit fast 12. Naja, wir sind ja auch erst heute Nacht um 1.45 heimgekommen. Sie hat zwar schon ab 20.30 geschlafen, aber um 00.15 ist sie aufgewacht und war dann bis kurz vor 2 wach gewesen. Sie ist mir leider beim Tragen ans Kofferband aufgewacht, die Doofies haben den Buggy zum Sperrgepäck geliefert und wir konnten 20 Min. durch den Flughafen laufen. Mit schlafenden Kind auf dem Arm, das vorher schon fast 4 STd. auf dem Arm im Flieger schlief, war das echt anstrengend. Musste immer mal nachfassen und daher ist sie wohl aufgewacht. Naja, zu Hause ist sie gleich eingeschlafen und hat bis 8.30 geschlafen. Leider ist sie seit Sa erkältet. Die Nase fing gestern an zu laufen und husten kam noch dazu. Echt doof. Daher müssen wir die Imfpung diese Woche wieder verschieben. Muss jetzt eine Maschine Wäsche aufhängen und dann noch mal waschen. Melde mich heute oder morgen noch mal.

Gibt es sonst was neues? Bitte kurze Zusammenfassung vom Wichtigsten
Tiffylein
13485 Beiträge
10.05.2010 15:08
hallo mädels!

natürlich habe ich mit kritik gerechnet, als ich das hier geschrieben habe...
zu meiner "verteidigung" möchte ich aber gern noch was sagen:

1.: ja, ich lasse tatsächlich im 6-monats-takt einen HIV-Test machen (natürlich nicht, wenn ich keinen sex habe....)
2.: ja, ich lasse mir tatsächlich von jedem, mit dem ich eine beziehung eingehe, einen HIV test vorlegen. ich bin immer zu beginn einer beziehung mit meinem partner zum gesundheitsamt gegangen und wir haben beide einen test machen lassen. das finde ich nämlich verantwortungsbewusst!
3.: ich habe keine one-night-stands. ich hatte 1 in meinem leben, und SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich dann ein kondom benutzt...

natürlich kann ich nicht davon ausgehen, dass wenn ich mich nach nem halben jahr mit jemandem treffe, der sich in der zeit nichts eingefangen hat. aber bis jetzt ist es ja gut gegangen... ist sicherlich naiv, gar keine frage. und ich habe auch kein verständnis erwartet von jemandem hier... ich erwarte generell kein verständnis.

natürlich ist paul auch aus "dummheit" entstanden. was aber nicht heißen soll, dass ich das bereue. was aber auch nicht heißen soll, dass es geplant war. ich hab die pille ja genommen, aber ich war so naiv zu glauben "ach, jetzt hast du dich mal übergeben, wird schon nix passieren." ist mir ja immerhin schon öfter passiert...

wie auch immer: hätte ich regelmäßige one-night-stands würde ich garantiert auch kondome benutzen. da ich aber eigentlich nicht mit männlichen "schlampen" verkehre, bin ich so gutgläubig zu denken "wenn sie damals nix hatten (was ich ja mal schriftlich hatte) werden sie heute auch nichts haben."

danke für die kommentare.
Lolana
4198 Beiträge
10.05.2010 16:27
Was ist denn hier wieder los ... menno!!!
Ich bin da eher ein Sannera Typ - ich mag konstruktive Kritik , weil ich mich dadurch weiterentwickeln kann (ob ich sei annehme oder nicht)- aber diese Kritiken finde ich nicht konstruktiv sondern rein subjektiv zum Teil verletzend. Aber Tiffy steckts gut weg und auch ich habe eine Meinung dazu, die so ein Mittelding von euch allen ist .

Lolana
4198 Beiträge
10.05.2010 19:21
So..Themawechsel :

Können eure Kinder schon mit dem Strohhalm trinken? Ich war ganz erstaunt, als das Kind meiner Freundin ( 2 Wochen jünger als maxime) mit dem Strohhalm trank. Ich habs versucht, Maxime beisst rein oder pustet.

Und "reden" eure Mäuse genauso viel wie maxime ? Er brabbelt nur noch - zum Schießen und er ist ein Optimist - er sagt zu allem "JAAAA" anstatt wie ich gehört habe das Lieblingswort aller Kinder "Nein" wäre.

Ich bringe jetzt maxime ins Bett..meld mich später wieder....
10.05.2010 19:28
Ich finde meine Meinung nicht verletzend. Ich habe weder gesagt sie sei dumm, noch sonst etwas ausdruckstarkes und das PAUL ein, ich nenne es mal ungeplantes Überraschungsei ist (ich mag den Ausdruck "Unfall" nicht), ist uns doch allen bekannt.....
10.05.2010 19:42
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Ich finde meine Meinung nicht verletzend. Ich habe weder gesagt sie sei dumm, noch sonst etwas ausdruckstarkes und das PAUL ein, ich nenne es mal ungeplantes Überraschungsei ist (ich mag den Ausdruck "Unfall" nicht), ist uns doch allen bekannt.....

Ich sag dazu nichts mehr... bin dann wahrscheinlich eh wieder zu direkt / ehrlich!!! Und um das zu umgehen, sag ich lieber nichts.
10.05.2010 19:43
Strohalm: Tobi beißt da auch nur drauf rum...

Brabbeln: tut Tobi noch keine verständlichen Worte außer Mama und Oma... Aber er macht schön viele unterschiedliche Geräusche und singt
bauchgnom
11688 Beiträge
10.05.2010 19:45
brabbeln
jessi ist auch ein richtiges weib und nur am erzählen aber nur in der gegend wo sie immer ist,also wenn sie neue personen oder so kennen lernt ist bestimmt 20minuten ruhe und dann taut sie auf.
was sie so erzählt versteht keiner,aber wenn man mit ihr redet und sie fragt versteht sie richtig viel ist voll genial
.
zu dem thema davor schreib ich nix mehr.....
.
übermutter
bow ab nächsten monat soll jessi ja in den kiga damit ich mir ne arbeit suche.hab noch kein bescheid bekommen,das wird aller frühestens nächste woche.....
Ich hab so ein schlechtes gewissen sie da hin zu geben Ich will nicht und rede mir sogar schon ein jessi ist noch nicht so weit man bin ich ne klammer aber weiß echt nicht wie ich es ändern soll....
.
.
Ich mach mir gleich apfel-möhren -salat
bauchgnom
11688 Beiträge
10.05.2010 19:46
ah stohhalm war ja noch....ne da beißt sie wie tobi drauf rum und versucht ihn so weit in den hals zu drücken bis sie würgt
10.05.2010 19:48
Ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen Strohhalm zum trinken angeboten also keine Ahnung, denke aber eher nicht das es klappen würde.

So richtig sprechen, also das man es auch als das Wort erkennt, tut er eher wenig. Momentan ist ein Mamaaaaaaaaaa, also richtig langgezogen das Wort der Woche! Unverständliches Zeug brabbelt er auch ständig und fuchtelt dazu ausdrucksstar mit den Händen
10.05.2010 19:50
Na brabbeln tut Tobi auch den ganzen Tag, aber halt keine verständlichen Worte... nur Mama und Oma. Aber ich denke, er wird noch früh genug uns die Ohren vollquatschen
Mamavon2en
1274 Beiträge
10.05.2010 19:52
Alicia trinkt am Strohhalm aber auch aus allem anderen was sie zwischen die Finger kriegt.
10.05.2010 19:59
@ Meinung sagen
Ich sag auch nichts mehr dazu.

@ Strohhalm
Hab ich mal probiert. Klappt gut.
Allerdings isses mir lieber wenn sie lernt aus nem Becher zu trinken, als aus nem Strohhalm.

@ Brabbeln
Tut Leah auch den lieben langen Tag.
Wann immer ich telefoniere, quatscht sie dazwischen.
Aber richtige Wörter kommen da nicht.
Wir bleiben bei "Mama" "Papa" "Oma" "Muh" und "Wauwau".
Lioba
4594 Beiträge
10.05.2010 20:00
kuckuck mädels

hatte heute Freddy noch zur Bespassung war ein echt lustiger Tag
Bin total platt...

Muttertag war ok aber auch nur ok

@caro
hmpf find das total doof von deinem schatz dass er das vergisst grrrrr

@kritik
ist halt immer ansichtssache, Auslegungssache was auch immer. Meiner Meinung nach ist keiner verletzend oder ausfallend geworden. Und es ging ja auch nicht um eis mit oder ohne sahne , sondern um ein ernstes thema .

@läufer
JUHUUU bald haben wir ALLEEEEEEE glückwunsch den neuen schuhliebhabern und mamawegrennern

@sprechen
thore macht brmmm brmmmm , mama papa und sagt was ähnliches wie buch , das war dann aber auch.
10.05.2010 20:04
@Muttertag
Ach ich hab auch nix bekommen, ist doch egal. Mein Muttertagsgeschenk hab ich jeden Tag vor mir....undzwar ist das mein Sohn ....das reicht mir vollkommen!!

@Schuhkauf
Wir sparen noch fleißig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt