Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Shadowcat1982
2034 Beiträge
06.12.2009 11:48
Zitat von jacky76:

Zitat von Shadowcat1982:

Zitat von jacky76:

Zitat von Shadowcat1982:

Guten Morgen oder besser guten Tag zusammen,
oweh bekomm hier ja nen schlechtes Gewissen, dass ich soviel Schlaf bekomme.

Kommt eine von euch den auch aus NRW?

ja ich ich und tiffy glaube auch.woher kommst du genau?

dachte bin die einzige und alle wohnen so meilenweit weg. Ich wohn (leider) in Duisburg.

ne biste nicht aber viele sind esnicht ich glaub marie anett kommt auch noch aus nrw aber sie ist auch nicht mehr on. Warum leider aus dusburg? ich komm aus der nähe von münster gehört aber schon zu steinfurt

Das kann nur einer Fragen der Duisburg nicht kennt. Duisburg ist eine Industriestadt in manchen Stadtteilen ist frische Luft eine Rarität. Dazu kommt das so ca. 80 % von Duisburg Ghetto ist. Ich wohn zwar in einen normalen Stadtteil, aber ich muss nicht weit fahren um dort hinzukommen wo sich normale Leute kaum auf die Straße trauen.
Möchte auch gerne hier weg ziehen (nach Dinslaken also Kreis Wesel), aber das wird wohl erst gehen wenn ich wieder voll arbeiten gehen kann.
In Münster soll der Weihnachtsmarkt immer so schön sein. Ist das echt so?
jacky76
4301 Beiträge
06.12.2009 11:53
Zitat von Shadowcat1982:

Zitat von jacky76:

Zitat von Shadowcat1982:

Zitat von jacky76:

Zitat von Shadowcat1982:

Guten Morgen oder besser guten Tag zusammen,
oweh bekomm hier ja nen schlechtes Gewissen, dass ich soviel Schlaf bekomme.

Kommt eine von euch den auch aus NRW?

ja ich ich und tiffy glaube auch.woher kommst du genau?

dachte bin die einzige und alle wohnen so meilenweit weg. Ich wohn (leider) in Duisburg.

ne biste nicht aber viele sind esnicht ich glaub marie anett kommt auch noch aus nrw aber sie ist auch nicht mehr on. Warum leider aus dusburg? ich komm aus der nähe von münster gehört aber schon zu steinfurt

Das kann nur einer Fragen der Duisburg nicht kennt. Duisburg ist eine Industriestadt in manchen Stadtteilen ist frische Luft eine Rarität. Dazu kommt das so ca. 80 % von Duisburg Ghetto ist. Ich wohn zwar in einen normalen Stadtteil, aber ich muss nicht weit fahren um dort hinzukommen wo sich normale Leute kaum auf die Straße trauen.
Möchte auch gerne hier weg ziehen (nach Dinslaken also Kreis Wesel), aber das wird wohl erst gehen wenn ich wieder voll arbeiten gehen kann.
In Münster soll der Weihnachtsmarkt immer so schön sein. Ist das echt so?

hmmm keine ahnung sagen viele das der so schön istich hab abr keinen vergleich somit kann ich es auch nicht beuhrteilen.......werd aber nächsten freitag dort sein dann drück ich dir mal die daumen das du schnell umziehen kannst.ich hab in ms auch mal in son nen ghetto gewohnt obwohl es damals noch ging vor allen da wo ich wohnte das zählte noch nicht zum ghetto aber miotlerweile ist das anders mich würden dort keine 10 pferde mehr hinbekommen.....
Shadowcat1982
2034 Beiträge
06.12.2009 12:08
@ jacky76
So ist das mit 80% von Duisburg, es war mal sehr schön ist aber immer mehr runter gekommen. Gibt auch ein sehr passendes Lied drüber (bei Interesse Die Bandbreite - Dat is Duisburg bei Youtube).
Tiffylein
13485 Beiträge
06.12.2009 12:31
@ shadow
danke für den tipp. hab ich mal gehört - stimmt... aber hab keine zuhause

dafür kam pauls papa aber eben mit ner packung ibuprofen udn dafür hätt ich ihn echt knutschen können

@ sannera
meine schwester ist übrigens pauls patentante also das ist ein und die selbe person... die ist schon sehr oft hier, aber soviel macht sie jetzt auch nicht. sie ersetzt kein elternteil - und soll sie ja auch nicht. aber sie ist nur mittwochs alleine mit paul. und auch nur bis meine tante von der arbeit kommt.
wenn ich zur schule gehe, geht er zu meiner tante... das seh ich jetzt aber nicht als "abgeben", jedenfalls nicht im klassischen sinne. das ist für mich, wie wenn ich arbeiten gehen würde und ihn in ne kita stecken würd... so vergleichsweise gesehen... die rede war ja grade von "abgeben um freizeit zu haben" - und das ist es nicht.
alle 2 wochen geht paul sonntags für ein paar stunden zu seinem papa. also ist jetzt heute das 3. mal das wir das machen.... das fällt mir auch nicht leicht - aber sein papa hat auch ein recht darauf, was ich sowohl paul als auch micha einräumen möchte, weil ich es für wichtig halte... udn da stell ich meine bedürfnisse dann eben auch zurück. heute ist es mir wieder besonders schwer gefallen. weiß nich warum, aber die letztn tage glucke ich irgendwie ganz extrem. noch schlimmer als sonst

und wenn er mal echt anstrengend ist, udn ich nichtmal zum duschen oder putzen komme... dann frag ich schonmal meine mama "könnte er ne stunde bei dir bleiben?" aber wie gesagt, da strafen mich dann immer blicke nach dem motto 'kommste nich mit dem kind klar? du wolltest es doch!'
deswegen ist für mich jemanden zu fragen schon echt ne harte überwindung und kommt auch nur im äussersten notfall vor - und dann sind da immernoch 50% in denen ich ein "nein" als antwort ernte.

und zum thema übernachten: er hat bis jetzt 4x. "auswärts" geschlafen. einmal bei meiner patentante und 3x bei meiner mama....

aber ich will damit nicht jammern - ich habs mir so ausgesucht allein zu sein, und ich schaff das auch. bis jetzt gings super und es wird auch weiterhin gehen....
06.12.2009 13:52
Zitat von Lioba:

oh mann jacky schick dri mal ganz schnell gute besserungswünsche rüber , du musst aber ganz schnell wieder gesund werden!!!

@babe
hab auch lange in ka gewohnt is net weit von uns weg so ca 1 stunde. Wo wohnst denn in ka?

juhuuu endlich mal jemand in meiner nähe
bei den assis in oberreut
sagt dir das was ?
Tiffylein
13485 Beiträge
06.12.2009 14:22
guckt mal mädels, ich hab grad "gebastelt"

die hand- und fußabdrücke haben wir im pekip gemacht, und ihc habs nur grade etwas "verschönert"

und das hab ich gemacht für jemanden zu weihnachten, da kommen auch noch fuß- und handabdrücke drauf:

06.12.2009 14:41
Zitat von Tiffylein:

ja das kam als der 2. eckzahn oben kam... inzwischen haben wir ja schon 4 zähne gekriegt in der zeit
ahhhh da fällt mir ein ich hab noch symphytum (glaub das heißt so), jedenfalls auch homöopathisch zur wundheilung. könnt ihc ja mal probieren

ich back grad mandelkaramell und es schmeckt soooo gut hab ich das erste mal gemacht

und hast du das ausprobiert ? DRÜCKE die daumen, dass es hilft.
bei lynn ist der po nach 5 tage wundsein wieder normal gsd auch. solange hatten wir das noch nie. aber jetzt beim 8. zahn hatte sie echt dran zu kämpfen mit allem ...
06.12.2009 14:42
Zitat von kikunja:

Hallo mädels,
muss euch was erzählen. Gestern morgen ist Julian beim laufen gestolpert und mit dem Kinn an die Bettkante gekommen. Dabei hat er sich die Zunge zugebissen. Er hat voll viel geblutet, ich wußte aber erst nicht wo er was hat.
Irgendwann mal am Mittag hab ich gesehen, dass er ein Loch in der Zunge hat. Es hat noch den ganzen Tag geblutet.
Ich war dann beim KA und er meinte er hat ein Loch in der Zunge aber das würde man nicht zunähen, weil eben kein Riss ist.
Heut ist die immer noch nicht ganz und er hat ein Zungenpircing .

auweja. vor sowas hab ich auch immer total angst. hoffe es wird schnell wieder zu wachsen ....
06.12.2009 14:57
huhu mädels.
hab jetzt versucht bissl nachzulesen. aber viel bleibt hier im thread noch nicht hängen da ich irgendwie die namen noch nicht ganz zuordnen kann. geb mir aber mühe und hoffe es wird bald klappen.

@mama von tobi: gute besserung an den kleinen. ist ja immer so dass die mäuse krank werden wenn es ans impfen geht .
.
@mamis aus nrw: ich komme auch aus nrw. Aus hamm. Ist hier jemand aus der nähe? jacky glaub ich und sonst jemand?
.
lynn schläft noch.
heute waren wir bei meinen eltern zum mittag. unsere küche wurde ja noch immer net geliefert *nerv*
und somit haben wir lynn erst um kurz vor 14 uhr hingelegt ...

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN NIKOLAUSTAG!!!

.
achso:
thema 2. Kind: irgendwann ja aber jetzt noch nicht
meine sis und ich sind knapp 1,5 jahre auseinander und wenn meine ma manchmal erzählt wie es früher war nein danke
vielleicht in 2 jahren ....
Tiffylein
13485 Beiträge
06.12.2009 14:57
nee ich habs nich ausprobiert, aber aus unerklärlichen gründen ist es seit gestern abend enifach weg... ohne dass ich was gemacht habe... dabei haben wir uns jetzt fast 6 wochen damit rumgeshclagen. tja... hat bestimmt meine drohungen gehört

wow - 8 zähne schon... wir haben jetzt vorne oben 4, vorne unten 2 und oben links die spitze vom ersten backenzahn is durch
Tiffylein
13485 Beiträge
06.12.2009 14:59
Zitat von Tanny85:

@mamis aus nrw: ich komme auch aus nrw. Aus hamm. Ist hier jemand aus der nähe? jacky glaub ich und sonst jemand?
.

ich wohne ganz oben in RLP also ziemlich nah an NRW dran. aber ihr wohnt ja alle recht nördlich in NRW, deswegen is das dann doch ne ecke von mir weg....
06.12.2009 15:05
Zitat von Tiffylein:

nee ich habs nich ausprobiert, aber aus unerklärlichen gründen ist es seit gestern abend enifach weg... ohne dass ich was gemacht habe... dabei haben wir uns jetzt fast 6 wochen damit rumgeshclagen. tja... hat bestimmt meine drohungen gehört

wow - 8 zähne schon... wir haben jetzt vorne oben 4, vorne unten 2 und oben links die spitze vom ersten backenzahn is durch

bestimmt weil ich so doll die daumen gedrückt habe
lynn hat oben und unten jeweils vier zähne
06.12.2009 15:18
mädels ich hab am freitag und heute plätzchen gebacken und die sind echt für die tonne total hart kann mir vielleicht einer erklären warum?
Ich hab keine ahnung hab die schon so oft gebacken und die waren immer super.
Liegt es vielleicht am backofen?, weil mit dem hab ich noch nicht gebacken
jacky76
4301 Beiträge
06.12.2009 15:46
Zitat von Babe89:

mädels ich hab am freitag und heute plätzchen gebacken und die sind echt für die tonne total hart kann mir vielleicht einer erklären warum?
Ich hab keine ahnung hab die schon so oft gebacken und die waren immer super.
Liegt es vielleicht am backofen?, weil mit dem hab ich noch nicht gebacken

hmm keine ahnung backe zu selten aber ich mein mal gehört zu habe das sie in der keksdose wieder weich werden
jacky76
4301 Beiträge
06.12.2009 15:47
Tanny simmt du warst auch aus nrw vielleicht klappt es ja mal und wir können ein nrw treff machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt