Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
somersault
300 Beiträge
11.09.2008 20:51
huhu Sonne, deinen Beschreibungen nach war das ganz sicher dein Würmchen...klar kann man es auch so tief spüren, geht sogar noch tiefer...wenn es in deinem Bauch "sitzt" was viele Kinder in dem Stadium machen...also Beckenendlage, dann tritt es dir da unten rum *gg aber wirst sehn einige Tage weiter...wenn des noch paar Mal vorkommt dann bist dir ganz sicher das es dein Bauchbewohner war.
steffy0211
5593 Beiträge
11.09.2008 21:06
huhu

jetzt habe ich die ganzen beiträge gelesen bin kurz raus zu den schwiegereltern und nun weiss ich nimma was ichs chreiben wollte *lach*
naja gut dann wünsche ich euch allen nen schönen abend und gute nacht bis morgen hehe
lg steffy
11.09.2008 21:12
huhu mädels ,

also nach dem ich jetzt alle seiten nachgelesen habe *warvielarbeit* schreib ich euch auch mal wieder damit ihr mich nicht vergesst.
War heute in der Stadt wollt eigentlich nur Kleider für mich kaufen hab aber natürlich nicht einfach so an den Babysachen vorbei gehen können ohne was zu kaufen und es gab auch noch so tolle angebote. Naja ketzt sind es 2 pullover, 2 strampler, 2 bodys und 3 paar socken geworden.

Also ich bekomm Hartz4 und kann bis zu 1200€ von profamilie bekommen also von der stiftung "mutter und Kind" *glaubsoheißtdie* aber ich hab noch kein bescheid bekommen was ich wirklich bekomme.

LG angie
sonne
4438 Beiträge
11.09.2008 21:14
@steffy, hatte es gerade wieder. Es ist wie Seifenblasen die platzen. Aber es ist nicht wie Blähungen. DA meint man ja auch, dass so Luftbläschen platzen. Dies ist aber irgendwie anders. Mal sehen, wie es weiter geht. Hatte so ähnliches ja schon ab und an. Aber so selten, dass ich dachte, dass es nicht unser Kleines ist. Aber anscheinend gibt es keine Regelmäßigkeit.
sonne
4438 Beiträge
11.09.2008 21:16
Oh, Kleidung brauche ich auch dringend. Ich pass zwar teilweise noch in meine Hosen, die gehen aber nicht mehr zu. Heute morgen habe ich mich in eine gezwängt und offen gelassen und Bauchband drum gemacht. Aber die sind für den ganzen Tag einfach zu eng. Werde am Samstag mal shoppen gehen und mir noch eine schwarze und braune SSHose kaufen.
11.09.2008 22:01
Mach das!Ich finde es ist auch die bequemste Lösung und es gibt ja schon Umstandhosen zu humanen Preisen, manch andere Hose hat man auch nicht länger. Aber kauf trotzdem gleich eine wo noch ein bissl Luft ist, sonst hast du zum Ende hin Probleme...
-Joya-
3257 Beiträge
11.09.2008 22:01
Hosen habe ich vorerst genug, aber ich muss mir unbedingt noch ein paar oberteile kaufen. Leider gibt es kaum welche, die mir gefallen. Wo kauft ihr denn eure?

Habe mich heute mit einer freundin getroffen und sie war erstmal eine stunde lang nur am rummeckern; sie hat's zwar nicht direkt gesagt, aber was hinter all' ihren worten stand: "Musstet ihr jetzt ein baby machen?? Wo ihr doch sooo arm seid?!?" Das hat mich so aufgeregt, dass ich am liebsten gleich wieder gehen wollte. Seid ihr auch alle der meinung, dass man erstmal einen gewissen reichtum anhäufen sollte, bevor man mit der familienplanung beginnt?? Wenn wir so denken würden, wäre ich in 10 jahren noch nicht mama...

Ich habe diese meinung leider schon von einigen "freundinnen" gehört, und irgendwie fehlt mir seitdem die lust, mit denen zu reden. Das heißt: Mir gehen langsam die freunde verloren. Irgendsowas hatte ich ein paar seiten zuvor auch schon gelesen, dass es einigen von euch ähnlich geht?!

Mir ist natürlich klar, dass ein baby viele dinge braucht, die viel geld kosten, aber muss man sich deshalb die vorfreude auf das kleine nehmen lassen?? Muss ich mir jetzt irgendwelche ängste einreden lassen, dass ich mein baby nicht richtig versorgen kann, weil angeblich das geld nicht reicht?? Also mein baby wird garantiert weder verhungern, noch frieren, geschweige denn verwahrlosen, nur weil wir keine millionäre sind. Auf "freunde" die so denken, kann ich echt verzichten...

Sorry, musste das jetzt mal kurz loswerden.
11.09.2008 22:03
Und eh ichs vergesse!Glückwunsch die Hälfte ist geschafft!
6.Monat!!!
somersault
300 Beiträge
11.09.2008 22:07
@ Joya finde die meisten Umstandshirts auch ned so prickelnd...gibt ja auch jede Menge "normale" Babydolls zur Zeit, nimmste einfach ne Nr. grösser.
Kannst dir auch ein zwei schicke Bauchbänder zulegen und deine alten oberteile weitertragen, die verdecken dann die Lücke so hast ne große Auswahl und Geld gespart.
Sweety2707
724 Beiträge
11.09.2008 22:08
Joya lass dir nix einreden du musst selber wissen was du machst finde es echt idiotisch das alle denken müssen nur weil man nicht alzu viel geld hat das es den kindern dan automatisch schlecht geht
11.09.2008 22:08
@ JOYA
Diese Erfahrung muiss ich auch ständig machen. ich bin halt noch im Studium und mein Feund arbeitet, verdient aber auchg nicht die Welt. Dem Baby ist es egal ob es Second Hand Klamotten oder Esprit anhat. Nicht egal ist es dem Baby, wieviel Liebe es kriegt. Diese Leute sind nix weiter als das Produkt der Geilmache auf Luxusgüter die ienen tagtäglich erreicht. Ich bin glücklich, auch wenn ich H&M trage und nicht Jack Wolfskin. Also ehrlich solche Leute gehen mir langsam aber sicher sehr auf den Sack!Wurde heute auch auf eine Hochzeit "aus finanziellen Gründen" von zweien eingeladen, denen es wahrlich finanziell nicht schlecht geht!Da könnt ich kotzen !
11.09.2008 22:10
Achso und zu den Oberteilen, ich habe einfach ein paar weitere normale gekauft, die es im Angebot bei H&M gab..
Sweety2707
724 Beiträge
11.09.2008 22:13
Oberteile finde ich immer was schönes och bei kik oder so die haben ja och die größeren Größen was ich aber ne finde sind Preiswerte umstandshosen meine die ich mir gekauft hatte is leider zwischen die nbeine Kaputt gegangen dabei is die so bequem is aus stoff aber is ja och nix für den winter
somersault
300 Beiträge
11.09.2008 22:14
11.09.2008 22:15
Übrigens kenn ich eine, die bei KIK ihre Ausbildung gemacht hat und da die H&M Schilder aus den Klamotten schneiden musste...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt