Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
10.04.2010 19:04
Raucher... Tobi meckert grad noch im Bett. Ich hoffe, er schläft gleich ein.
anjeli
3601 Beiträge
10.04.2010 19:07
Zitat von anibaS:

Also bei Pampers und den von DM hab ich auch das Problem, dass Tobi oft frühs nass ist, wenn ich nachts nicht windle.

Pampers ist aber der Vorteil, dass die Windeln selber etwas weicher und dünner sind. Die von DM sind recht fest vom Stoff her und Tobi hat dadurch mehr Hautiritationen wenn der dann auch noch nass ist. Deswegen nehm ich jetzt wieder Abstand von den DM. Hab jetzt mal ne Packung gekauft. Werd nächste Woche mir mal welche von Aldi holen. Hab da auch schon oft gutes gehört.

Ja, dann werde ich die vom Aldi mal probieren!! Valentina macht in der Nacht echt viel pipi zur Zeit!!! Wie gesagt, sie ist dann immer nass
bauchgnom
11688 Beiträge
10.04.2010 19:08
Zitat von anibaS:

ja diese scheiß sucht vernebelt den wohl schon das zeitgefühl dann war mit gutenachtkuss von papa auch nix weil er stank.morgen ist er vielleicht den ganzen tag zu hause,das hat er dann gefälligst wieder gut zu machen
10.04.2010 19:09
anjeli: so ist es bei uns auch. Ich ärger mich immer drüber, weil er ja dann ne weile so liegt und ich Angst habe, dass er sich dadurch ne Blasenentzündung holt oder so. Pickelchen hat er ja nun schon, weil die Haut da nicht atmen kann und nass ist.
10.04.2010 19:10
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

ja diese scheiß sucht vernebelt den wohl schon das zeitgefühl dann war mit gutenachtkuss von papa auch nix weil er stank.morgen ist er vielleicht den ganzen tag zu hause,das hat er dann gefälligst wieder gut zu machen

Naja, sei ihm nicht böse. Ich glaube Männer können sich nicht so sehr hingeben ihren Kindern wie wir Gluckenmamas
bauchgnom
11688 Beiträge
10.04.2010 19:12
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Naja, sei ihm nicht böse. Ich glaube Männer können sich nicht so sehr hingeben ihren Kindern wie wir Gluckenmamas

doch er schon , er hat sie ja nun schon ne woche nicht mehr gesehen er hat nur den fehler gemacht und sein hirn eingeschalten
10.04.2010 19:38
Dienstag mach ich n Probetraining bei nem RuckZuckFit-Studio Bin mal gespannt. Aber ich denke, da werd ich einsteigen um überhaupt wieder in den Sport reinzukommen und wieder in Bewegung zu kommen.
anjeli
3601 Beiträge
10.04.2010 19:51
Dann Viel Spaß Anniba!!
10.04.2010 19:54
Zitat von anjeli:

Dann Viel Spaß Anniba!!

Danke
10.04.2010 19:56
Puh... ich glaub da wurde ich ein bisschen falsch verstanden.
Ich werd Leah bestimmt nicht jeden Morgen auf's Töpfchen setzen, bloß weil Ronja das so macht!
*
Ich find's bloß interessant, wie's die anderen so machen und möchte auch nicht wetteifern.
Ich weiß auch, dass jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat.
*
Genau
10.04.2010 19:59
Sannera Süße, du darfst dir nicht so viele Gedanken machen. Ich weiß noch wie wir Berliner Mädels in meinem Wohnzimmer saßen und Tobi und Ronja rumlagen bzw. saßen und nur schauten und deine Maus die Wohnung unsicher machte So wie ich das hier sehe, sind alle Mäuse genau richtig und perfekt
Tiffylein
13485 Beiträge
10.04.2010 20:40
@ caro
ICH hab heuschnupfen, nich paul

@ schlafen
paul schläft morgens bis 10/11 uhr, und dann am späten mittag nochmal 2-2,5 stunden. udn dann geht er um 21 uhr ins bett....
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.04.2010 20:50
Hallo Mädels...
Ich versuch mal wieder bei euch mitzukommen. Im Moment schaffe ich es ja doch schonmal eure Beiträge zu lesen und jetzt habe ich auch Zeit euch etwas über uns zu schreiben.

Windeln:
Ich hab auch schon n paar Mal was anderes als Pampers versucht, aber dauernd is mein Kind nass. Also wird da nit gespart und weiterhin Pampers gekauft. Da ist er gaaaaanz selten nass, die sind schön flexible nit so hart wie die von dm und er ist weniger wund. Manchmal schläft Yannick über 12 Stunden und da wars morgens ganz schön ekelig wenn er dann ganz nass war. Wach wird er davon nämlich nicht.

Töpchen:
Haben wir noch gar nicht. Wollen wir aber demnächst in Angriff nehmen. Nicht weil ich das will, ich glaube Yannick will es auch. Wir haben momentan ein Kackaaa Problem. Es will einfach nit raus. Yannick ist auch ziemlich faul was das angeht. Er lässt sich aber auch nit helfen in Form von Beine anwinkeln und drücken. Und so hab ich ihn vorgestern kurzerhand auf die richtige Toilette gesetzt und geritzt war das ding. Hat zwar n bisl komisch geschaut aber hat ruck zuck geklappt.

alleine essen:
Auf die Idee würde Yannick nieeeeeemals kommen. Der is so faul. Echt. Selbst wenn ich ihm den Löffel gebe guckt er mich nur blöd an und wenn nix drauf is aufm Löffel schmeißt er ihn weg. Hab schon n paar Mal versucht seine Hand zu führen. Findet er blöd. Naja wird schon kommen.

Mittagsschlaf:
Wenn wir morgens so um acht oder neun aufstehen leg ich ihn meistens zwischen zwölf und eins wieder hin. Er schläft dann mindestens zwei Stunden. Oft aber auch länger. So bis vier oder so. Dann wecke ich ihn aber weil er so um sieben eigentlich wieder ins Bett soll. Manchmal wirds halb acht, aber meistens ist er um sieben verschwunden. Momentan schläft er sehr viel. Ich glaub Frühjahrmüdigkeit.

Größe:
Also wir haben auch alles hier T-Shirts in 74 die größer ausgefallen sind, Pullover und Hosen in 80/86 und Bodys auch gern schon noch größer. Kommt eben imer drauf an wie die Sachen ausfallen.

Zu mir:
Ärger mich mit Heuschnuppen und meinem Asthma rum. SS-Technisch gehts mir gut, würde nur gerne langsam wissen ob ich nun Zwillinge bekomme oder nicht. Mein FA meinte ja eine Woche vor meinem Termin in den Ruhestand zu gehen
Jetzt hab ich n neuen FA hoffe ich und da geh ich nächsten DI hin, also nur noch 3 mal schlafen. Dann sind 5 Wochen um.
Sonst geh ich noch alle 2 Wochen am WE arbeiten in der MSV Arena, so auch morgen. Heut war ich auch. Bisl Kohle dazu verdienen.
Dank unserer Steuererklärung und meines Elterngeldes dürfen wir jetzt auch noch Steuern nachzahlen. *GEMEINHEIT*
bauchgnom
11688 Beiträge
10.04.2010 20:52
mensch mein kind hüpft im bett rum
hat die vergessen wie man schläft?
aber war ja auch spannend der tag jessi ist ganz viel alleine gelaufen der trick war ihr in jede hand was zu geben ,glaube das laufen an sich ist bei ihr nicht die schwierigkeit sondern eher die balance
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.04.2010 20:53
Zitat von bauchgnom:

mensch mein kind hüpft im bett rum
hat die vergessen wie man schläft?
aber war ja auch spannend der tag jessi ist ganz viel alleine gelaufen der trick war ihr in jede hand was zu geben ,glaube das laufen an sich ist bei ihr nicht die schwierigkeit sondern eher die balance

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt