Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
01.12.2009 21:37
Nikolaus: Ein kleines Auto....
01.12.2009 21:38
Build A Bear

Kennt das hier jemand?
(Für die Berliner: Ich war in dem Laden im Alexa... unten, in dem linken Gang)

Da sucht man sich eine Bären-Figur aus und kann die dann füllen lassen und anziehen.
Eigentlich voll süß... der Leitspruch heißt "Filled with love and good wishes"
Man sagt dem Teddy halt was er besonders gut kann und muss dem das dann zeigen und dann darf man sich ein kleines Stoffherz aussuchen und das warm pusten und dann kommt das in den Teddy rein. Dann wird der Faden hinten zugezogen und mit 5 Knoten verschlossen. Jeder Knoten steht für eine Sache, dem man dem Besitzer des Teddys wünscht

Die machen halt so'n richtiges Programm. An sich für Kinder - aber die haben das auch mit mir durchgezogen, was ich etwas seltsam fand.
Aber ich finde, es gibt dem Teddy ne ganz andere Bedeutung

Den bekommt Leah von uns zu Weihnachten.
Nix besonderes... aber ich fand die Idee schön
Ginger
2892 Beiträge
01.12.2009 21:38
Huhu

@Shadow

@uns
heut war ein Tag der Kleine hat über Tag ne ganze halbe Std geschlafen und war richtig schön quengelig! er hat auch ne rote, warme Wange also denk ich mal es kommt der nächste Zahn

@Nikolaus
nen Keks?
Nee, dieses Jahr gibt es noch nichts und später gibt es auch nur süßes und Nüsse. Finde es unmöglich das es heutzutage da schon sonstwas für Geschenke bei manchen gibt!
pinofin
289 Beiträge
01.12.2009 21:40
hmmmmmmm.Das is ja nicht viel.und ich dachte ich kann Ideen klauen.
Eigentlich würd ich ja auch nix schenken.Bekommt er ja noch nicht so mit und Weihnachten gibts ja genug.Aber die Große will ihn überall dabei haben also auch beim Schuhe putzen und raus stellen und wenn sie dann morgens was im Schuh hat und er nicht,das geht ja nicht.
Ginger
2892 Beiträge
01.12.2009 21:44
Zitat von pinofin:

Eigentlich würd ich ja auch nix schenken.Bekommt er ja noch nicht so mit und Weihnachten gibts ja genug.Aber die Große will ihn überall dabei haben also auch beim Schuhe putzen und raus stellen und wenn sie dann morgens was im Schuh hat und er nicht,das geht ja nicht.

Dann leg doch irgendwas kleines mit rein, nen Auto oder ein kleines Plüschtier.
Lioba
4594 Beiträge
01.12.2009 21:48
danke mädels an den zuspruch.. ehrlich bin mit den nerven am ende frag mich schon die ganze zeit was wir falsch machen weil er so oft krank ist Die Ärtzin hat gesagt dass es einfach kinder gibt die im ersten jahr so viel mitnehmen und um diese jahreszeit sind diese viralen infekte einfach an der tagesordnung
ER schläft jetzt endlich und ich hoffe so sehr dass er gut schläft , kein fieber mehr bekommt und nicht mehr so husten muss ...

@krankenhaus
die haben ihn so spezielles zeugs inhallieren lassen und ich musste ihm ein cortisonzäpfchen geben. Bei Pseudo krupp schwillt quasi der hals zu und sei bekommen keine luft mehr.. waren aber alle ganz lieb da , trotzdem bin ich überzeugt richtig gesund wird man nur zu hause.. da ist einfach zu viel trubel, ständig kommt wer rein und will ihn untersuchen und nicht das richtige essen , nix zum krabbeln..

@nici
das hört sich so toll an ... ich hab so oft an euch gedacht und freu mich wirklcih von herzen für dich dass es der richtige weg ist!

@neue mama
herzlich willkommen bei uns! und ich bin auch ne übermama also willkommen im club!

@nicolaus
hab bei limango zwei kleine holzautos erstanden die waren ein superschnäppchen.. die bekommen fredy und thore zum nikolaus.. weil nüsse und süsses is noch nix für die ... Die anderen kinder bekommen nüsse, mandarinen orangen und nen kuss

pinofin
289 Beiträge
01.12.2009 21:49
Zitat von Ginger:

Zitat von pinofin:

An sowas in der Art dachte ich auch.Muss nochnal schauen gehen.Denn von Süßem oder Keksen halt ich nich so viel.Meine Tochter kriegt auch nur nen Mini mini Weihnachsmann.Dafür aber ein geschenk vom Wunschzettel,aber nur ein ganz Kleines.Den von Oma und Opa kriegt sie ja auch noch Süßes und das reicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2009 21:52
@nikolaus
ich hab für paul gekauft:
- ein großes super cooles spielzeug-rennauto
- ein paar winterstiefel
- einen großen plüschball
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.12.2009 22:00
Zitat von Sannera:

Build A Bear

Kennt das hier jemand?
(Für die Berliner: Ich war in dem Laden im Alexa... unten, in dem linken Gang)

Da sucht man sich eine Bären-Figur aus und kann die dann füllen lassen und anziehen.
Eigentlich voll süß... der Leitspruch heißt "Filled with love and good wishes"
Man sagt dem Teddy halt was er besonders gut kann und muss dem das dann zeigen und dann darf man sich ein kleines Stoffherz aussuchen und das warm pusten und dann kommt das in den Teddy rein. Dann wird der Faden hinten zugezogen und mit 5 Knoten verschlossen. Jeder Knoten steht für eine Sache, dem man dem Besitzer des Teddys wünscht

Die machen halt so'n richtiges Programm. An sich für Kinder - aber die haben das auch mit mir durchgezogen, was ich etwas seltsam fand.
Aber ich finde, es gibt dem Teddy ne ganz andere Bedeutung

Den bekommt Leah von uns zu Weihnachten.
Nix besonderes... aber ich fand die Idee schön

Meine Schwester und meine Mama haben das in Hamburg gemacht. Die Giraffe hat dann C. bekommen. Ist ihr absolutes Lieblingstier und wenn sie krabbelt ist es genauso groß wie sie. Das sieht soo süß aus

@Lio
Lass dich mal drücken und gute Besserung an den Kleinen

@Nikolaus
Von meinem Bruder nen Spielzeughandy. Von meiner Mama und meiner Schwester weiß ich noch nicht aber da gibts auch was. Konnte sie nicht stoppen. Von uns gibts dann aber nichts.
Ich will Nikolaus so klein wie möglich halten.
Ginger
2892 Beiträge
01.12.2009 22:19
Zitat von pinofin:

Zitat von Ginger:

Zitat von pinofin:

An sowas in der Art dachte ich auch.Muss nochnal schauen gehen.Denn von Süßem oder Keksen halt ich nich so viel.Meine Tochter kriegt auch nur nen Mini mini Weihnachsmann.Dafür aber ein geschenk vom Wunschzettel,aber nur ein ganz Kleines.Den von Oma und Opa kriegt sie ja auch noch Süßes und das reicht.

So meinte ich das auch nicht, bei uns gibt es jetzt auch noch nichts Süßes zum Nikolaus, aber später wird es sich darauf beschränken. Süßes, Apfelsine, Mandarine und Nüsse, allerhöchstens vielleicht noch ne Kasette oder so nen Kleinteil, aber mehr nicht!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2009 22:21
also bei uns ist eigentlich "10 euro" so die richtlinie für nikolaus - so wars bei uns und so wollte ich es beibehalten
Ginger
2892 Beiträge
01.12.2009 22:29
Leute, ich bin soooooooo dämlich!!!
Ich hatte einen Lauflernwagen bestellt und wollte den natürlich sofort ausprobieren, nur ist dieses Teil so nervig (macht Musik und klackert beim fahren) das ich ihn zurückschicken wollte.
Ich also versucht den wieder auseinander zu bauen, ging nicht, Beschreibung gesucht und jetzt dürft ihr 3 mal raten was da drin stand
Die Montage ist nur beim ersten Gebrauch erforderlich. Damit die Kompaktheit des Spiels garantiert wird, können die Bestandteile nach dem Zusammenbau nicht mehr von dem Zentralkörper abgenommen werden!
Ja, danke! Jetzt können wir dieses Sch...teil behalten
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2009 22:49
hm, kannste den nich so im ganzen zurück schicken?
Ginger
2892 Beiträge
01.12.2009 22:52
@tiffy
ich denke nicht, da er ja jetzt nicht mehr in den Originalkarton passt, vielleicht hat ja der Kleine Freude dran, ich kaufe mir dann Baldriantee für die Nerven
Lioba
4594 Beiträge
01.12.2009 22:53
Zitat von Ginger:

@tiffy
ich denke nicht, da er ja jetzt nicht mehr in den Originalkarton passt, vielleicht hat ja der Kleine Freude dran, ich kaufe mir dann Baldriantee für die Nerven

oder du machst einfach keine baterien rein

so mädesl ich geh heia popaia machen die nacht wird bestimmt kurz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt