Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
pinofin
289 Beiträge
05.01.2010 21:22
Danke euch für die Hilfe mit dem Link.

@Essen: Philip isst schon fast alles bei uns mit.
wenn ich für Ihm "Brei"koche,wird alles klein geschnitten und in etwas Gemüsebrühe gekocht.Dann wird etwas vom Gemüse püriert und mit dem Kochwasser und manchmal etwas Sahne vermischt(als Sosse).Oder ich mach ne Tomatensosse dazu.
jacky76
4301 Beiträge
05.01.2010 21:23
Zitat von anibaS:

ICh hab bisher nur Eigelb gegeben. FIsch hab ich noch gar nicht gegeben. Irgendwie grauts mir davor

warum grauts dir davor?magst du kein fisch?erfahrungsgemäß komm fischstäbchen immer gut an
Diamanti
7750 Beiträge
05.01.2010 21:24
@ Kitty...nein püriere nix mehr, wird alles klein gedrückt mit der Gabel. Drücke die Daumen
jacky76
4301 Beiträge
05.01.2010 21:25
Zitat von KittyKat:

Zitat von Prilblume:

Also bei Nudel gibt es ja auch Eifreie aus Hartweizengrieß... ich bin da ein bisschen vorsichtig und probiere immer alle neuen Zutaten immer Schrittweise, als eins zu zeit.

Bei Fisch bin ich überfragt, keine Ahnung? Vielleicht Fischstäbchen mit 1 1/2 oder so?

ich nehm normalerweise sowieso immer die aus Hartweizengrieß. ab und zu aber auch mal welche mit Eiern. und gerade heute, wo Emily mit uns mitessen sollte, nehm ich die mit Eiern, weil ich nicht drauf geguckt hab.

ich glaub aber nicht das das schlimm ist da der eiweiß anteil bestimmt nicht so hoch ist...........darum geht es doch ums eiweiß oder
05.01.2010 21:25
Tja, so wie es aussieht macht das jeder anders mit dem Essen bei den Kids... viele Leute viele Meinungen

Also jeder nach seinem Gefühl
KittyKat
5220 Beiträge
05.01.2010 21:26
Zitat von jacky76:

Zitat von anibaS:

ICh hab bisher nur Eigelb gegeben. FIsch hab ich noch gar nicht gegeben. Irgendwie grauts mir davor

warum grauts dir davor?magst du kein fisch?erfahrungsgemäß komm fischstäbchen immer gut an

wir essen, wenn wir Fisch essen, meist Lachs. ich glaube das ist nicht so der Renner bei Kids.
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 21:26
Zitat von Diamanti:

Zitat von Rella:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Rella:

Mir tuts auch total leid für Tiffys Cousine und Jackys Freundin

Manti
Bei jedem Kind ist die Eingewöhnung anders. Marvin ist scheinbar wirklich der an Mama hängende Typ. Ich kann verstehen das die das schwer fällt. Mir würde es genauso gehen. Auch wenn es gerade verdammt schwierig ist, ihr 2 werdet das schaffen

Ich geb übrigens noch immer Pre von Apt.

Danke ja, der Typ is er auf alle Fälle und ich hoffe wir schaffen das, aber ganz sicher!

Werde weiter berichten.

Bald kommst du unter die Haube

@ Nici...ja, mit dem Spinat is wirklich Blödsinn und Sossen mache ich oft aus Frischkäse oder Cr. fraich und dann noch Kräuter ran aber ein wenig Salz und Pfeffer schadet jetzt auch nicht mehr.

Och naja dauert ja noch ein ganzes Stück Wie sieht es denn bei euch aus?

Er macht keine Anstalten
Wann wollt ihr genau heiraten? Habt ihr schon nen Termin? Hab doch nix nachgelesen.

Wart mal ab das kommt ganz unverhofft Ich hab ja auch schon nicht mehr dran geglaubt
Ich hätte zwar gern dieses Jahr geheiratet. Aber aus finanziellen Gründen wird es warscheinlich erst nächstes Jahr und Juli soll es sein. Es sei denn ich gewinne noch im Lotto... dann wird der ganze Plan über den Haufen geworfen
jacky76
4301 Beiträge
05.01.2010 21:27
Zitat von Diamanti:

@ Kitty...nein püriere nix mehr, wird alles klein gedrückt mit der Gabel. Drücke die Daumen

wird bei uns auch und fleisch schneide ich so klein wie möglich ich koche auch nicht mehr extra er bekommt das gleich wie alle.zur not hab ich aber auch immer ein gläßchen noch hier
KittyKat
5220 Beiträge
05.01.2010 21:27
Zitat von jacky76:

Zitat von KittyKat:

Zitat von Prilblume:

Also bei Nudel gibt es ja auch Eifreie aus Hartweizengrieß... ich bin da ein bisschen vorsichtig und probiere immer alle neuen Zutaten immer Schrittweise, als eins zu zeit.

Bei Fisch bin ich überfragt, keine Ahnung? Vielleicht Fischstäbchen mit 1 1/2 oder so?

ich nehm normalerweise sowieso immer die aus Hartweizengrieß. ab und zu aber auch mal welche mit Eiern. und gerade heute, wo Emily mit uns mitessen sollte, nehm ich die mit Eiern, weil ich nicht drauf geguckt hab.

ich glaub aber nicht das das schlimm ist da der eiweiß anteil bestimmt nicht so hoch ist...........darum geht es doch ums eiweiß oder

da sind 10% Eier drin, ist also nicht so viel. denke auch nicht, dass das so schlimm ist. und so klein sind unsere ja auch nicht mehr.
Diamanti
7750 Beiträge
05.01.2010 21:29
Aber Lachs ist super gesund und geschmacklich doch nicht schlechter wie irgendein anderer Fisch wenn Emily den isst, dann is der 1000 mal besser wie Fischstäbchen
05.01.2010 21:29
*Rella ein Lottoschein rüberreich und in die Kristallkugel schiel*

12,24,32, 1, 36, 8 Superzahl 3
Rella
7596 Beiträge
05.01.2010 21:30
Kitty
Ich schmiere Charly auf sein Brot meistens Gorgonzala- Frischkäse. Den liebt er. Einen Versuch ist es also mit Lachs wert
jacky76
4301 Beiträge
05.01.2010 21:30
so werd mich jetzt auch verabschieden Julien ist schon wieder wach und bevor ich noch zig mal hochrenne bleib ich gleich oben wünsch euch allen ne gute und vor allen ruhige nacht.
05.01.2010 21:31
Ja, Fischstäbchen könnten wir wirklich mal probieren... Doch, ich ess ab und an gern mal Fisch... aber dann nur allein
05.01.2010 21:32
gute nacht Jacky

@rella
falls du gewinnst.... du teilst dann ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt