Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
03.02.2010 13:43
Was ist das denn für ne Diät?
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.02.2010 13:47
@Markennamen
Ich will das immer automatisch versternen weil ich das so aus einem anderen Forum kenne. Nun habe ich mich gerade an das ausschreiben gewöhnt. Bin aber auch immer unsicher.

Müsli wird denke ich am We getestet

@religiöse Erziehung
Ich weiß nun nicht genau welche Kinder getauft sind und welche nicht deshalb frage ich allgemein.
Betet ihr schon mit den Kleinen? Und wie macht ihr das?

bauchgnom
11688 Beiträge
03.02.2010 13:49
ich und jessi sind nicht religiös und mein mann hab ich noch nie beten gesehen.
bei ashtons taufe hat der kleine so ein gutenachtgeschichtenbuch mit kurzen gebeten bekommen,wenn dann würde ich sowas machen und vielleicht zum schluß vor den gutenachtkuss ein kuzes gebet.
sorry kenne mich ja nicht damit aus aber so würde ich es machen
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.02.2010 14:04
Zitat von bauchgnom:

ich und jessi sind nicht religiös und mein mann hab ich noch nie beten gesehen.
bei ashtons taufe hat der kleine so ein gutenachtgeschichtenbuch mit kurzen gebeten bekommen,wenn dann würde ich sowas machen und vielleicht zum schluß vor den gutenachtkuss ein kuzes gebet.
sorry kenne mich ja nicht damit aus aber so würde ich es machen

So nen Buch haben wir bei der Taufe auch bekommen. Ich muss gestehen es liegt irgendwo im Schreibtisch. Werds nachher mal genau anschauen. So wie du das beschreibst habe ich mir das auch überlegt.
Tiffylein
13485 Beiträge
03.02.2010 15:09
@ beten
paul ist getauft. aber ich würd uns jetzt nicht als hoch-religiös bezeichnen. ich möchte zwar irgendwann mit ihm beten abends, aber erst dann, wenn er es richtig begreift. momentan kann man das vergessen, er ist zu wibbelig.

@diät
ich weiß gar nicht, ob die ienen namen hat... wurde von der apotheke hier in der umgebung mal empfohlen. abnehmen mit verstand oder so...
naja jedenfalls darf man alles essen was man will (natürlich was der gesunde menschenverstand zulässt... dass ich bei ner diät nicht jeden tag sahneschnitzel mit pommes oder riesen portionen vertilgen kann - ist mir schon klar). aber man muss 3 mahlzeiten täglich essen (nicht mehr und nicht weniger) und zwischen den mahlzeiten müssen immer mindestens 4 stunden liegen.... dazwischen darf man dann auch nur wasser und tee trinken.

ich sag euch - dabei fällt mir erst auf, wieviel ich vorher immer so zwischendurch gegessen hab. hier mal ein brötchen, da mal schnell nen kakao, oder hier mal was aus dem kühlschrank geklaut, oder da...
und ich hab halt nie regelmäßig gegessen, und wenn überhaupt dann nur 1 mahlzeit am tag. ist natürlich grundlegend falsch...

joar und bis jetzt scheints zu klappen. hab samstag angefangen und schon 1 kilo weniger.
und ich kenn ein paar, die das gemacht haben, udn bei denen hats wirklcih funktioniert.
bauchgnom
11688 Beiträge
03.02.2010 18:37
tiffy die diät macht meine schwiegermama auch und sie bringt wirklich was,aber wäre nix für mich glaube ich wobei ich auch ungefähr so esse also mit den 3mal essen am tag.
sonne
4438 Beiträge
03.02.2010 21:59
@tiffy, hört sich an, wie Abnehmen im Schlaf. Da darf man auch nur 3 x was essen. Muss 5 Std. dazwischen Pause haben. Nur darf man morgens nichts tierisches essen. Viel Kohlenhydrate. Sprich. Schokocreme auf Brot, Marmelade, Margarine, vegetarische Brotaufstriche. Mittags alles was man will, inklusive Süßigkeiten. Abends dann keine Kohlenhydrate, z.B. gebratene Eier mit Pilzen, Paprika, etc. aber kein Brot, Beilagen etc. Soll super sein. Freundin hat damit total abgenommen.

@rella, was machen die Vorbereitungen. Hast Du schon etwas geplant für Eure Hochzeit?

@zu uns. U6 war alles prima. Impfung hat Madita gut überstanden. Sie hat eh schon geweint, als der Arzt reinkam und daher war die Spritze nicht mehr schlimm
Rella
7596 Beiträge
03.02.2010 22:18
Beten
Bei uns ist niemand religiös angehaucht von daher entfällt es.

Tiffy
Na dann sag ich mal maximale Erfolge

Sonne
Wir sind immernoch am abklären

Taufe
Dürfen die Kinder eigentlich nur getauft werden wenn mind. 1 Elternteil auch getauft ist, oder irre ich mich

Me
C. schläft momentan abends sehr unruhig und weint viel. Ob es was mit der Eingewöhnung zutun hat
bauchgnom
11688 Beiträge
03.02.2010 22:22
rella
genau!1 elternteil muss religiös sein das reicht ist bei ashton so der fall ....
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2010 10:44
@ sonne
ja, das programm von schlank im schlaf kenn ich auch...
aber irgendwie bin ich da nicht so der typ für. ich kann mir zwar vorstellen, dass das funktoniert, aber das ist ja eine art trennkost. und ich bin nicht so der trennkost-typ... für mich gehört wurst auf brot, und kartoffeln zu fleisch ich mag nicht abends überbackenes schnitzel ohne was dabei essen, und ich mag auch morgens nicht auf cornflakes oder müsli verzichten.....

@ alle
danke ich bin auch mal sehr gespannt... ich hab arge probleme damit, auf meine 3 mahlzeiten zu kommen. zwar nicht von den zeiten her, aber einfach vom hunger... ich ess einfach sonst ganz anders, und das ist schon ne umstellung. aber ich seh dem ganzen positiv entgegen. und dass es gesünder ist 3x am tag anständig zu essen udn zwischendurch nichtdauernd zu naschen, das ist mir ja klar...
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2010 10:45
@ rella
ein elternteil muss getauft sein UND in der kirche sein. also nur getauft sein und bei der kirche ausgetreten darf auch nicht sein.
bei den paten übrigens genauso.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 11:36
Zitat von Tiffylein:

@ rella
ein elternteil muss getauft sein UND in der kirche sein. also nur getauft sein und bei der kirche ausgetreten darf auch nicht sein.
bei den paten übrigens genauso.

stimmt das war ja auch noch
man kann auch nicht getaufte paten haben , die werden dann aber nicht eingetragen
ja ja die kirche
.
und tiffy was gibt es heute zu essen?
ich mach bolognese mit vollkornnudeln *jami*
muss es gegen 12uhr fertig haben,da kommt dann mein mann zum mampfen....

MMR impfung
-Montag: 9.30uhr impfung, 10.30uhr dickes bein mit schmerzen(ben u ron hat geholfen)
-Dienstag:etwas dickes bein aber keine schmerzen,müdigkeit und oft bockig ohne ersichtlichen grund
-Mittwoch:siehe dienstag
-Donnerstag: bockig und müde
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 11:44
Alles Gute zum Geburtstag Kittykat

Diamanti
7750 Beiträge
04.02.2010 12:19
Zitat von bauchgnom:

YEAH Liebe Kitty alles Liebe zum heutigen Wiegenfest, feier schön und lass dich heute mal richtig verwöhnen

Hallo an alle, hoffe das ich die nächsten Tage etwas mehr Zeit habe, muss gleich zur Arbeit.

Grüß euch alle ganz lieb
KittyKat
5220 Beiträge
04.02.2010 12:26
Zitat von Diamanti:

Zitat von bauchgnom:

YEAH Liebe Kitty alles Liebe zum heutigen Wiegenfest, feier schön und lass dich heute mal richtig verwöhnen

Hallo an alle, hoffe das ich die nächsten Tage etwas mehr Zeit habe, muss gleich zur Arbeit.

Grüß euch alle ganz lieb

Vielen Dank ihr 2! Das ist ja lieb, dass ihr daran gedacht hab. ich oute mich, bin heute 33 geworden. bin ich jetzt alt? gehe am Wochenende mit meinem Mann shoppen, krieg von ihm ne Handtasche, die kann er mir ja schlecht kaufen. aber freu mich, hab ich mir gewünscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt