Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
12.01.2010 22:16
hallo mädels, mein laptop ist kaputt
der lüfter geht nicht mehr und jetzt überhitzt der ständig. nicht witzig sag ich euch ja mal sehen was ich jetzt mache... neuer laptop? oder neuer lüfter? so oder so muss das ding dnan in reparatur - udn das wird nicht günstig *seufz* ich könnt mich ärgern.

wollt mich nur kurz melden - bin weiter für mathe lernen

lg
12.01.2010 22:16
So, ich mische mich jetzt auch mal ein...

Zitat von anibaS:

Das Wort Einsicht gibt es im Vokabular meiner Mutter nicht.

Ach ja, das ist auch so eine schöne Ansicht von meiner Mutter: sie akzeptiert unsere Ehe und hofft, dass ich glücklich bin , aber sie will ihn nicht bei sich sehen...

Also ich finde, dass ihr Verhalten das in keinster Weise ausdrückt

Zitat von anibaS:

Mein Mann leidet sehr unter meiner Unenschlossenheit und meiner Unterwürfigkeit gegenüber meiner Eltern. Er hat es noch nie so direkt zu mir gesagt, aber mal zu meiner besten Freundin - vor kurzem erst... und auch das macht mir zu schaffen... denn ich liebe ihn...

Das ist der Zwiespalt, gegen den ich derzeit ankämpfe... Ich liebe beide über alles und ich brauche beide.

Kann ich verstehen und finde ich auch gut und richtig so.
ABER - meiner Meinung nach - bedeutet Ehe einfach, dass der Ehemann an erster Stelle steht.
Es ist klar, dass du deine Mama brauchst - und Tobi braucht seine Oma auch.
Aber du lebst mit deinem Mann zusammen und nicht mit deiner Mutter.
Und ich finde, dass sie dich mit ihrem Verhalten total erpresst und in keinster Weise Respekt und Liebe DIR gegenüber ausdrückt.
Lassen wir mal deinen Mann außen vor.
Behandelt man so eine Tochter - und ein Enkelkind - die/das man über alles liebt?

Ich finde das wirklich gut, dass du dich "quasi" für deine Familie an Tobi's Geburtstag entschieden hast. Besonders, wenn sich dein Mann gerade so Mühe gibt
Lioba
4594 Beiträge
12.01.2010 22:21
Zitat von Sannera:

Zitat von anibaS:

Ach ja, das ist auch so eine schöne Ansicht von meiner Mutter: sie akzeptiert unsere Ehe und hofft, dass ich glücklich bin , aber sie will ihn nicht bei sich sehen...

Zitat von anibaS:

Mein Mann leidet sehr unter meiner Unenschlossenheit und meiner Unterwürfigkeit gegenüber meiner Eltern. Er hat es noch nie so direkt zu mir gesagt, aber mal zu meiner besten Freundin - vor kurzem erst... und auch das macht mir zu schaffen... denn ich liebe ihn...

Das ist der Zwiespalt, gegen den ich derzeit ankämpfe... Ich liebe beide über alles und ich brauche beide.

ABER - meiner Meinung nach - bedeutet Ehe einfach, dass der Ehemann an erster Stelle steht.
Und ich finde, dass sie dich mit ihrem Verhalten total erpresst und in keinster Weise Respekt und Liebe DIR gegenüber ausdrückt.
Behandelt man so eine Tochter - und ein Enkelkind - die/das man über alles liebt?

Ich finde das wirklich gut, dass du dich "quasi" für deine Familie an Tobi's Geburtstag entschieden hast. Besonders, wenn sich dein Mann gerade so Mühe gibt

unterschreib ich so

Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 22:26
Zitat von Lioba:

Zitat von Sannera:

Zitat von anibaS:

Zitat von anibaS:

unterschreib ich so

Genau so sehe ich das auch.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.01.2010 22:30
hab grad mal nachgelesen, und hab dem letzten auch nichts hinzuzufügen... anibas kopf hoch, aber DU musst entcsheiden, was DIR wichtiger ist...
udn was ist für tobi wohl wichtiger? eine oma oder ein papa.... ok, ICH bin vllt nicht in der situation die das recht hergibt das sagen zu dürfen, aber in einer intakten familie würde ich meinen mann / den vater meines sohnes defintiv auch drüber stellen.

ich denke deine mutter wird nur daraus lernen... wenn du immer zwischen den stühlen stehst, sieht sie ja keinen verlust. sie verzeichnet nur einen sieg für sich.
erst wenn sie merkt, sie "verliert" dich/euch, wird sie vllt mal ihre entscheidung überdenken.
ich denke deinem mann ist hier kein vorwurf zu machen...

aber mal ne andere sache : wie soll das denn dann mit der betreuung von tobi gehen, wenn sie sich so sehr hassen udn sie nicht dazu bereit ist, im selben raum wie dein mann zu sein?
12.01.2010 22:36
Zitat von Tiffylein:

hab grad mal nachgelesen, und hab dem letzten auch nichts hinzuzufügen... anibas kopf hoch, aber DU musst entcsheiden, was DIR wichtiger ist...
udn was ist für tobi wohl wichtiger? eine oma oder ein papa.... ok, ICH bin vllt nicht in der situation die das recht hergibt das sagen zu dürfen, aber in einer intakten familie würde ich meinen mann / den vater meines sohnes defintiv auch drüber stellen.

ich denke deine mutter wird nur daraus lernen... wenn du immer zwischen den stühlen stehst, sieht sie ja keinen verlust. sie verzeichnet nur einen sieg für sich.
erst wenn sie merkt, sie "verliert" dich/euch, wird sie vllt mal ihre entscheidung überdenken.
ich denke deinem mann ist hier kein vorwurf zu machen...

aber mal ne andere sache : wie soll das denn dann mit der betreuung von tobi gehen, wenn sie sich so sehr hassen und sie nicht dazu bereit ist, im selben raum wie dein mann zu sein?

Und zu Tiffys Frage:
Das würde mich auch mal interessieren...
Und immerhin ist dein Mann der jenige, dem sie ihren Enkel zu verdanken hat, oder?

Aber lass mal...
ich kenne die russische Mentalität... Schwieger-Monster
Kannste dir ja vorstellen, was hier manchmal los ist.
Bin quasi in der Situation deines Mannes........
Lolana
4198 Beiträge
13.01.2010 06:13
Guten Morgen ihr Zimtschnecken,

an alle kranken Mamas und Kiddis: Gute Besserung !!!
Rella vielleicht hast du dich bei Charly angesteckt ?

Anibas
Sehr sehr schwierig! Ich kenne das Problem ( - wie fast alle Eheprobleme- von meiner ersten Ehe.) Er war sehr loyal seiner Mutter gegenüber und er liebte sie abgöttisch aber sie hasste mich. Trotzedem hab ich mich immer ein paar Mal im jahr überwunden und gute Miene gemacht. Seine Mutter hat mich so verletzt und ich fühlte mich an zweiter Stelle bei meinem Mann, trotzdem hab ich mich zusammengerissen. Jetzt hab ich einen Mann der an erster Stelle zu mir hält, egal was passiert.
Schlimm wenn es so Sturköpfe sind! Und Tobi tut mir auch leid - so bekommt er das von Anfang an mit. An erster Stelle sollte bei deinen Eltern das Wohlergehen ihres Kindes stehen und das bist du und bei deinem Mann solltest du auch der gleichen Stelle stehen. So würden sich beide wenigstens zusammenreißen. Im Moment sieht sich wohl jeder zuerst selbst an erster Stelle.
Was kann man denn da nur tun ?
anjeli
3601 Beiträge
13.01.2010 09:10
Guten Morgen Mädels,

hoffe eure Nacht war super. Meine war einfach beschissen. Um kurz vor zehn wurde Valentina wach und wollte nicht mehr einschlafen. Bis ca 1 Uhr. Habe sie dann mit ins Bett genommen und dort wollte sie auch nicht richtig schlafen Bis sie eingeschlafen ist, war die Nacht fast vorbei.
Habe zur ZEit echt ein Horror vor den Abend der Nacht

Aniba die Situation tut nmir echt leid, muss echt sagen bin froh dass meine Schwiegermutter in italien wohnt. Verstehen uns egentlich gut, aber manchmal gibt sie so dumme Kommentare von sich und die nerven mich total. Mein Mann hat jetzt gesagt, ich soll nicht mehr über die Fehler seiner Eltern reden. ER weiß es ohne dass ich es ihm sage.
Aber er sagte mal zu seinen Eltern und Schwester, dass wenn mal Stress geben würde er immer zu mir stehen würde...JUHUUUU
13.01.2010 09:22
Guten morgen Mädels,

danke für die Zusprüche.

Betreuung: meine Mutter kommt zu uns, wenn der letzte von uns geht und geht sofort, wenn der erste von uns kommt. D. h. ich sage ihr, wann Sebastian aus dem Haus geht und sie ist dann ne Minute früher da und wenn er eher nach Hause kommt als ich, dann wird das nötigste an Worten ausgetauscht, was den Kleinen angeht - oder auch nicht - und sie geht sofort... so soll es wohl ablaufen. Ich weiß ja auch nicht... bin gespannt.

Sonst zu uns. Morgen ist Tobis Geburtstag und ich werd heute a bissel was einkaufen gehen gleich und ihm dann Kuchen backen, heut Abend schmück ich ein wenig die Wohnung und dann werd ich den Tag einfach ein wenig genießen. Wir sind heut um halb 9 erst aufgestanden

Ich sag nur:

Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 11:32
@anibas & Joya

ich drück euch mal ganz feste
beides blöde Situationen und ich kann da schlecht was raten, hab aber immer ein offenens Ohr für euch!

@uns
wir waren gerade zur Impfung (MMR), er war ganz tapfer *freu*
Habt ihr auch gegen Windpocken geimpft? und gabs die Impfung bei euch bzw den Kleinen in den Arm?
13.01.2010 12:18
Ginger, danke.

Impfung: bei uns gab es die letzten 2 Impfungen auch in den Arm. Wahrscheinlich, weil da jetzt genug Polster da ist Windpocken werd ich noch impfen. Wir hatten als letztes Meningekokken. Jetzt kommen noch 2 Impfungen - ich weiß jetzt aber nicht genau welche.
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 12:21
Zitat von anibaS:

Ginger, danke.

Impfung: bei uns gab es die letzten 2 Impfungen auch in den Arm. Wahrscheinlich, weil da jetzt genug Polster da ist Windpocken werd ich noch impfen. Wir hatten als letztes Meningekokken. Jetzt kommen noch 2 Impfungen - ich weiß jetzt aber nicht genau welche.

Ah, danke. War ganz erschrocken als sie sagte die kommt in den Arm. Also nicht das ich das jetzt schlimm finde, aber ich war darauf vorbereitet das die in den Po kommt Er hat nur eine Impfung bekommen, da war wohl Windpocken gleich mit drin, von Meningokokken hat sie gar nichts gesagt. Nur das in vier Wochen die nächste ansteht und die 4. 6-fach ein jahr nach der 3. geimpft wird. Kommt mir nen bissl spät vor
13.01.2010 12:23
Du hast doch so ein Impfpass, da stehen die Impftermine drin...

In den Po wurde bei uns noch gar nicht geimpft. Wir haben die ersten Impfungen in die Oberschenkel bekommen.
Alwina
2 Beiträge
13.01.2010 12:26
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Nachwuchs.
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 12:26
Zitat von anibaS:

Du hast doch so ein Impfpass, da stehen die Impftermine drin...

In den Po wurde bei uns noch gar nicht geimpft. Wir haben die ersten Impfungen in die Oberschenkel bekommen.

Ähm, ja Oberschenkel, stimmt!
ich sollte mich echt mal besser informieren, aber für mich ist eigentlich klar, das ich so gut wie gegen alles impfe, außer natürlich Schweinegrippe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt