januar babys 2009
15.10.2009 21:59
Sannera ich find es nicht zuviel, allerdings geb ich immer 220g Gemüsebrei und hinterher ca 80g Obst als Nachtisch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
15.10.2009 22:02
Sagt mal, hat 1er Milch sehr viel mehr Kalorien als Pre...ich stille ja noch aber mach den Brei und heute Nacht die Milch jetzt mit 1er. Meint ihr das ist ok? Kenne mich da nicht aus aber bis jetzt hat Ronja wohl noch immer so ein hunger, das se nicht durchschläft, ich denke Pre würde nicht reichen aber ich will se ja auch nicht noch runder füttern...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
15.10.2009 22:04
Zitat von NaDieDine:
Sagt mal, hat 1er Milch sehr viel mehr Kalorien als Pre...ich stille ja noch aber mach den Brei und heute Nacht die Milch jetzt mit 1er. Meint ihr das ist ok? Kenne mich da nicht aus aber bis jetzt hat Ronja wohl noch immer so ein hunger, das se nicht durchschläft, ich denke Pre würde nicht reichen aber ich will se ja auch nicht noch runder füttern...![]()
nein, eigentlich nicht mehr. Weiß jetzt nur das die Aptamil Pre und 1er genau gleich viel haben
15.10.2009 22:42
Ich bin immernoch bei Pre. Hast du es mit der PRE schonmal versucht oder willst du gleich 1er geben Dine
15.10.2009 22:48
Zitat von Cinderella84:
Ich bin immernoch bei Pre. Hast du es mit der PRE schonmal versucht oder willst du gleich 1er geben Dine![]()
Sie bekommt seit ca 2 Wochen den Abendbrei mit 1er angerührt aber ich hab noch nie ne Milchflasche gemacht bzw. gegeben.
16.10.2009 06:14
Huhu,
Katze
Oh das tut mir leid aber mach dir nicht so viel Vorwürfe. Das Blöde ist ja auch wenn sowas passiert dass so eine OP richtig Geld kostet.
Eine Katze von einem Freund hatte auch mal einen Beinbruch mit Splitterung - die OP kostete fast 500 €. (Sie war aus dem 2. Stock aus dem Fenster gefallen
)
Apropos Geld
Also dass mit dem Elterngeld und der Schufa hat mich ja so in eine Finanzkrise geschleudert dass ich nur noch am Kämpfen bin. Und ich hab meinen Elterngeld-Bescheid mal wieder durchgecheckt und ich verstehe es einfach nicht.
Da steht:
Da Ihre Elternzeit am 2.11.2009 endet erzielen Sie in der Zeit vom 3.11. - 18.11. Erwerbseinkommen. ( OK Maxime ist am 19.12. geboren) Dieses Einkommen ist nach XYZ anzurechnen. Somit erhalten Sie im 11. LM des Kindes ein geringeres Elterngeld von 800 €.
Ich bekomme das Elterngeld immer am letzten des Monats.
Bedeutet das dass ich jetzt Ende Oktober das letzte Elterngeld bekomme und zwar nur das geringere Elterngeld ODER bekomme ich Ende November das geringere Elterngeld und Ende oktober noch das volle?
(Der 11 . LM fängt bei Maxima am 19.10. an )
Scheiße .. damit komm ich ja gar nicht rum
!!!!
Katze
Oh das tut mir leid aber mach dir nicht so viel Vorwürfe. Das Blöde ist ja auch wenn sowas passiert dass so eine OP richtig Geld kostet.
Eine Katze von einem Freund hatte auch mal einen Beinbruch mit Splitterung - die OP kostete fast 500 €. (Sie war aus dem 2. Stock aus dem Fenster gefallen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Apropos Geld
Also dass mit dem Elterngeld und der Schufa hat mich ja so in eine Finanzkrise geschleudert dass ich nur noch am Kämpfen bin. Und ich hab meinen Elterngeld-Bescheid mal wieder durchgecheckt und ich verstehe es einfach nicht.
Da steht:
Da Ihre Elternzeit am 2.11.2009 endet erzielen Sie in der Zeit vom 3.11. - 18.11. Erwerbseinkommen. ( OK Maxime ist am 19.12. geboren) Dieses Einkommen ist nach XYZ anzurechnen. Somit erhalten Sie im 11. LM des Kindes ein geringeres Elterngeld von 800 €.
Bedeutet das dass ich jetzt Ende Oktober das letzte Elterngeld bekomme und zwar nur das geringere Elterngeld ODER bekomme ich Ende November das geringere Elterngeld und Ende oktober noch das volle?
Scheiße .. damit komm ich ja gar nicht rum
16.10.2009 06:18
Ach ja und dann steht da noch:
Soweit in diesem Bescheid von einem voraussichtlichen Einkommen ausgegangen wurde, erfolgt die Zahlung des Elterngeldesvorläufig. Eine entgültige Feststellung wird nach Ablauf des Bezugszeitraums vorgenommen. Senden Sie bitte im Dezember 2009 Ihre Gehaltsermittlung für den Monat November 2009 zu.
Soweit in diesem Bescheid von einem voraussichtlichen Einkommen ausgegangen wurde, erfolgt die Zahlung des Elterngeldesvorläufig. Eine entgültige Feststellung wird nach Ablauf des Bezugszeitraums vorgenommen. Senden Sie bitte im Dezember 2009 Ihre Gehaltsermittlung für den Monat November 2009 zu.
16.10.2009 06:51
Zitat von Lolana:
Huhu,
Katze
Eine Katze von einem Freund hatte auch mal einen Beinbruch mit Splitterung - die OP kostete fast 500 €. (Sie war aus dem 2. Stock aus dem Fenster gefallen)
Apropos Geld
Da steht:
Bedeutet das dass ich jetzt Ende Oktober das letzte Elterngeld bekomme und zwar nur das geringere Elterngeld ODER bekomme ich Ende November das geringere Elterngeld und Ende oktober noch das volle?(Der 11 . LM fängt bei Maxima am 19.10. an ) Scheiße .. damit komm ich ja gar nicht rum
!!!!
Hallo,
Also eigentlich bekommst du das Elterngeld im voraus (wenn ich mich net grad wirklich total täusche und kein Plan hab). Ich bekomm das Elterngeld immer am 22. des Monats, also recht zeitnah. Das verminderte elterngeld müsstest du also auch monatszeitnah bekommen (z.b. Ende des Monats) aber dann weiterhin. Arbeitest du dann nur 2 wochen?
16.10.2009 07:06
Nö..das ist es ja ..ich fange am 3. November an zu arbeiten ..irgendwie komisch. Die bezahlen ja 4 Wochen - bei mir im vom 19. eines Monats bis zum nächsten 19. eines Monats. Ich glaub ich schreib die mal an..ich komm dagerade nicht richtig raus
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/64.gif)
16.10.2009 09:23
lolana da kann ich dir leider auch nicht helfen ich versteh sowas auch nie.
Caro das ist ja echt blöd aber aus erfahrung kann ich dir sagen das die was so etwas betrifft recht zäh sind ich hatte mal nen kater der kam 2 mal mit nem oberschenkel bruch nach hause und hat super überstanden ohne op ich drück mal ganz fest die daumen du bekomms ihn wieder hin gib ihn viel wärme mit rotlich wenn er das mag
Caro das ist ja echt blöd aber aus erfahrung kann ich dir sagen das die was so etwas betrifft recht zäh sind ich hatte mal nen kater der kam 2 mal mit nem oberschenkel bruch nach hause und hat super überstanden ohne op ich drück mal ganz fest die daumen du bekomms ihn wieder hin gib ihn viel wärme mit rotlich wenn er das mag
16.10.2009 10:40
Zitat von Schneeflocke:
@arbeitssuchend melden
Ich schaue erstmal so ob ich was finde. Ich hab extra dort gefragt man muss sich wenn man aus der Elternzeit kommt nicht arbeitssuchend melden.
Dachte ich nämlich immer.
@Landeserziehungsgeld
Gibt es nicht in allen Bundesländern. Und ich glaub in Bawü sind das auch "nur" 140 Euro (wenn man den vollen Satz bekommt). Also auch nicht wirklich viel
@ahhh mist habs vergessen
Ich mußte mich melden (3 Monate vorher) sonst bekomme ich kein ALG 1 mehr ... hab noch Restanspruch. Und wenn ich bis März kein Job bekomme und kein ALG, dann haben wir nämlich ein mächtiges Finanzproblem
Echt, dat LEG is nur 140 EUR. Wir hattens davon vor kurzem mal in der Krabbelgruppe ... und ich dachte das wär dann wie Elterngeld.
16.10.2009 10:45
Zitat von anibaS:
Zitat von Prilblume:
wo Ihr grad beim Thema seid---> nach der Elternzeit
Ich habe heute meine Kündigung abgeschickt, d.h. nach der Elternzeit bin ich ohne Arbeit.
Will ja noch 1 weiteres Jahr zu Hause bleiben.
Jetzt hab ich schon meine Lohnsteuerkarte für 2010 bekommen, was mach ich damit? Kennt sich damit jemand aus???
Wieso haste die Kündigung denn jetzt rausgeschickt, wenn du eh noch ein Jahr in Elternzeit bleiben willst???? Es sieht immer besser aus, wenn du schreibst, bist in nem festen Arbeitsverhältnis, willst dich aber umorientieren... als, du bist arbeitslos und suchst... und für die Rentenzeit wirds auch höher angerechnet...
mit der Lohnsteuerkarte weiß ich leider nicht.
Zur Erklärung:
Habe mich erst in der Elternzeit dazu entschlossen, zu kündigen.
Mein Arbeitgeber war echt fies die ganzen 10 Jahre, hab zwar ein dickes Fell über die Jahre bekommen und auch selbst Schuld, das ich nicht früher was anderes gefunden habe...
In der Schwangerschaft wurde es noch heftiger, ich würde richtig gemobbt. Hätte auch meinen Arbeitgeber bitten müssen, sein Einverständnis zu geben um noch 1 Jahr Erziehungsurlaub zu machen. Das hätte er niemals gemacht!!!
So ist es nunmal, es ist besser so! Auch wenn es vielleicht im Lebenslauf "besser" aussieht.
Bin fest davon überzeugt, das ich jederzeit wieder einen Arbeitsplatz bekomme.....sei es in einem ganz anderen bereich!!
16.10.2009 10:47
Also Hut ab vor den Muttis die mit 300 € und Landeserziehungsgeld auskommen. Ich wüsste nicht was ich dann machen sollte außer direkt nach dem Mutterschutz arbeiten zu gehen. Es ist wohl auch ein Vorteil wenn man in Miete wohnt und nicht ein Haus hat, dass man abbezahlen muss AUßer der Mann ist Arzt oder Bundeskanzler - dann gehts auch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
16.10.2009 10:52
Zitat von Prilblume:
Zitat von anibaS:
Zitat von Prilblume:
wo Ihr grad beim Thema seid---> nach der Elternzeit
Ich habe heute meine Kündigung abgeschickt, d.h. nach der Elternzeit bin ich ohne Arbeit.
Will ja noch 1 weiteres Jahr zu Hause bleiben.
Jetzt hab ich schon meine Lohnsteuerkarte für 2010 bekommen, was mach ich damit? Kennt sich damit jemand aus???
Wieso haste die Kündigung denn jetzt rausgeschickt, wenn du eh noch ein Jahr in Elternzeit bleiben willst???? Es sieht immer besser aus, wenn du schreibst, bist in nem festen Arbeitsverhältnis, willst dich aber umorientieren... als, du bist arbeitslos und suchst... und für die Rentenzeit wirds auch höher angerechnet...
mit der Lohnsteuerkarte weiß ich leider nicht.
Zur Erklärung:
Habe mich erst in der Elternzeit dazu entschlossen, zu kündigen.
Mein Arbeitgeber war echt fies die ganzen 10 Jahre, hab zwar ein dickes Fell über die Jahre bekommen und auch selbst Schuld, das ich nicht früher was anderes gefunden habe...
In der Schwangerschaft wurde es noch heftiger, ich würde richtig gemobbt. Hätte auch meinen Arbeitgeber bitten müssen, sein Einverständnis zu geben um noch 1 Jahr Erziehungsurlaub zu machen. Das hätte er niemals gemacht!!!
So ist es nunmal, es ist besser so! Auch wenn es vielleicht im Lebenslauf "besser" aussieht.
Bin fest davon überzeugt, das ich jederzeit wieder einen Arbeitsplatz bekomme.....sei es in einem ganz anderen bereich!!
Aber Prili...ist es nicht so, dass man einfach die Elternzeit ankündigt und der AG das akzeptieren muss (so hätte er doch noch deine Sozialbeiträge bezahlen müssen)? Man muss doch da gar nicht um Erlaubnis fragen. Aber du wärst ja eh nicht mehr hingegangen - ich bin bei mir auf der Arbeit auch nicht so zufrieden..aber ich versuche es nicht mehr so an mich ranzulassen - was immer gut gesagt ist...bin dich so ein Sensibelchen und die anderen sind die Arschlöcher
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
16.10.2009 10:56
@lolana
hätte ich mich vorher dazu entschieden, bevor ich das 1 Jahr Elternzeit in anspruch genommen habe, dann wäre es ohne zu fragen gegangen.
Nachher muss man den Arbeitgeber um "Erlaubnis" fragen..... hab mich extra informiert!!
hätte ich mich vorher dazu entschieden, bevor ich das 1 Jahr Elternzeit in anspruch genommen habe, dann wäre es ohne zu fragen gegangen.
Nachher muss man den Arbeitgeber um "Erlaubnis" fragen..... hab mich extra informiert!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt