Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
27.11.2009 18:32
So, die Zimmer sind umgeräumt. Tobi hat heute auch schon 2 mal in seinem Zimmer heute geschlafen. Jetzt haben wir ein richtiges Kinderzimmer. Und das Schlafzimmer ist jetzt Arbeitszimmer und Schlafzimmer zusammen. Mal sehen wie die Nacht wird. Wenns gar nicht geht, dann kommt er halt wieder zu Mama ins Bett.

LG
27.11.2009 18:35
Zitat von NaDieDine:

anibaS, na das ist ja ne überraschung mit dem ausquartieren...aber das wird schon, wirst sehen. Drück euch die Daumen. Hast ja nen tollen grpßen Buben, das schläft bestimmt gut wenn er Ruhe vor euch hat.

Und das Bester..... .ihr habt wieder mehr Möglichkeiten als Paar...ihr wisst schon was ich meiner...

Naja, ich hab mir gedacht, dass besser jetzt, als ab Februar, wenn ich wieder arbeiten gehe. Weil wenn ich arbeite und der Wecker geht früh los, kann er ja in seinem Zimmer weiterschlafen und wird nicht geweckt... Meine Mutter betreut ihn ja bei uns und dann hat er Ruhe.
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2009 18:36
Ich wünsch dir viel erfolg anibas........ich brauch immer bissl länger bis ich abnabeln kann

boah hab gerade gelesen das die ersten januar babys 2010 schon da sind da komm richtig erinnerungen hoch wenn ich mir überleg letztes jahr saßen wir alle noch mit unseren kugeln vorm pc und nun werden unsere mäuse auch schon ein jahr
27.11.2009 18:40
jacky, hätte ichs heute nicht gemacht, dann hätte ichs die nächsten 3 Jahre nicht mehr gemacht. Es war eine Spontanidee heute und ich hab es gleich allein durchgeführt. Die Möbel geschoben und Tobi hat beim Schieben geholfen. Mein Mann kam nach Hause und hat gleich Angst bekommen, von so viel Kraft... Aber hätte ichs nicht gleich gemacht, hätte ich mich wieder umentschieden.

Bei den Januar Babys 2010 schau ich auch regelmäßig rein... mensch, vor einem Jahr waren wir auch so nervös. Das ist wie ein Dejavu
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2009 18:53
am überlegen war ich ja auch schon ob ich julien ausquartiere in der hoffnung das er dann ruhiger schläft bloß das problem st das ich ihn dann bei noel ins zimmer erstmal mit "reinstecken" muß und das kommt glaube auch nicht so gut

hab da heute das erste mal reingeschaut muß aber sagen dafür das die beiden 6 wochen zu früh kamen haben se ein gutes gewicht hab mir den thread jetzt auch erst mal gemerkt
27.11.2009 18:56
SO, das Experiment beginnt. Tobi liegt im Bett und schlürft seine Milchflasche und hört Musik... ich bin gespannt, aber weh tun tut es trotzdem a bissel... Aber so ist das Leben...

Jacky, dann hätte ich mir auch Zeit mit dem Ausquartieren gelassen, wenn es kein Einzelzimmer wäre. Der Große ist sonst bestimmt ganz aufgeregt... Wann willst es denn mal anstreben?
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2009 19:14
Zitat von anibaS:

SO, das Experiment beginnt. Tobi liegt im Bett und schlürft seine Milchflasche und hört Musik... ich bin gespannt, aber weh tun tut es trotzdem a bissel... Aber so ist das Leben...

Jacky, dann hätte ich mir auch Zeit mit dem Ausquartieren gelassen, wenn es kein Einzelzimmer wäre. Der Große ist sonst bestimmt ganz aufgeregt... Wann willst es denn mal anstreben?

wenn mein untermieter(buder)endlich mal raus ist denn da hab ich platz mir ist es schon wichtig das meine kinder ein eigenes zimmer haben die beiden großen gehen dann ganz hoch da bekommt jeder sein zimmer und dann nochmal ein gemeinsames spielzimmer und julien hat dann auch sein eigenes kommt noch ne menge arbeit auf mich zu
27.11.2009 19:17
Oh, ja, da hast noch Arbeit vor dir. Aber für die Jungs lohnt es sich
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2009 20:06
ja das denk ich auch mal möchte das aber bis sommer fertig haben da denise ja zur schule kommt......und somit ja auch nen schreibtisch brauch
KittyKat
5220 Beiträge
27.11.2009 20:35
@Flocke, eigentlich hab ich BWL studiert und vor der SS im Vertriebsinnendienst gearbeitet. während der SS hab ich ein Fernstudium als Ernährungsberaterin angefangen. seit Emily da ist, kann ich mich aber selten aufraffen zum Lernen, muss ich aber endlich mal wieder, will ja auch irgendwann mal fertig werden.

@jacky, da haste ja noch einiges vor mit den neuen Zimmern für deine Kids. aber macht ja auch Spaß.

@me, ich hatte heute voll Stress mit meinen Eltern. hab am Wochenende die Katze aus dem Sack gelassen, dass wir definitiv irgendwann nach USA ziehen. seitdem ist schon schlechte Stimmung. meine Ma weint am Telefon und findet das ganz schrecklich. heute hat mich dann auch noch mein Papa "rund gemacht" am Telefon, danach war ich total fertig. mein Mann ist sogar früher heimgekommen. ich verstehe ja, dass sie das nicht gerade toll finden, aber jetzt habe ich bisschen Angst, dass unser Verhältnis doch kaputt geht.
27.11.2009 20:42
Kitty: gib ihnen etwas Zeit sich an die Situation zu entscheiden und ihr zieht ja auch nicht gleich morgen um. Und zeig ihnen, dass sie trotzdem an deinem Leben teil haben werden. Auch wenn ihr in den USA lebt. Fotos, E-Mails, Briefe und evtl. mind. 1 mal im Jahr für 4 Wochen kommt der eine zu dem anderen. Vielleicht sogar abwechselnd. Klar ist es nicht leicht, seine Tochter ziehen zu lassen und dann auch noch mit Enkelkind. Gib ihnen Zeit und auch das Vertrauen. Es wird nicht leicht, aber ihr werdet es schaffen... ganz sicher!!!
jacky76
4301 Beiträge
27.11.2009 20:43
kitty lass dich mal drücken.......aber ich denke das wird schon wieder das war der erste schock meine ma hat damals auch blöd reagiert als ich weggezogen bin........bin zwar in deutschland geblieben aber trotzdem war ich weg und irgendwann hat sie sich damit abgefunden und unser verhältniss war auch weiterhin gut

ja das mit den zimmern stimt hab auch schon einige ideen im kopf wie ich was machen will
KittyKat
5220 Beiträge
27.11.2009 20:46
ich hoffe auch sehr, dass sie sich mit der Zeit damit abfinden können. wir hatten das Thema allerdings schon mal vor nem Jahr oder so, war also nicht ganz überraschend. allerdings ist meine Ma bis heute noch der Meinung, dass sie nie wieder nach USA fliegen will, auch nicht, wenn wir dort leben. hoffe, dass sie sich das dann nochmal überlegt.
27.11.2009 20:48
Wenn ihr einmal da seit, wird sie sich das ganz sicher überlegen. Ist ja dann eine ganz andere Situation. Sie kommt da ja quasi nach Hause... ist ja doch was anderes als in nem Hotel, wo man NICHT seine eigenen Sachen und Dreck hat. Ich drück die Daumen, aber halt an deinem Traum fest.

Ich mach jetzt auch mehr und mehr mein Ding und setz weniger auf die Meinung meiner Mutter. Ich entscheide, was für uns gut ist und langsam scheint sie mich als selbständige Frau zu akzeptieren.
KittyKat
5220 Beiträge
27.11.2009 20:51
stimmt ja, du hattest es auch nicht immer leicht mit deiner Mutter. aber so sind sie eben, tun sich sehr schwer damit loszulassen. naja, so ein bisschen können wir das ja jetzt nachvollziehen. aber wir machen das schon ganz richtig, ist schließlich unser Leben, und da müssen wir tun, was wir für richtig halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt