Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
08.01.2010 21:43
huhu mädels.
paul war heute bei oma + opa und ich hab meiner mama bei den vorbereitungen geholfen. hab mit ihr die schnitzel eingelegt, hab die tische gestellt, eingedeckt, dekoriert. bilder hab ich noch keine gemacht, gibts dann morgen.

dann hier zuhause kam mein bester freund mit dem beamer, so dass ich schnell pauls wandtattoo gemalt habe. ließ sich leider nicht verschieben, er konnte den beamer nur heute haben, also musste ich nehmen was ich kriege *lach*

dann hab ich noch nen tränchenkuchen gebacken und meine torte vorbereitet. 3 schichten hab ich schon, jetzt muss noch buttercreme um das ganze und dann muss ich noch fondant machen und drum rumlegen... aber erstmal muss sie bis 0 uhr im kühlschrank stehen. und ob ich das dann noch mache, oder ob ichs auf morgen verschiebe weiß ich noch nicht.

knoblauchcreme und zwiebeldip werd ich gleich noch machen.

und dann gehts für mich erstmal in die badewanne.

08.01.2010 21:46
Zitat von KittyKat:

@anibaS, was war denn mit dem Lauflernwagen?

Die Verpackung war schon aufgerissen - man hat also gesehen, dass es schonmal jemand hatte. Dann waren schon kleine Kratzer dran und die Räder waren sehr schwerläufig. Tobi wollte sich dran hochziehen und das Ding ist beinahe umgefallen - ich habs noch halten können. Ich hatte das Ding jetzt nen ganzen Abend hier stehen und hatte kein gutes Gefühl dabei...
KittyKat
5220 Beiträge
08.01.2010 21:47
Zitat von anibaS:

Zitat von KittyKat:

@anibaS, was war denn mit dem Lauflernwagen?

Die Verpackung war schon aufgerissen - man hat also gesehen, dass es schonmal jemand hatte. Dann waren schon kleine Kratzer dran und die Räder waren sehr schwerläufig. Tobi wollte sich dran hochziehen und das Ding ist beinahe umgefallen - ich habs noch halten können. Ich hatte das Ding jetzt nen ganzen Abend hier stehen und hatte kein gutes Gefühl dabei...

das ist natürlich blöd, dann hätte ich es auch zurück geschickt.
Diamanti
7750 Beiträge
08.01.2010 21:48
Jeaaaah Thriller *geil* und hornbeenalt ist cool Rella der war gut...

Zieht mir gerade noch Smooth Criminal rein
Rella
7596 Beiträge
08.01.2010 21:51
Zitat von Diamanti:

Na ich wusste doch das die liebe Manti das versteht
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.01.2010 21:57
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von NaDieDine:

Hey Flocke, ist C schon komplett eingewöhnt?

Ja, aber ich würde sagen wir hatten keine Lehrbucheingewöhnung. Am ersten Tag blieb ich mit ihr eine Stunde, am zweiten Tag blieb sie eine Stunde alleine. Am 3ten, 4ten und 5ten Tag blieb sie 2 Stunden alleine.
Dann kamen die Ferien. Am Montag wird dann richtig gestartet und wir bringen sie morgens hin und holen sie nach 4 Stunden wieder ab. Bin gespannt wie es wird.

Ah ok, also wird se Montag ins kalte Wasser geschmissen...
Na ich drück die Daumen.

Ronja war heute auch 2 1/2 Stunden alleine dort und hat heute das erste Mal geweint...komisch wenn man weiß das sein kleiner Schatz traurig war.... Aber ließ sich wohl mit Schnuffeltuch und Nuckel schnell wieder beruhigen und als ich kam hat se schon wieder gespielt...dafür wurde ich aber , nachdem sie mich entdeckt hat, zu Boden gekuschelt...is ja auch schön.

Also ins kalte Wasser schmeißen würde ich das nun nicht nennen. Wir haben eben das Pech das die Kita über Weihnachten Ferien hat und ich am Montag zum arbeiten muss. Es ging einfach nicht anders. Ich bin aber in 1einhalb Minuten in der KITA. Und C. liebt es wirklich darin. Vielleicht haben wir keine Lehrbuchmäsige Einarbeitung gehabt aber mein Kind ist auch nicht aus dem Lehrbuch.

@Manti
Gib deinem Mann Zeit. Das wird schon. Eine Verwandte von uns hat 5 Wochen mit ihrer Tochter die Eingewöhnung gehabt und jetzt geht das Mädchen total gerne hin. Die müssen das halt auich erst lernen.

Na wenn sie es liebt ist doch super...so krass meinte ich es jetzt auch nicht. Nur das se nicht wirklich warm werden konnte. Aber auch toll wenn du gleich da sein kannst. Aber Ronja krabbelt ja auch schon alleine ins Kitazimmer, ich denke das ist auch ein gutes Zeichen.
Nur leider ist sie glaub ich so aufgewühlt, das se heute bis 21 Uhr gebraucht hat um einzuschlafen...und das auch nur weil wir sie 2 Minuten haben weinen lassen....puhhh, Rabenmama.

Warm ist sie schon geworden. Das blöde waren einfach die Ferien. Und ich muss am Montag arbeiten, da ich ja neu eingelernt werde und meine Vorgängerin bald geht. Es geht einfach nicht anders. Mir wäre es auch sonst lieber gewesen wenn wir 2-3 Tage nochmal langsam drauf hingearbeitet hätten. Zum Glück kann ich ja aber schnell da sein. So muss sie auch nicht lange weinen wenn was wäre.
C. brauchz zurzeit auch lange zum einschlafen. Ich glaube aber nicht das es mit der Krippe zusammen hing, weil es war jetzt die 2 wochen auch so. Dann schläft sie meistens so bis um 10. Wir müssen sie aber ab Montag spätestens um 7 wecken. Das tut mir jetzt schon das Herz weh.
Diamanti
7750 Beiträge
08.01.2010 22:01
Zitat von Rella:

Zitat von Diamanti:

Na ich wusste doch das die liebe Manti das versteht

Schneeflocke
3996 Beiträge
08.01.2010 22:02
So mädels ich geh dann mal.
NAcHTIIII
bauchgnom
11688 Beiträge
08.01.2010 22:05
nachti flocke....
ich werde heut auch nicht alt bin kaput und muss noch so viel machen bis zum urlaub
morgen ist dann auch noch häuserweihe und sonntag hab ich meine eltern zum kaffee eingeladen die machen ja unsere katze und unsere degus solange wir im urlaub sind und da will ich nochmal alles erklären ....
nachtiiiiiiiii
Diamanti
7750 Beiträge
08.01.2010 22:05
Nachti Flocke schlaf gut

@ Tiffy...puh da haste ja heute noch zu tun, was gibts denn morgen alles leckeres, wo wir wieder beim essen wären aber heute hungert es mich nicht also schiess los!
Rella
7596 Beiträge
08.01.2010 22:20
Nachti Flocke
Ich gehe jetzt auch
Morgen gehe ich übrigens zur Hochzeitsmesse
Tiffylein
13485 Beiträge
08.01.2010 22:21
ich hab auch kein hunger - ich hab nämlich heute mal mittags gegessen

es gibt nix besonderes...
- wellentorte
- rotweintorte
- vanille-erdbeer-torte
- marmorkuchen
- tränchenkuchen

- zwiebelschnitzel
- käse-lauch-hackfleisch-suppe

dazu baguette

und für zwischendurch zwiebeldip und knoblauchcreme mit kräckern
Diamanti
7750 Beiträge
08.01.2010 22:24
Nachti an alle die schlafen gehen

@ Tiffy...wie machst du die Zwiebelschnitzel?
Tiffylein
13485 Beiträge
08.01.2010 22:27
oh ganz einfach
ich nehm minutensteaks (30 stück), tu die in ne auflaufform, streue zwiebelsuppen-pulver drüber und gieß das ganze mit sahne auf.
dann ab in ofen
Diamanti
7750 Beiträge
08.01.2010 22:31
Zitat von Tiffylein:

oh ganz einfach
ich nehm minutensteaks (30 stück), tu die in ne auflaufform, streue zwiebelsuppen-pulver drüber und gieß das ganze mit sahne auf.
dann ab in ofen

Wieviel Sahne? Bis die bedeckt sind? Und nimmste da Schweinefleisch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt