Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
19.04.2010 12:59
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Sannera:

Zitat von NaDieDine:

Gemeinschaftlich mit dem Papa haben wir das an die Wand gebastelt,
so ähnlich war ihr altes Zimmer schon, nur ohne Zahlen und größere Kreise. Große Kreise wirken aber in einem quadratischen Zimmer besser und so haben wir uns für die kleiner Ausführung entschieden

Und wie lange hat das gedauert??
Das muss doch ne heiden Arbeit gewesen sein, oder??
.
Mh... und ihr habt ja gar keinen Teppich im Kinderzimmer...
Wir sind uns da noch nicht ganz einig...

Wenn man zu 2 morgens anfäng, is man abends fertig.
Na ich hab mich umgehört und die werden so schnell fleckig und somit haben wir nur einen kleinen in die Spielecke gelegt, den können wir bei Bedarf dann austauschen. Sonst sitzt die Maus eh überall, nur nicht auf den für sie hingelegten Teppichen . Der Rest der Wohnung hat auch nur Laminat und 2 kleine Teppiche...

Hört sich logisch an
Danke!
19.04.2010 13:15
HUHU!!!

@ginger
oh man was für ein KH!!! Ich glaub ich wäre da wieder rausmaschiert.... da ging ja so fast alles schief!
Ich hoffe für F. und Dich das diesmal das letztemal ist und danach Ruhe im Karton ist!

@tanny
oh Mann....wünsche Lynn weiterhin Gute Besserung und das der Ausschlag schnell verschwindet!

@dine
schönes Zimmer!

@flocke
erzähl mal mehr, gern auch per PN!

@me
Ich war heute shoppen und zwar für mich!
2 Top´s
1 dünne lange Strickjacke
1 lange Halskette
1 Paar Ohrringe

Das war sooooo schön und genau das was ich wollte!

Jetzt hab ich so einen schönen und tollen Lauflernwagen gekauft und er wird mal bespielt und sonst wird ab jetzt der Esszimmerstuhl zum laufen lernen benutzt
Ich träume ja davon, das er in 6,5Wochen zur Hochzeit laufen kann hach das wär toll.......aber ich glaub´s ja nicht
Nici25
2481 Beiträge
19.04.2010 13:22
Puh, ich komm ja garnicht mehr hinterher. Versuche einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben. Ist aber echt keine leichte Aufgabe.
Uns gehts soweit gut. Ich muss euch aber mal was fragen.
Lara geht ja noch nicht in ne Kita. Ich habe das Glück, dass ich noch zuhause bin und nicht arbeiten gehe. Ich habe mich jetzt in nem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung angemeldet. Aus 2 Gründen. 1. muss ich dringend mal was für meine Figur tun und meine Ausdauer war auch schon mal besser. und 2. hat Lara zuwenig Kontakt mit anderen Kindern. Sie reagiert auf andere Kinder teilweise echt heftig mit weinen und Panik.
Ich hatte Lara jetzt schon ein paar Mal für ein paar Minuten alleine bei der Betreuerin (die ist echt lieb. eine Kindergärtnerin). Es ging auch jedes Mal gut. Sie hatte Spaß. Gestern ist sie dann total ausgerastet, weil ihr ein anderer Junge ein Spielzeug weggenommen hat. Konnte sie erst nach ner Stunde beruhigen und sie hat den ganzen Tag immer wieder geweint, hat sich nur an mich geklammert und konnte abends auch nicht richtig einschlafen.
Heute morgen bin ich dann wieder hin, damit sie sich halt dran gewöhnt. Und da hat sie halt sofort angefangen zu weinen, als ich rausgehen wollte. SIe wusste halt was kommt.
Habt ihr Tipps für mich? Ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll. Viele von euren Süßen sind doch schon in der Kita. Wie habt ihr das gemacht, dass sie nicht weinen?
Sorry, ist etwas lang geworden aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
bauchgnom
11688 Beiträge
19.04.2010 13:26
vielleicht bleibst du mal da und spielst einfach mit ihr ne weile.sorry hab keine tips,das kommt noch alles auf mich zu
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.04.2010 13:43
@Prili
Was willst du den alles wissen?

@Nici
Ich würde auch erstmal mit ihr gemeinsam hingehen und ein wenig mit ihr spielen. Wenn sie dann merkt das ihr dort nichts passiert kannst du ein wenig raus gehen und dann nach und nach die Zeiten verlängern. So ist das Prinzip in der KITA ja auch. Bei manchen gehts schneller bei manchen dauerts länger. Aber am Schluss hatten hier alle Erfolg mit der Methode.
Zum sporteln wirst du dann wohl in den nächsten Tagen nicht kommen aber dafür kannst du dann danach beruhigt hingehen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.04.2010 13:46
Ach mein Siebhirn...

@Dine
Es kommt darauf an für einen Strauß du willst. Ich hatte ja einen abfließenden. Meine Schwester ist Floristin und die meinte so ab 90€ fangen die meisten Hochzeitssträuße an. Natürlich kommt es auch noch drauf an was für Blumen du nimmst. Ich hatte recht einfache (Gerbera) und lag am Schluss bei 110 € (wenn mein Gedächnis mich nun nicht ganz im Stich lässt).
Frag doch einfach mal unverbindlich woanders nach.
NaDieDine
1644 Beiträge
19.04.2010 13:56
Zitat von Schneeflocke:

Ach mein Siebhirn...

@Dine
Es kommt darauf an für einen Strauß du willst. Ich hatte ja einen abfließenden. Meine Schwester ist Floristin und die meinte so ab 90€ fangen die meisten Hochzeitssträuße an. Natürlich kommt es auch noch drauf an was für Blumen du nimmst. Ich hatte recht einfache (Gerbera) und lag am Schluss bei 110 € (wenn mein Gedächnis mich nun nicht ganz im Stich lässt).

Aber das sind doch auch nur Blumen...als würde ich nen tollen zum Geburtstag schenken und da zahl ich für nen hammer Strauß ca 50 Euro und nur weil Hochzeit- davor steht nehmen wir den Preis einfach mal 2 ? n
19.04.2010 14:00
@Flocke
ALLES!!

@nici
Ich würde es auch so machen wie Caro sagt einfach ein paarmal dabei bleiben, vielleicht gewöhnt sie sich dann ja doch noch an die anderen Kinder.
Du sagst Ihr habt wenig Kontakt zu anderen Kindern? Würde dann mal einen Kurs oder Krabbelgruppe/ Spielgruppe mit Ihr machen in eurer Nähe, dann baut sich auch die Angst ab zu anderen Kindern

@me
Meine Nachbarin arbeitet beim Bäcker und hat mir grade ein neues Brot vorbeigebracht...soll ich mal probieren!
so angelt man wohl neue Kunden
bauchgnom
11688 Beiträge
19.04.2010 14:05
das find ich aber super von der bäckerei.
.
.
bring nachher das auto in die werkstatt mal schauen ob ich es diese woche noch zurück bekomme.man ey sch**** dorf!
19.04.2010 14:08
Dine: also ich hab meinen Strauß (8 weiße Rosen und 1 Rote) und nen Anstecker (1 rote Rose) für meinen Mann für 20 EUR inkl. 3 EUR Trinkgeld...

Ich bin einfach einen Tag vor der Hochzeit in einen Blumenladen rein, hab gesagt, ich will so und so viele Rosen die schön zusammengebunden werden sollen, so dass auch ein wenig Grün runterhängt und dann ganz fest zusammengebunden werden soll. Ich weiß nicht, ob du meinen Strauß schon mal gesehen hast? Sonst stell ich mal nen Bild rein. Ich hab nichts von Hochzeit gesagt und sie haben dann gefragt, als ich gesagt habe, die sollen den richtig fest binden. Und dann haben sie mir den Anstecker für meinen Mann noch angeboten...

Und meine Mutter hat dann einfach noch eine kleine weiße Perle in die rote Rose gesteckt und schon war mein Brautstrauß fertig.
19.04.2010 14:10
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Schneeflocke:

Ach mein Siebhirn...

@Dine

Aber das sind doch auch nur Blumen...als würde ich nen tollen zum Geburtstag schenken und da zahl ich für nen hammer Strauß ca 50 Euro und nur weil Hochzeit- davor steht nehmen wir den Preis einfach mal 2 ? n

Vorallem schmeißt du den Strauß ja och noch weg (Brautstraußwerfen)
Nici25
2481 Beiträge
19.04.2010 14:10
Prili, wir waren ja in ner Krabbelgruppe und auch beim Pekip. Hat sich aber Anfang des JAhres alles aufgelöst, weil ja die meisten Mamis wieder arbeiten gehen. Lara konnte noch nie gut mit anderen Kindern. Sie lässt sich sehr schnell einschüchtern und weint dann immer, wenn andere Kinder zu laut sind oder weinen. Ist halt ein bisschen schwierig. Hab auch schon mit Lara beim Kinderhort gespielt. Geht dann auch gut, aber wenn ich rausgehe, kreischt sie los.
bauchgnom
11688 Beiträge
19.04.2010 14:12
Zitat von anibaS:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Schneeflocke:

Ach mein Siebhirn...

@Dine

Vorallem schmeißt du den Strauß ja och noch weg (Brautstraußwerfen)

Ich hab gerade die ganze zeit überlegt warum ich meinen strauß nicht aufgehoben habe nach der hochzeit den hat doch meine trauzeugin gefangen *böses siebhirn*
19.04.2010 14:13
Zitat von Nici25:

Prili, wir waren ja in ner Krabbelgruppe und auch beim Pekip. Hat sich aber Anfang des JAhres alles aufgelöst, weil ja die meisten Mamis wieder arbeiten gehen. Lara konnte noch nie gut mit anderen Kindern. Sie lässt sich sehr schnell einschüchtern und weint dann immer, wenn andere Kinder zu laut sind oder weinen. Ist halt ein bisschen schwierig. Hab auch schon mit Lara beim Kinderhort gespielt. Geht dann auch gut, aber wenn ich rausgehe, kreischt sie los.

Das ist ja schade!
V. fand den trubel damals auch schrecklich, hat immer schnell geweint ect. aber das hat sich dann irgendwann gelegt und nun stört in das überhaupt nicht mehr und ist mittendrinn.......nur nicht aufgeben!
19.04.2010 14:15
Zitat von Nici25:

Vielleicht wirds ja besser, wenn du jetzt gaaanz viel auf den Spielplatz mit ihr gehst. Am Anfang wird sie sicher viel bei dir sitzen bleiben und so, aber zwischendurch kommt auch mal nen Kind zu euch und vielleicht löst sie sich ja irgendwann mal von dir und krabbelt/läuft irgendwo hin, wo ein tolles Spielzeug ist.

Bis dahin spiel mit ihr und lauf mit ihr zusammen ein paar Runden über den Spielplatz... Gaaanz viel Geduld. Ihr schafft das. Tobi schaut immer nur zu und gestern hat ein einem Mädchen 3 mal übern Kopf gestrichen und ihr sogar nen Förmchen in die Hand gedrückt (hat erst ihre Hand genommen und dann mit der anderen ihr da nen Förmchen reingelegt ) Alleine düst er aber auch noch nicht rum. Tobi beobachtet lieber den Trubel um sich herum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt