Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 20:27
Zitat von Funny:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Lioba:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Funny:

Zitat von Lioba:

Hat sich von euch schon jemand einen großen Kindersitz gekauft? mir geht die blöde schale mächtig auf den kecks...

Wir sind gerade dabei. Erst gestern abend waren wir im Babymarkt und ham mal probegessesen und den Sitz mal im Auto probeeingebaut. Tatsächlich kaufen wird aber wahrscheinlich Mitte/Ende Oktober, weil Liam eigentlich noch nich so wirklich sitzen kann und auch noch keine 9 kg hat. Wir haben uns für den Römer Safefix Plus TT entschieden (kostet bei www.baby-markt.de "nur" 285,00 EUR statt 350,00 EUR). Mir geht die Babyschale auch auf dr Keks. Vor allem kann ich sie mit Liam zusammen nich mehr tragen. Ich laß die Schale inzw. im Auto und nehm ihn so mit.

Hat euer Auto denn eine TT-verankerung???? Ich habe mir sagen lassen das es wohl nocht nicht soviele Autos damit gibt und um diese Modell des Kinderssitzes benutzen zu können muss es die haben

Die von Römer find ich auch super.. aber wollte auch erst mit Isofix ( hat ja unser Renault) ABER mein bester Freund ist KFZ-Meister und sagt dass die jetzt sagen dass das bis max 11 kg noch sicher ist danach sind wohl die mit dem normalen Gurt fixierten besser.. und ganz ehrlich diese isofix Fixierung muss man ja auch noch extra kaufen kostest ja auch nochmal zwischen 100-200öhre dann kommt man auf fast 400-500 öhre für den sitz und dann soll er nur bis 11kg sicher sein.. NÖ NÖ
dann nehm ich lieber nen normalen..

@Stoffkollektion
cindy ich glaub die werden dann so mit eingeweichter brezel und trinkflaschenschmodder eingesaut dass du nach dem 15. mal waschen zu nem leichabziehbaren frotteeeüberzug tendierst

Gut das du das schreibst, es bestärkt mich jetzt nur noch mehr einen ohne Iso zunehmen Mein Auto hat es zwar aber unser großes Familienauto nicht und die Römer haben ja auch ohne Iso bei Stift. Warentest mit "gut" abgeschnitten Die Stofffarbe ist mir eigentlich auch net so wichtig. Von den aktuellen Sitzen gefallen mir 3 ganz gut und einer davon wird es schon werden Eingesaut sind sie früher oder später eh alle Wie gesagt lange können wir das nicht mehr hinauszögern.....

Alsoooo, den Römer den wir uns ausgesucht haben, hat das Duo-System. Bedeutet: Isofix- und Gurtsystem und man kann beides gleichzeitig machen ... un dann sitzt das Ding bomben fest. Vorteil dabei is, dass man ihn auch ohne Isofix in einem "normalen" Auto benutzen kann ... wat bei uns nich schlecht is wg. Oma+Opa. Lt. Verkäuferin kann der Sitz bis zum 4./5. Jahr (je nach Größe und Gewicht) genutzt werden kann. Uns wurde gesagt, die Farben bereits Mitte Oktober ausgeliefert werden. Wir werden aber wahrscheinlich ein jetztiges Modell nehmen, denn an der Technik hat sich anscheinend nix verändert ... und schwarz bleibt schwarz. Am 17.10. hat übrigens der Babyone in Heilbronn Autositz-Aktion ... vielleicht ham das die Babyone´s in Eurer Gegend auch.

Ja aber hat euer Auto eine Top-Tehter Funktion???????????????????????Das haben bisher wohl nocht nicht soviele. Wenn es nämlich nicht hat könnt ihr diesen Sitz zumindest nicht mit Isofix benutzen Normal schon
steffy0211
5593 Beiträge
22.09.2009 20:29
@cengiz mensch was teibt der den für sachen llooooooooooll hoffe ihm gehts bald bessa

hab da mal ne Frage un zwar habe ich mir von ALNATURA Reißflocken gekauft da steht dabei 7Löffel in 210ml Wasser............ und versteh des ned wie man das mit der Milchnahrung dazu geben tut....... Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud
Melissa trinkt so 180ml-200ml von der Milupa 2er Milch
also mache ich 7Löffel Milch und 7Löffel Reißflocken?? Oder nur 3,5Löffel Milch und 3,5Löffel Reißflocken oder wie?????? AAAAAAAAhhhhhhh
habe auch von Bebevita Gute Nacht Milch die bekommt sie Abends mach ich dann des genauso an wie mit der 2er von Milupa?????? Kenn mich doch ned aus HELP
22.09.2009 20:31
Also, wir haben einen von MaxiCosi:

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63600076-Priori-Aut okindersitz-Monaten/dp/B001G0N19A/ref=sr_1_1?ie=UT F8&s=baby&qid=1253644211&sr=8-1

Sind total zufrieden damit. Tobi sitzt sicher, aber halt nicht eingequetscht drin. Man kann den in 3 Positionen verstellen und in der Liegeposition liegt er so, als ob er in der Schale gelegen hat. Viel flacher war unsere Schale damals auch nicht. Und ich kann den Sitz während der Fahrt vom Fahrersitz verstellen. GAAAANZ einfach. Kann den nur empfehlen und teuer ist der auch nicht.
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 20:56
Kitty
Das mit dem Schlüssel hab ich auch schon fertig gebracht allerdings hat mein Schlüssel von innen gesteckt.

Mama
Zum Glück ist beim Sturz nix passiert

Joya
Oh man, armer kleiner Cengiz Ich wünsche ihm schnell gute Besserung
Diamanti
7750 Beiträge
22.09.2009 21:10
Hallooo *winki*

Na Mädels...habt ihr die Sonne heute auch genossen?

@ Shaina...siehst du, alles prima mit Alicia, freut mich wirklick und du bist jetzt sicher beruhigt und mit dem Sturz *puh* nochmal Glück gehabt

@ Cengiz...gute Besserung!!! *mulscher*

@ Kindersitz...bei uns wirds wahrscheinlich der Kiddy Pro IRGENDWAS? Testsieger 2008, also wenn dann auch das 2008er Modell, den kann man bis 12 Jahre nutzen ABER!!! der hat vorn nen Fangkorb und das muss erst ausprobiert werden und so wie ich Marvin kenne, mag er das evtl nicht, weil er sich doch so gern frei bewegt ansonsten der Römer King oder wie der heißt

@ Lio...schön wenns bei euch gut geklappt hat, bei uns (wie schon erahnt) nicht gut diesmal ging das Gebrüll sogar gleich nachdem ablegen ins Bett los, heute bin ich am Bettchen stehen geblieben aber nach 15 Minuten hat er sich so in Rage geschrien, das ich ihn raus geholt habe, bringe das nicht übers Herz vielleicht is ja momentan irgendwas mit ihm er is so pflegeleicht, freundlich und und und, wie alle Babys eben...so ganz normal halt, warum weint er denn dann nur so doll bin echt ratlos...habe schon an was homöopatisches gedacht...MANN
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 21:15
manti
willkommen im kindersitzclub nehmen den römer king für jessi
nicht aufgeben wegen den schlafen gehen,hat bei uns auch nicht auf anhieb funktioniert!wie haste denn dann weiter gemacht?hoch genommen und dann?
Diamanti
7750 Beiträge
22.09.2009 21:19
Zitat von bauchgnom:

manti
nicht aufgeben wegen den schlafen gehen,hat bei uns auch nicht auf anhieb funktioniert!wie haste denn dann weiter gemacht?hoch genommen und dann?

*kindersitzclubkarte umhäng*

Ach ja wollt ich eh schreiben...na ich bin mit ihm ins "Ehebett" haben gekuschelt und in 15 Minuten war er dann weg und dann hab ich ihn halt umgebettet in sein Bettchen...er hat sicher Verlustängste oder so? Zumindest hab ich das im Netz gelesen, da gibts ein paar Seiten wo Mamis ähnliche Probleme im gleichen Alter haben...trotzdem macht einen das fix und alle
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2009 21:23
liebe manti gib nicht auf...

versuch doch mal ihn auch mal mittags in sein bett zu legen damit er es als was schönes sieht.. so hab ich das auch gemacht. und wenn er weint nehm ich ihn klar auch hoch.. aber leg ihn immer wieder hin dass er sieht das das nix schlimmes ist.
das schafft ihr! für ihn ist es halt ne umstellung aber du machst ja nix schlimmes mit ihm

Vielleicht findet er es schön wenn du ihm noch was vorliest? oder ne spieluhr anmachst
Lolana
4198 Beiträge
22.09.2009 21:24
Hallo ihr Mäuse,

Mensch Cengiz ...sieht für mich auch aus wie eine allergische Reaktion auf etwas ...Früchte ? Maxime bekommt von allen möglichen Beeren-Sorten rote pickelige Backen - deshalb lasse ich alle Beeren weg. Kann es so was sein?

Meine Stimmung

ist auf dem Tiefpunkt - und ich will euch auch nicht immer mit meinem Schufa-SchXXXX nerven, aber bei mir steht wirklich meine Existenz auf dem Spiel und dass ist nicht übertrieben.
Ich will mich da auch nicht immer drüber auslassen, weil wir hier ja ein Mama-Baby-Forum sind und ich eher die letzte Zeit nur von Schufa, Bank und Handyanbieter rede...ich Dösel..tut mir leid ..aber im Moment bei uns Thema Nummer Eins zuhause ...

Ich hab euch lieb Mädels..ich meld mich bald wieder muss mich jetzt betrinken..Bis morgen...
22.09.2009 21:27
Zitat von Diamanti:

Zitat von bauchgnom:

manti

Ach ja wollt ich eh schreiben...na ich bin mit ihm ins "Ehebett" haben gekuschelt und in 15 Minuten war er dann weg und dann hab ich ihn halt umgebettet in sein Bettchen...er hat sicher Verlustängste oder so? Zumindest hab ich das im Netz gelesen, da gibts ein paar Seiten wo Mamis ähnliche Probleme im gleichen Alter haben...trotzdem macht einen das fix und alle

Und wieso willst du das Ritual nicht beibehalten, dass er mit dir einschläft und du ihn dann in sein Bett legst? Schläft er denn dann ruhig durch und wacht glücklich auf??? Ich fänd das nicht schlimm und würde es so lassen, wenn es bei uns klappen würde. Aber bei uns macht er dann eher noch Faxen, wenn ich ihn ins große Bett nehme
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2009 21:30
Zitat von Lolana:

Hallo ihr Mäuse,

Mensch Cengiz ...sieht für mich auch aus wie eine allergische Reaktion auf etwas ...Früchte ? Maxime bekommt von allen möglichen Beeren-Sorten rote pickelige Backen - deshalb lasse ich alle Beeren weg. Kann es so was sein?

Meine Stimmung

ist auf dem Tiefpunkt - und ich will euch auch nicht immer mit meinem Schufa-SchXXXX nerven, aber bei mir steht wirklich meine Existenz auf dem Spiel und dass ist nicht übertrieben.
Ich will mich da auch nicht immer drüber auslassen, weil wir hier ja ein Mama-Baby-Forum sind und ich eher die letzte Zeit nur von Schufa, Bank und Handyanbieter rede...ich Dösel..tut mir leid ..aber im Moment bei uns Thema Nummer Eins zuhause ...

Ich hab euch lieb Mädels..ich meld mich bald wieder muss mich jetzt betrinken..Bis morgen...

ach mensch Lolana ich drück dich mal feste udn schieb dir nen Likör rüber
Ich denke jede von uns kann verstehen dass dich das super bedrückt! Und KLAR darfst dich hier sooft und so lange du willst auskotzen dafür sind wir alle da! Würde dir gern helfen aber ich kenn mich da gar nicht aus und weiss auch keinen rat
Diamanti
7750 Beiträge
22.09.2009 21:31
Zitat von Lioba:

liebe manti gib nicht auf...

versuch doch mal ihn auch mal mittags in sein bett zu legen damit er es als was schönes sieht.. so hab ich das auch gemacht. und wenn er weint nehm ich ihn klar auch hoch.. aber leg ihn immer wieder hin dass er sieht das das nix schlimmes ist.
das schafft ihr! für ihn ist es halt ne umstellung aber du machst ja nix schlimmes mit ihm

Vielleicht findet er es schön wenn du ihm noch was vorliest? oder ne spieluhr anmachst

Danke Lio, das is lieb von dir
Mittags schläft er ja in seinem Bettchen und das is komischerweise kein Problem? Klar mault er dann auch mal aber er schläft ein und am Abend is es das Ganze Gegenteil
Was ich mir vielleicht noch herleiten könnte ist...wir waren ja im Urlaub, dann ne Woche Zuhause und dann wieder ne Woche weg, vielleicht hat ihn das etwas aus dem Rhythmus gebracht?
Wir singen ja, allerdings noch beim Wickeln und die Spieluhr drehe ich ihm auch 1x auf...alles doof aber ich bleibe dran!!!

Was ich nich fragen wollte Lio...wie war Thores Bronchitis? Hatte er da Fieber?
Marvin hustet nämlich und es broddelt so, aber locker...aber er hat kein Fieber...
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2009 21:35
Hmm vielleicht braucht er abends einfach das kuscheln noch mit dir? Bei thore hat es auch so angefangen das er erst nur nachmittags in seinem bettchen geschlafen hat. Also du bist auf dem richitgen weg und wenn er jetzt halt noch mit dir schmusen will geniess es , ruck zuck isser 16 und mama schmusen ist total out

Bei thore hats angefangen mit fieber und bisschen husten der dann schlimmer geworden ist. wenn du dir nicht sicher bist lass doch nen doc seine lunge abhören.. kann übrigens auch ein normaler artz , ich geh meistens erst zu meinem artz ( homöopath) mit thore und der macht das super

Diamanti
7750 Beiträge
22.09.2009 21:38
Zitat von anibaS:

Zitat von Diamanti:

Zitat von bauchgnom:

manti

Und wieso willst du das Ritual nicht beibehalten, dass er mit dir einschläft und du ihn dann in sein Bett legst? Schläft er denn dann ruhig durch und wacht glücklich auf??? Ich fänd das nicht schlimm und würde es so lassen, wenn es bei uns klappen würde. Aber bei uns macht er dann eher noch Faxen, wenn ich ihn ins große Bett nehme

Nein, ich möchte das nicht so beibehalten...er soll lernen alleine einzuschlafen, wenn er dann demnächst in sein Kizi umzieht kann ich mich ja auch nicht dazu legen und ich bin auch der Meinung, das es immer schwieriger wird, je älter er wird, es ihm abzugewöhnen...
Er schläft durch bis ca. 7 Uhr +/- ne halbe Stunde sag ich mal und ja, glücklich

@ Lolana Mensch komm mal her *dich drücke* jeder hat doch mal ein Problem und nerven tust doch nicht...ich stoß einfach mal mit dir an, kanns auch gebrauchen
22.09.2009 21:40
Zitat von Lioba:

Hmm vielleicht braucht er abends einfach das kuscheln noch mit dir? Bei thore hat es auch so angefangen das er erst nur nachmittags in seinem bettchen geschlafen hat. Also du bist auf dem richitgen weg und wenn er jetzt halt noch mit dir schmusen will geniess es , ruck zuck isser 16 und mama schmusen ist total out

Bei thore hats angefangen mit fieber und bisschen husten der dann schlimmer geworden ist. wenn du dir nicht sicher bist lass doch nen doc seine lunge abhören.. kann übrigens auch ein normaler artz , ich geh meistens erst zu meinem artz ( homöopath) mit thore und der macht das super

mit 16 erst??? Na du hast ja Hoffnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt