Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
16.10.2009 11:00
Zitat von Prilblume:

@lolana

hätte ich mich vorher dazu entschieden, bevor ich das 1 Jahr Elternzeit in anspruch genommen habe, dann wäre es ohne zu fragen gegangen.
Nachher muss man den Arbeitgeber um "Erlaubnis" fragen..... hab mich extra informiert!!

ah so ist das!!! Das muss man vorher sagen...
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.10.2009 11:13
Zitat von Funny:

Zitat von Schneeflocke:

@arbeitssuchend melden
Ich schaue erstmal so ob ich was finde. Ich hab extra dort gefragt man muss sich wenn man aus der Elternzeit kommt nicht arbeitssuchend melden.
Dachte ich nämlich immer.

@Landeserziehungsgeld
Gibt es nicht in allen Bundesländern. Und ich glaub in Bawü sind das auch "nur" 140 Euro (wenn man den vollen Satz bekommt). Also auch nicht wirklich viel

@ahhh mist habs vergessen

Ich mußte mich melden (3 Monate vorher) sonst bekomme ich kein ALG 1 mehr ... hab noch Restanspruch. Und wenn ich bis März kein Job bekomme und kein ALG, dann haben wir nämlich ein mächtiges Finanzproblem ... und für Harz IV verdient mein Mann glaub ich zuviel. Hab da aber noch nich nachgefragt, weil´s mir schon graust wenn ich die Leute in den Gängen schon hab sitzen sehn.

Echt, dat LEG is nur 140 EUR. Wir hattens davon vor kurzem mal in der Krabbelgruppe ... und ich dachte das wär dann wie Elterngeld. Hab aber da wirklich keine Ahnung.

Komisch, ich hab extra die Leiterin unserers Arbeitsamtes gefragt und die meinte es reicht wenn ich mich im Jan. melde.
Beim Elterngeld ist die Arbeitssuchmeldung nämlich ausgesetzt. Bei mir ist es genauso wie bei dir hab auch noch Restanspruch.
Das heißt wenn ich zb. erst im April anfangen will mit arbeiten reich es wenn ich mich zb. im März arbeitssuchend melde.
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.10.2009 11:17
@Lolana
Ich versuch mal zu erklären. Wenn du im Nov. wieder arbeiten gehst dann bekommst du im Oktober das letzzte mal das volle Elterngeld. Im November wird es dir dann auf deinen Lohn angerechnet. KOmmt darauf an wieviel Prozent du arbeitest. Es kann also sein du arbeitest und bekommst im Enddeffekt nicht mehr wie wenn du den Monat noch Elterngeld bezogen hättest.
Lolana
4198 Beiträge
16.10.2009 11:32
Zitat von Schneeflocke:

@Lolana
Ich versuch mal zu erklären. Wenn du im Nov. wieder arbeiten gehst dann bekommst du im Oktober das letzzte mal das volle Elterngeld. Im November wird es dir dann auf deinen Lohn angerechnet. KOmmt darauf an wieviel Prozent du arbeitest. Es kann also sein du arbeitest und bekommst im Enddeffekt nicht mehr wie wenn du den Monat noch Elterngeld bezogen hättest.

Danke, wenn das so wäre würde es mir besser gehen - denn ansonsten käme ich in eine recht brenzlige Lage.
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.10.2009 11:37
Ich bin mir fast sicher das es so ist. Denn wenn M. im Dez. geboren ist wirst du im Nov. das letzte mal Elterngeld kriegen. Und da du erst im Nov. wieder arbeitest.
Aber ruf doch einfach mal dort an. Dann kannst du dir ganz sicher sein.
FallingAngel
2044 Beiträge
16.10.2009 11:42
Zitat von Lolana:

Zitat von Prilblume:

@lolana

hätte ich mich vorher dazu entschieden, bevor ich das 1 Jahr Elternzeit in anspruch genommen habe, dann wäre es ohne zu fragen gegangen.
Nachher muss man den Arbeitgeber um "Erlaubnis" fragen..... hab mich extra informiert!!

Genau, deshalb hab ich erst 3 Jahre reingeschrieben weil ich es dann immer noch ändern kann wie ich es möchte. Arbeit ab Februar wieder, wieso hast du das nicht gemacht?
Ja im Nachhinein ist man immer schlauer, hab das bei paar anderen Sachen auch schon gemerkt.
16.10.2009 12:26
Zitat von FallingAngel:

Zitat von Lolana:

Zitat von Prilblume:

@lolana

Genau, deshalb hab ich erst 3 Jahre reingeschrieben weil ich es dann immer noch ändern kann wie ich es möchte. Arbeit ab Februar wieder, wieso hast du das nicht gemacht?
Ja im Nachhinein ist man immer schlauer, hab das bei paar anderen Sachen auch schon gemerkt.

Wie du schon zu schön sagst, hinterher ist man immer schlauer, ich wusste das vorher nicht und mich erst informiert, als es dann ja schon zu spät war!
Lolana
4198 Beiträge
16.10.2009 12:51
Zitat von Schneeflocke:

Ich bin mir fast sicher das es so ist. Denn wenn M. im Dez. geboren ist wirst du im Nov. das letzte mal Elterngeld kriegen. Und da du erst im Nov. wieder arbeitest.
Aber ruf doch einfach mal dort an. Dann kannst du dir ganz sicher sein.

Aber jetzt kommt der Knackpunkt...Bekomme ich das November-Elterngeld Ende Oktober oder bekomme ich es Ende November
Ginger
2892 Beiträge
16.10.2009 12:56
@lolana
hmm, da kann ich dir nicht helfen, versteh das nicht so richtig

@uns
Fabi´Zahn ist jetzt so zur Hälfte raus, aber der ist total schief, was mach ich denn jetzt? Zum Zahnarzt? Ach, man
Lolana
4198 Beiträge
16.10.2009 13:07
Ginger

Wenn du dir zuviele Sorgen machst kannst du zum Kinderarzt - der Zahnarzt kann der hier eh nicht helfen. Bei Milchzähnen kann man ja noch gar nix machen.

Normalerweise rücken die angrenzenden Zähne den ersten Milchzahn zurecht !
Ginger
2892 Beiträge
16.10.2009 13:11
Zitat von Lolana:

Ginger

Wenn du dir zuviele Sorgen machst kannst du zum Kinderarzt - der Zahnarzt kann der hier eh nicht helfen. Bei Milchzähnen kann man ja noch gar nix machen.

Normalerweise rücken die angrenzenden Zähne den ersten Milchzahn zurecht !

Echt? Versuche das mal zu fotografieren, aber er läßt mich schon kaum gucken Also es ist der unten, vorne, rechts (Tolle Beschreibung ) und der links daneben kommt jetzt auch. Man, ich will doch das mein Süßer schöne Zähne hat! Werde montag mal beim KIA anrufen, heute nimmt der uns wegen sowas eh nicht mehr dran
bauchgnom
11688 Beiträge
16.10.2009 13:14
katze
sie ist mobiler dank der paste aus vitaminen und dem pulver,nur muss ich das erst in ihn rein bekommen und das mach ich nun so:
katzenfutter feucht mit gabel zermatschen und pulver mit bissel paste verrühren,dann nehm ich eine spritze und fütter ihn damit.falls jemand noch ne idee hat dann hör ich die gerne...
naja und da er jetzt wieder energie hat will er auch wieder bewegung,aber das ist doch zu gefährlich hab schon den kratzbaum auseinander gebaut und er ist nur im flur oder in beobachtung bei uns,nicht das der noch irgendwo hoch und runter hüpft
wenn er dann den fixateur hat muss er ja nur ruhig sein und ich hoffe mein ta leiht käfige aus,kann mir doch nicht noch so einen teuren käfig kaufen,da müssen wir uns noch was einfallen lassen....
ginger
schief?ohje also ich wäre da auch beunruhigt
jessis zähnchen
man die maus hat solche schmerzen,wie oft darf ich das osanit geben?die paste schleckert sie mir sofort vom finger und dann ist ihre zunge betäubt und sie wundert sich ein bild für die göt er sag ich euch...sie versucht dann immer zu nuckeln am nuckel und nimmt ihn wieder raus schaut den nuckel an und steckt ihn wieder rein das geht mindestens 10mal bis sie ihn weg macht
Rella
7596 Beiträge
16.10.2009 13:15
Hallo Mädels

Elterngeld
das soll mal einer verstehen

Ginger
Ich würde abwarten wegen dem Zahn Bei Charly ist der dritte auch nicht ganz gerade. Aber ich warte jetzt erstmal noch ein bißchen. Ich denke die verschieben sich eh noch wenn die anderen draußen sind.
Rella
7596 Beiträge
16.10.2009 13:20
Caro
Schön das es dem Kater besser geht

Dine
Ich geb auch den Milchbrei wo die 1er drin ist. Aber bei der Flaschenmilch sind wir noch bei PRE. Ich würde es deshalb auch erstmal mit PRE versuchen und wenn du merkst das sie nicht satt wird kannst du immernoch 1er kaufen
16.10.2009 13:23
oh man caro deine arme Katze/armer Kater(?).
Ich leide auch immer so mit, wenn meine Tiere was haben...

schiefe Zähne
gibt´s das auch schon bei den Milchzähnchen???
Dachte auch schon das Vico´s 2.Zähnchen unten schief rauskommt, er lässt mich aber nicht gucken.... hoffen wir mal das sich das wieder grade wächst.

@jessi
was macht die Mama da mit Dir hmmm?? Dann lacht sie auch noch, gemein
Lallen tut sie aber nicht oder ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt