Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
04.01.2010 13:59
Zitat von Rella:

Zitat von bauchgnom:

hochzeit
jaja wir entscheiden aber ohne kirche und ohne pfarrer wird das ja bissel schlecht

Das ist schon klar Aber wieso darf im Nov. nicht geheiratet werden, trotz Advent????

na wir hätten gerne den 28.11. genommen aber der fällt immer in den advent die 28. ist einfach unsere zahl....es wäre dann nurnoch der 28.12., 28.1. , 28.2. ....dezember nach weihnachten ist doofi finde ich viel zu viel streß und alle anderen monate außer januar und februar ist mein mann arbeiten aber mich verbindet nix mit dem januar oder februar
NaDieDine
1644 Beiträge
04.01.2010 14:05
Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Hallo Mädels,

danke erstmal für die Glückwünsche Heute müssen wir den Ring umtauschen, der ist leider zu groß...

Dine
Wie lange wirst du Ronja in die Krippe geben, ich meine die Std.zahl

Also Ronja wird ein langes Kitakind sein. 9 1/2 h in etwa. Ich hoffe ich kann sie 1 bis 2 mal die Woche früher abholen.

Gehst du wieder voll arbeiten, oder?

Na ich geb se ja nicht in die Kita um Party zu machen...
Ich geh ab Februar wieder Vollzeit zur Schule. Täglich von 8:00 Uhr bis spätestens 16:45. Leider macht die Kita schon 17 Uhr zu...muss ich gucken wie wir das schaffen.
Rella
7596 Beiträge
04.01.2010 14:05
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Rella:

Zitat von bauchgnom:

hochzeit
jaja wir entscheiden aber ohne kirche und ohne pfarrer wird das ja bissel schlecht

Das ist schon klar Aber wieso darf im Nov. nicht geheiratet werden, trotz Advent????

na wir hätten gerne den 28.11. genommen aber der fällt immer in den advent die 28. ist einfach unsere zahl....es wäre dann nurnoch der 28.12., 28.1. , 28.2. ....dezember nach weihnachten ist doofi finde ich viel zu viel streß und alle anderen monate außer januar und februar ist mein mann arbeiten aber mich verbindet nix mit dem januar oder februar

Aber da könnt ihr doch heiraten, auch wenn es Advent ist. Sonntag ist doch Advent und sicherlich Samstag die Hochzeit, oder?
Rella
7596 Beiträge
04.01.2010 14:07
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Hallo Mädels,

danke erstmal für die Glückwünsche Heute müssen wir den Ring umtauschen, der ist leider zu groß...

Dine

Also Ronja wird ein langes Kitakind sein. 9 1/2 h in etwa. Ich hoffe ich kann sie 1 bis 2 mal die Woche früher abholen.

Ich geh ab Februar wieder Vollzeit zur Schule. Täglich von 8:00 Uhr bis spätestens 16:45. Leider macht die Kita schon 17 Uhr zu...muss ich gucken wie wir das schaffen.

Bei uns ist es so ähnlich, nur das ich arbeiten gehe. Aber das nimmt sich ja nix.
jacky76
4301 Beiträge
04.01.2010 14:08
schau auch noch mal kurz rein solang Julien schläft..............

Caro ich kenn das mit den Termin wollte damals an nem 13 aber da der auf den montaf fiehl und das standesamt hier zu hatte mußte ich mir nen anderen aussuchen
NaDieDine
1644 Beiträge
04.01.2010 14:12
Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Hallo Mädels,

Dine

Bei uns ist es so ähnlich, nur das ich arbeiten gehe. Aber das nimmt sich ja nix.

Ich fühl mich eigentlich nur deswegen komisch, weil so wenige hier die Kinder schon abgeben. Zum Glück ist das in Berlin nicht so unnormal. Aber das kleinste Kind nach Ronja ist 14 Monate....sonst alle älter...puhh
Wie siehst du das?
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.01.2010 14:17
@Nine
C. geht auch in die Krippe und ist auch die jüngste.Es gibt nur noch ein Kind das ein wenig älter ist bei den anderen sind es dann gleich 5 Monate oder noch mehr.
Hab mir am Anfang auch den Kopf deswegen zerbrochen aber die werden sich schon durchsetzen.

@Reela
Herzlichen Glückwunsch!

@Me
hab zurzeit leider wenig Zeit hier zu schreiben. Heute war ich schon das erste mal arbeiten. Puuuh ganz schön viel arbeit und ganz blick ich auch noch nicht durch aber wird schon.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.01.2010 14:34
Zitat von Rella:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Rella:

Zitat von bauchgnom:

hochzeit

Aber da könnt ihr doch heiraten, auch wenn es Advent ist. Sonntag ist doch Advent und sicherlich Samstag die Hochzeit, oder?

ne in der ganzen adventszeit wird nicht geheiratet hier
04.01.2010 14:38
Hallo !

ich hoffe Ihr hattet schöne Festtage ?!
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.01.2010 14:39
Die Prili ist wieder daaaaaaaa
Nici25
2481 Beiträge
04.01.2010 15:26
Wow Rella, herzlichen Glückwunsch. Freut mich für euch.
04.01.2010 15:44
hab ich viel verpasst?? Hab jetzt über 800 Beiträge nicht durchglesen..

@ wieviel essen eure Kids?

Ich weiß das wurde hier schon mehrfach immer wieder geschrieben und ich will damit auch nicht nerven, aber mich würde es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich intressieren.
Isst mein Kleiner zuwenig?

Morgens zwischen 5-7 Uhr 240ml Folgemilch 2
Morgens gegen ca. 9 Uhr 200ml Folgemilch 2
Mittags 12 Uhr 200g Portion Brei Gemüse+Fleisch+Kartoffel o.ä.
Nachmittags 15 Uhr 200g Portion Getreideobstbrei
Abends 18 Uhr 200g Milchgetreidebrei

Gibt es ein Richtwert wieviel sie in dem Alter essen sollten?

Habe ihn mal mit meiner Waage gewogen und er wiegt grademal 8kg!
Wenn ich hier eure U6 Daten lese dann wird mir ganz anders, weil er ja wirklich nicht annähernt so viel wiegt wie eure Mäuse...

dazu kommt heute auch noch das mich 1 fremde Person gefragt hat ob er ein schlechter Esser ist und eine andere fand Ihn viel schmaler als sonst.... ich sagte das er ein guter Esser ist, habe aber immer das Gefühl mir glauben die dann nicht??!!
U6 ist ende Januar, mal sehn was der KiA dann zu meckern hat....
Nici25
2481 Beiträge
04.01.2010 15:57
Prili, ich finde nicht, dass er zuwenig isst. Lara isst viel weniger und ich wurde ja auch immer zuviel verunsichert. Hör nicht darauf, was andere sagen und Vico wiegt auch nicht zuwenig find ich. Lara wiegt mit Sicherheit weniger (ich hab sie zwar schon 6 Wochen nicht mehr gewogen, aber ich glaub nicht, dass sie viel zugenommen hat).
Vico ist doch fit und gesund und du kannst eh nicht bestimmen, wieviel er isst. Das habe sogar ich mittlerweile verstanden.
04.01.2010 15:57
Ich finde gar nicht, dass er zu wenig isst. Ich kann es bei uns gar nicht wirklich mehr messen, weil er schon fast vom Tisch mit isst. Aber wir kommen auch in etwa auf die Menge. Aber wir gehören mit unseren Maßen auch eher in die obere Liga.

Vielleicht verdaut dein Muckel einfach besser. Hat er denn noch Hunger, wenn er seine Portion alle gegessen hat? Oder ist er dann satt?

LG
kikunja
1733 Beiträge
04.01.2010 15:59
Zitat von Rella:

Kikunja
Bei uns ist die familäre Situation etwas schwierig, bzw manche Leute haben Probleme damit wenn sie aufeinander treffen würden. Das wäre bei der Hochzeit ja der Fall!

das ist aber schade ... vielleicht werden sie sich an eurer Hochzeit zusammen reißen um euch den Tag nicht zu verderben, das sind die euch an eurem Tag einfach schuldig. Ich hoff für euch, dass es ein trotz aller dem ein wunderschöner Tag wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt