Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
02.09.2009 09:21
Ach ja was ich noch erzählen wollte - ich geb ja jetzt Maxime zum zweiten Frühstück immer abwechseld Bircher Müsli von Hipp gemischt mit Folgemilch oder Brot ganz klein geschnitten mit lactosefreiem Schmelzkäse - aber erst seit 2 Tagen.
Gestern war ich nach dem Orthopäden schnell noch zum MCDoof - da saß eine Familie , die hatten ein Baby ca. so alt wie Maxime - die schoben dem massenweise die Pommes rein - und der knatschte natürlich wie wild drauf rum - das würde ich mich nie trauen - haben eure schon Pommes gegessen?
02.09.2009 09:30
@Schlafen: Letzte Nacht hatte er einen langen Schlafanzug an (Beine und Arme) und nen dünnen Schlafsack. Abends waren bei uns 31 Grad im Schlafzimmer. Nachts ist es aber dann auf 20 runtergekühlt und da war Tobi aber schon klitschnass... Man, ich komm bei den Temperaturen gar nicht klar. Hatte vorher ihm nur Body und Schlafanzug oder wenn ganz warm war nur Schlafanzug und bei gaaaanz warm nur Kurzarmbody und Strampler - angezogen, da hatte er kalte Hände und Beine, mit Schlafsack ist zu warm am Abend. Werd wohl auch wieder auf Body und Schlafanzug ausweichen und wenns nötig wird ne Decke rüber. Tobi ist ja ein Warmduscher. Der mag es lieber etwas wärmer, aber natürlich nicht so, dass er gleich badet. Bei uns ist aber mind. 10 Grad Unterschied zwischen Tag und Nacht. Ich freu mich schon auf den Winter, da ist wenigstens immer kalt.

@Pommes: auf KEINEN FALL!!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2009 09:35
@Pommes
Das würde ich mich wegen dem Fett nicht getrauen und schon gar nicht aus der Fritteuse. Wenn die aber mal so nen knappes Jahr sind kann man das schon geben.
Halt aus dem Backofen und ohne Salz.
KittyKat
5220 Beiträge
02.09.2009 09:38
morgen Mädels,

Nacht war ganz gut, musste allerdings 2x aufstehen und Schnulli geben. um 7.15 war die Nacht zu Ende, hab Mausi dann noch kurz mit ins große Bett genommen, aber sie war trotzdem maulig. also aufgestanden. überhaupt ist sie in letzter Zeit ziemlich maulig. ständig am Jammern. weiß meistens gar nicht was es ist. denke oft ist es Langeweile, aber dann kann ich machen was ich will, nichts gefällt oder passt ihr. und dieses jammerige meckrige Weinen geht mir so auf die Nerven... kennt ihr das?

@schlafen - tut Mausi im Body plus Alvi-Innenschlafsack oder dünnem Schlafsack ohne Arme. je nachdem wie warm es ist. aber die letzten Tage war's wieder der Alvi, wird ja doch nachts langsam kühler.

@Pommes - geht gar nicht. ich geb ihr ja sowieso kaum was anderes als Babynahrung, bin da wahrscheinlich etwas ... (mir fällt grad kein Wort ein, übervorsichtig ist das falsche ). ab und zu lass ich sie mal an nem Stück Apfel knabbern oder von ner Banane abbeißen.

@Haushalt - muss ich heute endlich mal wieder was machen. war die letzten Tage ziemlich faul, ich geb's zu. aber wenigstens hab ich abends mal wieder öfter gelernt. will das ja auch irgendwann mal fertig kriegen.
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 11:49
guten morgen,

ich glaub ich muss einen neuen Schlafsack kaufen, unser 70cm Sack ist echt zu kurz. Bin am überlegen ob ich evtl einen mit Daunen nehme??? Nachts ist bei uns das Fenster auf, auch im Winter.

Pommes
Also wenn ich sowas höre krieg ich echt das Kotzen!!!!!!!!!!
02.09.2009 11:50
Mädels, ich habe eine Wickeltasche von DM geschenkt bekommen. Es gab eine Aktion zum Filialjubileum - Babylove hat da einige Artikel verschenkt und ich hab die Wickeltasche bekommen Und ich wusste nicht mal, das da heute was ist. War nur durch Zufall heute da
02.09.2009 11:59
Hey Ho,

@Ärzte
also manche sind echt realitätsfremd!! Ach was sag ich manche? Nee eigentlich alle!!

@Pommes
das geht ja mal gar nicht!Vorallem ist da ja massig Salz und Fett dran. Da hätte ich aber nen Spruch losgelassen....

@Krankengymnastik
waren heute vor dem Kinderarzt da. Aussage der Physiotherapeutin: WOW... er macht richtig große Fortschritte. Er macht richtig gut mit. Lange dauert´s nicht mehr dann krabbelt er um die Wette!
Beim Kinderarzt waren wir um wieder seine Motorische Entwicklung zu kontrollieren und ob KG weiter gemacht werden muss.
Vico hat sich stur gestellt und wollte einfach nicht zeigen das er sich perfekt drehen kann usw.
Aussage vom Arzt: Naja das ist ja nicht so gut.
Ich: Ja er will jetzt einfach nicht, er kann´s aber.
Arzt: Dann muss ich ihn wohl glauben, aber es sieht nicht so aus... weiter KG!
Hat dann noch 2 Blockaden in der Wirbelsäule gelöst, das hat vielleicht geknackt ...uäähhh

Ich dachte nur DANKEEEEE Vico !!!! Ich stand da wie der letzte Depp

Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2009 12:09
@Prili
Hat der Kinderarzt schonmal was davon gehört das auch Babys ihren eigenen Kopf haben. Ich hab Celine damals bei der U5 einfach auf den Bauch gelegt und gemeint sie hat sich gedreht . Es war ja nur ne Notlüge sie kann es ja schon seit Monaten.
Der Arzt hätte bestimmt gar nicht gefragt aber ich wollte unbedingt das er es weiß wie weit und wie toll mein Kind ist

Aber ist ja nichts dabei wenn er nochmal Gymnastik bekommt oder? Ist ja nur gut für ihn und ihm scheint es ja Spaß zu machen un dgebracht hat es ja auch was. Super das er nun schon soweit ist.

Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 12:12
Zitat von anibaS:

Mädels, ich habe eine Wickeltasche von DM geschenkt bekommen. Es gab eine Aktion zum Filialjubileum - Babylove hat da einige Artikel verschenkt und ich hab die Wickeltasche bekommen Und ich wusste nicht mal, das da heute was ist. War nur durch Zufall heute da

Das ist ja mal cool
02.09.2009 12:13
Als der Arzt reinkam da lag er ja auf dem Bauch und wollte sich grade zum Poster an der Wand schieben. Aber als er das dann forführen sollte lag er da und grinste nur.... nach dem Motto nööö jetzt nicht!
KG schadet auf keine Fall, spass macht es ihm wirklich, das merkt man richtig.

@Flocke
wie sehen die Hochzeitsvorbereitungen aus????? *neugierig bin*
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 12:18
Prili
Das ist doch immer so bei den Mäusen. Wenns drauf ankommt haben sie keine Lust drauf Das der KA trotzdem so blöd reagiert und noch ein bissel länger KG kann für Vico doch nur gut sein
02.09.2009 12:21
Prili: sieh das mal andersrum. Vico hat schon richtig gute Manieren. Er weiß halt, dass wenn sich jemand mit ihm unterhält, er sich nicht wegdrehen darf sondern interessiert schauen soll, auch wenn es tot langweilig ist
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2009 12:23
@Prili
Ja, die laufen
Will nun noch so nen Geschenkeschwein basteln.
Ansonsten haben wir alles soweit fertig.
Am Freitag bekomme ich meine Probefrisur verpasst.
Und dann kann der große Tag eigentlich kommen.

Konnte gestern schon wieder nich schlafen weil mir irgendwie der Zeitplan nicht gepasst hat. Nun haben wir das aber auch nochmal geändert.
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 12:27
Zitat von Schneeflocke:

@Prili
Ja, die laufen
Will nun noch so nen Geschenkeschwein basteln.
Ansonsten haben wir alles soweit fertig.
Am Freitag bekomme ich meine Probefrisur verpasst.
Und dann kann der große Tag eigentlich kommen.

Konnte gestern schon wieder nich schlafen weil mir irgendwie der Zeitplan nicht gepasst hat. Nun haben wir das aber auch nochmal geändert.

Wir wollen Foddo sehen
Lioba
4594 Beiträge
02.09.2009 12:30
HUHUUU mädelsss

meld mich mal wieder

bin bissi genervt.. thore zieht sich nur noch hoch und hat kein bock mehr zum spielen.. dabei hab ich ihm ein großes freigehege besorgt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt